Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Aso, wenns vorher Feststand das erst Mitte März ausgeliefert wird, ist es ja in Ordnung.

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Ja, denke ich auch. Außerdem blieb da genug Zeit zum Nachdenken, wo das Ding stehen soll :P So für die Hutablage im Auto ist es ja leider nicht so gut geeignet, da gibt's dann nen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf, wenn man mal etwas abrupt bremst.
Vermutlich kommt das Steinchen auf die Fensterbank.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ich finde es sehr schade, dass die ofi sich bis dato nicht dazu hat durchringen können, die arena-initiatoren zum gedankenaustausch einzuladen.
daher habe ich heute meinen aufruf erneuert und bin froh, dass ich autark geblieben bin:

"alles quatsch!
ich hoffe herr hilchner spricht bald eine einladung an die fußballfans in oldenburg aus, die ofi hat es leider bis dato nicht geschafft!
in ihren räumen ist sicherlich platz genug, um ein meeting zwischen arena-machern und fans zu initiieren.
falls es nicht reicht - ich wiederhole meine einladung zu mir nach hause!"

schade, dass es immer noch kein come-together zwischen fans und machern gegeben hat.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ewigfan hat geschrieben:ich finde es sehr schade, dass die ofi sich bis dato nicht dazu hat durchringen können, die arena-initiatoren zum gedankenaustausch einzuladen.
daher habe ich heute meinen aufruf erneuert und bin froh, dass ich autark geblieben bin:

"alles quatsch!
ich hoffe herr hilchner spricht bald eine einladung an die fußballfans in oldenburg aus, die ofi hat es leider bis dato nicht geschafft!
in ihren räumen ist sicherlich platz genug, um ein meeting zwischen arena-machern und fans zu initiieren.

schade, dass es immer noch kein come-together zwischen fans und machern gegeben hat.
Lieber Herr Ewig-Fan...,

Ich nehme ihre Einladung gerne an nebst Begleitung, natürlich verfüge ich über einen recht guten "Weingeschmack" und würde mich auch nicht lumpen lassen, ihnen eine gute Flasche zu kredenzen...!
Eine Einladung meinerseits in meine sehr bescheidene Hütte im "südlichen" Oldenburg, wäre selbstverständlich... :wink:

Ihr Friese...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Friese hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ich finde es sehr schade, dass die ofi sich bis dato nicht dazu hat durchringen können, die arena-initiatoren zum gedankenaustausch einzuladen.

"alles quatsch!

Lieber Herr Ewig-Fan...,

Ich nehme ihre Einladung gerne an nebst Begleitung, natürlich verfüge ich über einen recht guten "Weingeschmack" und würde mich auch nicht lumpen lassen, ihnen eine gute Flasche zu kredenzen...!
Eine Einladung meinerseits in meine sehr bescheidene Hütte im "südlichen" Oldenburg, wäre selbstverständlich... :wink:

Ihr Friese...
@friese: bist du jetz fan oder macher :D :D

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Friese hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben: falls es nicht reicht - ich wiederhole meine einladung zu mir nach hause!"

@friese: bist du jetz fan oder macher :D :D
Lieber Craim...,

Ich bin nur ein bescheidener Fan den Herr Ewig-Fan ansprach und zu sich nach Hause einladen würde, da ich Ewig-Fan sehr gerne mal besuchen würde, habe ich dieses Angebot natürlich sofort wahrgenommen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Weißt du denn so genau, was da hinter den Kulissen läuft? Vielleicht hat Herr Hilchner ja schon die 27 streng geheimen Mutproben, die Voraussetzung für einen Gesprächskontakt zum inneren Priesterkreis der OFI sind, durchlaufen... :wink:

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

"alles quatsch!

Ich würde auch gerne dran Teilnehemen.

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Ich glaub das nicht was ich in der N** heute gelesen habe.
Schön im ersten Absatz ist eine behauptung die nicht so ganz stimmen kann. :shock:
Diskussion um Fußball-Arena ist ein Marketing-Gag
Betrifft: „20 000 Euro für Fußball-Arena“
(NWZ vom 7. Februar)

So langsam nervt die Berichterstattung über diesen potentiellen, neuen Oldenburger „Fußballtempel“. In regelmäßigen Abständen berichtet ihre Zeitung über das mögliche neue Projekt. (...)

Die Firma Ashampoo ist durch ihre Intention des Stadionbaues in aller Munde. Gibt es eine zumindest regional bessere Marketingstrategie in eigener Sache? Das ist auch in Ordnung. Die Idee an sich finde ich gut.

Meine Fragen dazu: Welche Veranstaltungen sollen dort stattfinden? Welche Mannschaft soll dort nach aktueller Oldenburger Fußballsituation spielen? Wer würde nach der augenblicklichen Fußballlage die Instandhaltungskosten der Arena finanzieren? Bremen ist nicht weit!

Und Herr Husmann spricht von Fehlern in den 90er Jahren, die gemacht worden sind. Warum sollte die damalige Entscheidung für eine zentrale Sportstätte falsch gewesen sein? Es gibt dort wichtige Grundvoraussetzungen für den Schulsport und die hiesige Leichtathletik.

Und was hat Wilhelmshaven vorgemacht? Die beiden Städte haben ganz andere Voraussetzungen. (...) Der VfB Oldenburg und der SVW spielten damals in unterschiedlichen Ligen! Jetzt hat Wilhelmshaven (...) ein ca. 3000 Zuschauer fassendes Stadion und in Oldenburg wird von einer 15 000-Zuschauer-Arena gesprochen. Bei aktuell zwei Niedersachsenligisten besteht ihrer Ansicht nach nicht die Möglichkeit von „verwaisten" Tribünen? (...)

Sascha Bonk

Oldenburg
So langsam nervt die Berichterstattung über diesen potentiellen, neuen Oldenburger „Fußballtempel“. In regelmäßigen Abständen berichtet ihre Zeitung über das mögliche neue Projekt. (...)
Bekommt er eine andere Zeitung als ich?
Ich habe noch nicht viel gelesen in der N** über das Stadion.

Jetzt hat Wilhelmshaven (...) ein ca. 3000 Zuschauer fassendes Stadion
Das zeigt doch das er gar keine Ahnung hat und sich nur wichtig machen will. :roll:

PS: das Stadion fasst 7.500 Plätze, davon 2200 Sitz- und 5.300 Stehplätze
Zuletzt geändert von Ol25 am 16.03.2007 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also auch wenn ich es ungerne ausspreche, aber viele Leute mit denen ich über das Projekt spreche reagieren ähnlich wie Herr Bonk.

Für viele Leute ist es einfach unglaubwürdig, dass die Firma Ashampoo noch nicht genug Geld auf das Konto eigezahlt hat. Die Arbeit, die bisher da reingesteckt wurde, wird gar nicht wahrgenommen.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Solche Miesmacher wie der Leserbrief-Verfasser müssen eben überlebt werden...Die Argumente sind stets die Gleichen und werden gebetsmühlenartig von verschiedenen Personen in anderen Worten wiederholt. Genauso überlebt werden müssen Durststrecken auf dem Weg zur Arena...die Spenden auf dem Treuhandkonto stagnieren, bei Pixelsoccer machen nur wenige Firmen mit und der Soccerstone-Vertrieb lahmt (ich sag nur Bestellung Ende Januar, Auslieferung ca. Mitte März). Wer sagt denn, dass ein positives Abschneiden unserer Blauen nicht einen nächsten Boom auslösen kann??? :twisted:

In diesem Sinne: PRO ARENA

Schnemo

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Schnemo hat geschrieben:Wer sagt denn, dass ein positives Abschneiden unserer Blauen nicht einen nächsten Boom auslösen kann??? :twisted:
Seh ich auch so. Erstmal aufsteigen und dann gucken, ob wir die Chance haben, unter die ersten 6 zu kommen. Das wäre dann Profifußballbereich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

ich denke mal das viele das ganze noch als totales luftschloß sehen. vielleicht muss einfach mal ein bisschen mehr "raus". vielleicht weitere entwürfe, bekanntgabe von eventuell bereits vorhandenen sponsoren, termine von benefizspielen oder was weiß ich.

halt etwas, was zeigt das es voran geht, nicht nur werbung...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Schnemo hat geschrieben:Wer sagt denn, dass ein positives Abschneiden unserer Blauen nicht einen nächsten Boom auslösen kann??? :twisted:
Seh ich auch so. Erstmal aufsteigen und dann gucken, ob wir die Chance haben, unter die ersten 6 zu kommen. Das wäre dann Profifußballbereich.
Richtig! Bei solch einem ambitionierten Projekt braucht man einen langen Atmen und damit einhergehend sehr viel Geduld.

Wenn der VfB in die Oberliga aufsteigt, dann wird es in der Sommerpause eine sehr heiße Diskussion über das Stadion geben, welche das Projekt richtig beflügeln wird. Sollte dann die Hinrunde in der Oberliga positiv verlaufen, dann würde das Projekt wahrscheinlich sehr real werden.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Für eine Sekunde hab ich einen kleinen Herzinfart gehabt, als ich dachte das wär nicht die Headline eines Leserbriefs, sondern die eines regulären NWZ-Artikels :shock:

Jedenfalls muss man mit solchen Leserbriefen und unqualifizierten Kommentaren in Deutschland leben...

Wenn du morgen den Weltfrieden ausrufst, kommt übermorgen der erste Leserbrief der dir Rücksichtslosigkeit und Gemeingefährlichkeit vorwirft, weil du nie auch nur einen Gedanken an all die armen Angestellten in der Rüstungsindustrie verschwendet hast...

Und zum Stadionprojekt...
Schritt 1 ist erfolgt, das Projekt ist bekannt geworden. Jetzt muss Schritt 2 kommen, die Gewinnung von Vertrauen. Also allgemeine Aufklärung zum Thema, konkretere Planung, etc...

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

In regelmäßigen Abständen tauchen in der NWZ diese "Leserbriefe" auf. Es ist ja wohl eher ein offenes Geheimnis wo diese "Leserbriefe" entstehen und wer diese "verfaßt". "Sascha Bonk" heißt er diesmal. Mein Gott, wenn die Redakteure sonst nix anderes zu tun haben, bitte schön.

Das sollte uns allen am kalten Kaffee vorbei gehen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der geistige Horizont mancher Leute wird nun einmal durch den Rand ihres Suppentellers arg begrenzt.
Warum die ihren Schmonzes dann auch noch breittreten müssen? Wichtigtuerei und Nichtgönnenkönnen. Schon gebonkt ...

Tante NWZ muss sich allerdinjgs schon fragen lassen, warum sie sich so auffällig zum Forum socher Miesmacher hergibt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Felissilvestris hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Richtig! Bei solch einem ambitionierten Projekt braucht man einen langen Atmen und damit einhergehend sehr viel Geduld.

Wenn der VfB in die Oberliga aufsteigt, dann wird es in der Sommerpause eine sehr heiße Diskussion über das Stadion geben, welche das Projekt richtig beflügeln wird. Sollte dann die Hinrunde in der Oberliga positiv verlaufen, dann würde das Projekt wahrscheinlich sehr real werden.

Eben. Es wird immer von der jetzigen Situation der Oldenburger Vereine gesprochen. Wenn der VfB aufsteigt sind es nächste Saison ganz gut läuft sind die eh alle ruhig. Einfach ignorieren, die Arena kommt sowieso!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sascha Bonk aus Oldenburg scheint es lt. google wirklich zu geben. Und er fotografiert unheimlich gerne Skulpturen. Scheint ein wirklich spannender Zeitgenosse zu sein.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es wäre schade wenn das Projekt Arena an den Stimmen einiger weniger Miesmacher sterben würde. Das Projekt muss endlich raus aus dem Internet in die breite Öffentlichkeit. Da die NWZ in ihrer "Neutralität" zu diesem Zweck nichts taugt, müssen halt andere, Wege gefunden werden. Und noch was, die ganze Antidiskusion geht immer vom Jetztzustand aus und nicht von dem Zeitpunkt zu der die Arena fertiggestellt sein wird. Irgendwie hat man den Eindruck viele Oldenburger hätten verdrängt, was der VfB zu seinen besseren Zeiten bewegt hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten