Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

IckeOL
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von IckeOL »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 13.08.2025 10:32
philstar hat geschrieben: 13.08.2025 10:20 Man müsste langsam mal eine BI gegen die BI gründen. Da werden mir allmählich zu viele Steuergelder verschwendet...
Man kann darüber denken, was man will, aber es ist ihr demokratisches Recht sich gegen das Stadion zu stellen. Auch jetzt noch weit nach der eigentlichen Abstimmung. Das muss man nicht toll finden oder respektieren, aber es ist zu akzeptieren.
Absolut. Und ich finde es sogar positiv, dass man immer mal wieder was von Ihnen hört. Dann kann man ihre Aktivitäten besser einschätzen. (Aktuell macht mir das keine Sorgen. Scheint alles der gleichen "Strategie" wie bisher zu folgen, was eher den Stadionbefürwortern in die Karten spielt.)

Sorgen würde ich mir machen, wenn man plötzlich gar nichts mehr von denen hört. Oder der Stadionneubau plötzlich Thema der Großen Koalition ist.

Immer locker bleiben. Läuft mMn nach wie vor super. Und der BI läuft die Zeit weg. Die Schraube dreht sich immer tiefer rein. Bald gibt es kein Zurück mehr.
mit dem Geist von Donnerschwee

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das eine BI quasi freien Zugriff auf einen öffentlich-rechtlichen Radiosender hat und dort ungeprüft ihre Positionen platzieren kann ist kein tragbarer Zustand.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwede hat geschrieben: 13.08.2025 10:56 Das eine BI quasi freien Zugriff auf einen öffentlich-rechtlichen Radiosender hat und dort ungeprüft ihre Positionen platzieren kann ist kein tragbarer Zustand.
So lange die sich im gesetzlichen Rahmen bewegen, ist das zu akzeptieren. Das ist Demokratie.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es steht mir frei die journalistische Neutralität des NDR anzuzweifeln.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es war wohl wieder eine Meldung aus dem Regionalstudio Oldenburg! Also das gleiche Spiel wie letzte Woche!!
Mal sehen ob die NWZ erneut darauf anspringt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Soccer_Scientist

Schwede hat geschrieben: 13.08.2025 11:09 Es steht mir frei die journalistische Neutralität des NDR anzuzweifeln.
Natürlich. Es steht dir auch frei, dich über eine mangelnde journalistische Neutralität zu beschweren:

https://www.ndr.de/der_ndr/unternehmen/ ... ik124.html

Die BI spielt ihre Karten so aus, wie es für sich selbst am vorteilhaftesten hält. So lange man sich dabei an den gesetzlichen Rahmen hält, ist das zu akzeptieren. Ich würde es nicht anders machen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondeba

Beitrag von Dino »

Mein Rat, nicht über jedes Stöckchen springen (wollen), das irgendwelche Kamauck-Hansel uns hinhalten wollen.
Und bei der kommenden Kommunalwahl darauf achten, nur Kandidaten zu wählen, die völlig unverdächtig sind, am Stadionentscheid noch rütteln zu wollen.
In dieser Hinsicht traue ich dem beabsichtigten gemeinsamen (grünen) OBB-Kandidaten von Grünen und CDU ganz und gar nicht. Wer den wählt, sollte sich hinterher über ein böses Erwachen bei der Umsetzung des StadionProjekts jedenfalls nicht wundern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Schwede hat geschrieben: 13.08.2025 10:56 Das eine BI quasi freien Zugriff auf einen öffentlich-rechtlichen Radiosender hat und dort ungeprüft ihre Positionen platzieren kann ist kein tragbarer Zustand.
Volle Zustimmung , Schwede - und Soccer Scientist: sind nah am Geschehen, bzw. Gebärden dieser "Möchtegern BI" . Hättest du das die letzten 2 1/2 Jahre miterlebt, also deren "demokratische" Art und Weise ( also nicht das grundsätzliche Recht auf Meinung), dann würdest Du hier vielleicht anders reden.
Und übrigens deiner Aufforderung dann denen , also dem NDR kritisch zu mailen, bin ich schon davor nachgekommen...

Soccer_Scientist

blue&white hat geschrieben: 13.08.2025 11:35 Und übrigens deiner Aufforderung dann denen , also dem NDR kritisch zu mailen, bin ich schon davor nachgekommen...
Finde ich gut. Das war von mir auch gar nicht sarkastisch gemeint.

Ich fasse mir ebenfalls an den Kopf, wenn ich diese Leute mit ihren albernen Warnwesten in der Innenstadt sehe und mir ist auch klar, dass die sich nicht immer an elementare Spielregeln des menschlichen Miteinanders gehalten haben. Wenn die einen guten Kontakt zu den ÖR haben, nutzen die es aus und so lange die nichts Illegales veranstalten, dürfen sie es auch. Ja und es ist auch unser Recht den Rundfunkrat auf dieses Handeln hinzuweisen.

Wenn ich schreibe, dass auch die BI ihre Karten so ausspielt, wie sie es für sich am Vorteilhaftesten sieht, dann meine ich nicht damit, dass es auch wirklich vorteilhaft ist. Viel von ihrem tölpelhaften Verhaltens hat auf unser Konto eingezahlt. Daher stimme ich Dino zu, dass wir nicht über jedes Stöckchen springen sollten und generell (und nicht auf die BI konkret bezogen) heißt es immer so schön: "Id***** wird man am bequemsten los, wenn man sie einfach machen lässt."

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Ok - alles gut...

Antworten