Wie so oft findest Du auch hier die Worte, die mir fehlen.Soccer_Scientist hat geschrieben:In den Farben getrennt, in der Sache vereint.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Junge, Junge, was ist denn mit Genosse Adler los? Sehr gut!
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Dazu das " richtige " Zitat " : Getrennt marschieren, vereint schlagen " ( Graf von Moltke, deutscher Generalfeldmarschall) , Schlacht beiToni Tore 2002 hat geschrieben:Wie so oft findest Du auch hier die Worte, die mir fehlen.Soccer_Scientist hat geschrieben:In den Farben getrennt, in der Sache vereint.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Junge, Junge, was ist denn mit Genosse Adler los? Sehr gut!
Königsgrätz, 1866.

Hier zu hören:Blaue Elise hat geschrieben:In der Sportsendung von Oeins wurde eben ein Interview mit Krogmann gezeigt. War ganz aufschlußreich. Falls hier noch jemand denken sollte, das Stadion wäre in zwei bis drei Jahren fertig, dem ist nicht so. Er sprach von einer langfristigen Planung. Außerdem sprach er die bekannten verschiedenen Punkte an, die gegen das Marschwegstadion sprechen. Zudem sagte er sinngemäß, in den letzten Jahren habe die Stadt Oldenburg für die Schwimmer etwas getan, für die Handballer, für die Basketballer, jetzt sei mal der Fußball an der Reihe!
https://www.facebook.com/nordweststadio ... 794295766/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Hab ich auch.soccer hat geschrieben:Ich habe denen gerade mit einer saftigen Mail erstmal mitgeteilt, was ich von deren Gedankenmüll halte!

Danke für den Link. Ich nehme ihm das ehrliche Interesse ab, nicht nur die Gemüter beruhigen zu wollen und insgesheim aber mit Durchführung einer Machbarkeitsstudie das Thema endgültig abzuhaken. Ich erkenne vielmehr den ehrlichen Wunsch, in Oldenburg mit unserem VfB langfristig die Etablierung von attraktivem Profifussball in 3. oder 2. Liga vorantreiben zu wollen.Kane hat geschrieben:Hier zu hören:
https://www.facebook.com/nordweststadio ... 794295766/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube, dass es aktuell besser kaum laufen könnte im Hinblick auf die Kommunikation dieses Themas. Ganz unberechtigt sind Zweifel ja nicht, denn 20-25 Mio. können auch anders in einer für den Bürger spürbar positiven Form ausgegeben werden. Welche Großsponsoren hier welche Beträge beisteuern möchten, welche Aufwendungen überhaupt benötigt werden, und wie man Synergien zur Einnahme und Nutzung einer solchen Sportstätte heben kann, ist nun herauszufinden; und eine solche Machbarkeitsstudie ist aus meiner Sicht der ideale Weg.
Wenn ich mich an "meine" Zeiten in Donnerschwee zurückerinnere (ich war 1991 14 Jahre alt), dann konnte man das Interessenpotential der regionalen Bevölkerung am Profifussball deutlich sehen (bis zu 15.000 Zuschauer).
Ich freue mich auf das neue Stadion, so es denn kommt, und sehe auch kein Problem damit, es erst in 5 Jahren nutzen zu können. Was sind schon 5 Jahre, wenn wir hier häufig an 1991 zurückdenken (25 Jahre)?
Nur der VfB Oldenburg!
Ich war 1991 erst 45 Jahre ! ( wenn man 70 Jahre ( alt ) ist, können 5 Jahre schon viel sein !Ralvfb hat geschrieben:Danke für den Link. Ich nehme ihm das ehrliche Interesse ab, nicht nur die Gemüter beruhigen zu wollen und insgesheim aber mit Durchführung einer Machbarkeitsstudie das Thema endgültig abzuhaken. Ich erkenne vielmehr den ehrlichen Wunsch, in Oldenburg mit unserem VfB langfristig die Etablierung von attraktivem Profifussball in 3. oder 2. Liga vorantreiben zu wollen.Kane hat geschrieben:Hier zu hören:
Ich glaube, dass es aktuell besser kaum laufen könnte im Hinblick auf die Kommunikation dieses Themas. Ganz unberechtigt sind Zweifel ja nicht, denn 20-25 Mio. können auch anders in einer für den Bürger spürbar positiven Form ausgegeben werden. Welche Großsponsoren hier welche Beträge beisteuern möchten, welche Aufwendungen überhaupt benötigt werden, und wie man Synergien zur Einnahme und Nutzung einer solchen Sportstätte heben kann, ist nun herauszufinden; und eine solche Machbarkeitsstudie ist aus meiner Sicht der ideale Weg.
Wenn ich mich an "meine" Zeiten in Donnerschwee zurückerinnere (ich war 1991 14 Jahre alt), dann konnte man das Interessenpotential der regionalen Bevölkerung am Profifussball deutlich sehen (bis zu 15.000 Zuschauer).
Ich freue mich auf das neue Stadion, so es denn kommt, und sehe auch kein Problem damit, es erst in 5 Jahren nutzen zu können. Was sind schon 5 Jahre, wenn wir hier häufig an 1991 zurückdenken (25 Jahre)?

-
- VfB-Megafan
Wenn es grünes Licht für einen Neubau gibt, ist das Ding -seriöse Baufirma vorrausgesetzt- in allerspätestestens 10-12 Monaten besenrein einsatzbereit.
Was dann da an Hotels oder MZW-Hallen noch drumherumgebaut werden sollte, soll oder gewollt wäre, spielt ja keine Rolle.
Was dann da an Hotels oder MZW-Hallen noch drumherumgebaut werden sollte, soll oder gewollt wäre, spielt ja keine Rolle.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
So sieht es mein Vater auch. Er will unbedingt noch Spiele in einem neuen Stadion erleben, dann vermutlich knapp 70 Jahre nach seinem ersten VfB-Spiel.Rehalist hat geschrieben:Ich war 1991 erst 45 Jahre ! ( wenn man 70 Jahre ( alt ) ist, können 5 Jahre schon viel sein !Ralvfb hat geschrieben:Danke für den Link. Ich nehme ihm das ehrliche Interesse ab, nicht nur die Gemüter beruhigen zu wollen und insgesheim aber mit Durchführung einer Machbarkeitsstudie das Thema endgültig abzuhaken. Ich erkenne vielmehr den ehrlichen Wunsch, in Oldenburg mit unserem VfB langfristig die Etablierung von attraktivem Profifussball in 3. oder 2. Liga vorantreiben zu wollen.Kane hat geschrieben:Hier zu hören:
Mein System kennt keine Grenzen
- James
- Chief Technology Evangelist
Was ist eine "zugfreie Tribüne"? Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Haha die Baskets, sind es doch die mit ihrem 1.Liga Sport die eingeschlafenen Erfolgsfans aus Oldenburg zu sich gelockt haben. Die wären doch alle gar nicht vom VfB abgehauen würde der in Oldenburg Basketball noch 3-4 Liga spielen.. Deren Hauptsponsor ist EWE, die anderen sind kleine Fische, die würden auch zum VfB wechseln, wenn die Liga mehr hergibt. 3 oder gar 2. Liga ist ja schon anderer Faktor als 4.Liga. Das hat mit dem Stadion ja nicht nur was zu tun. Kann man ja auch deuten, wenn der VfB aufsteigt schadet es den Baskets.Zonny hat geschrieben:Ist der Baskets Fan oder wie ?
Welchen Nachteil sollen die denn haben ? Wenn die spielstätten so dicht bei einander sind kann man beides sich doch angucken etc.
Haben die Baskets nicht schon 2 Hallen bekommen ? Eine Frechheit diese Argumentation ... Das soll eine Partei für Fortschritt sein , dass ich nicht lache !
Wie kann man denn vom Fussball zum Basketball wechseln??Entweder bin ich Fussballfan oder kein Fan!
- James
- Chief Technology Evangelist
Oder man ist einfach Fan von Fuss- und Basketball.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Bravo, endlich mal einer der die Warheit hier schreibt !James hat geschrieben:Oder man ist einfach Fan von Fuss- und Basketball.

Wenn man nicht im Zug stehen oder sitzen muß !James hat geschrieben:Was ist eine "zugfreie Tribüne"? Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke.

-
- VfB-Megafan
So ein Quatsch. Das ist eine Tribüne in der Halle. Meine Güte, ist das denn so schwer?Rehalist hat geschrieben:Wenn man nicht im Zug stehen oder sitzen muß !James hat geschrieben:Was ist eine "zugfreie Tribüne"? Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke.
Wie soll das denn gehen?James hat geschrieben:Oder man ist einfach Fan von Fuss- und Basketball.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Auch in einer Halle kann es ziehen, es wäre in dem Fall ein eine Frage der Belüftung.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:So ein Quatsch. Das ist eine Tribüne in der Halle. Meine Güte, ist das denn so schwer?Rehalist hat geschrieben:Wenn man nicht im Zug stehen oder sitzen muß !James hat geschrieben:Was ist eine "zugfreie Tribüne"? Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dir fehlt die Fantasie.Zachi hat geschrieben:Wie soll das denn gehen?James hat geschrieben:Oder man ist einfach Fan von Fuss- und Basketball.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ok tauschen wir mal Fan gegen Zuschauer ein. Aber der Zuschauer möchte guten Sport sehen. Da ist die Liga und der Erfolg ein wichtiger Faktor. Man hört ja öfters Sprüche wie ich geh lieber WIEDER zu den Baskets als zum VfB (meist nach Niederlagen oder wenn der VfB es wieder nicht schafft etc..) Ob man das Fan nennt oder nicht muss jeder selber Einschätzen. Deswegen hab ich auch Erfolgsfans geschrieben.
Klar kann man Fan/Zuschauer von Basketball und Fussball sein. Das meinte ich damit auch nicht....
Klar kann man Fan/Zuschauer von Basketball und Fussball sein. Das meinte ich damit auch nicht....