Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Robbie
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Robbie »

Kampfsau24 hat geschrieben: 29.10.2024 17:06 Wirklich Klasse das der gesamte VfB Tross gestern anwesend war! Nochmals Danke dafür....und natürlich Danke an die vielen Fans!
Ein gelungener Abend! :D

Übrigens für den 2. Vorsitzenden des VfB wäre ich für:
Klaas als Ur- Oldenburger und mit der Strahlkraft seiner Prominenz eine tolle Option.
Ich glaube Er würde es machen...
Ich musste kurz nacht Luft schnappen....
Ich dachte im ersten Moment, Du meintest Klaas B. 😮
Kurz darauf kam jedoch die Erleuchtung :mrgreen:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Klasse Entscheidung.
Der Dank geht an die Leute die vor Ort waren und der Tickerer hier um Forum. Später könnte ich mir noch den Rest anschauen und habe auch nach der Pause mit den Rest der Sitzung angeschaut.

Schön das die Stadt das Öffentlich macht. Man kann sehen, wie einige Ratsherren und Damen ticken bzw. wie sie argumentieren ( zum Thema oder am Thema vorbei). Das sollten mehrere Oldenbürger machen. Ich weiß wohl , wen ich nicht mehr wähle
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Markus Minten tatsächlich einmal mit einem brauchbaren Kommentar, der der ganzen Angelegenheit angemessen ist:

www.nwzonline.de/oldenburg/fussballstad ... 86161.html
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Robbie hat geschrieben: 29.10.2024 17:48 Markus Minten tatsächlich einmal mit einem brauchbaren Kommentar, der der ganzen Angelegenheit angemessen ist:

Ja, hab ich auch gedacht, obwohl Leute, die nicht anwesend waren, bzw. auch nicht so im Thema sind, nicht unbedingt wissen, wer, speziell gestern nur gemeint sein kann (nämlich die BI), da Minten sie ja nicht nennt. Die beiden Ermahnungen durch Tim Harms und die emotionale Anklage von Nicole Piechotta waren ja eindeutig.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich glaube frau piechotta wird bürgermeisterin
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Es ist nun das zweite Mal in der langen Diskussion, dass es deutlich die BI war, die durch unpassendes Verhalten auffiel. Das hätte man durchaus erwähnen können. Zumal den blau- weißen Zuschauer, nicht nur dieses Mal, tadelloses Betragen attestiert werden kann.
Grüße an dieser Stelle an Herrn B., der hier mitliest.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Stadion-Neubau: Weg frei für die nächsten Schritte
Eigenkapitalzuschuss von 15 Millionen Euro
Rat legt finanzielle Rahmenbedingungen fest
https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... ritte.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Interessant und eher zum schmunzeln fand ich wie rigoros und vehement der Ratsvorsitzende der eigenen Parteikollegin das Wort entzog, die sich bei ihrem viel zu lang geratenen Redebeitrag verzettelt hatte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Kampfsau24 hat geschrieben: 29.10.2024 17:06 Wirklich Klasse das der gesamte VfB Tross gestern anwesend war! Nochmals Danke dafür....und natürlich Danke an die vielen Fans!

Klaas als Ur- Oldenburger und mit der Strahlkraft seiner Prominenz eine tolle Option.
Und wenn Joko & Klaas gegen Pro 7 wieder mal gewinnen,dann die 15 Minuten Primetime verwenden zum Thema Stadionneubau ( darf gerne mit einem Spendenaufruf verbunden sein )
:P
Bild

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Robbie hat geschrieben: 29.10.2024 17:30

Ich musste kurz nacht Luft schnappen....
Ich dachte im ersten Moment, Du meintest Klaas B. 😮
Kurz darauf kam jedoch die Erleuchtung :mrgreen:
Klaas gegen Klaas. Der große Wettkampf ums Stadion! Das wär doch was für Pro 7 :mrgreen:

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Blaue Elise hat geschrieben: 29.10.2024 19:42 Interessant und eher zum schmunzeln fand ich wie rigoros und vehement der Ratsvorsitzende der eigenen Parteikollegin das Wort entzog, die sich bei ihrem viel zu lang geratenen Redebeitrag verzettelt hatte!
Die Regels sind die Regels

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

blue&white hat geschrieben: 29.10.2024 17:59
Robbie hat geschrieben: 29.10.2024 17:48 Markus Minten tatsächlich einmal mit einem brauchbaren Kommentar, der der ganzen Angelegenheit angemessen ist:

Ja, hab ich auch gedacht, obwohl Leute, die nicht anwesend waren, bzw. auch nicht so im Thema sind, nicht unbedingt wissen, wer, speziell gestern nur gemeint sein kann (nämlich die BI), da Minten sie ja nicht nennt. Die beiden Ermahnungen durch Tim Harms und die emotionale Anklage von Nicole Piechotta waren ja eindeutig.
War Frau Stinkefinger auch anwesend?

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben: 29.10.2024 08:57
Blaue Elise hat geschrieben: 28.10.2024 18:10 Wer nicht dabei sein kann, Oeins überträgt die Sitzung!
https://oeins.de/tv-stream/
Hoffe das wird heute noch einmal online gestellt, möchte die Rede von Frau Piechotta noch einmal hören!
Ich ebenso. Schon ihr Redebeitrag damals in der Weser-Ems-Halle war großartig. Dazu wollte ich ihr noch geschrieben haben. Bin ich leider drüber weggekommen. Falls jemand den Ausschnitt irgendwo findet, gerne den Link zu mir. Danke.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Frau Finke war anwesend, hat einen peinlichen Redebeitrag abgelassen und dann noch versucht, die Abstimmung mit einen völig sinnfreien Antrag zur Geschäftsordnung zu verhindern.
Mit ihrer obsessiven Art und mit ihrer Neigung alle Ratsmitglieder der Stadion-Mehrheit hemmungslos anzugreifen hat sie wieder keinen Fettnapf ausgelassen.
Eigentlich konnte man schon (fast) Mitleid mit ihr haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Baak hatte ja die treffende Bemerkung gemacht, sie solle endlich aufhören, ihre persönliche "Vendetta" mit dem OB über den Stadtrat auszutragen.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Die Diskussion um das Stadion zeigt sinnbildlich die Entwicklung unserer Gesellschaft: Es wird sich immer weiter auseinander gelebt, es wird einander immer weniger zugehört. Argumente des anderen zählen nicht. Nur die eigene Überzeugung ist die reine Wahrheit. Dass dies nicht das Bild einer funktionierenden Gesellschaft sein kann, sollte jedem klar sein. Wenn nur jeder seine Meinung gelten lässt, jeder seine Sicht der Dinge durchsetzen will, kann es mit der Gemeinschaft nur schiefgehen.
Dieser Kommentar spiegelt genau das wieder,wie hier seit Jahren mit kritischen Einträgen der User umgegangen wird.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dino hat geschrieben: 29.10.2024 23:13 Frau Finke war anwesend, hat einen peinlichen Redebeitrag abgelassen und dann noch versucht, die Abstimmung mit einen völig sinnfreien Antrag zur Geschäftsordnung zu verhindern.
Mit ihrer obsessiven Art und mit ihrer Neigung alle Ratsmitglieder der Stadion-Mehrheit hemmungslos anzugreifen hat sie wieder keinen Fettnapf ausgelassen.
Eigentlich konnte man schon (fast) Mitleid mit ihr haben.
Ich denke, das war ihre letzte Gelegenheit noch mal die hundertprozentige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Blaue Elise hat geschrieben: 29.10.2024 19:42 Interessant und eher zum schmunzeln fand ich wie rigoros und vehement der Ratsvorsitzende der eigenen Parteikollegin das Wort entzog, die sich bei ihrem viel zu lang geratenen Redebeitrag verzettelt hatte!
Ich finde die Art und Weise wie der Ratsvorsitzende die Sitzungen leitet schon seit langem bemerkenswert gut. Das habe ich ihm auch schon persönlich mitteilen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Der Ratsvorsitzende macht das wirklich sehr gut. Das muss man auf jeden Fall loben. :!:

Und Frau Finke wehrt sich halt gegen die Bedeuutungslosigkeit nach ihrem Aus bei der SPD. Jetzt versucht sie halt noch ein bisschen gegen Krogmann nachzutreten.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

https://oeins.de/ratssitzung/

Ab 2 Stunden und 5 Minuten die Rede von Frau Piechotta.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten