Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von Oldenburger79 »

Juri hat geschrieben:Der Spott der Arbeitskollegen war mir heute auf jeden Fall sicher, egal ob hier irgendjemand die Aussagen von Hirsch toll oder gar nicht so toll findet. Und meine Arbeitskollegen waren in ihrer Denkweise in Oldenburg und umzu ganz sicher nicht alleine.
Wie hatten die denn reagiert als wir vor knapp einem Jahr so ziemlich jeden Gegner weggehauen haben?
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 06.02.2017 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Oldenburger79 hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Der Spott der Arbeitskollegen war mir heute auf jeden Fall sicher, egal ob hier irgendjemand die Aussagen von Hirsch toll oder gar nicht so toll findet. Und meine Arbeitskollegen waren in ihrer Denkweise in Oldenburg und umzu ganz sicher nicht alleine.
Wie hatten die denn reagiert als wir vor knapp einem Jahren so ziemlich jeden Gegner weggehauen haben?
Wahrscheinlich das es nur ne Frage der Zeit ist, bis der Einbruch kommt. Das ewige Dilemma :(
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Wenn man sonst kein Hobby hat....

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

manchmal bin ich froh, momentan keine arbeitskollegen zu haben... der hohn und spott bei fb oder aus der familie reicht mir
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Feuerlein hat geschrieben:manchmal bin ich froh, momentan keine arbeitskollegen zu haben... der hohn und spott bei fb oder aus der familie reicht mir
Dann hör doch auch endlich mit diesem Werder Mist auf. Dann passiert dir das auch nicht. :lol:
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

say hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:manchmal bin ich froh, momentan keine arbeitskollegen zu haben... der hohn und spott bei fb oder aus der familie reicht mir
Dann hör doch auch endlich mit diesem Werder Mist auf. Dann passiert dir das auch nicht. :lol:
Bei Werder werde ich nur bemitleidet. Damit kann ich umgehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich möchte nicht bemitleidet werden. Da steh ich doch lieber mit ganzem Herzen zu meinem Verein. Mir ist es mittlerweile völlig egal, ob die anderen meinen, den VfB runter machen zu müssen. Knallt den anderen doch mal vor den Kopf, was der VfB in den letzten Jahren geleistet hat. Die 2. Liga war immer nur ein Sahnehäubchen. Der Schritt in die 3. Liga ist auch nicht gerade einfach. Wo sind den die anderen Traditionsvereine geblieben? Alle in der Bundesliga? Wie viele ehemalige Bundesligisten sind in der 2. Liga verschwunden. Etwas mehr Selbstbewusstsein darf schon sein. Ich könnte ja gegen Werder nachtreten. Mach ich aber nicht. Sportlich stehen wir sogar besser dar. Aber kann man die Ligen vergleichen. Wenn man das tut, dann ist Werder nur noch die Nummer 2 im Nordwesten, nach uns.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

