Befreit durch die Blaue Armee Fraktion
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Stimmt, aber wann?
Schrecklicher Tag. Ich war damals im Stadion. Das Spiel war schon traurig genug. Was danach auf dem Platz passierte, war noch viel schlimmer. Ich weiß noch, wie fassungslos ich auf der Tribüne stand und zuschauen musste, wie da Leute alles, was so in den letzten Jahren wieder aufgebaut worden ist, kaputtmachten. Später gab's dann noch nen Polizeieinsatz vorm (im?) FP. Gut dass wir aus diesem Loch wieder rausgekommen sind.MarS hat geschrieben: 06.06.2024 08:38 viewtopic.php?f=1&t=4131
Heute vor 15 Jahren, einer der ganz schwarzen Tage der VfB-Geschichte (Ausgleich und erneuter Rückstand auf Seite 17 und ab Seite 18 wird es übel). Da kann man sich ja auch mal dran erinnern, dass man das überlebt hat, und sich über die Gegenwart freuen.
Ich war damals mit meiner Tochter da, sie war zarte 6 und weinte bitterlich aber sie war danach immerhin noch 6 Jahre lang regelmäßig mit zum VfBneo hat geschrieben: 06.06.2024 09:44Schrecklicher Tag. Ich war damals im Stadion. Das Spiel war schon traurig genug. Was danach auf dem Platz passierte, war noch viel schlimmer. Ich weiß noch, wie fassungslos ich auf der Tribüne stand und zuschauen musste, wie da Leute alles, was so in den letzten Jahren wieder aufgebaut worden ist, kaputtmachten. Später gab's dann noch nen Polizeieinsatz vorm (im?) FP. Gut dass wir aus diesem Loch wieder rausgekommen sind.MarS hat geschrieben: 06.06.2024 08:38 viewtopic.php?f=1&t=4131
Heute vor 15 Jahren, einer der ganz schwarzen Tage der VfB-Geschichte (Ausgleich und erneuter Rückstand auf Seite 17 und ab Seite 18 wird es übel). Da kann man sich ja auch mal dran erinnern, dass man das überlebt hat, und sich über die Gegenwart freuen.
Ja, die Bilder habe ich auch noch im Kopf. Dieses Hinspiel, was so ein Grottenkick war, den wir 1:0 gewonnen haben. Hätten wir da ernst gemacht, hätten wir 1, 2 Tore mehr schießen können. Ich bin nach Hause gefahren in der Gewissheit, dass nur Idioten das im Rückspiel noch verschenken können. Tja...neo hat geschrieben: 06.06.2024 10:33 Was mir damals nicht gefallen hat, war dass man sich zu sicher war, dass man das Ding schon gewinnt. Da war schon bekannt wie und wo gefeiert werden würde und auf der Laufbahn stand schon so ein komisches Fahrrad-Auto für 20 Personen für die Siegesfahrt der Mannschaft durch die Stadt. Das wurde dann nach den unsäglichen Geschehnissen nach Abpfiff von zwei Platzstürmern gekapert und um den Platz gefahren. Ein Anblick der so erbärmlich war, dass er zumindest gut zu der allgemeinen Stimmung passte.
Und warum hat es aufgehört?Kane hat geschrieben: 06.06.2024 09:59 aber sie war danach immerhin noch 6 Jahre lang regelmäßig mit zum VfB![]()
Sie war zu alt um Pfandbecher zu sammeln und hat das Szepter dann an ihren Bruder weiter gereicht
Hab es auch gelesen und hatte gleich die Liedzeile im Kopf: "wir kennen jeden Abgrund und wir kommen wieder raus"OLburger hat geschrieben: 06.06.2024 12:30 Ich habe mir gerade mal die Seiten 17-22 im Goslar Thread durchgelesen... Gruselig.
...ich hab damals von einem Insider gehört, das Goslars Trainer Barjaktarevic den Goslarer Mannschaftsbus entgegen der normalen Route am Hafenfest vorbei fahren und anhalten ließ, um seinen Spielern die vorbereiteten Aufstiegsfeierbühnen etc. zu zeigen. Zusammen mit den Aufstiegsautos hat das mit Sicherheit alleine zur Motivation gereicht.neo hat geschrieben: 06.06.2024 10:33 Was mir damals nicht gefallen hat, war dass man sich zu sicher war, dass man das Ding schon gewinnt. Da war schon bekannt wie und wo gefeiert werden würde und auf der Laufbahn stand schon so ein komisches Fahrrad-Auto für 20 Personen für die Siegesfahrt der Mannschaft durch die Stadt. Das wurde dann nach den unsäglichen Geschehnissen nach Abpfiff von zwei Platzstürmern gekapert und um den Platz gefahren. Ein Anblick der so erbärmlich war, dass er zumindest gut zu der allgemeinen Stimmung passte.
Es ist wirklich schön, das wir das nun endlich sagen können!Dino hat geschrieben: 06.06.2024 14:00 Inzwischen ist der Fluch aber nur noch Geschichte - zum Glück!