2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Sehe ich ganz ähnlich. Allein das
Trixer hat geschrieben:Der Meister der Oberliga qualifiziert sich für die 3.Liga.
stimmt meiner Meinung nach leider nicht. Nach oben hin ist geschlossene Gesellschaft, in der kommenden Saison sind alle von 1-5 gleich viel gleicher als der Rest von 7-Ende. Klartext: Es wird keinen Aufsteiger in die 3. Liga geben - auch keine Relegation analog der, die der 6. der Oberliga spielen muss/darf.

Zweifel daran, dass Rizzo bleiben soll, wollte ich nicht aufwerfen. Es ging nur darum, aufzuzeigen, dass einem als nicht uneingeschränkt "erster Anzug"-Spieler natürlich Zweifel kommen können, ob man in einer höheren Liga noch Vertrauen geschenkt bekommt.
Wie wichtig so eine Integrationsfigur ist, wurde wohl auch heute durch die Humba nach dem A-Junioren-Spiel deutlich. Das ist doch genau der Kontakt zwischen den Mannschaften, der den Nachwuchs an die 1. Herren heranführt und ein Zusammengehörigkeitsgefühl unter der Zitrone schafft.

Auf geht´s in die Oberliga - alle zusammen![/quote]

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Trixer hat geschrieben:Wir sind heiß und wollen Hühner rupfen, Zebras jagen und Störche fangen.
Den Spruch solltest du dir patentieren lassen. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Nach der Safaritour geht es nun zur Grosswildjagd. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Oh, danke Ganja ... dachte der Meister darf wirklich "Aufsteigen" :-)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Toller Post, Trixer! Da hast Du alles gesagt mit. Ich glaube auch daran, dass dieses Mal der VfB von einer Ligareform profitieren wird. Diesmal sind wir dran. 2007 ist das Jahr in dem wir die Wende geschafft haben. 2008 ist das Jahr in dem wir alte Flüche brechen werden!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Münsterländische Tageszeitung meldet Eugen Rerich von Hansa Friesoythe als Neuzugang beim VfB.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Richtig, das stand auch schon vor 3 Wochen auf http://www.cloppenburger-sport.de

Ich denke aber das dieses nur ein Perspektivspieler sein wird!

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Eugen Rerich

Hatte bis zum 11.05.07 -> 3 Tore geschossen nicht unbedingt ein Spielmacher wie es in der Fußballecke steht. Ähnelt von der Größe her sehr unseren Ehemaligen Kämpfer Tino Stöhr und vom Spielwitz aufjedenfall wie David van der Leij einzuschätzen, allerdings glaube ich nicht unbedingt das er sofort den Sprung schafft er ist übrigens 22 Jahre alt wenn mich nicht alles täuscht.

Bei Hansa spielte er u.a. mit Ehemaligen VfBern wie zb. Stefan Meyer oder auch Trainer Christian Neidhardt.

Egal wie, Willkommen beim VfB!

Ein Bild Quelle Hansafriesoythe.de
http://www.hansafriesoythe.de/component ... y,8/hit,1/

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Denke das ist einer derer, die aus der Zwoten wieder ne richtige Mannschaft machen sollen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Fussballgott hat geschrieben:Denke das ist einer derer, die aus der Zwoten wieder ne richtige Mannschaft machen sollen!
Denke ich nicht denn eigentlich sollte die Zwote ja eine U21 werden oder irre ich da??Dann wäre der junge Mann wohl zu alt.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Mannschaft die wir momentan haben ist ohne Frage von der Zusammengehörigkeit und vielem anderen sicherlich die beste seit min. 1996.

Aber wenn man wirklich ernsthaft das Ziel verfolgen möchte den fünften Tabellenplatz zu erreichen, müssen Verstärkungen her. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir ohne Verstärkungen eine ernsthafte Konkurrenz für Holzbein Kiel, PVC Kühe, SV Sprehe, SV Mäppen und vllt. noch Nordhorn und Altona sind.

Wieviele neue man brauche marc ich nicht beurteilen. Ich sage jetzt mal 3-4 gute Leute würden reichen. Und wenn man die finanzieren will muss man halt sehen, wer so leid es mir tut gehen muss. Da fallen mir aber momentan noch einige andere ein als unser Humba.:-)

Was auch noch wichtig ist, dass man den eingeschlagegen Weg nicht verändert. Der momentane Zusammenhalt darf auf keinen Fall von irgendwelchen Neuzugängen gefährdet werden bzw. völlig auseinander brechen. Aber das wissen unsere Verantwortlichen sicherlich noch besser als wir. :-)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Wer kennt noch Vereine, die von Finanzdienstleistern wie z.b. der Göttinger Gruppe gesponsort werden oder wurden........
Göttinger Gruppe heute: 170 Erzwingungshaftbefehle, Gesamtschaden 1 Mia Euro.....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

OlDigitalEye hat geschrieben:Wer kennt noch Vereine, die von Finanzdienstleistern wie z.b. der Göttinger Gruppe gesponsort werden oder wurden........
Göttinger Gruppe heute: 170 Erzwingungshaftbefehle, Gesamtschaden 1 Mia Euro.....
Also mir sind nur TeBe Berlin und der VfB Stuttgart bekannt.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In diesem Thread gehts zwar primär um unseren Kader für die kommende Spielzeit, aber da wir uns alle wie Bolle auf die Oberliga freuen, paßt es hier wohl am besten rein. ;)

Bei den ersten Erkundungen über Altona 93 bin ich auf den Rahmenspielplan für die Oberliga 07/08 gestoßen. Die Partien stehen natürlich noch nicht fest, aber die Spieltage ansich sind im Groben terminiert:
  • * Erster Spieltag ist am 11./12. August 2007
    * Letzter Spieltag vor der Winterpause am 15./16. Dezember 2007
    * Erster Spieltag 2008 ist am 16./17. Februar 2008
    * Der letzte Spieltag ist für Freitag, 30.5.2008 vorgesehen

Die komplette Liste gibts hier: http://www.nordfv.de/cms/fileadmin/Down ... n_0708.pdf
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Da werden die ersten Spiele nach dem Winter wohl wieder ausfallen....

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Felissilvestris hat geschrieben:Da werden die ersten Spiele nach dem Winter wohl wieder ausfallen....
ja, es wird nieseln!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Ich sage unser 1 Spiel wird ein Heimspiel gegen ST Pauli II.

So, ich wollte mal kurz anmerken. Das ich ein ABW Spieler fordere, und 2 starke fürs Mittelfeld. Spielmacher und mal sehen rechts links...;-)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach auf einmal ist es wieder möglich den letzten Spieltag an einem Freitag abend auszuspielen. Ist ja interessant. :evil:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Hola!

Nicht häufig, aber gelegentlich melde ich mich mal zu Wort:

2007/2008 wird meines Erachtens nach ein unglaublich spannendes Jahr. Schaut man auf die Vereine, so muß man sagen das es eine attraktive Oberliga ist, in der so einige Vereine am ende der Saison sich noch verduzt umschauen werden.

Folgende Mannschaften sind meiner Meinung nach Kandidaten für die ersten 5/6 Plätze:

Holstein Kiel, SV Wilhelmshaven, BV Cloppenburg
SV Meppen, Altona 93, Hannover 96 II & unser VfB

Hinter WHV & Kiel setze ich aber ein großes Fragezeichen, denn dort bleibt die Entwicklung der Vereine und vor allem das des Umfeldes spannend. Ein weiteres ? muß man hinter die II. Mannschaften setzen. Die Ligareform könnte eventuell dafür sorgen das die II. Mannschaften unglaublich gepusht werden. Gerade bei H96 II wird dieses gewiss der Fall sein.

Warum ich den VfB zu den "Ligaverbleibskandidaten" zähle, erkläre ich natürlich auch. Nicht lachen: Der Traditionhalber ;) Zum einen muß unser Verein die Tradition brechen, immer dann zu scheitern wenn es Reformen gibt, zum anderen ist er ein Traditionsverein und hat ein wiedererstarktes Umfeld. Damit meine ich nicht nur die Fans, sondern vor allem auch die Wirtschaft. Denen wird kaum entgangen sein, was in Lldenburg los es, wenn der Fussball in die Erfolgsspur findet. Außerdem glaube ich einfach daran, das wir als vermeintlicher "Underdog" mir großem Kampf vieles erreichen können. Ich denke das wir zum Start der neue Saison ähnlich gut aufgestellt sein werden wie WHV und Altona. Wächst die Mannschaft über sich hinaus, kann man sicherlich auch mit Mannschaften wie dem SV Meppen mithalten. Sollte in Kiel weiter auf Fussball gesetzt werden und man in Cloppenburg ähnlich gute Spieler verpflichten wie in den lezten beiden Jahren, dann wird es jedoch kaum möglich sein denen das Wasser zu reichen...noch nicht...
Eintracht Nordhorn, Oberneuland & Co halte ich nicht für schwach, doch würde es mich wundern wenn wir diese unter den ersten 6 finden würden. Gerade bei Nordhorn scheint der Aderlaß zu groß zu sein und bereits diese Saison hat gezeigt das der Kader nicht so stark ist wie noch vor ein paar Jahren. Bei den Hamburger Mannschaften sehe ich nur Altona 93 als stark und unmittelbare Konkurenz an. Der rest der Liga dürfte eh schlagbar sein - wenn -ja wenn die II. Mannschaften nicht unendlich gepusht werden

