Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Feuerlein »

Tja. Die Bayern könnten die Corona Diskussionen wohl doch nicht so ganz abwerfen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bitte keine Alibis für den FCB. Die haben einen auf die Mütze gekriegt und gut ist. Mich freut es so richtig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Angeblich werden Kimmich und co (aka das Quarantäne Quartett von der Nationalmannschaft) nicht mehr bezahlt, wenn sie nicht spielen oder trainieren dürfen. Gut so! Über den Geldbeutel scheint der einzige Weg zur Vernunft zu sein.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Es kommt Bewegung in die Impf-Debatte beim FC Bayern! Nach kicker-Informationen haben sich mit Serge Gnabry und Jamal Musiala mittlerweile zwei der fünf zuletzt noch ungeimpften Profis impfen lassen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/879845/artikel/ex ... ts-geimpft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Warum haben sich die Mannschaftsärzte von Bayern München eigentlich noch nicht den Kimmich geschnappt und ihm erzählt, dass sein Gerede von Langzeitfolgen durch die Impfung unwissenschaftlicher Unfug ist?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 24.11.2021 12:51 Warum haben sich die Mannschaftsärzte von Bayern München eigentlich noch nicht den Kimmich geschnappt und ihm erzählt, dass sein Gerede von Langzeitfolgen durch die Impfung unwissenschaftlicher Unfug ist?
haben sie wahrscheinlich. aber so einfach ist das nicht. der kann auch nur mit argumenten und daten arbeiten, die ihm zur verfügung stehen.

die aktuell größte befüchtung scheint ein erhöhtes herzinfatktrisiko zu sein. das ist gerade für einen profisportler ein schreckgespenst, auch nach dem zusammenbruch eriksens im sommer (wobei der damals ungeimpft war?). ich gehe davon aus, daß - wenn es erhöhte fallzahl an infarkten gibt - das eher durch vergangene coronaerkrankungen ausgelöst wird als durch die impfungen. aber das wäre dann eben der job der wissenschaftler, das herauszufinden. jedoch: studien, fundierte experteneinschätzungen, zahlenmaterial habe ich dazu noch nicht gesehen.

vielleicht gibt es sie, das weiß ich nicht. es wird meiner ansicht aber viel zu wenig zu diesem thema diskutiert und aufgeklärt, zumindest im mainstream.
Das V steht für GmbH

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

der neue cody hat geschrieben: 24.11.2021 13:35
Soccer_Scientist hat geschrieben: 24.11.2021 12:51 Warum haben sich die Mannschaftsärzte von Bayern München eigentlich noch nicht den Kimmich geschnappt und ihm erzählt, dass sein Gerede von Langzeitfolgen durch die Impfung unwissenschaftlicher Unfug ist?
haben sie wahrscheinlich. aber so einfach ist das nicht. der kann auch nur mit argumenten und daten arbeiten, die ihm zur verfügung stehen.

die aktuell größte befüchtung scheint ein erhöhtes herzinfatktrisiko zu sein. das ist gerade für einen profisportler ein schreckgespenst, auch nach dem zusammenbruch eriksens im sommer (wobei der damals ungeimpft war?). ich gehe davon aus, daß - wenn es erhöhte fallzahl an infarkten gibt - das eher durch vergangene coronaerkrankungen ausgelöst wird als durch die impfungen. aber das wäre dann eben der job der wissenschaftler, das herauszufinden. jedoch: studien, fundierte experteneinschätzungen, zahlenmaterial habe ich dazu noch nicht gesehen.

vielleicht gibt es sie, das weiß ich nicht. es wird meiner ansicht aber viel zu wenig zu diesem thema diskutiert und aufgeklärt, zumindest im mainstream.
ist es nicht so , das wir es jedes Wochenende wieder empirisch selbst nachprüfen können auf allen Fussballplätzen, wie hoch das Herzinfarktsrisiko is?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Das Thema Corona lässt den FC Bayern München einfach nicht los: Am Mittwoch wurde Eric Maxim Choupo-Moting positiv getetest.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/880043/artikel/au ... s-getestet

Der nächste, der nun weniger Gehalt bekommt
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja, da kursiert meines Erachtens sehr viel Halbwissen. Eriksen war ungeimpft. Der Kicker Artikel hat auch eine Referenz zum Karriereende (?) von Aguero wegen Herzproblemen, der da verlinkte Artikel sagt allerdings nichts über die Gründe für die Probleme. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang zu Impfung oder Erkrankung gibt, gehe aber davon aus, dass das weit mehr diskutiert werden würde, wenn es so einen Zusammenhang eindeutig gäbe.
Alle Studien, die ich bisher gesehen habe, zeigen, dass alle Impfnebenwirkungen nach einer Erkrankung weit wahrscheinlicher auftreten.

Choupo-Moting: Selber schuld.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html

ziemlich krasser unterschied zu der aktuell zukünftig gültigen zuschauerbegrenzung in den stadion. es schwankt zw 0 % (Leipzig=) bis zu 97 % (leverkusen). wobei insg nrw am meisten rein lässt
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es ist allerdings so gut wie absehbar, dass es mit den zugelassenen Auslastungen der Stadien spätestens nach der Winterpause überall runtergehen wird.

Die 4. Welle steigt ja ziemlich ungebremst an und wird vermutlich bis über Weihnachten auch weiter steigen.
Danach wird man kaum umhin kommen, auf diversen Feldern striktere Massnahmen zu ergreifen.

Ich halte inzwischen im Amateurbereich einen erneuten Abbruch der Saison sogar für nicht mehr ganz unwahrscheinlich, leider.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wie es scheint hat Kimmich nun auch Corona
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Dino hat geschrieben: 24.11.2021 17:24 Ich halte inzwischen im Amateurbereich einen erneuten Abbruch der Saison sogar für nicht mehr ganz unwahrscheinlich, leider.
Daher ist es mega wichtig, dass wir zumindest in der vorläufigen Tabelle der Aufstiegsrunde erster bleiben. Die Anzahl der Spiele, die jede Mannschaft absolviert hat, war ja damals bei Havelse auch egal

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

In der Vorrunde haben wir noch die Spiele gegen Lüneburg, in Rehden und gegen den HSC Hannover. Gut möglich (und wohl auch wahrscheinlich), dass da gar keine Punkte mehr ausgespielt werden, die in die Aufstiegsrunde mitgenommen werden können. Wenn doch, dann wohl allenfalls noch in Rehden.
Man kann jetzt Tränen vergießen über die Punkte, die gegen Hildesheim, in Jeddeloh und gegen Atlas verspielt wurden, nutzt aber nichts mehr.

Werder II spielt in der Vorrunde noch in Hildesheim, gegen Jeddeloh und bei Atlas. Etwas Hoffnung, dass sie da keine vollen Punkte holen, kann man immerhin haben.
In Hildesheim geht es sehr wahrscheinlich (fast sicher) um Punkte für die Aufstiegsrunde, bei Atlas spricht auch einiges dafür und selbst gegen Jeddeloh könnte es durchaus noch so sein.

Eine heikle Konstellation, leider zum guten Teil selbst herbeigeführt.

Gehört eigentlich nicht hierher, ich weiß.
(Albert Camus)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Hach, der FC Bayern, ein wahrlich sympathischer Verein!
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... v-100.html
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

foley_artist hat geschrieben: 26.11.2021 09:19 Hach, der FC Bayern, ein wahrlich sympathischer Verein!
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... v-100.html
Bestes Zitat
"Angenommen wurde der Antrag, die Menschenrechtskonvention in die Vereinssatzung aufzunehmen - was einen erneuten Vertrag Katar verhindern könnte. Eine mit große Mehrheit von 77,8 Prozent stimmte dafür, das gesamte Präsidium hatte dagegen gestimmt"
------

Noch Fragen Kienzle? Nein Hauser! :omg:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Man stelle sich vor, bei einer JHV von Schalke stellt ein Fan den Antrag, die Zusammenarbeit mit Gazprom zu beenden.
pain is temporary - glory forever

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Und was wäte dann?
Bayern könnte es sich immerhin leisten, Katar als Sponsor abzulehnen.
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Haaland im 50. Bundesligaspiel mit seinem 50. Bundesligator. Kann man so machen
Zuletzt geändert von Feuerlein am 27.11.2021 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

kann das sein das der jetzt etwas mehr auf den "rippen" hat?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten