Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marco
Board Moderator
Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Marco »

Wie wäre es z.B. mal mit einem 0,1 Liter-Becher Bier für 1,20 Euro? Mega günstig und man kann endlich mal wieder ein paar Runden ausgeben.

[Ironie Modus off]
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Die Bierpreise sollten zumindest ansatzweise leistungsbezogen sein. Das passt derzeit überhaupt nicht. Mein Vorschlag : Das erste Bier kostet grundsätzlich 1 Euro. Das erhöht sich pro erzieltem (VfB) Treffer um 1 Euro. Das wäre fair und hätte den Effekt dass alle schnell lustig sind weil möglichst viel verköstigt wird solange der Preis unten ist. Das wiederum dürfte für ordentlich Stimmung im Stadion sorgen, und der Support treibt den Verein endlich dahin wo er hin gehört. Das Geld für die nötigen Spieler fällt nebenbei auch noch ab. Prost
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Super Idee! :D

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich war ja schon gegen die halben liter becher, und "weg" sind die wieder. nur traurig
das man die leute nun auf eine neue art verarschen will. ist doch lächerlich. nee nicht
wirklich... eher peinlich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich war ja schon gegen die halben liter becher, und "weg" sind die wieder. nur traurig
das man die leute nun auf eine neue art verarschen will. ist doch lächerlich. nee nicht
wirklich... eher peinlich.
wieso weg?

es gibt sowohl die 0,3 l variante für 2,9 als auch die 0,5 l variante für 4,40. man hat nun die wahl.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

deshalb ja auch in "...". macht es nicht besser, sondern noch lächerlicher. ich weiß gar nicht wer auf solche geistesblitze
kommt. aber stimmt schon... man hat die wahl. zum konsum regt das insgsamt, und damit ist nicht nur der bierkonsum
gemeint, auf jeden fall nicht an.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich verstehe nun nicht, was daran nun lächerlich sein soll, dass nun wie von vielen immer wieder gewünscht wurde das Bier neben der 0,5l Variante auch in 0,3 l angeboten wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

der preis ist einfach zu hoch. muss man da jetzt eine doktorarbeit von machen?
letztendlich geht es doch darum zusätzliche einnahmen zu genieren, oder? wird man
so aber nicht.
Bild

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Das sehe ich ähnlich. Es geht doch nicht darum (oder doch?), kleinere Becher noch teurer anzubieten, sondern einen vernünftigen Preis - egal, ob nun 0,3l, 0,4l oder 0,5l...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben:der preis ist einfach zu hoch. muss man da jetzt eine doktorarbeit von machen?
letztendlich geht es doch darum zusätzliche einnahmen zu genieren, oder? wird man
so aber nicht.
nun ob man das wird oder nicht wird der verein ja am ende der saison sehen.
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das stimmt. mag ja auch sein, dass das der totale durchbruch ist :roll: aber... ich würde es anders machen.
Bild

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Kane hat geschrieben:
3 Euro für 0,3 Liter ist quasi Standard.. ach ne wir spielen ja 4. Liga da bekommt man das Bier natürlich günstiger und kann den Vorteil entsprechend weiter geben..
Beim Spitzenreiter bekommst du für 3 Euro 0,4 Liter. 8)
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Der Markt entscheidet. Egal, ob der Eine es so und der Andere es anders machen würde. Ob der Anbieter seinen Preis halten kann entscheidet letztlich der Konsument durch sein Kaufverhalten. Ist der Anbieter mit dem erzielten Ergebnis zufrieden wird sich nichts ändern. Sinkt das Ergebnis wird er sich erneut Gedanken machen müssen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:Der Markt entscheidet. Egal, ob der Eine es so und der Andere es anders machen würde. Ob der Anbieter seinen Preis halten kann entscheidet letztlich der Konsument durch sein Kaufverhalten. Ist der Anbieter mit dem erzielten Ergebnis zufrieden wird sich nichts ändern. Sinkt das Ergebnis wird er sich erneut Gedanken machen müssen.
sag ich ja auch die ganze zeit^^ wenn das gros der leute die preise annimmt wird sich nichts ändern, wenn der bierverkauf nun merklich abnimmt muss man schauen, ob man den bierpreis wieder senkt und ein evtl minus im cateringbereich auf andere art und weise ausgleicht
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Mary hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
3 Euro für 0,3 Liter ist quasi Standard.. ach ne wir spielen ja 4. Liga da bekommt man das Bier natürlich günstiger und kann den Vorteil entsprechend weiter geben..
Ihr betreibt ja auch nur Feierabendfussball. Das dort eingesparte Geld wird da halt für den Bierpreis verwendet. :wink:
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Pfeffersteak hat geschrieben:Die Bierpreise sollten zumindest ansatzweise leistungsbezogen sein. Das passt derzeit überhaupt nicht. Mein Vorschlag : Das erste Bier kostet grundsätzlich 1 Euro. Das erhöht sich pro erzieltem (VfB) Treffer um 1 Euro. Das wäre fair und hätte den Effekt dass alle schnell lustig sind weil möglichst viel verköstigt wird solange der Preis unten ist. Das wiederum dürfte für ordentlich Stimmung im Stadion sorgen, und der Support treibt den Verein endlich dahin wo er hin gehört. Das Geld für die nötigen Spieler fällt nebenbei auch noch ab. Prost
Marco hat geschrieben:Von mir aus können die z.B. gerne 1 Liter-Becher für 7 Euro anbieten. Da wäre ich sofort dabei. :D
Absolut dafür! :D Bitte diese Ideen nicht gleich wieder unter den Tisch fallen lassen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Marco hat geschrieben:Von mir aus können die z.B. gerne 1 Liter-Becher für 7 Euro anbieten. Da wäre ich sofort dabei. :D
Dann mach 7.50 Euro und du bekommst 3 kleine Becher dazu.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

say hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
Ihr betreibt ja auch nur Feierabendfussball. Das dort eingesparte Geld wird da halt für den Bierpreis verwendet. :wink:
Wenn es denn so wäre, hätte es immer noch einen geschäftlichen Aspekt, den bei uns niemand begreift. Abgesehen davon glaube ich , dass die Verantwortlichen in Meppen ein wenig mehr im Sinne des "Vereins" handeln und am Stehbiertisch bzw. Tresen Angst hätten anzustossen. Da gehen unsere natürlich garnicht erst hin, insofern schon Proficliub
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Pfeffersteak hat geschrieben:Die Bierpreise sollten zumindest ansatzweise leistungsbezogen sein. Das passt derzeit überhaupt nicht. Mein Vorschlag : Das erste Bier kostet grundsätzlich 1 Euro. Das erhöht sich pro erzieltem (VfB) Treffer um 1 Euro. Das wäre fair und hätte den Effekt dass alle schnell lustig sind weil möglichst viel verköstigt wird solange der Preis unten ist. Das wiederum dürfte für ordentlich Stimmung im Stadion sorgen, und der Support treibt den Verein endlich dahin wo er hin gehört. Das Geld für die nötigen Spieler fällt nebenbei auch noch ab. Prost
Das ist das Beste, was ich seit langer Zeit hier gelesen habe! Ich finde das eine fantastische und sensationelle Idee !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Grundsätzlich nicht schlecht, aber auch da wäre dann wieder die frage was der Verein für einen Einkaufspreis pro Liter zu zahlen hat.
Bringt ja nichts wenn man sich dann ins Minus erwirtschaftet nur damit viel konsumiert werden kann.
Selbst wenn man dann 3:0 führt würde man die Liter die vom Anstoß ab verbraucht wurden zahlen müssen.
Und es wird dann viele geben die sich beim Stand von 0:0 eindecken und ab dem 2:0 nichts mehr trinken.

Antworten