Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
@kane eigentlich war das auf Ironie sorry;)
Weil aktuell wird hier alles *positive* schwarz gemalt
Eigentlich oder es ist bis jetzt eine gute Ausgangslage!
Trotzdem sollten wir Montag Farbe zeigen! Ich bin dabei
Weil aktuell wird hier alles *positive* schwarz gemalt
Eigentlich oder es ist bis jetzt eine gute Ausgangslage!
Trotzdem sollten wir Montag Farbe zeigen! Ich bin dabei
Nur der VfB!!!
Was haben die Fans mit der öffentlichen Kommunikation eines wirtschaftlichen Unternehmen zu tun, welches Mieter werden möchte und nicht Bauherr ist?radieschen hat geschrieben: 22.10.2024 13:56Dann können auch die Fans ihre Aktivitäten einstellen.Mazzoo hat geschrieben: 22.10.2024 13:46 Warum sollte die GmbH derzeit ein Statement in Sachen Stadion abgeben?
Im Grunde gibt es nichts zu berichten, solang die Tinte nicht trocken ist. Alles andere bewegt sich im Bereich der eigenen Phantasie, die sehr dehnbar ist in den diversen Gedanken.
Warten wir also auf Selbstläufer....
Man darf nicht vergessen, dass durch die Eigenkapitalzugabe die berechneten Finanzierungskosten sinken und damit etwas mehr Spielraum entsteht. Und notfalls kann man am Stadionausbau immer noch kürzen. Das wird nicht an 58 Mio. € scheitern.
Freuen wir uns erstmal, dass das Projekt am Montag den nächsten Schritt geht.
Freuen wir uns erstmal, dass das Projekt am Montag den nächsten Schritt geht.
-
- VfB-Megafan
Die CDU-Fraktion hat sich in Sachen Finanzierung bewegt. Gut so! Ich habe es durchaus erwartet. Aber natürlich darf / sollte man dafür dankbar sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Sehr schöne Meldung.
Mal ne Frage für die schlauen.
Due EZB senkt ja derzeit den Zinssatz. Eventuell sollen ja nochmals max 50 Basispunkte gesenkt werden, wenn es so weiterläuft.
Das bringt doch auch was für Zinslast, oder?
Mal ne Frage für die schlauen.
Due EZB senkt ja derzeit den Zinssatz. Eventuell sollen ja nochmals max 50 Basispunkte gesenkt werden, wenn es so weiterläuft.
Das bringt doch auch was für Zinslast, oder?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Das tut gut - endlich eine gute Nachricht nach den letzten , zweifelnden Wochen, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, das die CDU (bislang , auch in Person von Baak eine der Protagonisten des Stadionprojektes) nun der große Stadionverhinderer hätte sein wollen. Ein wichtiger, nächster Schritt! Trotzdem Montag zahlreich in blau-weiß erscheinen, Leute!
Gerne dürfen aber die Kommentare bei dem nwz Artikeln auch den ein oder anderen positiven Anstrich bekommen und nicht nur bi Leuten das Feld da überlassen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Bei Facebook sinds jetzt mehr pro Stadion!
Aber wer von den jüngeren Leuten nutzt noch FB?
Aber wer von den jüngeren Leuten nutzt noch FB?

Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Facebook verpufft. Überhaupt nicht mengenwirksam. Das muss in die Presse (Leserbriefe!)!!!
Facebook und Co. sind mehr oder wenig wertlos, da die Postings nicht wirklich Relevant sind und inhaltlich eher „dünn“ sind. Auf die gelieferten „KPI“ man sich nicht berufen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 22.10.2024 18:45 Bei Facebook sinds jetzt mehr pro Stadion!
Aber wer von den jüngeren Leuten nutzt noch FB?![]()
Hatte letztes mal ein Papierausgabe in der Hand, die Leserbriefe muss man aber auch echt suchen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Denke auch, dass es erstmal eine gute Nachricht ist und am Montag bei der Ratssitzung es nun endlich auf den Weg gebracht wird!blue&white hat geschrieben: 22.10.2024 17:56 Das tut gut - endlich eine gute Nachricht nach den letzten , zweifelnden Wochen, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, das die CDU (bislang , auch in Person von Baak eine der Protagonisten des Stadionprojektes) nun der große Stadionverhinderer hätte sein wollen. Ein wichtiger, nächster Schritt! Trotzdem Montag zahlreich in blau-weiß erscheinen, Leute!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Leute, das ist eine großartige Nachricht. Ich bin sehr froh.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Die Stadt Hannover schüttet 21,5 Millionen Euro!
Für Arminia Hannovers Platz aus!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Superfan
Super, daß die CDU sich jetzt gestrafft hat. Jetzt geht am Montag hoffentlich alles glatt. Und die BI schaut in die Röhre. 

Die Zuckungen dieser Bürgerinitiative werden in Kreisen der Politik und Verwaltung schon längst nicht mehr ernst genommen. Dafür haben die Bürgerinitiativler mit ihren masslosen Angriffen und bösartigen Unterstellungen zum Glück selbst gesorgt.
Ähnlich verhält es sich mit Frau V. Die benimmt sich permanent wie eine Autofahrerin auf der linken Fahrbahn, der andauernd Geisterfahrer entgegenkommen.
Ähnlich verhält es sich mit Frau V. Die benimmt sich permanent wie eine Autofahrerin auf der linken Fahrbahn, der andauernd Geisterfahrer entgegenkommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Da kann die BI sich ja als nächstes drum kümmern, wenn man mit Osnabrück fertig ist, hab gehört dort gibt es viel zu tun!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 23.10.2024 18:34 Die Stadt Hannover schüttet 21,5 Millionen Euro!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Die Stadionsanierung in Osnabrück soll wohl ca 67 Millionen kosten. Anfang Oktober wurden schlappe 4.4 Mio für die Planung vom Rat bewilligt.
Hab mir mal den Instagram Post der Grünen zum Besuch der Bremer Brücke der Grünen vom Juli durchgelesen: https://www.instagram.com/p/C90BYQBo8K_ ... 15d2VnNDBk
Klingt alles so positiv, ganz anders als hier. Sehr interessant der eine Kommentar der Grünen Fraktion auf Kritik: "Im Übrigen kann man das eine tun, ohne viele andere Dinge zu lassen (Schule, Kitas, Soziales, ...)."
Eine ähnliche Aussage wurde auch im OL Rat getroffen. Allerdings vom OB auf die massive Kritik hin, dass man eben die anderen Dinge vernachlässigen würde.
Schon komisch alles.
Hab mir mal den Instagram Post der Grünen zum Besuch der Bremer Brücke der Grünen vom Juli durchgelesen: https://www.instagram.com/p/C90BYQBo8K_ ... 15d2VnNDBk
Klingt alles so positiv, ganz anders als hier. Sehr interessant der eine Kommentar der Grünen Fraktion auf Kritik: "Im Übrigen kann man das eine tun, ohne viele andere Dinge zu lassen (Schule, Kitas, Soziales, ...)."
Eine ähnliche Aussage wurde auch im OL Rat getroffen. Allerdings vom OB auf die massive Kritik hin, dass man eben die anderen Dinge vernachlässigen würde.
Schon komisch alles.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
Genauso eher positiv haben die Grünen in Münster sich zum dortigen Stadionprojekt positioniert. Von den beiden Gruppierungen sollten sich "unsere" Grünen hier in Oldenburg mal ne ordentliche Scheibe abschneiden... und mal langsam beginnen, konstruktiv mitzuwirken.