Heute war ich in Hamburg um mir das Spiele St.Pauli gegen Dynamo Dresden anzusehen.Karten waren für den Gästeblock vorhanden.Das Stadion wird ja umgebaut und macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck

Eine Tribüne ist noch nicht ganz fertig.Somit waren 21045 Zuschauer im ausverkauften Millerntor ( ich nennen es so) , davon ca. 3500,- Dynamos...das Spiel dauerte 4 min da sammelten sich neben dem Gästeblock eine kleine Gruppe Uniformierte un voller Montur.Ein Kollege von denen war wohl mit dem Falschen Fuss aufgestanden und er riss die Zaunfahne Nummer 1 vom Zaun .Mit reißen meine ich auch reißen.Die Zaunfahne wurde behalten.Auf der besagten Zaunfahen stand Dynamo Dresden mit Wappen.Das fanden ca 70 leute gar nicht lustig und man stürmte an den Zaun.Das ganze Spiel dann nochmal am anderen Zaun Nun hatte die Polizei die Idee eben 4 Ordern in den Block zu schicken.Phantastische idee.... die armen Ordner kassierten dann mal eben richtig welche.Dauerhaftes Provozieren der Polizei Hamburg war an der Tagesordnung.Dynamo führte nach 30min 2:0 um das Spiel 3:2 zu verlieren.Das Spiel an sich war stark von beiden.Also Abpfiff... nach dem blieben die Dynamos noch länger im Block ... schweigen dann feiern .. dann Aufbruch. Draussen U-Bahn Feldstrasse....erwartete uns dann was ganz neues ...4 !!! Wasserwerfer und Polizei in Blau, Grün und schwarz.....sowas habe ich noch nicht gesehen.Es blieb friedlich... zur Abfahrt hin kam dann noch ein Räumfahrzeug.....
Ich geh lange zum Fussball... habe viel erlebt... aber da bekommste ein beklemmendes Gefühl.. wenn man merkt das die Polizei völlig Bock hatte auf Ausschreitungen.
Stimmungsmäßig ausgeglichen Dynamos haben super supportet aber Pauli später auch...war ein netter nachmitag!
Mittwoch abend hannover gegen Dynamo...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........