Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Bundesliga
Und die (auf)rüstige Marie-Agnes als Maskottchen vor der Süd wäre bestimmt eine dolle Stimmungskanone stärksten Kalibers.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Jau, Rheinmetall wurde ja auch nur zum Schutz der Demokratie und der Verteidigung im Februar 2022 gegründet und macht nicht schon seit Jahrzehnten Milliarden und profitiert von jedem Krieg. Dann doch noch lieber Red Bull. Bundesliga kann sich echt gehackt legen.Angesichts der seit Russlands Einmarsch in die Ukraine im Februar 2022 veränderten Weltlage fiel die Antwort nach den internen wie externen Beratungen positiv aus, da zum Schutz einer Demokratie auch eine wehrhafte Verteidigung zähle.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
alter verwalter... ich schau mir gerade die pressekonferenz vom fcb an.
junge junge lassen die da einen vom stapel
die müssen da ja sowas
von dran glauben das das nicht in die hose geht, puuh...
junge junge lassen die da einen vom stapel
von dran glauben das das nicht in die hose geht, puuh...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
https://www.deutschlandfunk.de/kommenta ... l-100.htmlDer BVB entscheidet sich dafür, von Kriegen finanziell zu profitieren
Borussia Dortmund hat einen Sponsorenvertrag mit Rheinmetall abgeschlossen. Der Rüstungskonzern wird bald auf Werbebanden sichtbar sein. Ein Deal, der erneut zeigt, dass Geld im Fußball wichtiger als Werte sind, kommentiert Maximilian Rieger.
Was macht die Bundesliga eigentlich, wenn die 2. Bundesliga die attraktivere Liga wird?
https://www.ksta.de/sport/bundesliga-di ... sky-801265Mit dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf werden im kommenden Jahr zwei Zuschauer-Garanten im Deutschen Fußball in der 2. Bundesliga auflaufen. Mit Schalke 04 und Hertha BSC wurden 2023 bereits große Vereine zweitklassig. Nimmt man noch Hamburg, Kaiserslautern, Nürnberg und Hannover dazu, dürfte der Trend klar sein: Die Bundesliga verliert nach und nach große Traditionsklubs ans Unterhaus.
Die Verzwergung der Bundesliga ist im vollen Gange.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Auf 16 Teams reduzieren, wie damals in den späten 80ern geplant bis die Wiedervereinigung dazwischen kam. 

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dann sind Mönchengladbach und Union Berlin auch noch weg? Kann auch in die Hose gehen.Johann Ohneland hat geschrieben: 30.05.2024 12:10 Auf 16 Teams reduzieren, wie damals in den späten 80ern geplant bis die Wiedervereinigung dazwischen kam.![]()
Letztendlich ist die Frage, wie bewahrt man sich die Attraktivität, ohne eine handgepickte Liga ohne Abstieg zu kreieren. Wie bringt man attraktive Schlüsselspiele wie Dortmund-Schalke zurück, ohne den sportlichen Wettbewerb aufzuheben?
Dortmund, Union und Werder absteigen lassen.
Einfacher, als das Schalke, Hertha und der HSV aufsteigen.
Einfacher, als das Schalke, Hertha und der HSV aufsteigen.
Ein seinerzeit von braven Kolping-Söhnen gegründeter Arbeiterverein macht jetzt Werbung für einen Rüstungskonzern. Natürlich nur zum Schutz der Demokratie.Soccer_Scientist hat geschrieben: 30.05.2024 11:47https://www.deutschlandfunk.de/kommenta ... l-100.htmlDer BVB entscheidet sich dafür, von Kriegen finanziell zu profitieren
Borussia Dortmund hat einen Sponsorenvertrag mit Rheinmetall abgeschlossen. Der Rüstungskonzern wird bald auf Werbebanden sichtbar sein. Ein Deal, der erneut zeigt, dass Geld im Fußball wichtiger als Werte sind, kommentiert Maximilian Rieger.
Wie tief man doch sinken kann …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
also ich finde es irgendwie nicht verächtlich, dass Rheinmetall nun beim bvb wirbt und an seiner außendarstellung arbeiten möchte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Nun ja, genug Dreck am Stecken hat dieser Rüstungskonzern ja, was dubiose Auftragsvergaben, mangelhafte und verteuerte Lieferungen sowie illegale Exporte von Kriegswaffen betrifft.
Dass allerdings der BVB nun in der Lage ist, bei diesem Unternehmen einen Image-Wandel herbeizuführen, mag glauben wer da will.
Dass allerdings der BVB nun in der Lage ist, bei diesem Unternehmen einen Image-Wandel herbeizuführen, mag glauben wer da will.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich hätte nichts dagegen wenn rm hier sponsor wäre. da könnten die
meinetwegen auch gerne den neusten panzer vor's neue stadion stellen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wäre ich dabeiFrank aus Oldb hat geschrieben: 30.05.2024 19:16 ich hätte nichts dagegen wenn rm hier sponsor wäre. da könnten die
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Erwähnen sollte man in diesem Zusammenhang jedoch, dass sich der BVB selbst einen "Grundwertekodex" auferlegt hat.
Da dürfte die Partnerschaft mit Rheinmetall schwer in Einklang zu bringen sein.
Darüber hinaus gibt es wohl auch schon erste "Irritationen" was da die Absprache mit den Fans angeht :
https://fanabteilung.bvb.de/News/Stellu ... erstattung
Da dürfte die Partnerschaft mit Rheinmetall schwer in Einklang zu bringen sein.
Darüber hinaus gibt es wohl auch schon erste "Irritationen" was da die Absprache mit den Fans angeht :
https://fanabteilung.bvb.de/News/Stellu ... erstattung
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Kommt jetzt Kloppo zurück?
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.kicker.de/brightons-rueckka ... 60/artikelTrotz Kaufoption konnte Stuttgart die geplante Verpflichtung von Deniz Undav bisher nicht finalisieren. Der bisher unbekannte Haken: Brighton verfügt über eine Rückkaufoption.
Seit Wochen schon beschäftigen sich die Stuttgarter mit dieser Personalie. Nur weitergekommen sind sie nicht beim Versuch, Deniz Undav fest zu verpflichten. Was so einfach klingt, ist ganz offensichtlich kompliziert. Und das alles wegen einer kleinen, aber alles blockierenden Vereinbarung im Leihvertrag zwischen den Stuttgartern und Brighton & Hove Albion. Neben der Kaufoption für die Schwaben ist nach kicker-Informationen auch eine Rückkaufoption ausgehandelt.
Mit dieser hatte sich der Premier-League-Klub abgesichert, sollte Undav beim VfB durchstarten. Wie jetzt geschehen. Für rund 20 Millionen Euro kann der deutsche Vizemeister den Angreifer zwar an sich binden. Doch für eine etwas höhere Summe kann Brighton kontern und den 27-Jährigen rückverpflichten. Um den Neu-Nationalspieler doch zu behalten oder bei Gelegenheit noch teurer zu verkaufen.
Normal ist das alles nicht mehr, oder?

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Total undurchsichtig geworden, das ganze Geschäft! Mir persönlich macht die Bundesliga keinen richtigen Spaß mehr, auch aufgrund solcher Geschichten.Blaue Elise hat geschrieben: 14.06.2024 10:42https://www.kicker.de/brightons-rueckka ... 60/artikelTrotz Kaufoption konnte Stuttgart die geplante Verpflichtung von Deniz Undav bisher nicht finalisieren. Der bisher unbekannte Haken: Brighton verfügt über eine Rückkaufoption.
Seit Wochen schon beschäftigen sich die Stuttgarter mit dieser Personalie. Nur weitergekommen sind sie nicht beim Versuch, Deniz Undav fest zu verpflichten. Was so einfach klingt, ist ganz offensichtlich kompliziert. Und das alles wegen einer kleinen, aber alles blockierenden Vereinbarung im Leihvertrag zwischen den Stuttgartern und Brighton & Hove Albion. Neben der Kaufoption für die Schwaben ist nach kicker-Informationen auch eine Rückkaufoption ausgehandelt.
Mit dieser hatte sich der Premier-League-Klub abgesichert, sollte Undav beim VfB durchstarten. Wie jetzt geschehen. Für rund 20 Millionen Euro kann der deutsche Vizemeister den Angreifer zwar an sich binden. Doch für eine etwas höhere Summe kann Brighton kontern und den 27-Jährigen rückverpflichten. Um den Neu-Nationalspieler doch zu behalten oder bei Gelegenheit noch teurer zu verkaufen.
Normal ist das alles nicht mehr, oder?![]()
Ach einfach solche Sachen ausblenden.
Läuft
Läuft