Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Dino »

Schalke 04 lässt offensichtlich zur Zeit keinen Fettnapf aus. Erst sollen Fans, Ihre soziale Bedürftigkeit nachweisen, wenn sie bereits gezahlten Eintritt für Spiele unter Zuschauerausschuss zurückhaben wollen. Und jetzt entlässt der Verein auch noch zwei Dutzend Minijobber, die Nachwuchsspieler von außerhalb zum Training und wieder zurück nach Hause gefahren haben.
Die „Begründung“, man habe ja bereits zum Jahresbeginn entschieden, diese Tätigkeit aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen fremd zu vergeben, macht daran ja nichts besser. Es war also nicht eine Notlage infolge von Corona maßgeblich, man hat diese wenig soziale Maßnahme „einfach so“ beschlossen, um etwas Geld zu sparen.
Die Ersparnis, so es denn eine gibt, dürfte in keinem Verhältnis zum Imageschaden stehen, den man sich da einhandelt und ganz sicher zu Lasten derer gehen, die den Job künftig machen sollen. Aber Sensibilität in derlei Dingen zählt ja ohnehin nicht zu den Stärken der Führungsmannschaft um den Herrn Tönnies, der ja immerhin keinerlei rassistische Vorurteile pflegt.

Ich glaube, ein Rudi Assauer hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um derlei unsoziale und unwürdige Maßnahmen zu vermeiden. Der hätte eher eine Bank ausgeraubt als langjährige Minijobber rauszuwerfen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ist in einer Westdeutschen Zeitung irgendwo zu lesen gewesen wieviel Geld es wohl spart wenn man 24 Minijobber durch ein externes Unternehmen ersetzt?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich konnte dazu noch nichts finden. Aber dass dadurch eine überhaupt nennenswerte Ersparnis erreicht werden kann, ist kaum vorstellbar. Und wenn überhaupt, dann wohl auch nur durch eine Kürzung der Entlohnung der Fahrer. Man könnte es auch „Ausbeutung“ nennen.
Bei Schalke stinkt es vom Kopf her, und das ganz gewaltig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Glückwunsch Werder. Aus der übermächtigen Aufgabe relativ gut rausgekommen. Mainz und Düsseldorf werden morgen nix reißen. Der Traum lebt!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

... Albtraum
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Leipzig und BVB sind nun so demoralisiert, das Mainz und Düsseldorf jeweils 3 Punkte holen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben: 17.06.2020 09:03 Leipzig und BVB sind nun so demoralisiert, das Mainz und Düsseldorf jeweils 3 Punkte holen :mrgreen:
ruhe da. leipzig wird heut haushoch gewinnen, so dass werder schon mal 16. werden wird. auch der bvb gewinnt haushoch. und am wochenende gewinnt bremen hoch in mainz. und am wochenende drauf gegen köln und bleibt 15.er
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben: 17.06.2020 09:43 ruhe da. leipzig wird heut haushoch gewinnen, so dass werder schon mal 16. werden wird. auch der bvb gewinnt haushoch. und am wochenende gewinnt bremen hoch in mainz. und am wochenende drauf gegen köln und bleibt 15.er
Weil du das so willst, oder was?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 17.06.2020 10:00
Feuerlein hat geschrieben: 17.06.2020 09:43 ruhe da. leipzig wird heut haushoch gewinnen, so dass werder schon mal 16. werden wird. auch der bvb gewinnt haushoch. und am wochenende gewinnt bremen hoch in mainz. und am wochenende drauf gegen köln und bleibt 15.er
Weil du das so willst, oder was?
jup.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

JanW hat geschrieben: 26.05.2020 22:53
Feuerlein hat geschrieben: 26.05.2020 22:33 Das ich das noch Mal bei nem Werder Spiel sagen darf: MAN WAS HABEN DIE FÜR CHANCEN LIEGEN GELASSEN... :omg:
Ich sag es nicht gerne, aber Werder wird sich retten, und das nicht über die Relegation.
Ich möchte nochmal an meine Prognose aus dem Mai erinnern.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich wusste immer, dass Du Ahnung hast!! Bin nicht sicher, ob es wirklich so kommen wird, aber zu Beginn der Geisterspiele hätte ich keinen Cent mehr auf Bremen gesetzt.

BTW: Seit gestern steht auch der Meister fest.
Ich möchte die Geister-Meisterschaft dem User DINO widmen :D
pain is temporary - glory forever

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 17.06.2020 09:43
Kane hat geschrieben: 17.06.2020 09:03 Leipzig und BVB sind nun so demoralisiert, das Mainz und Düsseldorf jeweils 3 Punkte holen :mrgreen:
ruhe da. leipzig wird heut haushoch gewinnen, so dass werder schon mal 16. werden wird. auch der bvb gewinnt haushoch. und am wochenende gewinnt bremen hoch in mainz. und am wochenende drauf gegen köln und bleibt 15.er
Ist doch schön, wenn Menschen Träume haben :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hulle hat geschrieben: 17.06.2020 12:07 Ich wusste immer, dass Du Ahnung hast!! Bin nicht sicher, ob es wirklich so kommen wird, aber zu Beginn der Geisterspiele hätte ich keinen Cent mehr auf Bremen gesetzt.

BTW: Seit gestern steht auch der Meister fest.
Ich möchte die Geister-Meisterschaft dem User DINO widmen :D
Wenn ich Dich nicht kennen würde, wäre ich jetzt vielleicht „ganz böse“. So aber danke ich Dir und biete, generös bin ich nun mal, Schadensteilung zu gleichen Teilen an.
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

:wink:
pain is temporary - glory forever

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Zur Pause möchte ich gerne die Spieler vom BVB als Ersatz für die unter Quarantäne stehen Fleischsklaven vom Schalke-Boss zur Ersatzarbeit verpflichten...
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Immerhin steht Werder aktuell auf einem Relegationsplatz. Das sollte doch Mut machen :mrgreen:

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Hoffentlich bleibt das in der Tabelle jetzt so. Werder und HSV Spielen in der Relegation gegeneinander und keiner ist dabei. Sensationell. :lol:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ahhhhhhh Hahahahaha....

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Alter... Puh.... Danke BVB danke Leipzig
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wo wird die Relegation übertragen?

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Antworten