Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Solidarität unter Fussballmillionären
das kann ja doch noch ne ganz witzige Saison werden...

ich hamster schon mal Popcorn :lol:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rummenigge bezeichnet Hopp als "Ehrenmann". Da sollte man schon mal hellhörig werden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Gibt das jetzt eine MioToo-Debatte?

Edit: Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nur mal gefragt: Hätte es das so hochgelobte demonstrative Ballgeschiebe der letzten Viertelstunde in Sinsheim auch bei einem knappen Spielstand von etwa 1:0 oder 1:2 auch so gegeben?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:Nur mal gefragt: Hätte es das so hochgelobte demonstrative Ballgeschiebe der letzten Viertelstunde in Sinsheim auch bei einem knappen Spielstand von etwa 1:0 oder 1:2 auch so gegeben?
Zumindest war es keine spontane Entscheidung der Spieler oder so, sondern abgesprochenes Vorgehen von Vereinen und dfB
--------------------------
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 98c7cbc0a3" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bayern hatten aber auch gewusst, was da kommt. Rummenigge erklärte später, dass man über die Kanäle von Fanbeauftragten gewarnt worden sei.

Weil der Verein aber vorbereitet war, habe man die Kurve filmen lassen, und jene Personen, die die Spruchbänder gezeigt hätten, würden juristisch zur Rechenschaft gezogen. Er hörte sich so an wie: Diesmal habt ihr euch mit den Falschen angelegt.
................
Mein persönliicher Vorschlag macht doch wieder mal so ne Alibi Veranstaltung wie der dfB und dfl sie sonst immer so gern machen a la
"Mein Freund is Hopp" und geht dann wieder zum Business über.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Das wird sicherlich das Vertrauen zum Fanbeauftragten immens erhöhen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Vll lädt der DFB Dietmar Hopp Mal zum Grillen ein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich verstehe immer noch nicht, warum dieser Mann ein solches Hassobjekt ist. Wenn ich sein Geld hätte, würde ich es auch in meinen „Heimatverein“ VfB stecken und nicht zu irgendwelchen Vereinen die grad angesagt sind.

Da ist Leipzig schon ne andere Nummer.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein vernünftiger Kommentar, der das Geschehen mal einzuordnen weiß:
Vor allem folgende Aussagen heben sich wohltuend vom allgemeinen Empörungsgeschwurbel ab:
... es muss die Frage gerechtfertigt sein, ob die Reaktionen wirklich im Verhältnis stehen zu den vielen anderen Vorkommnissen im deutschen Fußball in jüngster Vergangenheit. Als zum Beispiel Herthas Jordan Torunarigha vor gut drei Wochen weinend auf dem Platz stand, weil er, wie er sagt, von Schalke-Fans rassistisch beleidigt wurde, wurde das Spiel nicht unterbrochen. Torunarigha wurde dafür wenig später mit einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen, weil er frustriert eine Getränkekiste zu Boden warf.
...
Nach Hoffenheim aber drängt sich der Eindruck auf, die DFL schützt nicht die, die Schutz bräuchten, die etwa Ziel von rassistischen oder homophoben Beleidigungen werden, Minderheiten also. Sondern bislang nur Milliardäre.
...
Im Kern geht es ohnehin um etwas anderes und es mutet etwas seltsam an, dass sich damit weder Vereinschefs oder Spieler, noch die meisten Medien beschäftigen wollen: Die Transparente sind das neueste Kapitel eines Kulturkampfes. Sie richten sich nicht gegen die Person Dietmar Hopp, vielmehr gegen den DFB, die DFL und das Symbol Hopp.

Wer sich nämlich die Mühe macht, alle Transparente aus dem Bayern-Block anzuschauen, der erkennt, dass dort mehr steht: "Alles beim Alten, der DFB bricht sein Wort, Hopp bleibt ein Hurensohn."
Die Ultras werfen dem DFB vor, wieder Kollektivstrafen eingeführt zu haben.
….
Zumal der DFB noch vor zwei Jahren angekündigt hatte, auf Kollektivstrafen zu verzichten. Das sollte das angespannte Verhältnis zur Fanszene entspannen. Nun eskaliert es.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Das ist es eben. Das hat sich längst vom konkreten Fall Hoffenheim gelöst. Eigentlich auch schon vor Jahren. Das ganze wurde eben nur durch die Privatfehde BVB-Hopp am Leben gehalten. Aber scheinbar ist das ein Abstraktionsniveau, das man entweder nicht erreichen kann oder möchte seitens der Institutionen und mancher Ultras. Ich wiederhole mich da, aber mit fehlt die Bereitschaft die ganze Sache kreativer anzugehen, als "Hurensohn". Kram könnte die Grenzen testen, sich lustig machen, etc. Dieser heilige Ernst beider Seiten ist mir etwas befremdlich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bei Berlin ist man auch mittlerweile bei Stufe 2 heute. Lächerlich. Aber gut, ich denke, dass demnächst spiele abgebrochen werden müssen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Immerhin kann man dem DFB zu gute halten, dass er es geschafft hat Fangruppen sämtlicher Couleur in ihrem Denken und Handeln zu vereinen und sich für gemeinsame Ziele einzusetzen. So wird's gemacht!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben:Aber scheinbar ist das ein Abstraktionsniveau, das man entweder nicht erreichen kann oder möchte seitens der Institutionen und mancher Ultras. Ich wiederhole mich da, aber mit fehlt die Bereitschaft die ganze Sache kreativer anzugehen, als "Hurensohn". Kram könnte die Grenzen testen, sich lustig machen, etc. Dieser heilige Ernst beider Seiten ist mir etwas befremdlich.
hurensohn
Das V steht für GmbH

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Schwede hat geschrieben:Immerhin kann man dem DFB zu gute halten, dass er es geschafft hat Fangruppen sämtlicher Couleur in ihrem Denken und Handeln zu vereinen und sich für gemeinsame Ziele einzusetzen. So wird's gemacht!
und diesen Fangruppen auch noch Dank des 3 Stufen Plans eine Macht und Bedeutung gegeben... :lol:
und der Mateschitz in Lepzig lacht sich kaputt, weil sein Franchisegebilde so fröhlich unter dem Radar weiter richtung Meisterschaft schwimmt
und von "seinen Fans" , wohl demnächst eine Art Vorbildfunktion ausgeht, harmlos und austauschbar ,

Herrlich die Geister, die sie gerufen haben , müssen sie jetzt erstmal loswerden...

besser hätte man sich das nicht ausdenken können....
Mehr Popcorn !

Johann Ohneland
VfB-Megafan

der neue cody hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:Aber scheinbar ist das ein Abstraktionsniveau, das man entweder nicht erreichen kann oder möchte seitens der Institutionen und mancher Ultras. Ich wiederhole mich da, aber mit fehlt die Bereitschaft die ganze Sache kreativer anzugehen, als "Hurensohn". Kram könnte die Grenzen testen, sich lustig machen, etc. Dieser heilige Ernst beider Seiten ist mir etwas befremdlich.
hurensohn
Anzeige ist raus!!!!1!
"Then what happened?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Schalke hat klar gemacht, sollten zukünftig transpis hoch gehalten werden wird die Mannschaft sofort den Platz verlassen und das Spiel wird abgebrochen. Ich bin gespannt, ob das auch der Fall sein wird, wenn nur der DFB bepöbelt wird und nicht hopp bzw eine Einzelperson. Zumal sie im Pokal nun gegen die Bayern und dann in der Liga zu Hause gegen Hoffenheim Ran müssen.
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21509" onclick="window.open(this.href);return false;

Guter Kommentar zur Situation.
Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Was für ein lächerliches Wochenende!

Ich habe das Ganze gestern nur mit einem Ohr in der NDR-2-Konferenz gehört und - wie hier bereits geschrieben - zunächst gedacht, dass in Sinsheim gerade Menschen sterben. So (in dieser Fassungslosigkeit) haben das die Kommentatoren zumindest geschildert. Heute habe ich nun nach (bewegten) Bildern zu diesem Vorfall gesucht, um mir ein eigenes Bild machen zu können. Bislang konnte ich die Existenz zweier Plakate recherchieren:

"Hopp bleibt ein Hurensohn"
und
"Du Hurensohn"

Ernstgemeinte Frage: Gab es tatsächlich sonst nichts?! :shock: Deshalb sind Flick und die edlen Ritter der bajuwarischen Tafelrunde in die Kurve gestürmt? Deshalb erweckten Radioreporter den Eindruck eines 9/11-Szenarios? Deshalb ist das Land in Schockstarre? Deshalb warnte Didi Hamann bei Sky, dass es hier um "Millionen Kinder" gehe, die so etwas mit ansehen müssten? Deshalb stellten TSG- und Bayern-Spieler das Spielen ein und gingen nach einem 0:6 gemeinsam klatschend in die Hoffenheimer Kurve? Deshalb lagen Kalle und Dietmar sich fast weinend auf dem Rasen in den Armen?

Oder gab es da noch irgendetwas? (Pyro ist geschenkt.)

Was passiert nur mit unserem Fußball? Das Schlimmste ist ja fast noch, dass jetzt ausgerechnet Hopp & seine hochgezüchtete, seelenlose TSG, die Verantwortlichen des FC Bayern (Kalle und Co.!) und die Fans von Red Bull Leipzig mit ihrer heutigen Peace-Choreo als "die Guten" aus dieser Sache rausgehen. Wahnsinn! Wer allen Ernstes nicht rafft, dass es hier eigentlich um die Hilflosigkeit von Fußballfans geht, die ihren gesamten Sport zu verlieren scheinen, der ist in Sinsheim oder bei Red Bull wohl wirklich am besten aufgehoben. Hopp selbst sagt heute: "Ich weiß nicht, was diese Idioten von mir wollen." Und ich befürchte fast, er weiß es wirklich nicht. Krass!

Jemand hat es hier schon geschrieben: Die Kritik geht gegen "solche wie" Hopp (und der ist nun grade greifbar), gegen DFL und DFB, gegen Kollektivstrafen und gegen die Kommerzialisierung unseres Sports allgemein. Und jetzt werden hier allen Ernstes jeden Tag Spiele unterbrochen, weil Plakate mit dem Wort "Hurensohn" drauf gezeigt werden?! Es gab, soweit ich das gegooglet habe, noch nicht mal ein Fadenkreuz im Sinsheimer Gästeblock - über sowas könnte man ja zumindest noch streiten. Und trotzdem muss man ob der Berichterstattung den Eindruck gewinnen, dass gestern die Welt untergegangen ist. Und als Krönung kommt jetzt noch die alte Leier, dass Hopp ja auch etwas Kohle an den SV Waldhof gegeben und sich um dicke Kinder und andere soziale Dinge gekümmert habe. Dagegen hat ja auch niemand etwas. Dennoch hätte er seinen Kreisligisten da lassen sollen, wo er hingehört: in der Kreisliga.

Jeden Tag ein Schritt näher hin zum Plastikfußball ohne richtige Vereine, ohne Emotionen, ohne verbal ausgetragene Rivalitäten. Ohne mich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

In Meppen würde heute das Spiel unterbrochen. weil der Schiri das Buzzword "Hopp" gelesen hat. Das Transpi der Duisburger war aber weit davon entfernt beleidigend zu sein. Ich krieg den Wortlaut nicht mehr auf die Kette, weil ich zu betrunken bin. Morgen vielleicht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Joa, das Ende des Abendlandes ist eingeläutet. Sky Sport News HD sendet gefühlt den ganzen Tag nichts anderes. Als wenn gestern wirklich was schlimmes passiert wäre
Läuft

Antworten