Kader Saison 13/14

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von ewigfan »

pröger hat natürlich aufgrund seiner leistung, die ihm die rolle in einem team, dass zu seiner art zu spielen kompatibel ist, möglich macht, eine mange optionen.
wenn er klug ist und der erfolg des VfB noch ein paar monate anhält wird es sich für mindestens 12 weitere monate mit nouri beim VfB entscheiden - dann hat er noch reichlich zeit, sich z.b. einem zweit- oder drittligisten mit profibdingungen und konditionen zuzuwenden, oder auch den sprung über eine zweitvertretung eines bundesligisten zu versuchen.
dieses jetzt schon zu tun könnte sehr schnell im desaster enden, da nicht jede mannschaft und jeder verein eine position ala pröger kreiert. sich slbst sollte er die zeit gönnen mit mehr erfahrung ggfs einmal ganz oben anzugreifen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Warum so überrascht? Das war doch klar,das es bei uns einige gibt,die es höherklassig durchaus packen könnten und durch deren letzten Leistungen in das Blickfeld anderer Vereine geraten.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

JanW hat geschrieben:Warum so überrascht? Das war doch klar,das es bei uns einige gibt,die es höherklassig durchaus packen könnten und durch deren letzten Leistungen in das Blickfeld anderer Vereine geraten.
Nicht überrascht, Jan. Es darf aber mal ganz gepflegt nerven wenn man nach zig Jahren eine Truppe mit Potential für mehr zusammen stellt und gleich kreisen die Geier
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Pfeffersteak hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Warum so überrascht? Das war doch klar,das es bei uns einige gibt,die es höherklassig durchaus packen könnten und durch deren letzten Leistungen in das Blickfeld anderer Vereine geraten.
Nicht überrascht, Jan. Es darf aber mal ganz gepflegt nerven wenn man nach zig Jahren eine Truppe mit Potential für mehr zusammen stellt und gleich kreisen die Geier
Die kreisen doch immer und es sind schon immer hoffnungsvolle Talente früh gegangen. Unsere Geier kreisen übrigens hoffentlich auch. Und wenns läuft, dann läuft es auch bei einzelnen Spielern besser und dann fällt das auch mehr auf.

Abgesehen davon glaube ich auch, dass es dem Jungen gut täte, sich weiter auf dem Level zu stabilisieren.
„Ich fühle mich super-wohl. Oldenburg ist eine Super-Adresse und eine Super-Stadt“, meint der 21-Jährige, der im Januar seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (die Zwischenprüfung absolvierte er mit einer Zwei) abschließen will [...]
Sponsoren voran! Dem Jungen eine feste Anstellung verpassen und alle Freiheiten für blau-weiße Dienste geben!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ganja hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:
Die kreisen doch immer und es sind schon immer hoffnungsvolle Talente früh gegangen. Unsere Geier kreisen übrigens hoffentlich auch. Und wenns läuft, dann läuft es auch bei einzelnen Spielern besser und dann fällt das auch mehr auf.

Abgesehen davon glaube ich auch, dass es dem Jungen gut täte, sich weiter auf dem Level zu stabilisieren.
„Ich fühle mich super-wohl. Oldenburg ist eine Super-Adresse und eine Super-Stadt“, meint der 21-Jährige, der im Januar seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (die Zwischenprüfung absolvierte er mit einer Zwei) abschließen will [...]
Sponsoren voran! Dem Jungen eine feste Anstellung verpassen und alle Freiheiten für blau-weiße Dienste geben!
Und auch eine schicke Wohnung in der Nähe vom Trainingsgelände besorgen ! :!:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Auch ein Kai Pröger wurde damals "entdeckt" und zum VfB gelockt.
Das was gut so.
Wenn ich er wäre, beließe ich mich vorläufig in den genau richtigen Händen
von Alex Nouri. Stabilsierung ist enorm wichtig.
Wieviele gute junge Spieler sind nach einem Wechsel verheizt worden, vor allem
im höherklassigen Bereich.
Ich gönne Kai eine gute Zukunft aber die kann nur von einer guten Basis aus
Wirklichkeit werden.
Lieber Kai, schalte unbedingt bei Entscheidungen die Vernunft ein.
Und wenn du dann hoffentlich in höheren Gefielden dein Ding machst,
können wir stolz sagen:" Der Pröger ist vom VfB Oldenburg gekommen."
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Das mit dem entdecken ist ja in Ordnung. Hier aber hat ein fraglos talentierter Spieler einmal in der Flimmerkiste vorgespielt und das Tor seines Lebens erzielt. Ich wusste sofort das es so endet.Und das nervt mich insbesondere weil die nervösen Scouts nun Unruhe in das Leben eines jungen Spielers bringen die derzeit noch nicht gut ist.
Lieber Kai, schau dir mal den Götze an. Der spielt nicht mehr ansatzweise das was ihn mal ausgezeichnet hat, und das liegt nicht allein an seiner langen Verletzung.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Den Beiträgen von Radieschen und Pfeffersteak kann ich nur zustimmen ! :!: Aber : es wird anders kommen !

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Pfeffersteak hat geschrieben:Das mit dem entdecken ist ja in Ordnung. Hier aber hat ein fraglos talentierter Spieler einmal in der Flimmerkiste vorgespielt und das Tor seines Lebens erzielt. Ich wusste sofort das es so endet.Und das nervt mich insbesondere weil die nervösen Scouts nun Unruhe in das Leben eines jungen Spielers bringen die derzeit noch nicht gut ist.
Lieber Kai, schau dir mal den Götze an. Der spielt nicht mehr ansatzweise das was ihn mal ausgezeichnet hat, und das liegt nicht allein an seiner langen Verletzung.
die aussage zu götze meinst du doch nicht ernst!?
die anzahl der minuten beim fcb und den zustand seines geamnten körpers nach der saison 2012/2013 sind ganz sicher anlass dazu, dass er noch nicht in der summe die genialen momente hat zeigen können (und dürfen), die er beim bvb hatte. aber auch bei dem verein hatte er nicht nur die phasen als lichtgestalt, sondern hat in vielen bulispielen auch hausmannskost anbieten müssen. und das ist auch okay so.
allerdings hat der fcb den götze auch nicht entdeckt, sondern einfach nur einen besseren job angeboten.
ewig währt am längsten!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich würde dem Interview von Pröger gar nicht so viel Beachtung schenken. Der Junge spielt diese Saison groß auf. Er hat aber auch Spiele wie in Rehden wo seine Leistung, sagen wir mal großes Potential nach oben besitzt.

Wir sollten seine Spielweise und den aktuellen Erfolg einfach genießen und hoffen, dass uns diese Situation lange erhalten bleibt. Sollte Kai im Sommer tatsächlich wechseln, dann hat er in der Zeit wo er hier war eine Menge für den VfB getan. Bedanken und viel Glück wünschen.

Aber so weit ist es noch lange nicht. Erstmal Eichede rasieren! :twisted:
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

ewigfan hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Das mit dem entdecken ist ja in Ordnung. Hier aber hat ein fraglos talentierter Spieler einmal in der Flimmerkiste vorgespielt und das Tor seines Lebens erzielt. Ich wusste sofort das es so endet.Und das nervt mich insbesondere weil die nervösen Scouts nun Unruhe in das Leben eines jungen Spielers bringen die derzeit noch nicht gut ist.
die aussage zu götze meinst du doch nicht ernst!?
die anzahl der minuten beim fcb und den zustand seines geamnten körpers nach der saison 2012/2013 sind ganz sicher anlass dazu, dass er noch nicht in der summe die genialen momente hat zeigen können (und dürfen), die er beim bvb hatte. aber auch bei dem verein hatte er nicht nur die phasen als lichtgestalt, sondern hat in vielen bulispielen auch hausmannskost anbieten müssen. und das ist auch okay so.
allerdings hat der fcb den götze auch nicht entdeckt, sondern einfach nur einen besseren job angeboten.
Ich meine, wäre er noch in Dortmund hätte man bereits wieder andere Dinge von ihm gesehen. Und wie der Schwede erkannt hat, glaube ich ebenfalls das junge Leute nicht so verbohrt sind den sicherlich etwas hinkenden Vergleich richtig zu deuten

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das ist wohl auch alles ein bischen viel aufeinmal für einen jungen spieler wie kai. Klar will der VfB verlängern. Vielleicht will kai die situation, dass er im sommer alle Möglichkeiten hat noch ein bischen genießen.

Jetzt laßt ihn doch erstmal im Januar seine Prüfung machen. Dann kann man weiterverhandeln. Ich glaube der VfB hat immer noch gute chancen, dass er auch nächste saison beim VfB spielt. Immerhin läuft es für pröger nicht erst seit meppen wie geschnitten brot.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wäre er noch in dortmund, würde er sicherlich auch noch ein bisschen unter der letzten saison leiden. beim bvb würde er ganz sicher nicht die zeiten bekommen, um sich nachhaltig zu regenerieren. ist alles müßig, aber ich bin mir sicher, dass sein schritt für ihn nicht nur fürs konto gut ist, sondern auch für seine fußballerische entwicklung. bei pröger wäre das anders. der kann bei anderen clubs z.zt. nicht unbedingt gewinnen (ausser evtl geld), da fußballerisch der VfB ihm das system bietet, das ihn fördert und fordert!
ewig währt am längsten!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

ewigfan hat geschrieben:wäre er noch in dortmund, würde er sicherlich auch noch ein bisschen unter der letzten saison leiden. beim bvb würde er ganz sicher nicht die zeiten bekommen, um sich nachhaltig zu regenerieren. ist alles müßig, aber ich bin mir sicher, dass sein schritt für ihn nicht nur fürs konto gut ist, sondern auch für seine fußballerische entwicklung. bei pröger wäre das anders. der kann bei anderen clubs z.zt. nicht unbedingt gewinnen (ausser evtl geld), da fußballerisch der VfB ihm das system bietet, das ihn fördert und fordert!
Ok.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Interview mit Addy-Waku Menga (VfB Oldenburg) http://www.nordfv.de/start/

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

spendenaktion jetzt! vfb-bettwaesche fuer proeger! wer uebernimmt die organisation?
Das V steht für GmbH

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ihr spinnt doch alle. Was soll er denn sonst sagen, wenn die NWZ jetzt schon so blöde Fragen stellt? Ja, ich will niemals zu einem anderen Verein, weil der VfB so geil ist? Hört auf zu träumen Leute, Menschen wie Thöle sind eben selten geworden im Fussballgeschäft.

Mit Blick auf die derzeitige Mannschaft können wir froh sein, dass wir einige ältere Spieler in den Reihen haben, die ihren beruflichen Weg nicht im Fussball sehen und daher wohl hierbleiben, sofern es der Verein will. Bezüglich der jungen Leute muss man ebend mit dem ein oder anderen Abgang rechnen. Dafür kommen aber auch immer wieder gute Leute aus dem JLZ nach.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

So viel Aufregung, nur weil die NWZ das Blatt vollbekommen muss. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ist denn schon Winterpause ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Uwe hat geschrieben:Was soll er denn sonst sagen, wenn die NWZ jetzt schon so blöde Fragen stellt? Ja, ich will niemals zu einem anderen Verein, weil der VfB so geil ist? Hört auf zu träumen Leute, Menschen wie Thöle sind eben selten geworden im Fussballgeschäft.
Hatt doch niemand behauptet :-)

Es wäre nur sehr sehr schade wenn er geht, das ein Spieler auch seine Möglichkeiten nutzen muss, wenn er welche geboten bekommt, steht doch ausser Frage.

Ich denke wir sollten erstmal warten, bis er sich entschieden hat. Ist ja nicht so, das er gesagt hat, er würde gehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten