Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von Pfeffersteak »

Den Trainer auswechseln kostet viel Geld das dann auch für notwendige Verstärkungen fehlt. Falls das dennoch eine Option werden sollte, ist es schade um den verwirkten Zeitvorteil, der Übergangssaison. Viel an Entwicklung kann ich nicht erkennen und die neue Saison rückt näher. Aber vielleicht weiß die sportliche Leitung ja worin sich die unveränderte Zielsetzung begründet
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Pfeffersteak hat geschrieben:Den Trainer auswechseln kostet viel Geld das dann auch für notwendige Verstärkungen fehlt. Falls das dennoch eine Option werden sollte, ist es schade um den verwirkten Zeitvorteil, der Übergangssaison. Viel an Entwicklung kann ich nicht erkennen und die neue Saison rückt näher. Aber vielleicht weiß die sportliche Leitung ja worin sich die unveränderte Zielsetzung begründet
Ich bin da voll bei dir, das weißt du ja :) Freue mich schon auf Sonntag, auf unsere Fachmännische Spielanalyse :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Pfeffersteak hat geschrieben:Den Trainer auswechseln kostet viel Geld das dann auch für notwendige Verstärkungen fehlt. Falls das dennoch eine Option werden sollte, ist es schade um den verwirkten Zeitvorteil, der Übergangssaison. Viel an Entwicklung kann ich nicht erkennen und die neue Saison rückt näher. Aber vielleicht weiß die sportliche Leitung ja worin sich die unveränderte Zielsetzung begründet
wir könnten es ja mal wieder mit Wolfgang Sidka als spielertrainer versuchen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Etwas relativieren muss man die Verletztenproblematik schon. Von Kifuta, Mäkijärvi und Grigoleit wusste man, dass sie bestenfalls irgendwann im Verlauf der Saison wieder ins Mannschaftstrainung zurückkehren würden. Wirklich planen konnte man mit allen drei nicht. Nettekoven wurde (warum auch immer) aussortiert. Rolff ist wohl eher ein Zugang, von dem man sich für irgendwann später mal etwas erhofft.
Wirklich harte Ausfälle, gemessen am Status zum Sainsonbeginn sind m. E. Lach, Franziskus dazu allenfalls noch Waldow.
Gerhard und Neldner kann man nun auch beim besten Willen bisher nicht als Spieler bezeichnen, die sich schon einen Stammplatz erwerben konnten.

Von daher kann die Verletzungssituation für die unbefriedigende sportliche Entwicklung der bisherigen Saison nur zu einem kleinen Teil als Erklärung dienen, vor allem, da mit Richter ja nun Spieler hinzugekommen ist, der auf Anhieb gut eingeschlagen ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Naja Gerhard und Neldner hatten kaum Einsatzzeiten und denen traue ich locker ein Stammplatz zu .

Fakt ist aber , egal mit welchem Personal , kann man kein System über 90 Minuten erkennen .
Zuletzt geändert von Zonny am 14.03.2017 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Kane hat geschrieben:Naja nehme mal aus jeder x-beliebigen RL Mannschaft so 5-6 Stammspieler weg, wovon 2 die besten Offensivkräfte sind und schau was dann übrig bleibt.
Das was Dino sagt.
Magdeburg sehen und sterben.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Pfeffersteak hat geschrieben:Mal eine ganz direkte Frage : wer von uns glaubt denn wirklich daran, dass wir selbst wenn alle Spieler gesund sind mit diesem Team (da gehören auch die Trainer zu) , nächste Saison oben angreifen ?
Als Fan hofft man es doch immer. :D
Im Übrigen hatte man doch auch vor der Saison 2015/2016 übel über Uzelac als Trainer hergezogen.
Er würde als System nur nach vorne bolzen lassen.
Saisonziel war auch den Absteig verhindern, dann wurde es ja fst der Aufstieg, soll heißen dass man vorher nie weiß wo es hinläuft, Meppen hatte amn doch auch nicht wirklich auf der Karte, zumindest waren sie letzte Saison nur Mittelmaß.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

VfB-Arzt wechselt zum MVZ
...
Sein Nachfolger ist froh, dass Brockmeyer ihm in den nächsten Wochen noch zur Seite steht. „Von einem alten Hasen kann man immer noch ein paar Kniffe lernen“, weiß Sebastian Kowsky, der aber mit seinen 37 Jahren selbst schon über eine Menge Erfahrung verfügt. Zuletzt war er im Klinikum Oldenburg als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie beschäftigt. Und an den Wochenenden sitzt er – zumindest bei Heimspielen – mit auf der Bank des VfB Oldenburg. Die Spieler wird er künftig auch in Ganderkesee behandeln.
...
https://www.nwzonline.de/oldenburg-krei ... 67491.html

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Kürzlich hieß es in der NWZ:
Langfristig binden will der VfB nun Conor Gnerlich
Soeben lese ich in der Sonntagszeitung:
Gnerlich wird übrigens als Kandidat beim SV Meppen gehandelt
:shock:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das Thema Gnerlich und VfB ist doch schon seit Wochen durch!
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... start=1060" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 18.03.2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Ach, echt? :shock:
Das ist dann wohl komplett an mir vorbeigegangen... :?

Laut Suchmaschine war davon hier aber auch scheinbar nichts zu lesen. Und jeden einzelnen Link zu irgendeinem externen Bericht lese ich mir nun auch nicht durch... :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

kalimera hat geschrieben:Wechselspiele der starken Talente
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 47639.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Aber wo er nun hingeht weiß man scheinbar noch nicht....

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich verstehe den kompletten Artikel nicht, wie kann man ein Saisonziel verfehlen, wenn man keines definiert hat ?

Und was soll das heißen?

"Er wird definitiv auch in der kommenden Saison bei uns auf der Bank sitzen.“ Ob Hirsch auch über den Sommer hinaus noch als Cheftrainer beim VfB Oldenburg anzutreffen sein wird, ist aber eine ganz andere Frage."

Entweder bescheiden vom Autor formuliert und oder einfach nur widersprüchlich.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich verstehe es so, dass Voigt zwar meint, dass er kommende Saison noch Trainer ist und der Autor sagen will, dass das wohl bis zum Saisonende stimmt, aber aus Sicht des Reporters nicht wirklich klar ist, dass man auch kommende Saison mit dem Trainer angeht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Kane hat geschrieben:Ich verstehe den kompletten Artikel nicht, wie kann man ein Saisonziel verfehlen, wenn man keines definiert hat ?

Und was soll das heißen?

"Er wird definitiv auch in der kommenden Saison bei uns auf der Bank sitzen.“ Ob Hirsch auch über den Sommer hinaus noch als Cheftrainer beim VfB Oldenburg anzutreffen sein wird, ist aber eine ganz andere Frage."

Entweder bescheiden vom Autor formuliert und oder einfach nur widersprüchlich.
Naja das saisonziel war ja einen schlagkräftiges Team für die nächste Saison aufzubauen und einzuspielen. Und der Autor sieht halt (wie viele hier auch) dieses nicht wirklich umgesetzt .

Wenn man eine Umfrage hier machen würde wie viele hier an einen Kampf um den Titel nächstes Jahr glauben dürfte das Ergebnis wohl eindeutig ausfallen.
Nur der VfB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Der Artikel ist einfach schlecht geschrieben. Die Überschrift ist wiedersprüchlich, Rechtschreibfehler und dann der letzte Absatz, der eher darauf hindeutet dass der Autor gar nicht weiß wovon er redet.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kann es sein, dass die Seite mit diesem Artikel nicht mehr vorhanden ist? Über den Link bekomme ich jedenfalls nur die Mitteilung "... can not be found".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:Kann es sein, dass die Seite mit diesem Artikel nicht mehr vorhanden ist? Über den Link bekomme ich jedenfalls nur die Mitteilung "... can not be found".
Jo :mrgreen:

Vielleicht lesen die ja hier mit :mrgreen:

Antworten