Trainer zu entlassen finde ich jetzt auch nicht so richtig. Das die Mannschaft was kann haben wir gesehen.neo hat geschrieben: 11.11.2022 14:19 Danke für gute Aufstellung.
Als hier und da die Trainerfrage gestellt worden ist, hab ich mich gefragt, ob man - anstelle z.B. gleich den Trainer zu entlassen - mal gezielt wen holt, der Defensiv-Taktiken schult. Im American Football gibt es unter dem Head Coach auch einen Defense Coordinator. Warum sowas nicht auch mal im Fußball ausprobieren. Und auch in der Wirtschaft holt man sich ja mal zeitweise einen Coach rein, um ein Defizit zu beheben, ohne gleich den (Team)Chef zu feuern.
Ich schaue immer nach Verl ( warum weiß ich nicht). Die sind mE genauso stark wir wir. Auch da war der Trainer extrem angezählt nach den ersten Spieltagen. Nach der Niederlage gegen uns, kamen die Verler langsam in die Spur und arbeiten sich gerade Punkt für Punkt nach oben.
Ich denke das wir mit unserer Mannschaft es auch schaffen können, wenn wir noch 2-3 Spieler bekommen könnten.
Mittelfeld
Buchtmann als Neuzugang Nr.1 für 2023.
Stendera wäre auch eine Lösung.
Kammerbauer wäre auch eine sehr gute Option( hat sich wohl gerade beim Probetraining verletzt)
Türpiz könnte ich mir hinter den Spitzen auch sehr gut vorstellen. Alternativ kann er auch über aussen kommen.
Abwehr müssten wir wirklich noch eine Alternative finden. Obwohl wir mit einem fitten Deichmann wieder stabiler stehen können.
Die Namen von WWR klingen interessant.
Sturm würde ich so lassen wie er ist. Hasenhüttl und Wegner ist gut.
Sollte TvdS wieder fit werden, wäre er auch ein Option für uns( auch für die Regionalliga)
Wenn Ayo wieder richtig fit ist und Brand aus seinem kleinen Loch kommt, waren diese beiden meine derzeitigen Optionen beim 4-3-3
Möschl wäre für mich sogar einer der hinter Brand Spielen könnte und Ndure ins DM geht, wenn kein neuer kommt.
Die Spieler zu bekommen sehe ich als größtes Problem.
Bisher hatten wir Glück und konnten in unserem Stadion spielen ( nur 40000 für Flutlicht, statt Hannover)
Es müssen Spieler von uns gehen, damit wir was machen können.
Gute Spieler könnte man nur holen mit den Argumenten : Spielanteile, wieder attraktiv machen für andere Mannschaften durch die öffentliche Wahrnehmung auf dem Platz anstatt Probetraining( Türpiz, Kammerbauer, Winkler etc)
Ich bin gespannt, ob wir da noch jemanden sehen für die harte Rückrunde.
Aber jetzt kommt erstmal Mannheim ins MWS