BMP hat geschrieben:Knallt den anderen doch mal vor den Kopf, was der VfB in den letzten Jahren geleistet hat. Die 2. Liga war immer nur ein Sahnehäubchen. Der Schritt in die 3. Liga ist auch nicht gerade einfach. Wo sind den die anderen Traditionsvereine geblieben? Alle in der Bundesliga? Wie viele ehemalige Bundesligisten sind in der 2. Liga verschwunden. Etwas mehr Selbstbewusstsein darf schon sein.
Argumente sind vollkommen sinnlos. :cry:
Magdeburg sehen und sterben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mit ganzem Herzen zum Verein stehen und mit dem, was sportlich geboten wird nicht zufrieden zu sein, ist doch nun kein Widerspruch. Ich würde eher sagen, ganz im Gegenteil.
Es gibt gute Gründe, danach zu fragen, was für konzeptionelle Vorstellungen in Sachen Spielweise und Taktik beim VfB gepflegt und vermittelt werden. Es gibt ebenso Gründe, danach zu fragen, welche Entwicklung diesbezüglich erkennbar ist.
Ich stelle mir diese Fragen und finde bisher keine wirklich überzeugenden Antworten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Dino hat geschrieben:Mit ganzem Herzen zum Verein stehen und mit dem, was sportlich geboten wird nicht zufrieden zu sein, ist doch nun kein Widerspruch. Ich würde eher sagen, ganz im Gegenteil.
Es gibt gute Gründe, danach zu fragen, was für konzeptionelle Vorstellungen in Sachen Spielweise und Taktik beim VfB gepflegt und vermittelt werden. Es gibt ebenso Gründe, danach zu fragen, welche Entwicklung diesbezüglich erkennbar ist.
Ich stelle mir diese Fragen und finde bisher keine wirklich überzeugenden Antworten.
:!:
Magdeburg sehen und sterben.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Juri hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Knallt den anderen doch mal vor den Kopf, was der VfB in den letzten Jahren geleistet hat. Die 2. Liga war immer nur ein Sahnehäubchen. Der Schritt in die 3. Liga ist auch nicht gerade einfach. Wo sind den die anderen Traditionsvereine geblieben? Alle in der Bundesliga? Wie viele ehemalige Bundesligisten sind in der 2. Liga verschwunden. Etwas mehr Selbstbewusstsein darf schon sein.
Argumente sind vollkommen sinnlos. :cry:
Mit den Leuten, die mir begegnet sind, habe ich andere Erfahrungen gemacht.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dino hat geschrieben:Mit ganzem Herzen zum Verein stehen und mit dem, was sportlich geboten wird nicht zufrieden zu sein, ist doch nun kein Widerspruch. Ich würde eher sagen, ganz im Gegenteil.
Es geht mir um die Leute, die den VfB von außen betrachten. Die jahrelang nicht mehr beim VfB waren und den Verein mit seinen ehemaligen Fehlern beurteilen, ohne Ahnung von der aktuellen Entwicklung zu haben. Wenn an einem Spieltag die Erste Mannschaft Grütze spielt, ist nicht der ganze Verein schlecht. Man muss gelegentlich die Situation mal relativieren, dann steht der VfB nicht ganz so schlecht da, wie mancher ihn gelegentlich sieht. Auch kommt es darauf an, wie man mit Menschen umgeht, die eine schlechte Meinung vom Verein haben. Man kann diese Leute in der persönlichen Ansprache durchaus umdrehen. Ich habe nichts dagegen, das man die sportliche Seite diskutiert. Nur manchmal gewinnt man den Eindruck, das es nur bei uns nicht läuft. Wir alle haben hohe Ansprüche an unseren Verein und unsere Mannschaft, dummerweise motiviert das oftmals nur die Gäste.

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

O-Ton von einem ehemaligen Kollegen : Ich war einmal bei einem VfB-Spiel. Danach gings nur noch Berg ab...

Welches Spiel war das ??

1981, gegen Aachen !!! :lol: :lol:
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

BMP hat geschrieben:Ich könnte ja gegen Werder nachtreten. Mach ich aber nicht. Sportlich stehen wir sogar besser dar. Aber kann man die Ligen vergleichen. Wenn man das tut, dann ist Werder nur noch die Nummer 2 im Nordwesten, nach uns.
Bei solchen Äußerungen wird der Spott in Zukunft sicherlich nicht weniger werden.

Noch peinlicher finde ich aber, dass unser Trainer den NWZ-Artikel mit besagten Aussagen erst auf seiner Facebook-Seite postet, dann nach dem Spiel aber ganz schnell wieder löscht (oder nicht mehr öffentlich einsehbar macht?).
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Schon erstaunlich, was so alles den ach so harten VfB- Fans peinlich ist.
Mimmimi.
War es nicht der Hunte-Report mit diesen skandalträchtigen "Aussagen"?
Eventuell hilft es, den Artikel noch mal zu LESEN, damit nicht alternative Fakten
geboren werden...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

radieschen hat geschrieben:Schon erstaunlich, was so alles den ach so harten VfB- Fans peinlich ist.
Mimmimi.
War es nicht der Hunte-Report mit diesen skandalträchtigen "Aussagen"?
Eventuell hilft es, den Artikel noch mal zu LESEN, damit nicht alternative Fakten
geboren werden...
Puh. Was für ein albernes Gerede von Dir. Und hier Dein "Hunte-Report-Artikel" für Deine alternativen Fakten:
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 47673.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Danke.
So hat jeder noch mal die Möglichkeit nicht in den "Sozialen Medien"
zu suchen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Ich könnte ja gegen Werder nachtreten. Mach ich aber nicht. Sportlich stehen wir sogar besser dar. Aber kann man die Ligen vergleichen. Wenn man das tut, dann ist Werder nur noch die Nummer 2 im Nordwesten, nach uns.
Bei solchen Äußerungen wird der Spott in Zukunft sicherlich nicht weniger werden.
...
Wenn so viel Blödsinn absichtlich oder unabsichtlich verbreitet wird, dann kann man sich zwischendurch auch mal selber auf den Arm nehmen.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich brauche meinen Verein nicht gegenüber anderen zu verteidigen. es ist meine Verein, ende, basta und aus. zwischenzeitliche turbulenzen und legenfahrstuhlerscheinungen gehören dazu (...in guten wie in schlechten zeiten...).
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten