Stadiongastronomie
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Stadiongastronomie
Du hast das jetzt nicht als ernst gemeinten Vorschlag bewertet, oder?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- James
- Chief Technology Evangelist
Da hier im Forum ausschließlich ernsthaft und differenziert diskutiert wird, darf man solche Vorschläge nicht einfach so als blumige Metapher abtun, lieber Südschwede.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Man kann es ja mal durchrechnen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Na ja, Herr Herrnberger hatte ja angekündigt dass der Verein in Zukunft eben auch mal unkonventionelle Wege gehen möchte.Südschwede hat geschrieben:Du hast das jetzt nicht als ernst gemeinten Vorschlag bewertet, oder?

paderborner dosenbier für nen euro wäre doch nett^^Oldenburger79 hat geschrieben:Na ja, Herr Herrnberger hatte ja angekündigt dass der Verein in Zukunft eben auch mal unkonventionelle Wege gehen möchte.Südschwede hat geschrieben:Du hast das jetzt nicht als ernst gemeinten Vorschlag bewertet, oder?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Allgemein irgend nen Billigbier meinetwegen auch für 2euro incl Pfand für den halben Liter.Feuerlein hat geschrieben:paderborner dosenbier für nen euro wäre doch nett^^Oldenburger79 hat geschrieben:Na ja, Herr Herrnberger hatte ja angekündigt dass der Verein in Zukunft eben auch mal unkonventionelle Wege gehen möchte.Südschwede hat geschrieben:Du hast das jetzt nicht als ernst gemeinten Vorschlag bewertet, oder?
Dürfte auch ne ordentliche Gewinnspanne sein bei oettinger/hansa/padaborner oder ähnlichem.
Nur der VfB
bei oettinger fackeln se dir hoffentlich die bude abLyrico hat geschrieben:Allgemein irgend nen Billigbier meinetwegen auch für 2euro incl Pfand für den halben Liter.Feuerlein hat geschrieben:paderborner dosenbier für nen euro wäre doch nett^^Oldenburger79 hat geschrieben:
Na ja, Herr Herrnberger hatte ja angekündigt dass der Verein in Zukunft eben auch mal unkonventionelle Wege gehen möchte.
Dürfte auch ne ordentliche Gewinnspanne sein bei oettinger/hansa/padaborner oder ähnlichem.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
Sakrileg!padaborner
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
kiste veltins 24x0,33l kosten ~17,50€ (hoch gerechnet). sind ungefähr 8 liter.
wenn man nun "unseren" literpreis nimmt, liegt man auf die kiste gerechnet
bei ~70 bis ~76€. na dann prost. da sollte man sich doch nochmal gedanken
drüber machen, ob das so sein muss.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wenn man potenzielle Kunden bereits mit so Aussagen wie "das ist eine Vorbereitungssaison" über die Presse abschreckt, muss man die Differenz halt so reinholen.Frank aus Oldb hat geschrieben:da sollte man sich doch nochmal gedanken
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Gewinnspanne wird noch höher, wenn man die Kisten im Angebot kauft. Da müsste dann mal einer vom Verein los und die Bullys vollpacken.Frank aus Oldb hat geschrieben:kiste veltins 24x0,33l kosten ~17,50€ (hoch gerechnet). sind ungefähr 8 liter.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
gute idee! ich frage mich auch ob das bier einschenken aus der flasche wohl schneller geht, wenn man die
richtigen becher hätte. diese 0,3 becher find ich auch nicht so dolle. sieht halt richtig billig aus. problem bei
aus der flasche würde es wohl betreffend der kühlung im sommer geben.
edit: bei netto gibt es zur zeit die kiste veltins im angebot für unter 10€
richtigen becher hätte. diese 0,3 becher find ich auch nicht so dolle. sieht halt richtig billig aus. problem bei
aus der flasche würde es wohl betreffend der kühlung im sommer geben.
edit: bei netto gibt es zur zeit die kiste veltins im angebot für unter 10€

im endeffekt muss man sich mit anderen viertligisten preislich messen. wenn ich in ein bundesligastadion gehe oder auf ein riesen konzert/festival kalkuliere ich hohe preise ein. wenn ich mir nen viertligaspiel anschaue erwarte ich eig gemäßigte preise. der vfl, also 5.ligist, schafft es auch, seine pulle bier für 1,80 anzubieten. statt 2,90...
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wozu soll der vergleich gut sein? ändert auch nichts dran, dass der preis hier vollkommen überteuert ist.say hat geschrieben:Lanxess Arena kostet der Liter Bier 9,80€. Mal so zum Vergleich.

Wird ja gerne behauptet wir wären am teuersten. Es geht deutlich teurer.Frank aus Oldb hat geschrieben:wozu soll der vergleich gut sein? ändert auch nichts dran, dass der preis hier vollkommen überteuert ist.say hat geschrieben:Lanxess Arena kostet der Liter Bier 9,80€. Mal so zum Vergleich.
Obwohl eigentlich bei den genannten Preisen bei allen Beispielen die Margen absurd sind, machen wir dennoch mal den Vergleich:
Marschwegstadion: 1951 eingeweiht, 1996 wurde die Tribüne ausgebaut, seitdem nur Erhaltungsmaßnahmen, theoretisch 15. 200 Zuschauerplätze
Charme: weitläufig zugig, ein Leichtathletikstadion des vergangenen Jahrhunderts
Angebot: wenn es das Wetter zulässt alle vierzehn Tage Regionalligafußball, vereinzelt Leichtathletik ohne nennenswerte Zuschauer
Catering: vom Verein selbst auf die Beine gestellt, mit allen Vor- und Nachteilen
Bierpreis: 8,80 € pro Liter bei 0,50l Becher, 9,67 € pro Liter bei 0,3l Becher
Lanxess-Arena: 1998 für geschätze 300 Mio. D-Mark eröffnet, je nach Veranstaltung bis zu 20.000 Zuschauer Kapazität
Charme: moderne Multifunktionsarena in einer Großstadt, durch kontinuierliche Weiterentwicklung auf der Höhe der Zeit
Angebot: Kölner Haie (Eishockey-Bundesliga), RheinStars (2. Basketball-Liga), Konzerte internationaler Musikstars, WWE-Wrestling, diverse Stefan Raab-Events, etc. ohne Ende
Catering: professionelles Angebot einer Gastronomie-Betreibergesellschaft
Bierpreis: lt. say pro Liter 9,80 €
Soll das jetzt wirklich deine Argumentation sein? Du vergleichst eine Tabledance-Bar in Berlin-Kreuzberg mit Nemeyers Frühtanz in Osterscheps und kommst bei einem mickrigen Unterschied (11,3 bzw 1,3 Prozent) zu dem Schluss, dass "es auch deutlich teurer geht"?
Marschwegstadion: 1951 eingeweiht, 1996 wurde die Tribüne ausgebaut, seitdem nur Erhaltungsmaßnahmen, theoretisch 15. 200 Zuschauerplätze
Charme: weitläufig zugig, ein Leichtathletikstadion des vergangenen Jahrhunderts
Angebot: wenn es das Wetter zulässt alle vierzehn Tage Regionalligafußball, vereinzelt Leichtathletik ohne nennenswerte Zuschauer
Catering: vom Verein selbst auf die Beine gestellt, mit allen Vor- und Nachteilen
Bierpreis: 8,80 € pro Liter bei 0,50l Becher, 9,67 € pro Liter bei 0,3l Becher
Lanxess-Arena: 1998 für geschätze 300 Mio. D-Mark eröffnet, je nach Veranstaltung bis zu 20.000 Zuschauer Kapazität
Charme: moderne Multifunktionsarena in einer Großstadt, durch kontinuierliche Weiterentwicklung auf der Höhe der Zeit
Angebot: Kölner Haie (Eishockey-Bundesliga), RheinStars (2. Basketball-Liga), Konzerte internationaler Musikstars, WWE-Wrestling, diverse Stefan Raab-Events, etc. ohne Ende
Catering: professionelles Angebot einer Gastronomie-Betreibergesellschaft
Bierpreis: lt. say pro Liter 9,80 €
Soll das jetzt wirklich deine Argumentation sein? Du vergleichst eine Tabledance-Bar in Berlin-Kreuzberg mit Nemeyers Frühtanz in Osterscheps und kommst bei einem mickrigen Unterschied (11,3 bzw 1,3 Prozent) zu dem Schluss, dass "es auch deutlich teurer geht"?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Südschwede hat geschrieben:Nemeyers Frühtanz in Osterscheps

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Ich habe tatsächlich Neymars Frühtanz gelesen und mich gefragt, was sich da eigentlich im Ammerland getan hat, seitdem ich da das letzte Mal war. 

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;