VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau
nun, ich denke die große zahl an video und bildmaterial zeigt eindeutig, dass nur ein kleiner teil wirklich sich geschlagen hat. das gros hat nichts getan, außer auf dem platz zu sein.
ich bleibe bei meiner meinung, das waren kurzschlussreaktionen nach einerm mehr als enttäuschenden spiel. leider ist bei einigen die sicherung zu sehr durchgebrannt. aber jede durchgebrannte sicherung lässt sich reparieren ohne sie den rest des lebens lahm legen zu müssen
ich bleibe bei meiner meinung, das waren kurzschlussreaktionen nach einerm mehr als enttäuschenden spiel. leider ist bei einigen die sicherung zu sehr durchgebrannt. aber jede durchgebrannte sicherung lässt sich reparieren ohne sie den rest des lebens lahm legen zu müssen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Aber wo will man denn anfangen zu Bestrafen nur die die sich gehauen haben bekommen Stadionverbot, die nach eigener ansicht nur schlichten wollten bekommen was? und der Rest der auf dem Platz stand?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich denke die Verantwortlichen werden nicht planlos um sich schlagen. Vielmehr erwarte ich eine differenzierte Betrachtungsweise mit entsprechenden Konsequenzen. Weiter finde ich gut das in Teilen der Fanszene der interne Dialog eingesetzt hat. Konkrete Ergebnisse und Massnahmen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch für verfrüht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
na ich hoffe ja auch mal, dass der verein nicht planlos sv verteilen wird. allerdings würde ich das unserem vorstand so auch nicht zu trauen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Wat bin ich froh, dass hier einige nicht in verantwortlicher Porsition im Verein, bei der Polizei oder der Justiz tätig sind! Aber man kann manches Mal erahnen, warum in unserer Verfassung die Selbstjustiz ausgeschlossen worden ist.
Bei anderen möchte man annehmen, dass sie sehr als Winkeladvokaten geeignet sind, die einem weiß für schwarz vormachen wollen.
Gute Nacht Deutschland!
Bei anderen möchte man annehmen, dass sie sehr als Winkeladvokaten geeignet sind, die einem weiß für schwarz vormachen wollen.
Gute Nacht Deutschland!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
-
- VfB-Megafan
Jedenfalls glaube ich, dass es ein Riesengefälle zwischen der (ver)öffentlichten Meinung
und den Usern dieses Forums gibt, wobei wir ja noch nicht einmal die gleiche Sprache sprechen.
Die Erwartungshaltung 'draußen' ist immens.
Der Vorstand steht so unter Druck, der Öffentlichkeit, Funktionärskadern und den Sponsoren Beruhigungmittel zu verabreichen, dass wohl einigen schwindelig werden wird...
und den Usern dieses Forums gibt, wobei wir ja noch nicht einmal die gleiche Sprache sprechen.
Die Erwartungshaltung 'draußen' ist immens.
Der Vorstand steht so unter Druck, der Öffentlichkeit, Funktionärskadern und den Sponsoren Beruhigungmittel zu verabreichen, dass wohl einigen schwindelig werden wird...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Es scheint hier ja nur so vor verkappten Strafverteidigern, Psychologen und Sozialarbeiter zu wimmeln.
Der Vorstand hat rechtliche Maßnahmen gegen Leute angekündigt, die auf dem Bild- und Videomaterial als Gewalttäter identifiziert werden können. Von Pauschal- und Kollektivmaßnahmen war VfB-seitig nirgendwo die Rede.
Was daran auszusetzen sein soll, mussan mir erst einmal erklären; auch warum das ein Grund für vorbeugende In-Schutznahmen sein soll.
Und ja, ich mache mir erst einmal Sorgen darum, ob und wie der VfB-Vorstand mit diese Sch... die ihm da eingebockt wurde, fertig wird. Um ggf. zu hart oder zu Unrecht Bestrafte kann man sich sorgen, wenn (und sofern) es dafür überhaupt Gründe gibt.
Meine Solidarität gilt jedenfalls derzeit vor allem Rosi, Lachmann & Co., die sich jetzt allerorten entschuldigen und um "gut Wetter" bitten müssen, auch da, wo sie ganz bestimmt auf wenig guten Willen treffen. Die armen Kerle sollte man momentan stützen und unterstützen!
Hier kümmert sich eine Fan-Szene (wieder mal) viel zu sehr um sich selbst, statt um den VfB!
Der Vorstand hat rechtliche Maßnahmen gegen Leute angekündigt, die auf dem Bild- und Videomaterial als Gewalttäter identifiziert werden können. Von Pauschal- und Kollektivmaßnahmen war VfB-seitig nirgendwo die Rede.
Was daran auszusetzen sein soll, mussan mir erst einmal erklären; auch warum das ein Grund für vorbeugende In-Schutznahmen sein soll.
Und ja, ich mache mir erst einmal Sorgen darum, ob und wie der VfB-Vorstand mit diese Sch... die ihm da eingebockt wurde, fertig wird. Um ggf. zu hart oder zu Unrecht Bestrafte kann man sich sorgen, wenn (und sofern) es dafür überhaupt Gründe gibt.
Meine Solidarität gilt jedenfalls derzeit vor allem Rosi, Lachmann & Co., die sich jetzt allerorten entschuldigen und um "gut Wetter" bitten müssen, auch da, wo sie ganz bestimmt auf wenig guten Willen treffen. Die armen Kerle sollte man momentan stützen und unterstützen!
Hier kümmert sich eine Fan-Szene (wieder mal) viel zu sehr um sich selbst, statt um den VfB!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das ist mir aber zu pauschal. Es wird sehr wohl (noch) im Hintergrund gearbeitet. Auch für den VfB.Dino hat geschrieben:Hier kümmert sich eine Fan-Szene (wieder mal) viel zu sehr um sich selbst, statt um den VfB!
Nur will sowas ja auch gut überlegt sein.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
"Hier" ist nicht "im Hintergrund".
Und "hier" geht es z. T. schon grotsk an dem vorbei, was ja wohl Sache ist.
Und "hier" geht es z. T. schon grotsk an dem vorbei, was ja wohl Sache ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Verzeihung. Missverständnis. Ich habe stumpf das "hier" ingnoriert. 

90+1
Nur um das klarzustellen:Dino hat geschrieben:Es scheint hier ja nur so vor verkappten Strafverteidigern, Psychologen und Sozialarbeiter zu wimmeln.
Meine Beiträge hier beziehen sich ausdrücklich nicht auf getätigte Aussagen/Ankündigungen von offizieller Seite, sondern einzig und allein auf hier von anderen Nutzern getätigte Aussagen.
Auch versuche ich mitnichten in irgendeiner Weise zu rechtfertigen, was einige am Samstag angerichtet haben oder es herunterzuspielen. Dennoch kann ich es ebensowenig unkommentiert hinnehmen, wenn hier das Ausserkraftsetzen rechtsstaatlicher Grundsätze gefordert wird, wie wir alle es nicht kommentarlos hinnehmen können (sollten) was wir am Samstag miterleben mussten.
--> Aureon Fußballmanager <--
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ich hab 14 Semester Pädagogik studiert, gilt das?Dino hat geschrieben:Es scheint hier ja nur so vor verkappten Strafverteidigern, Psychologen und Sozialarbeiter zu wimmeln.

The only way forward is together!
Nein...Du bist doch nicht verkappt,oder?
Das Schlimmste, was der VfB diesen Chaoten zu verdanken hätte, wäre ein Punktabzug (der u.U. sogar zu Platz 9 führen könnte)!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
So, ich habe mir nun das Video angeschaut von Radio Bremen.
Was ich bei Rosis Interview nicht verstehe, sagt er die Krawalle sind von den Chaoten ausgegangen. Das sehe ich anders. Auch die sache man lässt sich von solchen Chaoten das was man aufgebaut hat nicht kaputt machen. Jeder im Stadion der halbwegs gut schauen kann, konnte sehen das der hauptgrund der Ausschreitungen bei der Rangelei zwischen dem Fotograf und dem Spieler des GSC lag. Wieso heißt es überall die Chaoten wären schuld. Aber wird einen Fehler sucht und Leute aus dem Stadion haben will, findet die natürlich auch.
Vielleicht sollte der Verein auch mal drüber nach denken, wieso man nur 30 Polizisten und 50 Ordner bei einer Menschenmenge von 12000 Zuschauer hat. Da stelle ich mir die frage, wieso so wenige Ordner und Polizisten da sind. Wenn ich mir andere Spiele des VfB anschaue, da sind oft mehr Polizisten als Fans. Irgendwas ist da vom Verein aus ganz böse schief gelaufen. Man sollte nun nicht nur die Fehler bei den Chaoten suchen, sondern auch bei sich selber.
Die Strafen werden folgen, so wie es jeder verdient hat. Aber man sollte nicht nur auf doe chaoaten schimpfen. Wenn man sich das Video anschaut, sieht man auch das kein Fan das Tor geöffnet hat und auch kein fan vor dem Tor steht, sonder nur der Ordner der dort hinläuft und das Tor aufmacht. Ich würde zu gerne wissen, wieso er das geöffnet hat und aus welchem grund. Aber das werden wir nie erfahren.
Ich weiß, jetzt werden wieder einige Leute auf mich schimpfen, das mir aber egal. Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben.
Und die Wahrheit lautet, der Verein hat mit seiner Sicherheitsmaßnahmen versagt, das ist eindeutig.
Alles was auf dem Platz passiert ist gehörte da nicht hin, ist passiert kann man aber nicht mehr ändern und wird auch seine konseqenten haben.
Und nun haut auf mich ein;)
Was ich bei Rosis Interview nicht verstehe, sagt er die Krawalle sind von den Chaoten ausgegangen. Das sehe ich anders. Auch die sache man lässt sich von solchen Chaoten das was man aufgebaut hat nicht kaputt machen. Jeder im Stadion der halbwegs gut schauen kann, konnte sehen das der hauptgrund der Ausschreitungen bei der Rangelei zwischen dem Fotograf und dem Spieler des GSC lag. Wieso heißt es überall die Chaoten wären schuld. Aber wird einen Fehler sucht und Leute aus dem Stadion haben will, findet die natürlich auch.
Vielleicht sollte der Verein auch mal drüber nach denken, wieso man nur 30 Polizisten und 50 Ordner bei einer Menschenmenge von 12000 Zuschauer hat. Da stelle ich mir die frage, wieso so wenige Ordner und Polizisten da sind. Wenn ich mir andere Spiele des VfB anschaue, da sind oft mehr Polizisten als Fans. Irgendwas ist da vom Verein aus ganz böse schief gelaufen. Man sollte nun nicht nur die Fehler bei den Chaoten suchen, sondern auch bei sich selber.
Die Strafen werden folgen, so wie es jeder verdient hat. Aber man sollte nicht nur auf doe chaoaten schimpfen. Wenn man sich das Video anschaut, sieht man auch das kein Fan das Tor geöffnet hat und auch kein fan vor dem Tor steht, sonder nur der Ordner der dort hinläuft und das Tor aufmacht. Ich würde zu gerne wissen, wieso er das geöffnet hat und aus welchem grund. Aber das werden wir nie erfahren.
Ich weiß, jetzt werden wieder einige Leute auf mich schimpfen, das mir aber egal. Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben.
Und die Wahrheit lautet, der Verein hat mit seiner Sicherheitsmaßnahmen versagt, das ist eindeutig.
Alles was auf dem Platz passiert ist gehörte da nicht hin, ist passiert kann man aber nicht mehr ändern und wird auch seine konseqenten haben.
Und nun haut auf mich ein;)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Da ist viel wahres dran!
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
BonnerSC hat geschrieben: Was ich bei Rosis Interview nicht verstehe, sagt er die Krawalle sind von den Chaoten ausgegangen. Das sehe ich anders. Auch die sache man lässt sich von solchen Chaoten das was man aufgebaut hat nicht kaputt machen. Jeder im Stadion der halbwegs gut schauen kann, konnte sehen das der hauptgrund der Ausschreitungen bei der Rangelei zwischen dem Fotograf und dem Spieler des GSC lag.
Weil auch der Angriff auf den Fotografen nicht das zu rechtfertigen vermag, was danach passiert ist.
Dazu müsste man wissen wie es dazu kam. Ich habe die Situation genau gesehen, weil sie genau vor meinen Augen ablief, aber ich werde dazu nichts sagen. Das ist nicht meine Baustelle, wie man so schön sagt.
.

Bitte nicht wieder nach Schuldigen suchen,sonst wird dieser Strang auch noch gelöscht!!!!! 

[ZITAT] ich musste gestern abend auf der nadorster str. im vorbeifahren noch nen kleinen brand löschen, weil ein verrückter nen vfb schal an eine laterne gebunden und angezündet hat. die laterne brannte schon auf einer länge von 1m. zwar war das nicht die welt, weil der schal bestimmt bald abgebrannt wäre, aber man weiss ja nie....
Quelle: www.oldenburgforum.de/wbb/aktuelles/all ... i-in-atem/
Quelle: www.oldenburgforum.de/wbb/aktuelles/all ... i-in-atem/
Ceterum censeo AfD esse delendam.