Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Der Großkampftag der BI geht zuende. Mit Zeitungsanzeige, Stand in der Innenstadt, neuem Video von Frau Finke und sicher vielen verteilten Flyern wurde versucht die Oldenburger Bevölkerung in Massen gegen das Stadion aufzuwiegeln. Der Lohn waren magere 166 neue Unterzeichner der Petition. Angesichts der Reichweite der NWZ Samstagsausgabe ist das für die BI dieses Mal nicht nur eine Enttäuschung, sondern ein krasses Eigentor.
Und dass sie jetzt mit dermaßen viel Aufwand eine längst bei der Stadt abgegebene und seit Monate tote Petition vom Friedhof auf die Straße zerren… das lässt tief blicken.
Und dass sie jetzt mit dermaßen viel Aufwand eine längst bei der Stadt abgegebene und seit Monate tote Petition vom Friedhof auf die Straße zerren… das lässt tief blicken.
Das ist längst nur noch jämmerlich. Aber wenn man seinen Ruf selbst so gründlich ruiniert hat wie diese Leute, kann man sich getrost weiter unmöglich und lächerlich machen, wenn man nichts besseres zu tun hat. Es kommt ja wirklich nicht mehr drauf an.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Eine Bürgerinitiative ist ja grundsätzlich in einer Demokratie wichtig und sinnvoll.
Aber die Bi hier ist ne Voll-Katastrophe mit ganz schlechten Verlierern und schon krankhaften Verhalten.
Meine Güte, was es da für komische Leute gibt;- ich wünsche der Bi gute Besserung und auch mal ein leichtes lächeln für die Zukunft.
Aber die Bi hier ist ne Voll-Katastrophe mit ganz schlechten Verlierern und schon krankhaften Verhalten.
Meine Güte, was es da für komische Leute gibt;- ich wünsche der Bi gute Besserung und auch mal ein leichtes lächeln für die Zukunft.
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
-
- VfB-Megafan
Eine Bürgerinitiative ist ja grundsätzlich in einer Demokratie wichtig und sinnvoll.
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
Ich bin mir sicher, dass es im Hintergrund Geldgeber/Unterstützer für die BI gibt, die verhindern wollen, dass der Fussball in Oldenburg eine nachhaltige Zukunft hat. Ohne diese Unterstützung würde die BI gar nicht mehr so aktiv sein!
-
- VfB-Megafan
...was sollten das für Leute (Geldgeber/Unterstützer) sein?Andy1897 hat geschrieben: 22.09.2024 09:50 Ich bin mir sicher, dass es im Hintergrund Geldgeber/Unterstützer für die BI gibt, die verhindern wollen, dass der Fussball in Oldenburg eine nachhaltige Zukunft hat. Ohne diese Unterstützung würde die BI gar nicht mehr so aktiv sein!
Ich mache mir wirklich Sorgen, dass die letztlich mit ihren Aktivitäten Erfolg haben!
-
- VfB-Megafan
...was sollten das für Leute (Geldgeber/Unterstützer) sein?Andy1897 hat geschrieben: 22.09.2024 09:50 Ich bin mir sicher, dass es im Hintergrund Geldgeber/Unterstützer für die BI gibt, die verhindern wollen, dass der Fussball in Oldenburg eine nachhaltige Zukunft hat. Ohne diese Unterstützung würde die BI gar nicht mehr so aktiv sein!
Ich mache mir wirklich Sorgen, dass die letztlich mit ihren Aktivitäten Erfolg haben!
-
- VfB-Megafan
Quatsch, die Multiplikatoren sind wir, wenn wir auf jeden Pups von denen eingehen.
Nicht beachten.
Nicht beachten.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- James
- Chief Technology Evangelist
Schön finde ich, dass die BI ein Bild zur Untermalung zeigt, auf dem das Stadion der Stadt Banska Bystrica in der Slowakei abgebildet ist. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ja in die Stützung der Petition haben sie für Flyer und Anzeigen eine hohe vierstellige Summe investiert, vielleicht schon fast fünfstellig. Entweder gibt es da sehr solvente Anwohner oder Geldgeber (sowas wie die dunklen Männer im Hintergrund mit den tiefen Taschen, die die BI ja dem VfB unterstellt hat) oder jemand hat ihnen die Anzeigenplätze überlassen. Aus normalen Spenden kann man das eigentlich nicht bestreiten. Vor allem wenn man noch Geld für eventuelle Prozesse braucht.Andy1897 hat geschrieben: 22.09.2024 09:50 Ich bin mir sicher, dass es im Hintergrund Geldgeber/Unterstützer für die BI gibt, die verhindern wollen, dass der Fussball in Oldenburg eine nachhaltige Zukunft hat. Ohne diese Unterstützung würde die BI gar nicht mehr so aktiv sein!
Dann werfe ich mal in den Raum, dass der zeitliche Zusammenhang mit den etwas umstrittenen Plänen der Basketball-Halle und dem unsinnigen Wiederauferstehen der Petition, die ja einfach absolut keine Erfolgschancen hat, schon etwas seltsam ist. Vielleicht noch mal kurz Stimmung machen, dass ja die Investitionen in den Fußball viel schlimmer sind?
*Aluhutwiederrunter*
*Aluhutwiederrunter*
-
- VfB-Superfan
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich da viel Geld reinbuttern würde, würde ich es doch niemals zulassen, daß Brümann da den Sprecher macht.
Ich tippe da eher auf die nahende Ratssitzung am 30.9. Da wird ja nochmal bezüglich EU und Eigenkapital entschieden. Vermutlich wollen sie da mit ihrem Einsatz den Politikern eine riesige Gegnerschaft vorgaukeln. (Womit sie klar gescheitert wären.)MarS hat geschrieben: 22.09.2024 11:19 Dann werfe ich mal in den Raum, dass der zeitliche Zusammenhang mit den etwas umstrittenen Plänen der Basketball-Halle und dem unsinnigen Wiederauferstehen der Petition, die ja einfach absolut keine Erfolgschancen hat, schon etwas seltsam ist. Vielleicht noch mal kurz Stimmung machen, dass ja die Investitionen in den Fußball viel schlimmer sind?
*Aluhutwiederrunter*
Oder ihnen ist einfach eingefallen, dass sie ja der Sache nochmal nen Spin geben können, indem sie den Grundstückswert auf die Investitionskosten rechnen und damit die Massen aufrütteln. (Womit sie auch gescheitert wären.)
Vielleicht hatte ein dunkler Mensch im Hintergrund mit tiefen Taschen auch einfach noch nen Anzeigenplatz aus seinem Kontingent über.
Oder das ist einfach ihr Plan B weil das mit der EU-Strategie nicht hinzuhauen scheint.
-
- VfB-Megafan
Es gibt wahrscheinlich aber auch nicht mehr als die 10 Leute von der BI, denen das Thema in der Stadt wirklich wichtig ist.Donnerschweer76 hat geschrieben: 22.09.2024 11:29 Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich da viel Geld reinbuttern würde, würde ich es doch niemals zulassen, daß Brümann da den Sprecher macht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Die Bürgerinitiative keinS. ist in den letzten Monaten nur noch dazu da, um den OB irgendwie, ich sach mal Salopp, " Einen reinzuwürgen.
Klar ist da noch viel Stadion mit im Spiel, aber wenn man sich die Videos mancher Seiten anschaut, hört man es deutlich zwischen den Zeilen.
Fliegerhorst, Fahrradwege etc. werden angeprangert.
Ja, Ab dieser Woche auch wieder vermehrt das Stadion.
Das können Sie gerne so weiter machen.
Denn, wer immer Draufhaut und keine Lösungen bietet, wird nicht gehört.
Wer möchte schon Menschen oder Gruppen folgen, die sich selbst darstellen, aber 0,0 Lösungen anbieten.
Außer man heißt Taylor Swift und nicht VF oder KB
Klar ist da noch viel Stadion mit im Spiel, aber wenn man sich die Videos mancher Seiten anschaut, hört man es deutlich zwischen den Zeilen.
Fliegerhorst, Fahrradwege etc. werden angeprangert.
Ja, Ab dieser Woche auch wieder vermehrt das Stadion.
Das können Sie gerne so weiter machen.
Denn, wer immer Draufhaut und keine Lösungen bietet, wird nicht gehört.
Wer möchte schon Menschen oder Gruppen folgen, die sich selbst darstellen, aber 0,0 Lösungen anbieten.
Außer man heißt Taylor Swift und nicht VF oder KB
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ist das wieder so eine Petition, wo man beliebig oft und ungeachtet des Wohnorts abstimmen kann?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Mit genügend E Mail Adressen, jaKridde hat geschrieben: 22.09.2024 12:01 Ist das wieder so eine Petition, wo man beliebig oft und ungeachtet des Wohnorts abstimmen kann?
Heute waren die größten bi Unterstützer unsere Spieler...
Bin gespannt, in wieweit die für den 30.9. mobilisieren. Keine Ahnung was das wird
Bin gespannt, in wieweit die für den 30.9. mobilisieren. Keine Ahnung was das wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jetzt fangt doch hier nicht auch noch an mit dem Thema und stellt wieder alles in Frage!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Danke!Blaue Elise hat geschrieben: 22.09.2024 17:29 Jetzt fangt doch hier nicht auch noch an mit dem Thema und stellt wieder alles in Frage!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger