Von Vereinsseite gibt es nichts konkretes, daher kann man sich nur auf die Zeitungsartikel stützen, aber da sind ja zum Teil auch direkte Zitate von Jörg Rosenbohm drin, also kann man die als halbwegs offiziell bezeichnen.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Trennung von Alfa Toga Boushari und Salim Musah bereits amtlich. Die Trennung von Malik Musah ist bisher nur vom Hunte-Report (Sonntag) erwähnt worden. Die Begründung hierfür sei eine zehntägige Abwesenheit beim Training. Er habe so keine Chance beim VfB, wird Rosenbohm indirekt zitiert.
In der heutigen NWZ ist auch noch mal ein Artikel zum Thema Veränderungen in der Winterpause. Hier wird die Einigung mit Yilmaz und Elia bekanntgegeben. Von Vossel und Kirst wolle man sich trennen. Also ist dies noch nicht vollzogen. Bei Marco Elia fehlt noch die Freigabe des Vereins. Selbiges gilt auch für Solbach und Evangelou, daraus schließe ich, dass eine Verpflichtung unmittelbar bevor stehen könnte.
Zu Borchardt und Prause ist in dem Artikel vermerkt, dass derzeit noch verhandelt werde. Für Patrick Kroll wird eine Arbeitsstelle gesucht, das stand aber glaube ich auch schon im HR.
Das ist zwar nicht so übersichtlich wie Dinos Auflistung, gibt aber denke ich den derzeitigen Stand der Dinge wieder, jedenfalls so wie in der Presse nachzulesen.
Der link zum NWZ-Artikel:
http://www.nwz-online.de/nwz/index_3238 ... navpoint=5
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!