Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:Der Ehrenrat ist der Auffassung, dass der erhobene Vorwurf des Rassismus unbegründet sei. Aha. Tönnies lässt sein Amt nun 3 Monate ruhen.

Gras drüber wachsen und fertig
Im Radio sagten sie gerade, der Ehrenrat hätte entschieden, dass der Vorwurf des Rassismus unbegründet sei. Sie hätten aber Menschen diskriminiert und das wäre ein Satzungsverstoß.

Wenn die das damit begründen, dass Afrikaner auch weiß sein können, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Sie könnten auch darauf verweisen, dass es ja in Südafrika schon ein Kernkraftwerk gibt und die Afrikaner das ja genauso sehen würden, wie der Herr Tönnies.

Aber insgesamt bin ich beruhigt, dass nun geklärt wurde, dass die Aussage nicht rassistisch ist. Schade, dass man in dem Abwasch nicht auch gleich für alle Zeit festgelegt hat, dass Tönnies natürlich nicht mit Diktatoren befreundet ist und er seine rumänischen Wanderarbeiter keinesfall ausbeutet, sondern ihnen einen Gefallen damit tut, sie schlecht zu entlohnen und in Barracken unterzubringen. Aber man kann ja nicht alles haben und so ein Ehrenrat ist ein geschäftiges Gremium. Sicherlich müssen sie noch darüber entscheiden, wem nun Anstecker für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geschickt werden sollen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist

Johann Ohneland hat geschrieben:Aber man kann ja nicht alles haben und so ein Ehrenrat ist ein geschäftiges Gremium. Sicherlich müssen sie noch darüber entscheiden, wem nun Anstecker für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geschickt werden sollen.
Dünnes Eis, mein Freund!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Was denn? Schalke hat sicherlich viele Mitglieder, so dass das eine tagesfüllende Aufgabe ist. Da bin ich mir sicher.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Das lässt der Herr Ehrenrat nicht auf sich sitzen. :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

:mrgreen:
"Then what happened?"

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Hab ich mir schon gedacht
Dateianhänge
bildschirmfoto_2019-08-13_um_12.06.01.png
bildschirmfoto_2019-08-13_um_12.06.01.png (264.74 KiB) 4540 mal betrachtet
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Ich packs mal hier rein. Es ist zwar nicht die Bundesliga, aber eben doch eine deutsche erste Liga.

Wenn ich das richtig verstanden habe, berichtet der MDR auf seiner Homepage in den kommenden Monaten quasi parallel über die DDR-Oberliga-Saison 89/90 inklusive Spielberichte, Zusammenfassungen der Spiele in Videoform usw. Das Supercup-Spiel 1989 (https://www.mdr.de/sport/fussball/ddr-o ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;) und der erste Spieltag sind bereits online (https://www.mdr.de/sport/fussball/ddr-o ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;). Finde ich ein sehr spannendes Projekt.

Highlight des Supercus: Achim Menzel bringt auf einer Postkutsche sitzend den Spielball ins Stadion :mrgreen:
"Then what happened?"

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Johann Ohneland hat geschrieben:Ich packs mal hier rein. Es ist zwar nicht die Bundesliga, aber eben doch eine deutsche erste Liga.

Wenn ich das richtig verstanden habe, berichtet der MDR auf seiner Homepage in den kommenden Monaten quasi parallel über die DDR-Oberliga-Saison 89/90 inklusive Spielberichte, Zusammenfassungen der Spiele in Videoform usw. Das Supercup-Spiel 1989 (https://www.mdr.de/sport/fussball/ddr-o ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;) und der erste Spieltag sind bereits online (https://www.mdr.de/sport/fussball/ddr-o ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;). Finde ich ein sehr spannendes Projekt.

Highlight des Supercus: Achim Menzel bringt auf einer Postkutsche sitzend den Spielball ins Stadion :mrgreen:
Jena gg Magdeburg mit Doppelpack des 35 Jährigen Steinbach inkl. Interview.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Johann Ohneland hat geschrieben:.
Es war nicht alles schlecht in der DDR.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Soccer_Scientist

Man muss ja auch den Frauen etwas bieten.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das war heute bei Bayern gegen Hertha ein unterhaltsamer Start in die neue Saison. Auch das Ergebnis war zumindest eine kleine Freude. Ich habe es zum Anlass genommen, die Oktoberfestbier-Saison zu eröffnen.

Man of the Match war sicherlich Herthas Grujic. Held und Trottel des Spiels gleichermaßen. Auf den noch ein Wiesenbier extra. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Der Weg nach Europa führt über Düsseldorf
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Der Weg nach Europa führt über Düsseldorf
auf jeden fall
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Übermäßig beeindrucken können mich die Transfers des FC Bayern auch nach der späten Verpflichtung von Perisic, Coutinho und Cuisance nicht. Die Ankündigen waren doch wohl weitaus vollmundiger als das, was dann realisiert wurde (werden konnte). Und so „sicher“, wie noch vor einigen Wochen behauptet, war es mit den Top-Verpflichtungen wohl doch nicht.
Für internationale Spitzenleute halte ich eigentlich nur Hernandez und Coutinho, ohne die anderen Neuen damit schlecht reden zu wollen.
Wenn man aber sieht, wer den FCB im Sommer alles verlassen hat (Boateng könnte noch dazukommen), dann halte ich die Transferbilanz für nicht wirklich ausgeglichen. Dass die Mannschaft deutlich verstärkt wurde, glaube ich - vorerst jedenfalls - nicht.
Wobei ich das bestimmt nicht am Hertha-Spiel festmachen will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Wie hat man das eigentlich geschafft, die Handregel noch abstruser zu bekommen?
"Then what happened?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Grad nach dem nicht gegebenen Tor für Bremen, finde ich alles bisher sehr zufriedenstellend.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Ich find es irgendwie halbgar ein und das selbe Verhalten je nach Situation unterschiedlich zu behandeln. Entweder ist Hand immer Hand und Schalke bekommt gestern ein bis zwei Elfmeter oder man sagt halt klar, dass es ne Grauzone ist und man das nie letztgültig wird klären können - was ich die bessere Lösung finden würde.
"Then what happened?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ok, man das ganz klar nach Verein regeln. ZB Bremen bekommt bei strittigen Situationen nie einen Elfmeter. Schalke oder wer auch immer, in jedem Fall.
Dann hätte man Klarheit.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.welt.de/sport/plus199087231 ... ehaut.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Romantik!

Antworten