BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Aus Sicherheitsgründen ins Mws verlegen.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

agent pro Stadion hat geschrieben:Aus Sicherheitsgründen ins Mws verlegen.
Ist auch doof, da den Grünen mehr Geld als nötig in die Kassen gespühlt wird (da dann ca. 4000-5000 bei gutem Wetter und entsprechender Berichterstattung kommen werden). Zudem ist das alles halb so wild, wenn man bedenkt, viele früher in Donnerschwee standen ohne, dass jemals etwas passiert ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

...außerdem wie sieht das denn aus: 300 Grüne (mit Trainingsanzug) auf unserer Geraden und 2000 Blaue im "Gästeblock". Nee danke, besser auswärts auf dem Grillplatz :!: :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

IG3P hat geschrieben:...außerdem wie sieht das denn aus: 300 Grüne (mit Trainingsanzug) auf unserer Geraden und 2000 Blaue im "Gästeblock". Nee danke, besser auswärts auf dem Grillplatz :!: :wink:

wenn dann sollten die sich ma schön aufn Grashügel stellen... das passt wenigstens von der Farbe her...

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Welch ein Bild...300 grüne Rentner auf einem kleinen grünen Hügel die lustig mit grünen Frottee Handtüchern winken!
:mrgreen: ( <--warum ist dat Ding eigentlich grün??)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Es gibt doch nichts schöneres als ein Derby. Auf unserer Sicht beruhigt mich die Aussage von F.C. das er Gas geben lassen will. Denn es ist seit Jahren in dieser Liga immer das gleiche gewesen. 80% unserer Gegner mauern wie die Weltmeister - geht ihnen die Puste aus, oder sind sie im glauben im Endspurt einen lucky Punsch zu setzten, gehen sie regelmäßig unter.
Zuletzt am Sonntag von Esens gesehen. Die offensive Spielweise kommt uns also sehr entgegen. Sollte Wegmann nicht spielen können sehe ich in dem jungen und unerfahrenen Keeper ebenfalls einen großen Vorteil für uns. Bei wenigen Zuschauern gegen Rehden ist das so eine Sache, aber bei voller Hütte, mit dem klaren Übergewicht an gegnerischen Fans wackeln sehr schnell die Knie. Nicht umsonst segelte der Keeper von Esens zuletzt auch so nett am Ball vorbei ...

Ich gehe also davon aus das die Stimmung sehr gut sein wird. Nach einer schwachen Anfangsphase erwarte ich dann das BFS sein Versprechen einlöst und angreift. Unsere Abwehr wird sicher stehen und den Raum nutzen um schnell vor das Gehäuse der Grünen zu kommen. Sale hat den nötigen Killerinstinkt und steht da wo ein Knipser zu stehen hat. Und Gashi will sich auch noch mehr beweisen.

Nicht zuletzt die große Chance an der Tabellenspitze vorerst für Ruhe zu sorgen und den Druck auf die Konkurenten zu erhöhen dürfte eine interessante Partie liefern.

Unter dem Aspekt das BFS "volle Pulle" spielen lassen will .. mein Tipp:

0:4 für den VfB

Nein, das ist nicht überheblich und auch kein Wunschdenken. Für den Fall das BFS wie jedes Jahr mauern will dürfte es ein glattes Unentschieden mit maximal 2 Buden geben. Nach einem solchen Ausgang darf sich F.C. aber ganz schnell ein paar gute Antwort aus dem Ärmel zaubern.

In diesem Sinne ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Trixer hat geschrieben:Es gibt doch nichts schöneres als ein Derby.
spielen wir gg osna oder meppen ? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Trixer hat geschrieben:... einen lucky Punsch ...
Ich hätte meinen gerne mit Rum! Danke! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Feuerlein hat geschrieben:spielen wir gg osna oder meppen ? ;)
nächste saison :twisted:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich habe gestern noch meine Karten für das Derby abgeholt und nur geschmunzelt...! Da, für mich die Eintrittskarte auch immer eine Visitenkarte des Vereins ist stellt sich der besagte keine sehr gute aus...! Ich dachte erst der "Herr" hätte mir Karten für eine "Freiluft-Fete" in EGGELOGE angedreht... :roll:

Zum Sportlichen: Ich hoffe, ebenso darauf das der BFS endlich mal den offensiven Schlagabtausch annehmen wird...!? Bin aber eher skeptisch, ich vermute eher, dass es wieder nur zur "Maurer-Taktik", Showeinlagen und viel Theatralik kommen wird...!?

In diesem Sinne

Forza VfB
Zuletzt geändert von Friese am 20.02.2007 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe heute Nacht vom Derby geträumt...schon wieder ein VfB-Traum, das wird allmählich komisch:

Volle Hütte beim VfL, kurz nach dem Anpfiff rudelbilden sich die Spieler, drei Polizisten mit Vollausstattung gehen dazwischen. kurz danach fangen wir das 1-0, um dann bis zur 17. Min durch zwei halbe Eigentore 1-2 in Führung zu gehen. Höllenstimmung. Dann bin ich aufgewacht.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich habe heute Nacht von einem störrischen Ziegenbock geträumt... :roll:
Zuletzt geändert von Roberto am 20.02.2007 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Herr Soccer_Scientist und ich bestehen darauf, dass die Kultstätte unserer Jugend "EGGELOGE" heißt !!

Ich werde mich an den Diskussionen zu diesem Spiel dann ab Sonntag Spätnachmittag wieder beteiligen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

friese
du musst dir ma ne normale eintrittskarte voin denen anschauen
die sieht noch schlechter aus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Habe jetzt auch meine Eintrittskarte! Dann wollen wir mal sehen, ob wir da überhaupt was sehen an der Plastikwiese!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Roberto hat geschrieben:Ich habe heute Nacht von einem störrischen Ziegenbock geträumt... :roll:
Vielleicht eine unbewußte traum-artige Selbstreflexion?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

"Grün-Weiß, stark und schnell"

So heißt der neue Song des VfL Oldenburg. Und eben dieser wird am kommenden Sonntag vor dem Derby gegen den VfB Oldenburg vorgestellt und zwar von Entertainer Jens Sörensen. Die CD, inkl. drei Bonustracks ist übrigens für 8,- Euro an der Sprecherkabine und ab Montag im VfL-Vereinsheim und bei hifi & hifi, Haseler Weg 2 erhältlich. Außerdem werden sich in der Halbzeitpause, wenn es das Wetter zulässt, fünf wagemutige Personen aus einem Flugzeug stürzen und mit ihren Fallschirmen im Stadion an der Alexanderstraße landen. Zu verdanken hat der VfL dies sechs Oldenburger Sponsoren, die von der Idee von Hayo Gerdes und Hartmut Bäumer begeistert waren. Die fünf Mutigen kommen übrigens von der Fallschirmsportschule Ganderkesee.

Weiterhin werden am Tage des Derbys die Kassen zum Eingang Alexanderstraße ab 12 Uhr geöffnet sein und jeder der sich Wartezeiten direkt vor dem Anpfiff ersparen möchte, sollte sich entweder im Vorverkauf oder am Sonntag ab 12 Uhr Karten sichern.
snoa
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ggaribaldi hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Ich habe heute Nacht von einem störrischen Ziegenbock geträumt... :roll:
Vielleicht eine unbewußte traum-artige Selbstreflexion?
vermutlich hat der selbige auf einer plastikwiese gegrast! :wink:

@ feuerlein

ich wäre sehr an den bonustracks dieser famosen cd interessiert.
ich gehe davon aus, dass einer das neue lied im kanon der bfs-fußballer mit den handballdamen wiedergibt und ein anderer ein live-mitschnitt eines bingo-abends im bfs vereinsheim ist! :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

hoffentlich hüpfen die fallschirmspringer. und wenn sie komische, grün-weiße kleidung tragen, dürfen die solch eine bremsung auf dem schönen kunstrasen hinlegen:

klick mich ich bin ein link
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wehe der Sörensen versaut eine der schönen alten Sinatra-Nummern. Dann rasselt aber die rostige Motorradkette an der alten Puch! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten