Für solche Sprüche wird Dich morgen jemand auf den Oberarm knuffen.radieschen hat geschrieben:Einfach die Geschäftsführung fragen.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Für solche Sprüche wird Dich morgen jemand auf den Oberarm knuffen.radieschen hat geschrieben:Einfach die Geschäftsführung fragen.
http://www.ln-online.de/sport/regional/ ... -insolvenzLübeck – Nach der Jahreshauptversammlung ist der VfB ohne Aufsichtsrat, der Vorstand ist gefordert – und denkt schon wieder sehr intensiv über ein Insolvenzplanverfahren nach . . .
http://www.ln-online.de/nachrichten/359 ... einen-lohnLübeck – Schlimme Bescherung für die Regionalligafußballer und die Geschäftsstellenangestellten des VfB Lübeck kurz vor der Weihnachtszeit. Ihnen wurde mitgeteilt, dass der Klub die Oktober-Gehälter nicht bezahlen kann.
„Das war schon ein Schock“, sagte ein Betroffener den LN. „Ich kann meine laufenden Kosten nur decken, indem ich mir Geld leihe.“
Vorstandssprecher Holger Leu versuchte den Spielern, Trainern und anderen Mitarbeitern Mut zu machen, erklärte ihnen, das Gehalt sei aber für die kommenden drei Monate gesichert. Allerdings werde dann nicht der VfB zahlen, sondern die Agentur für Arbeit in Form von Insolvenzgeld. Leu und sein Kollege Uwe Walter sehen als letzten Ausweg für den hochverschuldeten Verein, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu stellen – wie schon 2008. Dies könnte bereits am kommenden Montag geschehen – wenn nicht heute noch ein Investor, mit dem der VfB verhandelt, grünes Licht für sein Engagement gibt.
Das dachte ich mir auch gerade!Uwe hat geschrieben:Ein Glück, dass wir dort verloren haben.
Das dachte ich mir auch gerade!Craim hat geschrieben:Wie haben die eigentlich eine Lizenz bekommen können, wenn denen jetzt schon das Geld ausgeht?
Dabei hat Forenmitglied "Say" doch vor der Saison ausführlich erklärt, dass der norddeutsche Fußballverband alles viel genauer prüft und nicht so ein Kasperverein sei, wie die Jungs aus Barsinghausen.Craim hat geschrieben:Wie haben die eigentlich eine Lizenz bekommen können, wenn denen jetzt schon das Geld ausgeht? Kann sowas ja noch nachvollziehen, wenn so etwas im März passiert aber 2 Monate nach Anfang der Saison?
Wieso musst du hier immer die Bremse spielen?Südschwede hat geschrieben:Momentan verstehe ich aber nicht ganz, warum dass bisher nur in diesem lütten Forum als Fakt dargestellt wird, während die Lübecker Nachrichten noch den Gang zum Amtsgericht als letzten Schritt am kommenden Montag darstellt und man sonst nirgends etwas über eine feststehende Insolvenz lesen kann. Auch in der Fußballecke steht in den News wie im Forum noch kein Wort dazu.
weiterFußball-Regionalligist VfB Lübeck muss am kommenden Montag zum zweiten Mal nach 2008 Insolvenzantrag stellen. Das hat der geschäftsführende Vorstand des Vereins am Freitag mitgeteilt. Grund: Der erhoffte Investor aus Süddeutschland hat bislang noch keine Zusage gegeben.