TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Prognosen vor dem Start in die Saison sind sind eine beliebte Spielerei. Fast jede Spielzeit bringt aber ihre Überraschungen, positive und negative, hervor.
Lohne und Emden wurden ja vor einem Jahr auch durchaus ganz hoch gehandelt. Wie es dann gekommen ist, wissen wir. Jeddeloh war dann die durchaus positive Überraschung.
Drochtersen und den VfB als Anwärter auf die Meisterschaft zu nennen, ist angesichts der Platzierungen der letzten Saison schon fast logisch. Wenn man die Plätze 2 und 3 belegt hat, und wenn der Meister sich in die 3. Liga verabschiedet hat, welche anderen Ziele als Platz 1 kann man dann (intern) noch haben? Zumal dann, wenn beide, auf durchaus unterschiedliche Art und Weise, kadermässig gute Bedingungen (geschaffen) haben.
Schwer einzuschätzen ist für mich der FC Phönix. Großer Umbruch, durchaus interessante und vielversprechende Zugänge; mal sehen, was dabei am Ende rauskommt.
Ansonsten ist für mich die spannende Frage: Wie gut und wie schnell finden D/A und der VfB ihre jeweilige Stammformation, die dann auch gut als Mannschaft funktioniert?
In der letzten Saison hat letztlich eine bessere Tiefe des Kaders wesentlich geholfen, Meppen zum Meister zu machen. Von daher wäre es schon gut, wenn beim VfB noch ein IV und ein 6er den Kader ergänzen würden, wenn möglich noch vor dem Auftaktspiel.
Lohne und Emden wurden ja vor einem Jahr auch durchaus ganz hoch gehandelt. Wie es dann gekommen ist, wissen wir. Jeddeloh war dann die durchaus positive Überraschung.
Drochtersen und den VfB als Anwärter auf die Meisterschaft zu nennen, ist angesichts der Platzierungen der letzten Saison schon fast logisch. Wenn man die Plätze 2 und 3 belegt hat, und wenn der Meister sich in die 3. Liga verabschiedet hat, welche anderen Ziele als Platz 1 kann man dann (intern) noch haben? Zumal dann, wenn beide, auf durchaus unterschiedliche Art und Weise, kadermässig gute Bedingungen (geschaffen) haben.
Schwer einzuschätzen ist für mich der FC Phönix. Großer Umbruch, durchaus interessante und vielversprechende Zugänge; mal sehen, was dabei am Ende rauskommt.
Ansonsten ist für mich die spannende Frage: Wie gut und wie schnell finden D/A und der VfB ihre jeweilige Stammformation, die dann auch gut als Mannschaft funktioniert?
In der letzten Saison hat letztlich eine bessere Tiefe des Kaders wesentlich geholfen, Meppen zum Meister zu machen. Von daher wäre es schon gut, wenn beim VfB noch ein IV und ein 6er den Kader ergänzen würden, wenn möglich noch vor dem Auftaktspiel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
VfB_Friese
- VfB-Neueinsteiger
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat für den VfB Oldenburg ein Lied geschrieben und produziert! Kein KI-Gemauschel, sondern echt handwerkliche Musik! Ich durfte einen kleinen Teil dazu beitragen und bin vom Ergebnis total begeistert! Das Lied ist heute offiziell rausgekommen und überall zu hören, wo es Musik gibt.
Hier einmal die Eckdaten:
Band: Kapelle 1897
Titel: Die Zitrone auf der Brust
Link Spotify: https://open.spotify.com/track/3KseBYcM ... =copy-link
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mal reinhört und es vll mit anderen Fans des VfB teilt. Wir hoffen, es mit dem Lied ins Stadion zu schaffen.
Liebe Grüße!

ein Freund von mir hat für den VfB Oldenburg ein Lied geschrieben und produziert! Kein KI-Gemauschel, sondern echt handwerkliche Musik! Ich durfte einen kleinen Teil dazu beitragen und bin vom Ergebnis total begeistert! Das Lied ist heute offiziell rausgekommen und überall zu hören, wo es Musik gibt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mal reinhört und es vll mit anderen Fans des VfB teilt. Wir hoffen, es mit dem Lied ins Stadion zu schaffen.
Liebe Grüße!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ist das dasselbe Lied? Hab kein Spotify!
https://www.youtube.com/watch?v=8K_abHZ ... rt_radio=1
https://www.youtube.com/watch?v=8K_abHZ ... rt_radio=1
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
VfB_Friese
- VfB-Neueinsteiger
Nein, nicht ganz. Es wurde nochmal ganz neu aufgenommen inkl neuem Text, etc.
Du findest es auch bei allen anderen Streaming-Diensten. Hier ein Link:
https://kapelle-1897.ffm.to/diezitroneaufderbrust
Du findest es auch bei allen anderen Streaming-Diensten. Hier ein Link:
https://kapelle-1897.ffm.to/diezitroneaufderbrust
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Wahnsinniger
Mir gefällt es.VfB_Friese hat geschrieben: 24.07.2026 16:13 Hallo zusammen,
Liebe Grüße!![]()
Gibt es das nicht schon länger? Hab es mal auf Insta gehört.
Aber es ist ja jetzt offiziell
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Danke für die Links!
Wäre was fürs neue Stadion! Im MWS klingt so ein Sound durch die ollen Lautsprecherboxen immer ein wenig schräg!
Wäre was fürs neue Stadion! Im MWS klingt so ein Sound durch die ollen Lautsprecherboxen immer ein wenig schräg!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
VfB_Friese
- VfB-Neueinsteiger
Wir haben in den letzten 2 Wochen schon immer Werbung bei Instagram dafür gemacht.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 24.07.2026 17:39Mir gefällt es.VfB_Friese hat geschrieben: 24.07.2026 16:13 Hallo zusammen,
Liebe Grüße!![]()
Gibt es das nicht schon länger? Hab es mal auf Insta gehört.
Aber es ist ja jetzt offiziell
Ich würde es auch gerne schon im Marschwegstadion hören, auch wenn es qualitativ kein Traum sein wird. Im neuen Stadion mit moderner Anlage dann umso mehr. Aber warum sollte es uns bei Musik anders gehen als bei allem anderen bis zum Stadionumzug?
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Also das ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber das ist so ziemlich mit der schlechteste Song über den VfB, den ich je gehört habe. Tut mir wirklich leid für die Produzenten, aber ich gebe hier meine ehrliche persönliche Meinung dazu ab.
Ich finde es sogar eher grausam
Ich finde es sogar eher grausam
Lebenslänglich blau und weis!
Sehe ich leider genausoTrommlergott hat geschrieben: 25.07.2026 15:32 Also das ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber das ist so ziemlich mit der schlechteste Song über den VfB, den ich je gehört habe. Tut mir wirklich leid für die Produzenten, aber ich gebe hier meine ehrliche persönliche Meinung dazu ab.
Ich finde es sogar eher grausam![]()
-
VfB_Friese
- VfB-Neueinsteiger
Das ist doch total okay. Geschmäcker sind verschieden und es wäre komisch, wenn allen immer das Gleiche gefällt. Wir haben nach Meinungen gefragt und müssen damit rechnen, dass das auch welche gibt, die es nicht gut finden.Trommlergott hat geschrieben: 25.07.2026 15:32 Also das ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber das ist so ziemlich mit der schlechteste Song über den VfB, den ich je gehört habe. Tut mir wirklich leid für die Produzenten, aber ich gebe hier meine ehrliche persönliche Meinung dazu ab.
Ich auch, bis zum neuen Stadion muss irgendwann mal eine richtige Hymne her.Trommlergott hat geschrieben: 25.07.2026 15:32 Also das ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber das ist so ziemlich mit der schlechteste Song über den VfB, den ich je gehört habe. Tut mir wirklich leid für die Produzenten, aber ich gebe hier meine ehrliche persönliche Meinung dazu ab.
Was eine Rotze!
Nö guter Beitrag, was ist dein Problem ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Wahnsinniger
War ganz gut. Auch warum er von Meppen wieder weg gegangen ist.
Aber !!!!
Ich hätte mir kurz vor Saisonbeginn lieber einen Schachten und Fossi oder beide gewünscht.
Mehr für den Start in die neue Saison zu erfahren, ob man noch was sucht/ oder nah dran ist usw usw.
Aber ich bin schon froh irgendwas zu erfahren.
Aber !!!!
Ich hätte mir kurz vor Saisonbeginn lieber einen Schachten und Fossi oder beide gewünscht.
Mehr für den Start in die neue Saison zu erfahren, ob man noch was sucht/ oder nah dran ist usw usw.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 28.07.2026 20:01 War ganz gut. Auch warum er von Meppen wieder weg gegangen ist.
Aber !!!!
Das ist jetzt die Version von Herrn Demaj. Es gibt auch eine andere.
Es gibt immer 3 Sichtweisen: die eine, die andere und wie es wirklich war.
pain is temporary - glory forever
Lass uns gern teilhaben an Deiner Allwissenheit.Rassi hat geschrieben: 28.07.2026 20:19ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 28.07.2026 20:01 War ganz gut. Auch warum er von Meppen wieder weg gegangen ist.
Aber !!!!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Es ist doch offensichtlich, dass in Meppen der Saisonstart noch etwas länger hin ist - und manch einem Troll da etwas langweilig wird. Es ist ja auch sonst im Emsland enttäuschend wenig los. Sobald man sich in Meppen überlegen muss, wie man trotz allem irgendwie dem Klassenerhalt schafft und ob Bernierman wirklich die nötige Erfahrung hat, wird es auch aus der Richtung wieder ruhig werden.
Ist ja nichts geheimnisvolles Allwissendes:Toni Tore hat geschrieben: 28.07.2026 22:44Lass uns gern teilhaben an Deiner Allwissenheit.Rassi hat geschrieben: 28.07.2026 20:19ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 28.07.2026 20:01 War ganz gut. Auch warum er von Meppen wieder weg gegangen ist.
Aber !!!!
NOZ vom 02.09.24
„ Nicht zum ersten Mal warf Demaj als Spieler beim SV Meppen hin. Als er unter dem damaligen Trainer Alo Weusthof in der A-Jugend des JLZ Emsland spielte, wurde er nach einem Vorfall, der nicht näher bekannt ist, nicht für den Spieltagskader berücksichtigt. Darauf kam Demaj nicht wieder. Er wechselte zum BV Cloppenburg.“
„ Mittwochabends (21. August) trugen die Meppener ihr Heimspiel gegen den Bremer SV (5:0) aus. Demaj stand im Kader, blieb aber erstmals in einem Pflichtspiel in dieser Saison 90 Minuten auf der Bank. Tagelang trainierte Demaj im Anschluss nicht. Fehlte auch bei der Partie in Oldenburg. „Aus persönlichen Gründen“.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Wahnsinniger
Also kam er nicht mit dem Trainer klar, so wie er es im Podcast auch gesagt hat.(da hatte er mit dem Trainer Alipur vor der Verpflichtung nicht gesprochen)
Aber die Zeitung weiß es sowieso besser, als derjenige um den es eigentlich geht.
Und daran ist ja auch nichts verwerfliches oder böses. Hat nicht gepasst
Aber die Zeitung weiß es sowieso besser, als derjenige um den es eigentlich geht.
Und daran ist ja auch nichts verwerfliches oder böses. Hat nicht gepasst
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB