Was bei einigen am Sonntag Anwesenden für große Heiterkeit gesorgt haben mag.Soccer_Scientist hat geschrieben:Zudem hat man Herrn Hüring nicht aussprechen lassen.
VfL Oldenburg
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Vfl-Wahn
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Vielleicht sollte Superhubert es einfach mal mit Singen versuchen, wenn man ihn schon nicht ausreden lässt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Ein famoser Vorschlag, Dino.Dino hat geschrieben:Vielleicht sollte Superhubert es einfach mal mit Singen versuchen, wenn man ihn schon nicht ausreden lässt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Das würde Bohlen Konkurrenz machen:
Dino & (vs) Bert - Immer wieder Sonntags
Da wär aber mal Hallas in der alten heckschen Hitparade angesagt ....
Dino & (vs) Bert - Immer wieder Sonntags
Da wär aber mal Hallas in der alten heckschen Hitparade angesagt ....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Bitte nicht den thread zerlabern!Soccer_Scientist hat geschrieben:Der VfB hat beim letzten Aufeinandertreffen 2:1 gegen Meppen gewonnen. Zudem hat man Herrn Hüring nicht aussprechen lassen.Hulle hat geschrieben:Hat gestern jemand die Sportnachrichten auf Radio 21 gehört (8.30 Uhr)?
Dort wurde verkündet, der Vf B Oldenburg hätte gegen Meppen verloren und befände sich deshalb jetzt 3 Punkte hinter Tabellenführer Nordhorn.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Das Schwandner ein "großer VfB-Fan" sein soll, ist genauso großer Unsinn. Wenn Eintracht Oldenburg Oberliga spielen würde und in Oldenburg die größte Beliebtheit hätte, würde er sich den entsprechenden Schal umhängen und sich ins Stadion flätzen. Ein zugereister OB wird sich immer an die breite Masse hängen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich kann mich noch an Schwandners Reaktion erinnern, als nach einer Niederlage gegen Osnas Zwote
im letzten Jahr im Ausschuss die Rede auf den Neubau des Stadions kam. Fans sehen anders aus.

- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Mal festgehalten, Südschwede weiß vom OB, der ist kein Blauer, Cording weiß vom OB, der ist ein Blauer. (ach ja ... gefragt haben ihn natürlich beide ...)
Und ein OB mit 70% Mehrheit im Rat gegen sich ist Opportunist.
Und du Südschwede, bist als Blauer geboren. Großartig.
Und du Südschwede, bist als Blauer geboren. Großartig.
Ist der Oberbürgermeister nicht (politisch) ein ehemaliger Grüner, der jetzt ein Schwarzer (aber auch kein ganz richtiger) geworden ist. Einer, den die (politisch) Ganzroten, Etwasroten, Grünen und Blaugelben nicht mehr wollen und die Schwarzen nur noch vielleicht oder doch lieber auch nicht?
Und nun ist er auch noch (sportlich) verdächtig, ein Blauer zu sein, was von einem Oberblauen bestritten wird, wogegen der oberste Obergrüne ihm blaue Eigenmächtigkeit vorwirft und sich darüber schon fast (?) schwarz ärgert.
So viel (farbliches) Kuddelmuddel anstelle der vom obersten inzwischen aber schwarzgeärgerten Obergrünen so dringlich erwünschten Kombi von Überlegung und Fingerspitzengefühl sowie eines zweiten (häßlichgrünen) Schals um den Hals ...
Irgendwie wird mir der Mann langsam sympathisch.
Und nun ist er auch noch (sportlich) verdächtig, ein Blauer zu sein, was von einem Oberblauen bestritten wird, wogegen der oberste Obergrüne ihm blaue Eigenmächtigkeit vorwirft und sich darüber schon fast (?) schwarz ärgert.
So viel (farbliches) Kuddelmuddel anstelle der vom obersten inzwischen aber schwarzgeärgerten Obergrünen so dringlich erwünschten Kombi von Überlegung und Fingerspitzengefühl sowie eines zweiten (häßlichgrünen) Schals um den Hals ...
Irgendwie wird mir der Mann langsam sympathisch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Danke. Auch, wenn es nichts genützt hat...Mary hat geschrieben: Bitte nicht den thread zerlabern!

pain is temporary - glory forever
Der ist kein Opportunist, sondern auf der Abschußliste. Selbst verursacht, möchte man hinzufügen.OlDigitalEye hat geschrieben:Mal festgehalten, Südschwede weiß vom OB, der ist kein Blauer, Cording weiß vom OB, der ist ein Blauer. (ach ja ... gefragt haben ihn natürlich beide ...)
Da setzt sich der Herr ins Stadion, packt den Schal aus und du nimmst ihm die Charade ab? Herzallerliebst!
Nein, aber ich konnte mir im Gegensatz zu ihm reichlich Zeit nehmen einer zu werden.OlDigitalEye hat geschrieben:Und du Südschwede, bist als Blauer geboren. Großartig.

- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Gibts eigentlich den Begriff "Besserblauer" schon ... kriegst ihn von mir verliehen, alter Schwede.Südschwede hat geschrieben:
....Nein, aber ich konnte mir im Gegensatz zu ihm reichlich Zeit nehmen einer zu werden.OlDigitalEye hat geschrieben:Und du Südschwede, bist als Blauer geboren. Großartig.
Und dass der OB ein Blauer sei, habe ich nicht einmal unterstellt. War ledliglich eine Geste den Gastgebern gegenüber, unterstelle ich stattdessen. Gibts eigentlich ein Bild von einem OB irgendeiner Stadt, wo das nicht genau so läuft??
Der wird sicher gleich den Basketsschal tragen ... Wahl-Prognose! Ab 19.45 Uhr gibts da erste Hochrechnungen....
Oder anders gesehen, Enno Cording war halt nicht schnell genug. Ein Schal fürs Foto hätte gereicht, und schon hätten sich die Roten Grün und Blau geärgert.
Der Frust über eine unbefriedigende Saison und null Zuschauererfolg treibt schon wunderliche "grüne" Blüten.
Wo oder mit welchen Worten hab ich denn geschrieben dass ich ein besserer Fan - oder meinetwegen besserer Blauer - wäre als jemand anders?OlDigitalEye hat geschrieben:Gibts eigentlich den Begriff "Besserblauer" schon ... kriegst ihn von mir verliehen, alter Schwede.
Genau das habe ich beschrieben: er trägt den Schal nicht weil er Fan aus Überzeugung ist, sondern weil er meint dass es sich gut macht. Wo ist der inhaltliche Unterschied?OlDigitalEye hat geschrieben:Und dass der OB ein Blauer sei, habe ich nicht einmal unterstellt. War ledliglich eine Geste den Gastgebern gegenüber, unterstelle ich stattdessen. Gibts eigentlich ein Bild von einem OB irgendeiner Stadt, wo das nicht genau so läuft??
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Jeder deiner Beiträge zeichnet dich nicht nur als einen hervorragenden Kenner des Fußballsports, sondern auch als einen ganz besonderen Fan aus.Südschwede hat geschrieben:Wo oder mit welchen Worten hab ich denn geschrieben dass ich ein besserer Fan - oder meinetwegen besserer Blauer - wäre als jemand anders?
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Jepp ... gibs ihm!
Seit Frank Claassen seinen Blauen Pulli anhatte, steht noch ein Leserbrief vom Cording aus. Ich kann warten ....
Seit Frank Claassen seinen Blauen Pulli anhatte, steht noch ein Leserbrief vom Cording aus. Ich kann warten ....
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Claassen geht nach Meppen, dort trägt man auch blau-weiss.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
also ich kann es vollkommen nachvollziehen dass unser ob nen vfb schal getragen hat - viel mehr potentielle wählerstimmen wenn er sich als vfb fan outet 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Recht er hat.Feuerlein hat geschrieben:also ich kann es vollkommen nachvollziehen dass unser ob nen vfb schal getragen hat - viel mehr potentielle wählerstimmen wenn er sich als vfb fan outet
Unser OB dreht sich ja eh schneller als ein Windrad
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Enno scheint im Alter doch nochmal so richtig abzudrehen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Ich hoffe meine Provokationen haben Dir gefallen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich habe mir auch alle Mühe gegeben.James hat geschrieben:Die gepflegte Konversation nicht zu vergessen...

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS