Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hatte ich schon erwähnt daß einer der Ashampoo-Geschäftsführer vor einigen Jahren auch mal einer meiner Chefs war?

Willi, ich hatte schon immer menschlich eine Menge Hochachtung vor Dir, aber diesmal verwirklichst du nicht nur dir einen Traum. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Südschwede: Ist er blau gefärbt?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

alter schwede... nu geht ab
hallo?
nich so viel auf einmal das macht mein herz net mit
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass es 1., 2. und bald 3. Bundesliga gibt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ist schon ne Weile her und ich kann mich kaum erinnern das mal Fußball Thema war.
Jedenfalls ist er gebürtiger Wittmunder und seit langer Zeit Wahl-Oldenburger.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

ich kann es nicht fassen, ein traum kann realität werden, ein neues stadion in donnerschwee...

wenn man der stadt nun einmal den vorteil aufzeigen kann und die investitionen in das projekt bekommt, die sonst ins mws nötig wären wäre ein großer schritt getan...

liebe stadtväter, seht die chance und handelt schnell, nicht dass es wie hier in ac von der planung noch ewige jahre bis zur realisierung benötigt...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich glaub die stadt wird sich da nich groß gegen sträuben. das ganze gelände is ja eh für sport und freizeit vorgesehen und es is ja nur positiv für die stadt wenn der verein wieder überregional in den schlagzeilen is
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ein wohlfeiles Mitglied unserer Community rief mich heute kurz vor Mitternacht an und teilte mir diese Neuigkeiten mit. Ich befand mich zu dieser Zeit gerade auf einem Fussballturnier in Obenstrohe und habe besagten Menschen ca. -zig mal gefragt, ob das wirklich wahr ist.
Alle Umstehenden fragten mich, warum ich in Tränen ausbrach....
Ich sitze hier jetzt vor meinem PC und habe grün/blaue Arme vom Kneifen...

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

spendengala im ZDF mit Tommy oder was wollen die da veranstalten!

Das geht hier nich um 100000€ sonderm um 20 Mille... ey hallo?!

stinkt für mich weiterhin nach Profilierung... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Craim hat geschrieben: Das geht hier nich um 100000€ sonderm um 20 Mille... ey hallo?!
So ein Stadion wird, wie jede Immobilie, langfristig finanziert. Für den Anfang wird nur ein kleiner Teil des Geldes benötigt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Craim hat geschrieben: Das geht hier nich um 100000€ sonderm um 20 Mille... ey hallo?!
So ein Stadion wird, wie jede Immobilie, langfristig finanziert. Für den Anfang wird nur ein kleiner Teil des Geldes benötigt.
Wieviel muss man denn da ungefähr zusammenkriegen? Hat hier wer nen Plan... lass auch ma butter bei die Fische machen ;)

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Ich werde auch spenden. Und wenn es sich heraus stellen sollte, dass die Empfänger nur irgendwelche Hochstapler sind, werde ich sie bis in die letzten Winkel der Länder, mit denen die BRD kein Auslieferungsabkommen hat, verfolgen und an den Eiern aufhängen.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich kann nicht schlafen und weine immer noch...

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

So sehr ich solche Tendenzen, Initiativen, Entwicklungen, Perspektiven und Diskussionen herbeigesehnt habe, noch sind es Skizzen auf Butterbrotpapier (die ich in der Frühstückspause hinbekomme), Finanzierungsansätze per Spendenaufruf und einige krude Internetverlinkungen noch zu nah an eigener PR. Das wäre allerdings alles Banane, wenn daraus was erwächst. Das muß sich zeigen...

Damit daraus etwas erwachsen kann, bedarf es einer durchaus breiteren Unterstützung. Hier sehe ich einen gewichtigen Teil in unserer Fanszene. Wir sind bestimmt nicht primär die finanzielle "Abdeckung". Gewiss nicht. Aber ein positives Bild eines Projekts zu kreieren (oder dessen Gegenteil!) geht nicht ohne/gegen uns!

Ich will ein neues Stadion! Ein Stadion ist aber keines, wenn es keine ausreichende Stehplatzanzahl in vernünftiger Lage für Heim- und Auswärtsfans gibt! Darüber werde ich mit mir nicht diskutieren lassen!

Zugegeben, auf deren Homepage ist die Verlautbarung zu lesen, es werde natürlich alles in Zusammenarbeit mit zuständigen Institutionen u.a. den FußballFans geschehen. Wenn dem so wird und es nicht nur Feigenblatt-artige Öffentlichkeitsberuhigung durch mitspracheloses Anhörungsrecht ist, nur zu! Dann mal los!

Es mag arg albern erscheinen, zum jetzigen Status Forderungen zu formulieren, aber manchmal ist es nicht verkehrt, rechtzeitig ein Netz über das Wasserloch zu spannen, bevor das Gör den Abgang macht.

ME müssten Minimalforderungen immer lauten...

- Stehplatz-Block mit mindestens 25% der Gesamtkapazität, bei kleinen Kapazitäten mindestens 2000 Plätze. Unbedingt symmetrisch angeordnet zu einer der beiden Achsen des Spielfelds.

- Stehplatz-Block für Gäste-Fans, mindestens ca. 500 Plätze. Es sollten mindestens 5-8m Front auf einer Geraden sein und verständlicherweise möglichst einigermaßen gegenüberliegend zum Heim-Block.

- Keine VIP-Logen näher als mindestens 10 (Sitz-)Reihen am Spielfeld. Ist bei höheren Kapazitäten nachzuverhandeln.

- Spätere Preisgestaltungen dürfen finanziell schwächere Gesellschaftsgruppen nicht ausschließen.

- Fixiertes Mitsprache-/ Mitgestaltungsrecht durch mindestens 2 aus der Fanszene gewählte Fanvertreter.

- Keine (z.B. farbliche) Ausgestaltung des Stadions, die "gegen Blau" spricht.

- Warum "Arena"?

- ...

Daß der ausgegebene Name reichlich dämlich klingt, laß ich mal dahingestellt. Wenn wir für obige Punkte und ein bißchen mehr vertragliche Garantie bekommen...

Abschließend nochmals: Ich bin dafür und wenn das im Rahmen genannter Bedingungen läuft, auch bereit, aktiv eine PR-Kampagne (mehr ist es erstmal nicht) mitzutragen. Die muß allerdings "seriös" laufen, denn sonst könnte unser Verein sogar noch Schaden nehmen.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Mooseman hat geschrieben:Diese Anzeige wird morgen (bzw. heute, Samstag) ganzseitig in der NWZ erscheinen:

http://www.ashampoo-root03.com/ashampoo ... al_web.pdf

Also entweder lehnen sich da ein paar Leute ganz gewaltig aus dem Fenster und bauen irgendwelche Luftschlösser, oder die Planungen sind tatsächlich schon weiter, als ich jemals zu träumen gewagt hätte. Wahnsinn!
Also sorry...,

Da lasse ich mich gerne als Miesepeter abstempeln...! Aber, welche Sponsoren sollen dieses unterfangen denn finanzieren...? Die Ewe die schon von allen seiten belagert wird oder bilden wir einen neuen "Pool"...? Wie schwach unser Umland aufgestellt ist, gerade wenn es um Sponsoring des VfB geht, sollte jeden bekannt sein...!?? Ich finde dieses unterfangen verfrüht und utopisch, mag ja für die Mannschaft mal wieder ein "SUPER-DRUCK" sein und wehe der Aufstieg wird nicht geschafft...Prost, Mahlzeit...!!!
Wir bewegen uns schon wieder im "Wunderland"...!? Das mag den "einen oder anderen" gefallen sprich durchmarsch in die Bundesliga...(siehe Slogan) mir nicht, sorry...! Ich sehe eine junge Mannschaft und ein mehr als gutes Umfeld, die an diesen Druck schnell zerbrechen können...! Schon, wieder hagelt es "Werbe-kampagnen" was auch okay ist, der VfB wird und muss wachsen der anspruch ist uns allen klar...! Aber, bitte homogen, okönomisch und wirtschaftlichsolvent...! Mir ist der Gedanke "Step by Step" lieber...! Wer soll dieses Stadion denn nutzen...? Wie soll sich diese Arena denn re-finanzieren, ich würde gerne mal die Analysen, Daten, Portfolios, und Vergleichsanalysen abwarten siehe Bremen...!

Ich hoffe nicht das wir uns verzetteln...!

Danke
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Anmerkung: Ein Stadion finanziert sich nicht wie eine Immobile oder Gewerbe Immobile sprich: Erwerb-refinanzierung durch die Mieteinnahmen nach jahren Eigentum usw.!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Gut, dass ich das erst heute morgen gelesen habe. Ich hätte wohl nicht einschlafen können :-)
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das hört sich alles mehr als Geilan und mein Puls rennt auch auf Hochtouren. Was mich aber irgendwie an der ganzen Sache wurmt ist diese Spendensache. Das verstehe ich nicht. Entweder die Finanzierung steht oder nicht, aber man kann sich da doch nicht auf Spendengelder verlassen/hoffen. Wenn das Stadion, verzeihung ARENA, nur mit Hilfe von Spenden gebaut werden kann, dann sehe ich Schwarz. Schade.

Naja hoffen wir mal das Beste! Forza VfB!!!

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

das mit dem spendenaufruf ist schon ein wenig komisch, dass hiermit aber sicher nicht das stadion hauptsächlich finanziert werden soll ist wohl auch klar...

ich sehe eher eine version der "1000-freunde-mauer" wie in der arena auf sch...., wo man mit namen verewigt wird, bei einer beteiligung...

das ganze hat wohl eher symbolischen charakter und soll eine generelle bereitschaft der oldenburger zu diesem projekt wiederspiegeln, also eine art stimmungsbarometer darstellen...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Habe in den letzten Jahren immer gesagt, dass ein richtiges Fussballstadion eine Voraussetzung für erfolgreichen Fussball bei kleineren Vereinen halte.

Nachdem sich über Nacht bei mir die erste Euphorie gelegt hat muss ich Blauerkranich in seinen Forderungen vollkommen zustimmen und ich teile auch seine und die Bedenken anderer.

Außerdem halte ich 20 Mio für sehr hoch gegriffen bei einem Stadion dieser Größe. Man sollte vielleicht mal mit der Borussia aus Mönchengladbach nachfragen, wie man relativ günstig ein sehr schönes Stadion hochzieht.

Ich werde zunächst nichts Spenden bis es nich einen offiziellen Aufruf von Seiten des VfB gibt, denn ansonsten ist mir das ehrlich gesagt zu suspekt. Ich kenne die Softwarefirma nicht wirklich und auch die Architekten sind mir nicht bekannt. Und keiner sagt definitiv, dass mit dem VfB geplant wird, sondern es heißt Oldenburg in die Bundesliga.

Ich warte das jetzt mal ab... sollte es unter fan- und zuschauertechnisch fairen Bedingungen zu einer Verwirklichung des ganzen kommen, dann wäre ich definitiv mit dabei zu spenden oder mich bei irgendetwas aktiv zu beteiligen.

Antworten