Zum zukünftigen Kader des VfB:

Die Mannschaft muss verstärkt werden - soviel ist sicher. Das wo ist allerdings nach den berauschenden letzten Tagen schwer zu sagen, da man die jungens ja alle lieb gewonnen hat.

Tor: ich denke das hier nichts gemacht werden muß. Die Qualität ist auch für die 4. Liga absolut vorhanden.

Abwehr: Ein "Hüne" muß her...Ggf. noch ein "Backup" Spieler. Ansonsten absolut Ligatauglich.

Mittelfeld: Ich halte viel A. Wojicik, glaube aber nicht das er den desfinsiven Mittelfeldmann in der Oberliga geben kann. Zumindest nicht die ganze Saison über. Deshalb hier einen zusätzlichen. Im offensiven Mittelfeld einen Spielgestalter bitte. Ich weiß, die wachsen nicht an Bäumen aber J.Z hat sicherlich schon namen auf dem Zettel. Einen beidfüssigen Flügelflitzer auch noch bitte...;)

Sturm: Marcel Salomo, Mehmet Koc, Sebastian Ghasemi-Nobakht sollten auch für die Oberliga gut genug sein, dennoch meine ich das wir hier noch einen "Stosstürmer" benötigen.

Die ANzahl der Neuverpflichtungen dürfte dann meiner Meinung nach tatsächlich bei 4-5 liegen Ggf. noch den ein oder anderen hochziehen und es paßt. Vielleicht kann man einen Benni Doll wieder an Land ziehen Interessant ist auch Lewis Asamoh. Ein Typ der gut wirbeln kann. Das ein oder andere Tor dürfte auch mit ihm fallen und vielleicht besucht ein Nationalspieler dann auch mal das Marschwegstadion. Lewis ist der kleine Bruder von Gerald ;)... Christian Dausel von Waldhof Mannheim zu holen wäre spektakulär, da er aber von J.Z. beraten wird vielleicht nicht unmöglich. Ein guter für die rechte Aussenbahn, sowohl offensiv als defensiv. Oliver Gorgiev aus Crailsheim wäre ein passender Offensiv Allrounder, vorzugsweise fürs Mittelfeld. Allerdings ist er wohl ein, vorsichtig formuliert, "auffäliger Typ", dennoch ein sehr guter Fussballer.

Natürlich nur Spekulationen, dennoch meine ich das diese Mannschaftsteile ergänzt werden müssen. Schaun mer mal. Joe & Co. werden es wohl richten. Fakt ist: Es wird eine geile Saison...

LG
Zuletzt geändert von WWR am 04.06.2007 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

WWR hat geschrieben:Hola!

Nicht häufig, aber gelegentlich melde ich mich mal zu Wort:

2007/2008 wird meines Erachtens nach ein unglaublich spannendes Jahr. Schaut man auf die Vereine, so muß man sagen das es eine attraktive Oberliga ist, in der so einige Vereine am ende der Saison sich noch verduzt umschauen werden.

Folgende Mannschaften sind meiner Meinung nach kandidaten für die ersten 5/6 Plätze:

Holstein Kiel, SV Wilhelmshaven, BV Cloppenburg
SV Meppen, Altona 93, Hannover 96 II & unser VfB

Hinter WHV & Kiel setze ich aber ein großes Fragezeichen, denn dort bleibt die Entwicklung der Vereine und vor allem des umfeldes spannend. Ein weiteres ? muß man hinter die II. Mannschaften setzen. Die ligareform könnte eventuelle dafür sorgen das die II. Mannschaften unglaublich gepusht werden. Gerade bei H96 II wird dieses gewiss der Fall sein.

Warum ich den VfB zu den "Ligaverbleibskandidaten" erkläre ich natürlich auch. Nicht lachen: Der traditionhalber ;) Zum einen muß unser VErein die Tradition brechen, immer dann zu scheitern wenn es Reformen gibt, hzum anderen ist er ein Traditionsverein und hat ein weidererstarktes Umfeld. Damit meine ich nicht nur die Fans, sondern vor allem auch die Wirtschaft. Denen wird kaum entgangen sein, was in oldenburg los es, wenn der Fussball in der Erfolgsspur ist. Außerdem glaube ich einfach daran, das wir als vermeintlicher "Underdog" mir großem Kampf vieles schaffen können. Ich denke das wir zum Start der neue Saison ähnlich gut aufgestellt sein werden wie WHV und Altona. Wächst die Mannschaft über sich hinaus, kann man sicherlich auch mit Meppen mithalten. Sollte in Kiel weiter auf Fussball gesetzt werden und man in Cloppenburg ähnlich gute Spieler verpflichten wie in den lezten beiden Jahren, dann wird es kaum möglich sein denen das Wasser zu reichen...noch nicht...
Eintracht Nordhorn, Oberneuland & Co halte ich nicht für schwach, doch würde es mich wundern wenn wir diese unter den ersten 6 finden würden. Gerade bei Nordhorn scheint der Aderlaß zu groß zu sein und bereits diese Saison hat gezeigt das deer Kader nicht so stark ist wie noch vor ein paar Jahren. Bei den Hamburger Mannschaften sehe ich nur Altona 93 als stark und unmittelbare Konkurenz an. Der rest der Liga dürfte eh schlagbar sein - wenn -ja wenn die II. Mannschaften nicht unendlich gepusht werden

Zum zukünftigen Kader des VfB:

Die Mannschaft muss verstärkt werden - soviel ist sicher. Das wo ist allerdings nach den berauschenden letzten Tagen schwer zu sagen, da man diejungens ja alle lieb gewonnen hat.

Tor: ich denke das hier nichts gemacht werden muß. Die Qualität ist auch für die 4. Liga absolut vorhanden.

Abwehr: Ein "Hüne" muß her...Ggf. noch ein "Backup" Spieler. Ansonsten absolut Ligatauglich.

Mittelfeld: Ich halte viel A. Wojicik, glaube aber nicht das er den desfinsiven Mittelfeldmann in der Oberliga geben kann. Zumindest nicht die ganze Saison übder. Deshalb hier einen zusätzlichen. Im offensiven Mittelfeld einen Spielgestalte bitte. Ich weiß, die wachsen nicht an Bäumen aber J.Z hat sicherlich schon namen auf dem Zettel. Einen beifüssigen Flügelflitzer auch noch bitte...;)

Sturm: Marcel Salomo, Mehmet Koc, Sebastian Ghasemi-Nobakht sollten auch für die Oberligat gut genug sein, dennoch auch hier noch einen "Stossstürmer" bitte.

Die ANzahlr der Neuverpflichtungen dürfte dann meiner MEinung nach tatsächlich bei 4-5 liegen Ggf. noch den ein oder anderen hochziehen und es paßt. Vielelicht kann man einen Benni Doll wieder an Land ziehen Interessant ist auch Lewis Asamoh. Ein Typ der gut wirbeln kann. Das ein oder andere Tor dürfte auch mit ihm fallen und vielleicht besucht ein Nationalspieler dann auch mal das Marschwegstadion. Lewis ist der kleine Bruder von Gerald ;)... Christian Dausel von Waldhof Mannheim zu holen wäre spektakulär, da er aber von J.Z. beraten wird vielleicht nicht unmöglich. Ein guter für die rechte Aussenbahn, sowohl offensiv als defensiv. Oliver Gorgiev aus Crailsheim wäre ein passender Offensiv Allrounder, vorzugsweise fürs Mittelfeld. Allerdings ist er wohl ein, vorsichtig formuliert, "auffäliger Typ", jedoch ein sehr guter Fussballer.

Natürlich nur Spekulationen, dennoch meine ich das diese Mannschaftseile ergänzt werden müssen. Schaun mer mal. joe & Co. werden es wohl richten. Fakt ist: Es wird eine geile Saison...

LG
geile analyse und tolle spielertypen benannt!
nur halte ich die genannten für nicht gerade billig!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten