Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
könnte noch etwas dauern

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Montag 16:00 Uhr + 2 Stunden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Noch eine Woche Geduld aufbringen und dann mit einem erfolgreichen Spiel in der Marzipanstadt nächsten Montag über eine positive Ratsentscheidung freuen 

Vom Verein kommt generell egal in welcher Hinsicht nur äußerst wenig. Keine Ahnung, welche Kommunikationsstrategie dahinter steckt...agent pro Stadion hat geschrieben: 21.10.2024 06:25 Wo bleibt eigentlich das Statement des Vereins? Im Stadtrat steht eine wichtige Entscheidung an, und der Verein scheint völlig untergetaucht zu sein. Man hört nichts von ihm. Dabei wäre es gerade jetzt wichtig, öffentlich deutlich zu machen, wie essentiell ein neues Stadion ist, und dies nochmals nachdrücklich zu betonen. Ebenso sollte das Thema erneut in den Medien auftauchen, vielleicht auch durch einen Bericht im Kicker, der beleuchtet, wie lange die Stadt Oldenburg bereits mit der Entscheidung über den Stadionbau hadert. Es besteht die Gefahr, dass Oldenburg erneut ins Lächerliche gezogen wird. Dass der Verein zu all dem schweigt und einfach in der Versenkung verschwindet, ist für mich absolut unverständlich. Natürlich gibt es andere Probleme, aber das Stadion muss im Fokus bleiben.![]()
![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die nennt sich "lieber gar nichts als etwas falsches". vorallem wer sollte denn auch was sagen?...Kommunikationsstrategie...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Der Pressesprecher vom VfB. 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Der Verein kann hier gar nix sagen!
Er ist kein Bauherr und wäre ggf. nur einer (wenn auch Anker-) von mehreren Mietern.
Wir lesen ja, in welcher Weise die Kritiker in der Stadionfrage sich über den Profifußball und auch dem VfB äußern!
Insbesondere auch im Hinblick auf die jetzige sportliche Situation hätte der VfB doch keine Argumente. Wäre man in Liga3, sähe das anders aus.
Wir können einen Abstieg nicht ausschließen (der liebe Gott möge ihn abwenden). Und wenn wir runter müssen, weiß niemand, wie das dann weiter geht (ich erinnere an die damalige "Safari-Aktion").
Soll man in der Oberliga vor 500 Zuschauern in einem wohl 70 Mio-Objekt spielen?
Das alles reißt nur in Grundzügen die Schwierigkeit der Problematik an.
Hoffentlich beginnt in Lübeck die sportliche Wende.
Er ist kein Bauherr und wäre ggf. nur einer (wenn auch Anker-) von mehreren Mietern.
Wir lesen ja, in welcher Weise die Kritiker in der Stadionfrage sich über den Profifußball und auch dem VfB äußern!
Insbesondere auch im Hinblick auf die jetzige sportliche Situation hätte der VfB doch keine Argumente. Wäre man in Liga3, sähe das anders aus.
Wir können einen Abstieg nicht ausschließen (der liebe Gott möge ihn abwenden). Und wenn wir runter müssen, weiß niemand, wie das dann weiter geht (ich erinnere an die damalige "Safari-Aktion").
Soll man in der Oberliga vor 500 Zuschauern in einem wohl 70 Mio-Objekt spielen?
Das alles reißt nur in Grundzügen die Schwierigkeit der Problematik an.
Hoffentlich beginnt in Lübeck die sportliche Wende.
-
- VfB-Megafan
Du sprichst ja selbst die Rolle vom VfB an;
er hat was dazu zu sagen.
Zumal die Gegner uns in diese Situation drängen!
Ja, es ist ein Stadtobjekt aber wir werden auf Angriffe
nicht nur aus dem BI Bereich uns nicht wie Schlachtvieh behandeln lassen.
Es ist also sehr angebracht um unser berechtigtes Dasein vehement zu kämpfen.
Wenn wir als VfB angegriffen werden, muss auch vom Verein Gegenwehr kommen.
Nicht nur von den Fans!
er hat was dazu zu sagen.
Zumal die Gegner uns in diese Situation drängen!
Ja, es ist ein Stadtobjekt aber wir werden auf Angriffe
nicht nur aus dem BI Bereich uns nicht wie Schlachtvieh behandeln lassen.
Es ist also sehr angebracht um unser berechtigtes Dasein vehement zu kämpfen.
Wenn wir als VfB angegriffen werden, muss auch vom Verein Gegenwehr kommen.
Nicht nur von den Fans!
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Aufgrund der sportlichen Situation muss man argumentativ natürlich aufpassen.
Was mich wundert, dass man von Anfang an kaum was vom Verein selber dazu wahrgenommen hat.
Die Aktionen kommen alle von den Fans, bis auf das Projekt mit Schaaf.
Einzige Statements kamen, wenn man wo eingeladen wurde.
Aber ich verstehe schon, dass man nicht unsympathisch rüberkommen will, indem man Druck auf alle ausübt.
Aber wenn man sieht, wie der Verein und vor allem die Sponsoren und Gesellschafter angegangen wurden/werden, wundert es mich, dass da keine Gegenwehr kommt.
Man hätte sich zusammen tun sollen und mal paar Gegenargumente ins Feld bringen sollen, seitens der Sponsoren.
Was mich wundert, dass man von Anfang an kaum was vom Verein selber dazu wahrgenommen hat.
Die Aktionen kommen alle von den Fans, bis auf das Projekt mit Schaaf.
Einzige Statements kamen, wenn man wo eingeladen wurde.
Aber ich verstehe schon, dass man nicht unsympathisch rüberkommen will, indem man Druck auf alle ausübt.
Aber wenn man sieht, wie der Verein und vor allem die Sponsoren und Gesellschafter angegangen wurden/werden, wundert es mich, dass da keine Gegenwehr kommt.
Man hätte sich zusammen tun sollen und mal paar Gegenargumente ins Feld bringen sollen, seitens der Sponsoren.
... Vielleicht wissen die Vereinsoffiziellen aber auch einfach noch etwas mehr als wir als Fußvolk. Vielleicht gab es bereits klare Signale aus der Politik!?
Man wartet nur noch auf das offizielle "go" und dann wird sich vielleicht/hoffentlich auch mal geäußert. - Ich mutmaße aber auch nur.
Man wartet nur noch auf das offizielle "go" und dann wird sich vielleicht/hoffentlich auch mal geäußert. - Ich mutmaße aber auch nur.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Wir kämpfen weiter!!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wie die BI tickt wissen der Verein, die Sponsoren und die Fans. Der Verein ist zumindest hinter den Kulissen tätig. Wen die BI erreicht ist höchstens die Stadtgesellschaft. Auch wenn diese dem VfB nicht in allen Teilen wohlgesonnen ist, glaube ich nicht ernsthaft, daß aus dieser Richtung noch Gegenwind kommt. Die BI zieht mal wieder die Aufmerksamkeit auf sich, um letztlich ein weiteres Strohfeuer abzubrennen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Warum sollte die GmbH derzeit ein Statement in Sachen Stadion abgeben?
Im Grunde gibt es nichts zu berichten, solang die Tinte nicht trocken ist. Alles andere bewegt sich im Bereich der eigenen Phantasie, die sehr dehnbar ist in den diversen Gedanken.
Im Grunde gibt es nichts zu berichten, solang die Tinte nicht trocken ist. Alles andere bewegt sich im Bereich der eigenen Phantasie, die sehr dehnbar ist in den diversen Gedanken.
-
- VfB-Megafan
Dann können auch die Fans ihre Aktivitäten einstellen.Mazzoo hat geschrieben: 22.10.2024 13:46 Warum sollte die GmbH derzeit ein Statement in Sachen Stadion abgeben?
Warten wir also auf Selbstläufer....
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
CDU steht zu Stadionneubau – aber nicht um jeden Preis
Fraktion legt rote Linie fest – Änderungsantrag für Ratssitzung. Die CDU-Fraktion wird der Finanzierung des geplanten Stadionneubaus in Oldenburg zustimmen – aber nicht um jeden Preis. Nach ihrer Sitzung am Montagabend haben die Christdemokraten für die Ratssitzung am 28. Oktober einen Änderungsantrag vorgelegt, in dem sie eine finanzielle Obergrenze für das Projekt festlegen.
https://www.cdu-fraktion-oldenburg.de/n ... reis-.html
Fraktion legt rote Linie fest – Änderungsantrag für Ratssitzung. Die CDU-Fraktion wird der Finanzierung des geplanten Stadionneubaus in Oldenburg zustimmen – aber nicht um jeden Preis. Nach ihrer Sitzung am Montagabend haben die Christdemokraten für die Ratssitzung am 28. Oktober einen Änderungsantrag vorgelegt, in dem sie eine finanzielle Obergrenze für das Projekt festlegen.
https://www.cdu-fraktion-oldenburg.de/n ... reis-.html
Das sind gute Nachrichten! Ich denke die anderen pro-Fraktionen sollten diesem Antrag der CDU zustimmen können, denn gegen die "Reissleine" bei 55Mio und eine engere Involvierung des Rates sollten die Ratsmitglieder nicht haben. Ich hoffe nur das dies die Planungen und den Bau nicht verzögert...
-
- VfB-Megafan
Gut dann hatte ich gestern etwas für Verwirrung gesorgt, ich wusste das die CDU eine Sitzung hat so stand es in der Zeitung! Das liest sich gut!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 22.10.2024 14:51 Gut dann hatte ich gestern etwas für Verwirrung gesorgt, ich wusste das die CDU eine Sitzung hat so stand es in der Zeitung! Das liest sich gut!
Aber dann heißt es jetzt weiter zittern, falls das Ganze Ding 58 Million kostet , dann ist vorbei ….
Nur der VfB!!!
Ich kann mir vorstellen, dass die finanzielle Obergrenze eine Anforderung in der Ausschreibung ist und die Angebote dann passen.
Dann zitter du man, was meinst du denn was genau passiert, wenn das Teil geplant wurde und angefangen wurde zu bauen? Das die das Projekt wegen 5 Millionen mehr einstampfen? Im Leben nicht.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 22.10.2024 14:53TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 22.10.2024 14:51 Gut dann hatte ich gestern etwas für Verwirrung gesorgt, ich wusste das die CDU eine Sitzung hat so stand es in der Zeitung! Das liest sich gut!
Aber dann heißt es jetzt weiter zittern, falls das Ganze Ding 58 Million kostet , dann ist vorbei ….
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"