Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Einen " Oberlehrer" haben wir ja schon, da kann gerne noch ein " Schulmeister " dazu kommen ! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der Verein klingt ja schon mal gut! :wink:
Dann hat sich das mit Pilcic wahrscheinlich auch schon erledigt, die beiden Spanier sollen wohl noch bleiben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Schulmeister kommt daher, wo auch Radek Drukak herkam....oder ?

;-)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Schulmeister kommt daher, wo auch Radek Drukak herkam....oder ?

;-)
So ist es ! ( SK Sigma Olmütz ). :wink:

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:Der Verein klingt ja schon mal gut! :wink:
Dann hat sich das mit Pilcic wahrscheinlich auch schon erledigt, die beiden Spanier sollen wohl noch bleiben!
Also noch maximal drei Spieler? Besser kanns ja kaum laufen. Was man mit ein bisschen meckern nicht alles erreichen kann. ;)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Rehalist hat geschrieben:
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Schulmeister kommt daher, wo auch Radek Drukak herkam....oder ?

;-)
Ausserdem sind beide 181cm und beidfüssig! Damit sollte einem Aufstieg nichts entgegen stehen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Sigma Olmütz - Verlierma Meppen
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:

;-)
Ausserdem sind beide 181cm und beidfüssig! Damit sollte einem Aufstieg nichts entgegen stehen
Schön, dass die Beiden zwei Füße haben ! :wink: Damit sollte einem Abstieg alles dagegen stehen ! :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

einen besseren zeitpunkt für einen aufstieg kann es gar nicht geben, jetzt wo keiner damit rechnet.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man sollte nach wie vor damit rechen, auch absteigen zu können. :roll:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pfeffersteak
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:Man sollte nach wie vor damit rechen, auch absteigen zu können. :roll:
Das ist nicht unsere Aufgabe!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen dem Ausspruch "wir spielen gegen den Abstieg" gegenüber " wir müssen drei Mannschaften finden und hinter uns lassen" und warum wird dieser eine Satz, wahrscheinlich irgendwie beiläufig gegenüber einen Lokalsportjournalisten getätigt, so seziert und dermaßen wieder auf die Goldwaage gelegt.
Bin mir sicher, wenn wir erst komplett sind, wird es einen ganz anderen Fußball zu sehen geben, als in der letzten Saison. In den Vorbereitungsspielen deutet sich schon sowas an!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben:Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen dem Ausspruch "wir spielen gegen den Abstieg" gegenüber " wir müssen drei Mannschaften finden und hinter uns lassen"
Ich finde da ist schon noch ein qualitativer Unterschied.

„Wir müssen irgendwie drei Mannschaften finden, die wir hinter uns lassen.“ klänge irgendwie nach purer Verzweiflung, wenn die beiden da nicht so trostlos unbeteiligt herumhocken würden.
Blaue Elise hat geschrieben:Wenn wir erst komplett sind, wird es einen ganz anderen Fußball zu sehen geben, als in der letzten Saison. In den Vorbereitungsspielen deutet sich schon sowas an!
Gut, warten wir mal ab. Neuer Saison, frischer Start und so. Nach einem Pokal- und drei Ligaspielen wird sich ja schon andeuten wie das Trainerteam zu spielen gedenkt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Warum der Trainer diesen Spruch mit den drei Mannschaften... so sagt, kann man viel spekulieren. Gibt da ja auch die verschiedesten Möglichkeiten, von Sprachschwierigkeiten, oder wie Elise deutet , er selbst da keinen Unterschied sieht , es so auszusprechen. Vielleicht glaubt er, seine eigene Karriere zu gefährden wenn er nicht weiter betont wie schwach dieser Kader ist. Vielleicht träumt er auch von mehr, wie wir alle, und es ist seine Art das über Dramatik zu erzwingen, weil er glaubt mit noch ein zwei guten Spielern und einer guten Positionierung zur Winterpause weitere Perspektiven zu bekommen.
Auch das er während der Spiele fast einzunicken scheint, angelehnt an des Co starker Schulter, was bedeutet das für die kommende Saison ? Im Training brüllt er jedenfalls ganz lebendig drauf los.
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison mit erfrischendem Fussball, möglichst ohne Abstiegsängste

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ich persönlich sehe den Kader offensiv etwas stärker ausgerichtet als zur letzten Saison. Die Defensive stimmt und im Mittelfeld könnte noch ein wenig in die Breite gegangen werden. Vorne fehlt sicherlich noch jemand, der den Ball einfach nur angucken braucht, damit dieser im Netz zapppelt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Senf hat geschrieben:Vorne fehlt sicherlich noch jemand, der den Ball einfach nur angucken braucht, damit dieser im Netz zapppelt.
YES! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Vielleicht einen Schulmeister im Tore schiessen :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Suche nach Verstärkungen geht weiter
Spanisches Duo mit im Trainingslager - Mittwoch im Pokal gefordert
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10009.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die Spanier, die schon am Mittwoch beim 3:1 bei Landesligist Wildeshausen mitgewirkt hatten, konnten nicht überzeugen."Sie sind am Sonntagmorgen wieder abgereist", sagte der VfB-Trainer und will an diesem Montag weitere Möglichkeiten prüfen. Bis zum ersten Pflichtspiel an diesem Mittwoch (Anstoß: 19 Uhr) im Landespokal bei Oberliga-Aufsteiger TuS Lingen wird es aber wohl nichts mehr mit der Verpflichtung eines Stürmers.
Genau richtig, daß man abwartet. Jetzt irgendjemanden zu verpflichten macht auch keinen Sinn.

Antworten