Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nu geht mir gleich viel besser ;)

naja nu muss ich morgen nürnbergfan sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

und was macht schalke? richtig die gewinnen und feiern nen schützenfest
Ey Mo!
Bild
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Werder-Fan sein kann :?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich kann vieles nicht nachvollziehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Feuerlein:
Bitte beachte folgendes: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 6&start=60
Es ist direkt der erste Eintrag...
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja drecks bayern
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

In den Hinspielen der 1. KO-Runde des UEFA-Cups hat sich die Bundesliga gegenüber der europäischen Konkurrenz durchweg kräftig blamiert. Mit der Leistungsfähigkeit der Bundesliga scheint es im europäischen Vergleich nicht gerade gut zu stehen.

Hertha BSC – Rapid Bukarest 0:1
Was war denn das? Fußball wohl kaum. Irgendwie kann Bruder Dieter Spieler holen, wie er will; heraus kommt - wenn es darauf ankommt – seit Jahren schon immer nur dünne Suppe. Dabei wären die Voraussetzungen für großen Fußball in Berlin nun wirklich gegeben.
Im Rückspiel wird Hertha es auch nicht mehr umbiegen. Chance auf ein Weiterkommen minimale 10%; die haben wohl fertig.

Schalke – Espanyol 2:1
Das Rückspiel wird zur Zitterpartie für Schalke. Bezeichnend, dass eine Mannschaft, die in der Bundesliga auf Platz 4 steht gegen den 14. der spanischen Liga solche Probleme hat. Mir kann keiner erzählen, dass das große Zittern in Schalke angesichts der wirtschaftlichen Zwänge nicht auf die Mannschaft durchschlägt. Fliegt Schalke jetzt raus, wächst dieser wirtschaftliche Druck noch ganz gewaltig. Dortmund lässt grüßen ...
Chance auf ein Weiterkommen: dennoch bei 50%.

Thun – HSV 1:0
Gegen eine Mannschaft, die in der Schweiz (Platz 6) Mittelmaß verkörpert, stümpert der HSV vor sich hin. Unter aller Sau! Man kann vielleicht mal eine BL-Hinrunde ohne vernünftigen Sturm gut bestehen. Auf Dauer und international geht das aber in die Hose, besonders auswärts.
Und haben die HSVer überhaupt schon begriffen, dass die Winterpause vorbei ist? Eher nicht!.
Dennoch irgendwann begreifen sie es; und darum wird der HSV wohl weiterkommen; Chance immer noch 75%.

Stuttgart - FC Middlesbrough 1:2
Der FC Midslesbrough steht in England auf Platz 16 (von 20) und muss sehen, dass er nicht in den Abstiegsstrudel kommt. Für einen konfusen VfB Stuttgart hat es aber immer noch gereicht. Im Rückspiel bekommt Stuttgart dann den Rest. Gespielt haben die Stuttgarter gestern durchweg wie Hampelchen und Pampelchen. Das reicht dann eben auch gegen eine allenfalls knapp durchschnittliche Premier-League-Mannschaft hinten und vorne nicht. Weiterkommen? Chance (wie Hertha) um die 10%.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

:wink: die stuttgarter vereinsführung sollte endlich die zeichen der zeit erkennen und sich nach dieser serie von blamablen niederlagen vom trainer a. veh trennen. :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Dino: Ganz nett dein comment, aber bzgl. des HSV vollkommener Blödsinn. Der HSV hat die Thunfische insb. in der 2.HZ. mit dem Arsch an die Wand gestellt. Jut. Hat am Ende nicht ganz gereicht, aber war ja Auswärts. Da der HSV egal weshalb ohnehin zuhause gg. den schweizer Vizemeister gewinnen muss, ist das 1:0 gg. Thun vollstens und komplett im Rahmen.
Ein Vergleich zu den offenen Leistungsverweigerungen wie in Berlin oder Stuttgart ist doch lächerlich.

Sorry Dino, aber so ein Pauschalkunde bist du sonst nicht.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Zunächst muss man doch wohl mal einen FC Thun europäisch einordnen: Eine Verein, der sich selbst in dieser schweizer 12er Liga (in der es vielleicht drei Mannschaften gibt, die BL-Mittelmaß erreichen)allenfalls ausnahmsweise mal für den UEFA-Cup qualifiziert. Keineswegs stärker als in der BL aktuell z. B. Nürnberg oder Wolfsburg, wenn sie deren Niveau überhaupt bringen.
Und sorry, bemüht mag der HSV ja gewesen sein, aber gerade in Halbzeit 2 war das Unvermögen, den Ball mal über mehr als zwei Stationen direkt zu spielen, offensichtlich.
Dass man auch ohne Ball laufen und sich anbieten muss, schien die Mannschaft nicht verinnerlicht zu haben. Der ballführende Spieler war doch zumeist 'ne "ganz arme Sau".
Dass es für den HSV wohl im Rückspiel trotzdem reichen wird, ist ja durchaus auch meine Meinung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auch die Bayern haben im Hinspiel gegen den AC Milan kein sonderlich gutes Bild abgegeben. Eine Halbzeit, die man als „ganz ordentlich“ (mehr aber auch nicht) bezeichnen kann, reicht eben in der K.O.-Runde der CL nicht.
Es war doch zu erwarten, dass Milan darauf aus war, das (Hin)Spiel ruhig und den Ball flach zu halten, auch noch bei einem 0:1-Rückstand. Im Rückspiel werden die ein bis zwei Gänge zulegen – ganz sicher!

Die gesamte zweite Halbzeit des FC Bayern konnte man doch vergessen. Keine Entschlossenheit, kein Mut, kein Druck auf den Gegner; Plätscher, Plätscher ... Milans Ersatztorwart Kalac hat rd. 25 Minuten gespielt und musste dabei nicht einen einzigen Ball halten oder irgendwas im Strafraum bereinigen.

Am Fehlen von Kahn hat es sicher nicht gelegen. Sein Stellvertreter Rensing hat sogar noch das 1:1 gerettet.
Makaay hatte unmittelbar nach der Führung und später noch ein mal das 2:0 auf dem Fuß, – ansonsten ein Ausfall, wie auch sein Sturmkollege Pizarro. Wenn dann auch ein Ballack nicht mehr für Tempo sorgt, über die Flügel nichts mehr kommt und das ganze Aufbauspiel statisch wird, geht gegen so einen Gegner auch beim FCB nichts mehr. Die individuelle Klasse der Bayern-Spieler, die in der Bundesliga ausreicht, Spiele, wenn es darauf ankommt, noch in der Schlussphase zu drehen, reicht gegen europäische Spitzenklasse dazu eben nicht.

Zum Elfer:
In Zeiten, als man sich noch nicht in Spekulationen oder Mutmaßungen über (un)absichtliches Handspiel erging, wäre die Entscheidung eindeutig pro-Elfmeter gewesen, da kaum von „angeschossen“ geredet werden kann, wenn sich der Abwehrspieler so in die Flanke hineinwirft. Warum Ismael dabei die Hand und den Unterarm vor die Heldenbrust nimmt, weiß er wohl selbst nicht. Heute, wo es üblich ist, dass die Schiris vielfach Motivforschung über Absicht oder nicht betreiben, bevor sie Handelfmeter geben, war die Elfmeter-Entscheidung zumindest äußerst grenzwertig.

Prognose: Bayern übersteht das Rückspiel wohl kaum. Mehr als eine 30%-Chance sehe ich jedenfalls nicht, und die nur, wenn die Lethargie dieses und der letzten Spiele überhaupt abgelegt wird.
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ein elfmeter war das schon. und letztlich war ein unentschieden auch verdient, denn die bayern haben in der zweiten hälfte zu wenig gemacht. aber ich sehe die chancen im rückspiel höchstens wegen des auswärtstores etwas besser für milan, 60 - 40 ungefähr. ansonsten ist das längst keine übermannschaft, auch in san siro nicht. dort wird es dann aber auf die nerven ankommen, denn bei der konterstärke der milanesi sollten die bayern auch unter zeitdruck diszipliniert bleiben...

die bremer werden es da deutlich schwerer haben. ich sehe höchstens eine ganz kleine chance fürs weiterkommen, dazu müsste heute abend ein außergewöhnliches spiel stattfinden. auswärts traue ich der schaaf-elf einfach nicht zu, das ding noch umzubiegen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Revoluzifer hat geschrieben:ein elfmeter war das schon.
ein elfmeter war das nicht, weil der arm angelegt war.
und wenn schon konsequent elfer, dann auch auf der gegenseite beim schubser im strafraum.

ich empfand den jubel von ballack nach seinem tor (mit dem vom reporter so gesehenen angeblichen klopfer auf das bayern-emblem) zu keiner zeit als treueschwur an die fans.
das war ein sich-selbst-auf-die-brust-klopfen als hinweis an die clubs, die mit ihm verhandeln: "seht her, ich bin ein großer und mein geld wert"!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

die letzten ergebnisse von juve in der liga sind auch nicht gerade berauschend gewesen!
aber auf ihrem eigenen "friedhof", vor der ach so berauschenden kulisse von ca. 20.000 zuschauern, wird juve sicher nicht verlieren.
also muß svw heute einen grundstein für einen hoffnungsschimmer legen!

fcb hat gestern einfach verpennt das 2:0 zu machen, r.m. hatte die chance und hätte milan im anschluß an das 1:0 killen müssen, dann wäre es vielleicht auch noch ein lustiges spielchen geworden.
aber auch milan ist zu hause keine übermannschaft, man denke wie eng es für die gegen s 04 war :!: :?:
ewig währt am längsten!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Naja, denke der Elfer war keiner. Der Ball ist zwar an die Hand gekommen, diese war aber angelegt direkt vor dem Bauch. Auch ohne Hand (irgendwo muss man mit den Dingern ja hin), wäre der Ball abgefälscht worden. Der "Schubser" an Ballack war genauso lächerlich hochgeschaukelt. Ballack ist rückwärts gegen den Gegenspieler gelaufen und abgeprallt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

man war das nen geiles spiel von werder
im lehmanns war ne bombenstimmung (sandra kanns bezeugen ;) )
man das war nen geiler tag. werder gewonnen, statistik mit 1,0 bestanden, kann so wieter gehen ;)
Läuft

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Feuerlein: Was bringt denn das 3-2 wenn die Fischköppe im Rückspiel unter die Räder kommen?
Juve ist absolut im Soll...
:lol:
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Werder gegen Juve war sicher ein Spiel der besonderen Art; und das meine ich gerade im Bezug auf die Leistung von Werder positiv. Die Bremer haben Mut, Willenskraft und Moral bewiesen und sicher im oberen Bereich ihrer Möglichkeiten gespielt.
Dennoch stehen ihre Chancen, sich gegen Juventus durchzusetzen nicht sonderlich gut.
Alle Offensivkraft von Werder hat nun einmal nicht gereicht, die 1:0-Führung noch weiter auszubauen und alle defensiven Anstrengungen konnten nicht verhindern, dass Mitte der zweiten Halbzeit die mit dem Abebben des Bremer Offensivdrucks zu erwartenden stärker offensiven Bemühungen von Juventus erfolgreich waren. Das 1:0 über die Zeit zu bringen, war eben nicht drin. Dass Werder nach dem 1:2 nochmals so eine Reaktion zeigen konnte, nötigt durchaus Respekt ab, ändert aber nichts daran, dass ein 3:2 weiterkommenstechnisch schlechter ist als ein 1:0 und eben auch nicht viel besser als ein 1:1.
Werder wird in Turin unter erheblichen Angriffsdruck kommen, jedenfalls so lange Juve kein Zwischenergebnis hat, das zum Weiterkommen reicht. Mit reiner Verteidigung des Vorsprungs wird Werder da nichts erreichen. Ob die Qualität der Mannschaft für eine „Flucht nach vorne“ zu eigenen Auswärtstoren reicht, bezweifele ich. Sie müssten schon einen absoluten „Schokoladentag“ erwischen. Die Chancen für Werder sehe ich bei max. 20 – 25%.

Die Bundesliga bekommt gerade (mal wieder) durchaus schmerzhaft vorgeführt, wo sie im europäischen Vergleich steht – im Mittelmaß.
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

3 . Werder Bremen 11 6 2 3 18:10 8 20
@ dino

diese seltsamen zahlen stellen die auswärtsbilanz der grünen in der bl dar.
ich widerspreche in dem punkt, dass werder für mich sehr wohl dazu in der lage ist bei jedem gegner dieser welt ein tor zu schießen.
und genau das wird auch ihre einzige chance sein. aus meiner sicht ist die chance zum weiterkommen 30 - 40 % und damit die höchste nach den kollegen von schlacke und ahnlich wie die des hsv!
ewig währt am längsten!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich sprach von Auswärtstoren (Mehrzahl), weil ich nicht glaube, dass Werder mit weniger als zwei Gegentoren aus Turin rauskommt.
"Ein Auswärtstor" traue ich ihnen durchaus auch zu.

Und die Auswärtsbilanz des SV Werder in der BL sagt wenig über Werders Möglichkeiten in Spielen gegen die europäische Spitzenklasse.
(Albert Camus)

Antworten