Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von MarS »

Feuerlein hat geschrieben: 17.06.2020 22:21 Alter... Puh.... Danke BVB danke Leipzig
28 Punkte nach 32 Spielen, aber die anderen sind Schuld. :mrgreen:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

MarS hat geschrieben: 17.06.2020 22:30
Feuerlein hat geschrieben: 17.06.2020 22:21 Alter... Puh.... Danke BVB danke Leipzig
natürlich, wer sonst^^^

ja gut, rein objektiv betrachtet muss bremen absteigen. aber fürn arsch, rein objektiv betrachtet gehört der vfb auch schon längst in die tonne :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es kann doch beides richtig sein. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

JanW hat geschrieben: 17.06.2020 22:24 Wo wird die Relegation übertragen?
Bundesliga auf Prime Video: Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich sehen auf Prime Video die vier Relegationsspiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga - ohne zusätzliche Kosten.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Bereits nach dem Bürki am WE verkündet hatte, dass der BVB ja schon relativ sicher 2. sei, hab ich mir gedacht, dass die von einer Mannschaft, bei der es noch um was geht, geschlagen werden. Am Ende einer Saison ist ja eh bei vielen Teams die Luft raus. Denke, dass das unter Corona-Bedingungen und ohne Fans nochmal stärker sichtbar sein wird. Man merkt irgendwie recht deutlich, dass alle Teams solange rumdaddeln bis es um irgendwas geht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Johann Ohneland hat geschrieben: 18.06.2020 11:50
Bereits nach dem Bürki am WE verkündet hatte, dass der BVB ja schon relativ sicher 2. sei, hab ich mir gedacht, dass die von einer Mannschaft, bei der es noch um was geht, geschlagen werden. Am Ende einer Saison ist ja eh bei vielen Teams die Luft raus. Denke, dass das unter Corona-Bedingungen und ohne Fans nochmal stärker sichtbar sein wird. Man merkt irgendwie recht deutlich, dass alle Teams solange rumdaddeln bis es um irgendwas geht.
Aber schon komisch für mich, dass es aus meiner Erinnerung oft beim BVB so ist. Und das empfinde ich als Wettbewerbsverzerrung.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn Mainz gewinnt und Düsseldorf gewinnt, ist Werder weg vom Fenster.

Warum einige(nicht hier Forum) die Meinung vertreten, das Augsburg nun befreit aufspielen kann und dadurch besser wird, erschließt sich mir nicht ganz. Haben ja gestern eindrucksvoll gesehen, was passiert wenn der Druck in diesen Zeiten weg ist..

Ich gehe stark davon aus, das Werder nach diesem Wochenende als zweiter Absteiger feststeht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Werder wird gewinnen. Davon bin ich nachwievor überzeugt. 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Und dann Relegation gegen Heidenheim mit Klassenerhalt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

JanW hat geschrieben: 18.06.2020 15:33 Werder wird gewinnen. Davon bin ich nachwievor überzeugt. 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Und dann Relegation gegen Heidenheim mit Klassenerhalt.
Ich bin sehr für Relegation gegen den HSV.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich habe letzte nacht geträumt, das werder absteigt. denke morgen ist es soweit. das momentum liegt nach den ergebnissen eig bei mainz und düsseldorf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Werder gewinnt gegen Mainz. Düsseldorf gewinnt nicht gegen Augsburg. Und am letzten Spieltag gibts dann ein Endspiel.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

JanW hat geschrieben: 19.06.2020 16:52 Werder gewinnt gegen Mainz. Düsseldorf gewinnt nicht gegen Augsburg. Und am letzten Spieltag gibts dann ein Endspiel.
Ich seh jetzt nicht, wo es am letzten Spieltag noch zu einem Endspiel kommen soll.
Köln ist durch (dank dem Torverhälnis), Union ist durch und Leverkusen sowieso. Da gibt es dann allenfalls noch Fernduelle.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Am Ende Steigt Mainz direkt ab weil sie beide Spiele verlieren und Werder über das Torverhältnis drin bleibt.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

JanW hat geschrieben: 18.06.2020 15:33 Werder wird gewinnen. Davon bin ich nachwievor überzeugt. 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Und dann Relegation gegen Heidenheim mit Klassenerhalt.
Nein!

Aber ich verstehe deinen Versuch. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sollte Werder den direkten Abstieg noch verhindern, hätten sie es echt spannend gemacht. Ich glaube aber nicht mehr dran.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Die Frage ist, ob Union volle Power spielt, dann ist alles möglich!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Schwede hat geschrieben: 20.06.2020 18:09
Nein!

Aber ich verstehe deinen Versuch. :P
Wenn ich ehrlich bin, hab ich wirklich daran geglaubt. :|
Dann eben eine Relegation gegen den HSV.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Ich tippe auf Werder auf den Relegationplatz.
Union hat ja "ganz gut" gefeiert und dafür ein auf die Mütze bekommen. Ich glaube die werden so nicht in die Sommerpause gehen wollen und noch mal Gas geben. Ob Köln das gleiche für Düsseldorf macht, glaub ich eher nicht. :mrgreen:
Allein Werder könnte zu blöd sein.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Dati85 hat geschrieben: 18.06.2020 13:49
Johann Ohneland hat geschrieben: 18.06.2020 11:50

Aber schon komisch für mich, dass es aus meiner Erinnerung oft beim BVB so ist. Und das empfinde ich als Wettbewerbsverzerrung.
Die Niederlage von Borussia gegen Mainz war für mich genau so unerklärlich, wie die 1. Halbzeit gegen Paderborn. Damals haben sie 3:0 zurückgelegen, allerdings noch 3:3 gespielt. In den Heimspielen gegen Paderborn, Mainz und Bremen hat Dortmund nur drei Punkte geholt. Die Mannschaft hat enorme Probleme mit tief stehenden Teams, da stellen sie sich echt zu blöd an. Hier von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, finde ich doch sehr weit hergeholt.

Bremen hat sich diese Saison einfach zu blöd angestellt, daran ändert der Sieg der Mainzer in Dortmund nichts. Ich denke sie werden gegen Köln eine souveräne Heimniederlage einfahren und in die zweite Liga absteigen. Schade drum, Bremen ist immer eine nette Tour.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

hui... ich hab mir gerade das 2:0 von mainz gg. werder angesehen.
die vorbereitung und den abschluß fand ich ja wohl echt mal mega.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten