Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Beitrag von BMP »

Die Übertragung hat sich für den VfB gelohnt. Schade das es nicht für drei Punkte gereicht hat, wäre durchaus drin gewesen. Der Wechselgesang kam gut rüber. Der Support von Meppen war mäßig, obwohl durch die Fernsehtechnik präsenter.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Schließe mich Ewig an. Klasse Kick des VfB. 3 Punkte wären locker drin gewesen, insb. wenn der Laabs die 100 % e reingemacht hätte. Egal. Super Werbung für den VfB (auch für das Gehoppse aus`m Emsland).
Selbst der Schiri war mal tauglich. Gut, Wigger hätte nach seinen Tätlichkeiten gegen Halke (im Sumo heißen diese Schläge Zupari) schon in der 1. HZ. Rot sehen müßen (Halke leider auch). Das Foul an AWM ganz zu Spielbeginn war`n klarer Elfer. Dafür mal ein Schiri-Gespann das mit der Abseitsregel klar gekommen ist. Leider in unserer Liga eher die Ausnahme.
Das DSF-Dahlmann dann auch die Problematik Marschweg-Stadion thematisiert hat war nicht verkehrt. Auch sehr schön das man genau zum 1:2 durch Laabs in den Meppigan-Block zum Dödelinterview geschaltet hatte.

Also alles sehr erbaulich, bis auf die unleugbare Tatsache, dass der erzwungene Heimrecht-Tausch eine Wettbewerbsverzerrung war, ist und bleibt.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Andi8081
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Andi8081 »

Bericht aus München: In der zentralen Fußballkneipe "Stadion" wurde das Spiel übertragen. 2 echte VfB-Fans, zwei echte Meppen-Fans. Der größere Rest hat sich auf die Meppener geschlagen. Hat dieser Emsland-Dödel-Verein denn immer noch Kultcharakter in Deutschland bzw. was sich dafür hält. Jedenfalls vollkommen unnötiger Punktverlust :roll:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Schade, die beiden Bayern ( Robben ) Tore mit Ansage ! Unentschieden : irgendwie gerecht , die rote Karte für Halke
auch ( aber nicht gegeben ) ! Aus der 1- Mann- mehr Situation konnte der VfB kein Kapital machen ! Die Übertragung
bei Sport 1 akzeptabel, zwischendurch ( während des Spiels ) kaum oder wenig Werbung ( da ist es bei Basketball
schlimmer ! ) , viel Gelaber während des Spiel, manchmal nervend ! Rudi , Klaus Berster im Bild, Frank Willers nur im
Hörfunk, ein paar Oldenburger Fans im Interview, am besten davon hat mir der Herr mit dem Schal gefallen, der den
Oldenburger Politikern ins Gewissen geredet hat. von den zahlreichen Oldenburger Fans leider nicht so viel zu
sehen ( die Kameras standen wohl ungünstig ). Trotz der Einwände vor dem Spiel ( Verlegung, Heimrechttausch usw. )
mir hat das Spiel und die Übertragung gefallen ( im Sportpark Donnerschwee auf Leinwand gesehen, U23 mit Trainern
waren auch dabei ).Die nächsten 3 Punkte werden dann im nächsten Auswärtsspiel geholt !
Vergessen noch das eingeblendete Interview mit Jörg Rosenbohm und die Spieleransage von Louis ! :!:
Zuletzt geändert von Rehalist am 19.11.2013 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Tja, wenn man zweimal führt muss man es eigentlich nach Hause bringen. Aber, egal wie, ein Punkt in Meppen ist voll in Ordnung. Die Punkte muss man woanders holen. Außerdem können wir immer noch aus eigener Kraft Meister werden. ;)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

So sieht's SNOA:

http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... t_VfB.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und die NWZ:

http://www.nwzonline.de/fussball/vfb-ol ... 46358.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

...und die Neue OZ mit Bildern:

http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... die-punkte" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Starker Auftritt von allen Seiten! Schade, dass in der zweiten Hälfte sichtlich der Akku immer leerer wurde, man hätte sich da durchaus noch mehr belohnen können. Die wichtigste Message: Der VfB ist wer, der VfB kann was, Oldenburg, unterstütze deinen Verein!

Weiter 5 Punkte vor Meppen, 5 Punkte vor Rang 3, in Schlagdistanz zum Tabellenführer.
Als nächstes nach Eichede - Kaliber Norderstedt, WHV - und auch kein Selbstläufer. Dann nach Braunschweig. Bei denen läuft es mittlerweile auch. Schließlich gegen Neumünster.
Die 40 Punkte bis zur Winterpause sind noch drin, damit rechnen kann man aber nicht.

Gute Nacht.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

WOB muss nun zweimal nach HH, erst zum HSV, dann nach St.Pauli. Darauf kommt Goslar, die beste Auswärtsmannschaft.

Es wäre so toll, wenn wir in Schlagdistanz von max. 2 Punkten blieben.

Nouris Aufgabe wird es nun sein die Spieler nach diesem emotionalen Highlight wieder runterzukriegen auf das sie sich konzentrieren auf das Dorf Eichde und 550 Zuschauer.
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Der Ticker von Blog trifft Ball ist auch groß. :D
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/201 ... mep-arena/#" onclick="window.open(this.href);return false;
Helene Menga, ich geh karpott! :lol: Den heb ich mir aber für morgen auf. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Super Werbung für den VfB und die Liga!
Leider zu oft die Latte getroffen und daher 2 Punkte verschenkt. Ich war mit dem Fanclub auf der Tribüne. Hatte zwei Bier. Eines weil mein bester Kumpel Geburtstag hatte, das andere warf mir ein aufgebrachtes Meppenblag von hinten an den Kopf. Da man Kinder nicht lynchen sollte und wir keine Lust auf Ordnungskräfte hatten beruhigte ich die anderen VfB-Fans.

Witzig noch folgendes:
Der SSV Jeddeloh war ein paar Reihen unter uns in voller 1.Mannschaft. Kamen zum feiern mit dem Teambus und haben fleissig für den VfB gesungen und den Wechselgesang mitgemacht! Wenn ich das richtig verstanden habe wurden sie von den Ordnern ermahnt ihre Fangesänge pro VfB einzustellen. Whatever ... ich fand die Aktion im gesamten total genial ... coole Aktion SSV Jeddeloh!!!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ich habe das Spiel im Zille`s verfolgt, da gesundheitlich auswärts noch nicht möglich.
Aber:
Der VfB hat sich im TV toll präsentiert.
Die Moderation von Sport1 ist ein Desaster.
Das Beste war Louis.

Doch: IN DER GLOTZE HAT MAN NUR DEN VfB-Anhang GEHÖRT!
Danke an alle, die mir einen VfB-Abend auf Großleinwand ermöglicht haben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

so wieder daheim :) das war mal wieder richtig gut, super stimmung, alles wunderbar.
klar hätte man gewinnen können, und wenn ein drittes für uns gefallen wäre, klar dann
wäre es auch so gekommen. die meppener haben aber genauso dampf gemacht wie wir
und haben auch zu zehnt richtig gekämpft, und hätten meiner meinung nach auch genauso
das dritte machen können.

das war wieder mal richtig klasse! danke an die leute die die busfahrten organisiert haben!

und danke an die mannschaft für das klasse spiel! ich freu mich jetzt schon darauf wenn der
ssv meppen in oldenburg spielt 8)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wieder zuhause. Das war insgesamt ein sehr gelungener Abend. Hat alles in allem sehr viel Spaß gemacht, wobei 3 Punkte sicherlich verdient gewesen wären. Mehr schreiben geht gerade mit Blick auf die Uhr auch nicht. Ne verdammte Scheißidee war es, das Studium zu beenden, um zu arbeiten... :roll:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Südschwede hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Der Ticker von Blog trifft Ball ist auch groß. :D
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/201 ... mep-arena/#" onclick="window.open(this.href);return false;
Helene Menga, ich geh karpott! :lol: Den heb ich mir aber für morgen auf. :)
Ich finde den merkwürdig negativ irgendwie. So als müsste man Sport1 und ihrer recht euphorisch vorgetragenen Freude am flotten Spiel nun aber auch unbedingt etwas entgegensetzen. :|

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich bin sehr zufrieden. Gutes Spiel, nette Leute, prima Snacks. Klasse! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Denk an deine Eltern James. ;-)
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Denk an deine Eltern James. ;-)
Tue ich, Puck. :mrgreen:

Ach ja ...

(4) Twyrdy, Robin – Abwehr – 24.06.1991
(7) Thölking, Christian - Mittelfeld - 02.04.1981 :shock:

Ich gebe offen zu, dass ich mich geirrt habe. Donnerwetter ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

low.down
VfB-Fan

Beitrag von low.down »

Was für eine geile Auswährtsfahrt!!!
Mein Stimme ist leicht lädiert, die Stimmung im Auto war bestens, das Wetter absolut passend, der Kaffee vor Ort ein Witz und die um uns stehenden Supporter hatten einen super Humor.

War in jeder Hinsicht tolle Werbung für den VfB und ich freue mich jetzt schon auf das Rückspiel.

Zitat liveticker 11 freunde:

2. "Oldenburg drückt auf die Tube wie Jackson Pollock. Flanke von rechts, leider ins Nichts – was in Meppen übrigens immer Nebel ist. Nebel, der nach Gülle riecht. Wunderbar." :mrgreen:

Antworten