Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kridde
VfB-Megafan

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kridde »

Dino hat geschrieben: 15.07.2023 20:38
Kridde hat geschrieben: 15.07.2023 17:02 Da würde ich gerne mal den Unterschied erfahren oder mir erklären lassen zwischen einem 4-3-3 und einem 4-2-3-1, das der VfB in den letzten Jahren gespielt hat (wenn ich mich nicht irre). Falls es da überhaupt große Differenzen gibt zwischen den Systemen …
Wichtig und zwingend notwendig ist, dass das Zahlenwerk in der Summe immer auf genau 10 kommt.
Mit weniger sinken die Chancen auf einen Sieg (ein Unentschieden). Mit mehr verliert man am „ grünen Tisch“.
Da hier letzthin auch ein 4-4-3 vonseiten eines Users ins Feld geführt wurde, bin ich mir bei dieser Aussage nicht so ganz sicher. :wink:
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben: 15.07.2023 19:34
Kane hat geschrieben: 15.07.2023 19:26 Erzählt mir mal welchen knipser wir in der Meisterrunde effektiv hatten außer Wegner..
Sehr es Euch selbst an..!
http://archiv.diefussballecke.de/21_lig ... rschuetzen

Edit: noch etwas exakter...
http://archiv.diefussballecke.de/21_lig ... r&verein=8
Jo das meinte ich eben, wir hatten nicht DEN einen wie zB Berlin ihn in Beck hatte. Trotzdem haben wir getroffen und getroffen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Keeper Onken habe ich Mal raus genommen.
21 Spieler.

TW: Mielitz/ Peitzmeier

RV:Richter, Möschl
IV: Appiah/Deichmann/Herbst/Schröder
RV: Plautz/ Knystock

ZM: Käuper, Buchtmann
Flügelspieler: Schäfer/Sarrasch/ Brand/ Loubongo
OM: Krasniqi/Demaj, Müller
Sturm: Wegner, Gaida

21 Spieler

1. Aufstellung. Keine Gewähr
--------------------------Mielitz----
Möschl----Appiah---Deichmann----Knystock

---------------Buchtmann(ZM)------Käuper(DM)

Loubongo-------------Kamer(OM)-------------Brand

-------------------------Wegner------------

Vakante: DM/ZM, LM /LA und der Sturmtank
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ich würde gerne Markus Ziereis als Stürmer bei uns sehen. Der hat in Bayreuth keinen neuen Vertrag bekommen.

Ein weiterer interessanter Spieler ist meiner Meinung nach Osman Atilgan, da er offensiv flexibel einsetzbar ist und letzte Saison das ein oder andere mal als Mittelstürmer eingesetzt wurde.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ziereis!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Sollte mich schon stark wundern wenn der auf einmal in den hohen Norden geht..

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Schranzi386 hat geschrieben: 17.07.2023 23:05
Ein weiterer interessanter Spieler ist meiner Meinung nach Osman Atilgan, da er offensiv flexibel einsetzbar ist und letzte Saison das ein oder andere mal als Mittelstürmer eingesetzt wurde.
Lasse Otremba war jahrelang sein Coach. Der hat in der Jugend alles weg geballert. Letzte Saison auch 12 Tore geschossen. Wenn er diszipliniert bleibt könnte das was werden….
Sektion Hessen 8)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Das wäre aktuell auch so meine erste Elf.. Linus wird dann vermutlich auf Rechts zurück kehren, wird jedenfalls ein harter Kampf. Wenn man bedenkt, was dann noch so auf der Bank sitzt, unter anderem Herbst, Demaj, Schröder, Plautz, Sarrasch, Richter , joa das liest sich doch schon gut.
AufstellungVfB.jpg
AufstellungVfB.jpg (163.77 KiB) 2777 mal betrachtet

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ist auch meine Startelf momentan. Buchtmann muss fit sein, und eigentlich müssten wir ihn in Watte packen! Aber von Woche zu Woche bangen oder hoffen, ob er tatsächlich einsatzbereit ist kann es dann auch irgendwie nicht sein!
Onken steht vor einem Wechsel nach Emden, Mielitz und Peitzmeier kämpfen um den Nummer-Eins-Status beim VfB Oldenburg – Benjamin Duda verrät, wann die Entscheidung fällt.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 64608.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 18.07.2023 16:55 Ist auch meine Startelf momentan. Buchtmann muss fit sein, und eigentlich müssten wir ihn in Watte packen! Aber von Woche zu Woche bangen oder hoffen, ob er tatsächlich einsatzbereit ist kann es dann auch irgendwie nicht sein!
Onken steht vor einem Wechsel nach Emden, Mielitz und Peitzmeier kämpfen um den Nummer-Eins-Status beim VfB Oldenburg – Benjamin Duda verrät, wann die Entscheidung fällt.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 64608.html
Auch ohne Buchtmann haben wir eine gestandene Mannschaft, die ambitioniert auftreten muss. Soll er meinetwegen der Unterschiedspieler fuer die Topspiele sein! Herbst muss sich da auch absolut nicht verstecken, koennte aber vermutlich auch IV spielen. Demaj hatte gegen Werder auch einen gute Praesenz. Der koennte sich mit Kamer ein gutes Duell um die 10 liefern. Genau wie Schaefer und Loubongo auf rechts. Nur ganz vorne braucht Wegner noch seinen Backup.

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

ich finde wir haben uns erstmal auf dem papier keines wegs verschlechtert zur dritt liga saison. ich bin super gespannt.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

FizzOL hat geschrieben: 18.07.2023 18:16 ich finde wir haben uns erstmal auf dem papier keines wegs verschlechtert zur dritt liga saison. ich bin super gespannt.
Naja. Starke (-> Demaj), Steurer (-> Schroeder), Dornebusch (->Pleitzmeier), auch Hasenhuettl (-> Gaida) wuerden uns schon noch weiter voran bringen. Aber gegenueber 21/22 wuerde ich uns (bis auf Luko/Affam) auf dem Papier auch staerker einschaetzen. Das heisst aber auch, dass man dieses Mal eine gewisse Erwartungshaltung managen muss.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Und das könnte das Problem werden, gerade der Saisonstart.
Dieser ist aufgrund der Stadionfrage wichtiger denn je.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Kane hat geschrieben: 18.07.2023 16:48 Das wäre aktuell auch so meine erste Elf.. Linus wird dann vermutlich auf Rechts zurück kehren, wird jedenfalls ein harter Kampf. Wenn man bedenkt, was dann noch so auf der Bank sitzt, unter anderem Herbst, Demaj, Schröder, Plautz, Sarrasch, Richter , joa das liest sich doch schon gut.

AufstellungVfB.jpg
Ich glaube nicht unbedingt das Demaj viel auf der Bank sitzen wird. Und wenn ich mir das mal so angucke, brauchen wir eigentlich erstmal nur ein Mittelstürmer. Links & Rechtsaußen sind wir mit schieben und tauschen doppelt besetzt. Wobei Brandt für mich gesetzt ist.
Atilgan klingt erstmal ganz gut. Aber wie gesagt auf dem Außen sind wir gut dran. Für die Breite und wenn das Budget es her gibt trotzdem ein Gedanke wert. Zu gut der Lebenslauf. Hatte aber leider auch oft blöde Verletzungen wie es schien.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Wir sind echt weit. Ich glaub max 3 noch.
Ich hoffe auf keine Abgänge mehr.

Es gibt noch 1-2 Spieler die bei der VDV Spieler Gewerkschaft sind, die interessant wären.
Rutkowski RA. 20 Jahre. Da sind wir wohl vielleicht schon zu gut aufgestellt.
Y. Möker ZM ehemals FSV Zwickau. Kennt Regionalliga. Vielleicht zu teuer.

By the way
Für unseren Stadionsprecher Heiko. Stürmer Stephane Mvibudulu 😄
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Onken hat lt. NWZ Bericht nun wohl doch einen laufenden Vertrag, sollte er tatsächlich wechseln benötigen wir einen neuen dritten Torwart! Ob Mielitz oder Peitzmeier als Nr. 1 in die Saison gehen dürfte sich auch alsbald entscheiden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Zonny hat geschrieben: 18.07.2023 19:34 Und das könnte das Problem werden, gerade der Saisonstart.
Weil wir ja auch so heimstark sind. :wink:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Oldenburger79 hat geschrieben: 19.07.2023 01:01
Zonny hat geschrieben: 18.07.2023 19:34 Und das könnte das Problem werden, gerade der Saisonstart.
Weil wir ja auch so heimstark sind. :wink:
Naja in der Aufstiegssaison haben wir (wenn ich das richtig gesehen habe) in der Meisterrunde zuhause nicht verloren und in der Hinrunde nur ein Spiel verloren. In beiden Abschlusstabellen lagen wir in der Heimbilanz auf dem zweiten Platz.

Das finde ich jetzt generell nicht so schlecht. 3.liga war natürlich was anderes
Nur der VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Blaue Elise hat geschrieben: 19.07.2023 00:05 Onken hat lt. NWZ Bericht nun wohl doch einen laufenden Vertrag, sollte er tatsächlich wechseln benötigen wir einen neuen dritten Torwart! Ob Mielitz oder Peitzmeier als Nr. 1 in die Saison gehen dürfte sich auch alsbald entscheiden!
Vielleicht hat die U19 ja 3 Keeper. Dann könnte man auch einen bei Bedarf hochziehen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schachten hat ja auch in Bezug auf Onken gesagt, dass man auf alle Szenarien vorbereitet ist.

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt einen 3. Torwart verpflichten, sondern bei Bedarf einen aus der A-Jugend mitnehmen.

Die sind so stark, dass die auch mal in der 4. Liga was von der Linie kratzen. :D

Antworten