Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben: 14.12.2021 22:28 Wüsste man es nicht besser, könnte man glatt meinen, dass Du den Kohfeld nicht besonders magst. :lol:
Bester Mann
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

… am richtigen Platz!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Heute freue ich mich über Arminia Bielefeld, für einen speziellen Ostwestfalen aus Bürgerfelde und darüber dass RB auf eigenem Platz einen übergebraten bekommen hat.
Eine schöne vorweihnachtliche Überraschung!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer wird Deutscher Meister BVB Borussia, wer wird Deutscher Meister, Borussia BVB :mrgreen: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Kane hat geschrieben: 18.12.2021 21:14 Wer wird Deutscher Meister BVB Borussia, wer wird Deutscher Meister, Borussia BVB :mrgreen: :lol:
Mach Du Dich noch über den BVB lustig!
Mir tun die nur noch leid, und die FCB-Fans lachen sich 'n Ast!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hertha - Dortmund 3:2. Ich als Laie erkläre dazu frech:
Mentalität schlägt Qualität (und das zum wiederholten Mal, liebe Borussen).

Da aber der Trainer, der sammerliche Experte und Berater sowie Exzellen Watzke das ja für kompletten Unsinn erklären, müssen es wohl ungünstige Planetenkonstellationen oder eruptive Sonnenwinde sein, die immer wieder zu Aussetzern der Borussen führen.

Ansonsten noch Glückwunsch an Union und den „alten Sauhund“ Max Kruse!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Borussia = Qualität???
🤣🤣🤣
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die Bundesliga Weihnachtsplaylist
https://www.youtube.com/watch?v=mpPydkUJBJo
:wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wie hat euch gestern denn das Bayern Spiel gefallen^^
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 08.01.2022 07:33 Wie hat euch gestern denn das Bayern Spiel gefallen^^
Spricht schon für sich, das eine halbe Bayern Mannschaft mit quasi keiner Ersatzbank so ein Chancenwucher gegen Gladbach produziert.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

gladbach hätte auch gut und gern 2, 3 tore mehr schießen können. so ist das nun nicht
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 08.01.2022 12:39 gladbach hätte auch gut und gern 2, 3 tore mehr schießen können. so ist das nun nicht
Bayern hätte aber auch 5,6 machen können mindestens. Nenn mir mal eine Mannschaft aus der Bundesliga die bei so vielen Spielern die wegen Corona nicht dabei waren auch nur annährend so Wettbewerbsfähig gewesen wären. Entweder spricht das klar für Bayern oder gegen alle anderen.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Oder für eine finanzielle Ungleichheit, die sich jedes Jahr weiter selbst verstärkt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also klar, die Mannschaft gestern bei den bazis aufm Platz war schon ne top Truppe. Aaaaber dennoch verloren^^
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Mich hat vor allen Dingen überrascht, dass trotz der vielen namhaften Ausfälle eine Mannschaft auf dem Platz stand, der man das von den Namen her kaum angemerkt hat.
Ulreich hat oft genug bewiesen, dass er auch erster Torhüter in einer Bundesligamannschaft sein könnte. Sabitzer hat sicher auf einer ungewöhnlichen Position gespielt, ist aber auch gestandener Bundesligaspieler. Roca nicht immer erste Wahl, aber durchaus immer Mal dabei. Einzig Tillman war klar Lückenfüller.
Von daher stand da durchaus eine Bayernmannschaft auf dem Platz. Klar, auf der Bank gab's keine erfahrenen Optionen mehr und dementsprechend sind auch die (fehlenden) Wechsel zu bewerten. Gladbach hat die Tore aber Mitte der ersten Hälfte geschossen.
Von daher hat es für mich auch vor allen Dingen gezeigt, dass Bayern im Prinzip zwei Topmannschaften stellen könnte. Man stelle sich Mal vor wer in Dortmund in so einer Situation auf dem Platz gestanden hätte...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Vom Spielverlauf her war der Sieg der Borussia ausgesprochen glücklich. Das 1:1 kam praktisch aus dem Nichts. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eher mit einem weiteren Tor der Bayern gerechnet.
Nach dem Ausgleich waren die aber erst einmal ziemlich von der Rolle. Die Bayern-Abwehr, speziell Süle und Sabitzer, blieb ein Unsicherheitsfaktor.
Bayern hätte dennoch gewonnen (zumindest nicht verloren), wenn die Tormöglichkeiten besser genutzt worden wären. Wobei natürlich bei gleich zwei Lattentreffern auch Pech im Spiel war.
Ob Neuer die beiden Tore der Gladbacher auch kassiert hätte, weiss man natürlich nicht. Dass er gleich alle beide zugelassen hätte, glaube ich persönlich nicht.

Das Gejammer des FCB über Corona- und sonstige Ausfälle wäre akzeptabler, wenn nicht so viele Spieler die Winterpause genutzt hätten, um in alle Welt zu düsen und sich dort anzustecken.
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich freue mich heute für die beiden VfL-Bundesligavereine. Der Sieg des VfL Bochum über diesen grünen VfL Radkappe ist ganz nach meinem Geschmack.
(Albert Camus)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

…wie das Fiege Pils?😉

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben: 12.01.2022 20:39 …wie das Fiege Pils?😉
Das kenne ich nur dem Namen nach.
(Albert Camus)

Antworten