Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Im Artikel wird nur (typischerweise) Sander mit stadionkritischen Tönen erwähnt - die beiden stadionablehnenden Fraktionen können noch so hitzig debattieren, wenn die vier befürwortenden Fraktionen bei ihrer mehrheitlich beschlossenen Entscheidung vom 15.04.24 bleiben (wovon ich ausgehe).

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist stimmungsmache und damit kommt man in deutschland inzwischen schon wieder sehr weit.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

soccer hat geschrieben: 06.10.2025 18:14 Hoffentlich überlebt das Stadionprojekt die - sh. NWZ von heute - "hitzigen Debatten" um das städtische Haushalts-Defizit!
Warum sollte es nicht? Es schafft Arbeitsplätze und generiert Mehreinnahmen für die Stadt ab Betrieb. Soft Skills wie die Verbesserung der Lebensqualität noch nicht mit eingerechnet.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

1897er hat geschrieben: 06.10.2025 19:25
soccer hat geschrieben: 06.10.2025 18:14 Hoffentlich überlebt das Stadionprojekt die - sh. NWZ von heute - "hitzigen Debatten" um das städtische Haushalts-Defizit!
Warum sollte es nicht? Es schafft Arbeitsplätze und generiert Mehreinnahmen für die Stadt ab Betrieb. Soft Skills wie die Verbesserung der Lebensqualität noch nicht mit eingerechnet.
Ich hoffe, der Rat macht sich in den noch folgenden Haushaltsberatungen Deine Argumentation zu eigen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und man kann es ruhig auch mal ausschreiben... ein wiederaufstieg in die 3. liga
würde der notwendigkeit eines neuen stadions mehr nachdruck verleihen als ein
guter platzt in der regionalliga. da können manche auch noch so oft sagen das
hätte keinen zusammenhang. doch hat es. natürlich braucht oldenburg ein neues
stadion und wenn nicht jetzt wann dann, aber als sicher sehe ich das noch nicht.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 06.10.2025 21:05 und man kann es ruhig auch mal ausschreiben... ein wiederaufstieg in die 3. liga
würde der notwendigkeit eines neuen stadions mehr nachdruck verleihen als ein
guter platzt in der regionalliga. da können manche auch noch so oft sagen das
hätte keinen zusammenhang. doch hat es. natürlich braucht oldenburg ein neues
stadion und wenn nicht jetzt wann dann, aber als sicher sehe ich das noch nicht.
Das sehe ich auch so.
Der Gegenwind zum Thema neuem Stadion nimmt die letzten Monate eher zu als ab. Vor allem aus dem Bereich Finanzen der Stadt weht der Wind Stark.
Ein Aufstieg in Liga 3 wäre DAS Totschlagargument unsererseits und würde die Notwendigkeit nochmals verdeutlichen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Das mag alles sein, aber ich sehe aber auch viele positive Schritte in den letzten Monaten.
Sprich eigentlich läuft alles nach Plan und Schritt für Schritt kommen wir näher!
Lass die Leute reden oder wie war das!

Dieses Jahr macht der VfB soviel richtig, ich hoffe auch noch nächstes Jahr damit wir oben dranbleiben und den Druck auf Oldenburg erhöhen, wir können jederzeit aufsteigen, das Gefühl muss sein!
Das es allerdings dieses Jahr so außergewöhnlich klappt, war nicht unbedingt abzusehen. Das finde ich ebenfalls, wie auch die immer weiterführenden Schritte im Thema Stadionbau sehr positiv und lässt bei mir die "hitzigenDebatten" und schlechte Stimmung der Gegner nicht mehr ran!

Im Prinzip reden die Gegner von Tag an 1 immer das Gleiche und spulen immer wieder die Schallplatte von Tag 1 ab....
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 06.10.2025 22:05 Im Prinzip reden die Gegner von Tag an 1 immer das Gleiche und spulen immer wieder die Schallplatte von Tag 1 ab....
Das trifft es. Wenn ich lese, dass allein John Wayne Sanders da wieder Wind gemacht, dann motiviert mich das nicht mal mir den Inhalt des Artikels zu besorgen. Ich bewundere eher den Gleichmut der anderen Fraktionen sich dieses Gesöre immer wieder anzuhören.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Schwede hat geschrieben: 06.10.2025 22:16
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 06.10.2025 22:05 Im Prinzip reden die Gegner von Tag an 1 immer das Gleiche und spulen immer wieder die Schallplatte von Tag 1 ab....
Das trifft es. Wenn ich lese, dass allein John Wayne Sanders da wieder Wind gemacht, dann motiviert mich das nicht mal mir den Inhalt des Artikels zu besorgen. Ich bewundere eher den Gleichmut der anderen Fraktionen sich dieses Gesöre immer wieder anzuhören.
John Wayne S. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Du hast mein Tag gemacht!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 06.10.2025 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

blue&white hat geschrieben: 06.10.2025 18:31 Im Artikel wird nur (typischerweise) Sander mit stadionkritischen Tönen erwähnt - die beiden stadionablehnenden Fraktionen können noch so hitzig debattieren, wenn die vier befürwortenden Fraktionen bei ihrer mehrheitlich beschlossenen Entscheidung vom 15.04.24 bleiben (wovon ich ausgehe).
Abgesehen davon, dass ich bei den Fraktionen, die bisher stabil auf Pro-Stadion-Kurs waren und sind, darauf vertraue, dass sie auch weiter diesen Kurs halten werden, wie blöde müssten die wohl sein, jetzt doch noch einzuknicken? Das wäre ja eine Form des politischen Selbstmords.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben: 06.10.2025 22:20
blue&white hat geschrieben: 06.10.2025 18:31 Im Artikel wird nur (typischerweise) Sander mit stadionkritischen Tönen erwähnt - die beiden stadionablehnenden Fraktionen können noch so hitzig debattieren, wenn die vier befürwortenden Fraktionen bei ihrer mehrheitlich beschlossenen Entscheidung vom 15.04.24 bleiben (wovon ich ausgehe).
Abgesehen davon, dass ich bei den Fraktionen, die bisher stabil auf Pro-Stadion-Kurs waren und sind, darauf vertraue, dass sie auch weiter diesen Kurs halten werden, wie blöde müssten die wohl sein, jetzt doch noch einzuknicken? Das wäre ja eine Form des politischen Selbstmords.
Jap, im Prinzip ist auch weiterhin nichts "neues" schlechteres passiert. Die Argumentation bleibt nach wie vor die gleiche bei Pro sowie bei den Contra Fraktionen. Das wird sich einfach nicht mehr ändern und wird auch bei den nächsten Projekten so sein.
Nur der VfB!!!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Wenn man die letzten Rats- und Ausschusssitzungen besucht hat, kann man auch keine Anhaltspunkte entnehmen, das sich an der Haltung der befürwortenden Fraktionen, bzw. Ratsabgeordneten grundlegendes geändert hat. Es laufen gerade mehrere Schritte parallel und man ist im Plan. Bebauungsplan und Flächennutzungsplan sind ausgelegt, das Prä-Notifizierungsverfahren in Brüssel angeschoben, das Bieterverfahren mit bereits ausgewählten Totalunternehmen eingeleitet, der VfB spielt ambitioniert um die Spitze. Gute Gründe, um optimistisch zu sein!

Antworten