Hat nach meinem Wissen tatsächlich was mit der Zeit der Insolvenz zu tun. Soweit ich weiß war das Sponsoring der EWE damals wesentlich intensiver. Ich vermute mal, dass deren Geld, in nicht ganz unerheblicher Menge, dafür genutzt wurde, persönliche Belange der VfB verantwortlichen zu befriedigen. Andere hier wissen es vermutlich genauer, oder können es besser einordnen. Jetzt hat die Ewe einen eigenen Werbeträger.IckeOL hat geschrieben: 07.12.2025 09:08 Warum ist eigentlich die EWE gegen das Stadion? Vom Hörensagen soll auch das Sponsoring nicht so hoch sein.
Aus der rein wirtschaftlichen/marketingtechnischen Brille betrachtet, liegt hier mit dem VfB ein ungeschliffener Diamant. Wenn sich der VfB in Liga 3 mit der EWE als Trikotsponsor in der "EWE Hölle des Nordens" etabliert (und vllt auch ab und an um Aufstieg mitspielt), dann würde der Name EWE bundesweit so stark und schnell verbreitet sein, - Achtung Meinung, keine Evidenz dazu-, wie es mit den Baskets niemals möglich wäre und seit Jahren ist. Ich mein, selbst in Oldenburg ist die öffentliche Wahrnehmung der Baskets recht übersichtlich.
Hat das immer noch mit dieser Story von vor 30 Jahren zu tun? Die beteiligten Personen dürften doch zum Großteil in Rente sein?
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
Mich ärgern ja schon irgendwie die ganzen Punktverluste (die 4 Unentschieden und D/A). Zur anderen Seite hatten wir auch viel (erzwungendes) Glück.
Zum Unentschieden gestern: 1 Punkt wären wir dran. Nun sinds 3.
Positiv betrachtet: 1 Punkt zurück oder 3 bei 13 Spielen ist quasi das Gleiche. Selbst bei 5 Punkte vor wär nix vorentschieden. Vielleicht setzt es mehr Kräfte frei, wenn man hinten liegt...
Aber das wirklich Beste am gestrigen Unentschieden (und da wechselt der Ärger sogar in leichte Freude, dass wir kein blödes Gegentor am Ende bekommen haben):
Wir überwintern auf Platz 2 in unmittelbarer Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz.
Und das wird voraussichtlich bis zum 20.2. so bleiben (hängt von Termine Nachholspiele ab), also fast 3 Monate!
Das beste aller Argumente auf der Zielgeraden für das Stadion
Positiv betrachtet: 1 Punkt zurück oder 3 bei 13 Spielen ist quasi das Gleiche. Selbst bei 5 Punkte vor wär nix vorentschieden. Vielleicht setzt es mehr Kräfte frei, wenn man hinten liegt...
Aber das wirklich Beste am gestrigen Unentschieden (und da wechselt der Ärger sogar in leichte Freude, dass wir kein blödes Gegentor am Ende bekommen haben):
Wir überwintern auf Platz 2 in unmittelbarer Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz.
Und das wird voraussichtlich bis zum 20.2. so bleiben (hängt von Termine Nachholspiele ab), also fast 3 Monate!
Das beste aller Argumente auf der Zielgeraden für das Stadion
mit dem Geist von Donnerschwee
-
blue&white
- VfB-Megafan
Die ursprüngliche Begründung des "EWE Verhaltens" liegt tatsächlich noch etwas weiter zurück. Vor ca. 30 Jahren haben Vereinsverantwortliche (besonders einer) die EWE (die zusammen mit anderen Sponsoren ihr Engagement zu der Zeit massiv ausweiten wollte) ziemlich brüskiert. Wie schon gesagt, sind mittlerweile ganz andere handelnde Personen an Bord, der Verein deutlich besser, seriöser aufgestellt. Die Narben könnten/dürften eigentlich verheilt sein. Je näher das Stadion rückt, desto eher wird man seitens der EWE darüber nachdenken, wieder verstärkt ins Boot zurückzukehren.
Und ja, Icke, der jetzige Tabellenstand (festgezurrt bis Ende Februar 2026) ist für das Stadionthema sicher zielführend.
Und ja, Icke, der jetzige Tabellenstand (festgezurrt bis Ende Februar 2026) ist für das Stadionthema sicher zielführend.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
joar das stimmt schon, aber ist das schon so lange her
der versuch damals von
p.h. das ganze wieder zu glätten ist ja auch extrem kläglich gescheitert. lange her,
aber auch die ewe vergisst nie.
edit: nicht damals, sondern zu seiner zeit als gf.
p.h. das ganze wieder zu glätten ist ja auch extrem kläglich gescheitert. lange her,
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wenn das nicht zu geheim ist, würde ich mich freuen, wenn jemand den Sachverhalt hier mal deutlich darlegt. Ich verstehe nur Bahnhof.Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.12.2025 16:11 joar das stimmt schon, aber ist das schon so lange herder versuch damals von
mit dem Geist von Donnerschwee
Noch 13 Spiele!IckeOL hat geschrieben: 07.12.2025 10:45 ...
Was ist, wenn der SVM davon 12 gewinnt und wir von den 13 ebenfall 12?
Das alles wird sehr schwierig!
Uns tun die Bremer und Pauli-Spiel - vielleicht meisterschaftsendscheidend - weh!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Frank aus Oldb
der mir bekannte sachverhalt ist der, dass man es nicht für nötig empfunden hat die eweIckeOL hat geschrieben: 07.12.2025 17:12 Wenn das nicht zu geheim ist, würde ich mich freuen, wenn jemand den Sachverhalt hier mal deutlich darlegt. Ich verstehe nur Bahnhof.
mit ins boot zu holen als die ewe von sich aus bereitschaft dazu gezeigt hat. später wurde
dann ein versuch gestartet es zu probieren, dieser ist dann aber wohl wie schon erwähnt
vollkommen in die hose gegangen. letztendlich alles schnee von vorgestern.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber