Der Kader 2009/2010
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Der Kader 2009/2010
Hallo, wer mag denn mal eine erste 11 zusammenstellen?
Kay1996 hat geschrieben:Hallo, wer mag denn mal eine erste 11 zusammenstellen?
Dino! Der wird in kürze auf der Homepage eine detallierte Zusammenfassung schreiben und uns sagen wer gewinnt!

Bist Du 1996 geboren oder seit dem beim VfB?

Ceterum censeo AfD esse delendam.
Ist Dinos "Vorspiel" (
) schon online? Ich finde das nicht.

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ja, auf der ersten Seite in den Rubriken ganz unten, rechts.Roberto hat geschrieben:Ist Dinos "Vorspiel" () schon online? Ich finde das nicht.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Ist auch in der Mitte der Homepage: "Auswärts in Osnabrück" .
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Das würde ich mit zur Zeit noch nicht zutrauen; dafür sind noch zu viele Spieler neu und (für mich) noch "unbeschriebene Blätter".Kay1996 hat geschrieben:Hallo, wer mag denn mal eine erste 11 zusammenstellen?
Ich bin wirklich auf die Aufstellung in Osnabrück gespannt.
Ich denke zudem, dass man die eigenen Spieler alsbald gut genug kennt, dass sich jeder "seine" erste 11 zusammenstellen kann. Ich lasse mich öffentlich grundsätzlich eigentlich nur über die vermutete Aufstellungen, der Gegner aus.
Joe Zinnbauer soll seine Entscheidungen doch in Ruhe und ohne Druck von außen treffen können.

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich traue mich mal!
---------Nana-------Grimaldi--------
--Kowalczyk--VdL--Wangler--L.Baal--
--Isailovic--Frye--Tseke--Celic---
-------------Faqiryar------------
Das ist meine Start-Wunschelf.
Auswechslungen in HZ 2:
Grimaldi -> Friauf
VdL -> Zmijak oder L.Baal -> Sam
Isailovic -> Thöle
Aber ich bin auch mega gespannt wer spielt!
---------Nana-------Grimaldi--------
Das ist meine Start-Wunschelf.
Auswechslungen in HZ 2:
Grimaldi -> Friauf
VdL -> Zmijak oder L.Baal -> Sam
Isailovic -> Thöle
Aber ich bin auch mega gespannt wer spielt!
Natürlich soll er das und ich traue ihm auch mehr zu als mir selbst, aber ich habe einige Spiele gesehen und versuche es dennoch mal:Dino hat geschrieben:Das würde ich mit zur Zeit noch nicht zutrauen; dafür sind noch zu viele Spieler neu und (für mich) noch "unbeschriebene Blätter".Kay1996 hat geschrieben:Hallo, wer mag denn mal eine erste 11 zusammenstellen?
Joe Zinnbauer soll seine Entscheidungen doch in Ruhe und ohne Druck von außen treffen können.
--------------------- Fagiyar --------------------
---------------------------------------------------
----- Celic --------- Frye ------ Thölking ----
--------------------- A. Baal --------------------
---- L. Baal --- Zmijak ---- van der Leij ----
---------------------------------- Kowalczyk ---
----------- Grimaldi ------- Friauf -----------
say hat geschrieben:---------Nana-------Grimaldi--------
In der Tat sollten Fagiyar, Celic, L. Baal, van der Leij und Kowalczyk aufgrund Ihrer unbestrittenen fußballerischen Klasse gesetzt sein.Roberto hat geschrieben:--------------------- Fagiyar --------------------
Bei der zweiten Hälfte der Startelf würde ich keinen Tipp vor Sonntag, 15:01 Uhr abgeben. Frag mich dann nochmal!

- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Finde die Elf von Say gut.
Würde nur Tseke gegen Thöle tauschen.
Würde nur Tseke gegen Thöle tauschen.
-
- VfB-Megafan
Hat der VfB in der Vorbereitung mit einer Dreierkette gespielt?Roberto hat geschrieben:Natürlich soll er das und ich traue ihm auch mehr zu als mir selbst, aber ich habe einige Spiele gesehen und versuche es dennoch mal:Dino hat geschrieben:Das würde ich mit zur Zeit noch nicht zutrauen; dafür sind noch zu viele Spieler neu und (für mich) noch "unbeschriebene Blätter".Kay1996 hat geschrieben:Hallo, wer mag denn mal eine erste 11 zusammenstellen?
--------------------- Fagiyar --------------------
Nein, aber deswegen steht Baal ja auch näher an der Abwehr als am Mittelfeld.Urrrban hat geschrieben:Hat der VfB in der Vorbereitung mit einer Dreierkette gespielt?

@Robert: Du würdest ohne Wangler spielen?! Ui......wir habe echt viele Alternativen dieses Jahr!
-
- VfB-Megafan
Ein vorgezogener Libero also.Roberto hat geschrieben:Nein, aber deswegen steht Baal ja auch näher an der Abwehr als am Mittelfeld.Urrrban hat geschrieben:Hat der VfB in der Vorbereitung mit einer Dreierkette gespielt?
Wen soll ich sonst daußen lassen? Kowalczyk, van der Leij, Zmijak oder einen Baal? Gerade die beiden Zwillinge spielen so gut zusammen, dass ich nicht nur einen bringen würde. Wangler würde ich lieber gegen einen Stürmer einwechseln.say hat geschrieben:@Robert: Du würdest ohne Wangler spielen?! Ui......wir habe echt viele Alternativen dieses Jahr!
In der letzten Saison hatten wir mit Rechtsfuß Littmann und Linksfuß Thöle zwei Innenverteidiger, die zudem beide noch einigermaßen groß waren (beide ein Stück über 1,80).
Ein Gespann Frye/Tseke hätte da im Vergleich sicherlich Größenvorteile. Tseke ist m. W. um die 1,90 groß, Frye hat wohl auch nur ein paar cm weniger. Dafür sind sie aber m. W. beide rechsfüßig unterwegs.
Der neue niederländische Trainer eines Vereins aus dem Voralpengebiet (der Name ist mir gerade entfallen) legt ja großen Wert darauf, in der Innenverteidigung einen „Rechten“ und einen „Linken“ (fußmäßig!) spielen zu lassen. Dem kann ich durchaus etwas abgewinnen.
Und eine Startaufstellung ohne unsere Nr. 7 geht m. E. schon mal überhaupt nicht!
(Und schon sind wir dabei, dem armen Joe Zinnbauer ins Handwerk zu pfuschen und ihn unter Druck zu setzen.)
Ein Gespann Frye/Tseke hätte da im Vergleich sicherlich Größenvorteile. Tseke ist m. W. um die 1,90 groß, Frye hat wohl auch nur ein paar cm weniger. Dafür sind sie aber m. W. beide rechsfüßig unterwegs.
Der neue niederländische Trainer eines Vereins aus dem Voralpengebiet (der Name ist mir gerade entfallen) legt ja großen Wert darauf, in der Innenverteidigung einen „Rechten“ und einen „Linken“ (fußmäßig!) spielen zu lassen. Dem kann ich durchaus etwas abgewinnen.
Und eine Startaufstellung ohne unsere Nr. 7 geht m. E. schon mal überhaupt nicht!
(Und schon sind wir dabei, dem armen Joe Zinnbauer ins Handwerk zu pfuschen und ihn unter Druck zu setzen.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Sind wir nicht alle insgeheim kleine VfB-Trainer, wie alle Bundesbürger insgeheim kleine Bundestrainer sind?
Aber was mich auch über unsere Verteidigung interessieren würde: wer organisiert eigentlich die neue Abwehrkette? Frye?
Aber was mich auch über unsere Verteidigung interessieren würde: wer organisiert eigentlich die neue Abwehrkette? Frye?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
---------Friauf-------Grimaldi--------
--Kowalczyk----VdL----L.Baal--
------------A. Baal-------------
--Isailovic--Thölking--Tseke--Celic---
--Kowalczyk----VdL----L.Baal--
------------A. Baal-------------
--Isailovic--Thölking--Tseke--Celic---
Genauso wie A. Baal und Isailovic!Roberto hat geschrieben:In der Tat sollten Fagiyar, Celic, L. Baal, van der Leij und Kowalczyk aufgrund Ihrer unbestrittenen fußballerischen Klasse gesetzt sein.

Ich wünsche mir Becovic. Wenigstens auf der Bank. Er hat in den Testspielen zusammen mit Wangler im ordentlich wirbel gemacht.