Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Das Jadestadion ist das beste Beispiel für ein schönes Kostengünstiges Stadion.
Das Holstein Stadion in Kiel war glaub ich auch nicht teuer ist allerdings auf Gerüsten gebaut.
Das Holstein Stadion in Kiel war glaub ich auch nicht teuer ist allerdings auf Gerüsten gebaut.
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
ja es ist sommer,man merkt es mal wieder! 

Chabo hat geschrieben:Das Jadestadion ist das beste Beispiel für ein schönes Kostengünstiges Stadion.
ich wage zu bezweifeln, dass die stadt ol nen cent gibt und das der vfb 2 mio euro hat.Ein neuer Finanzierungsplan wurde erstellt, der insgesamt um die 4.050.000 Euro betrug. Der Betrag diente zur Erfüllung der Lizenzauflagen des Holstein-Stadions für die 3. Liga und 4.Liga, sowie größtenteils für die Erweiterung des Nachwuchsleistungszentrums Projensdorf. Der Verein Holstein Kiel zahlte um die 2.131.100 Euro, der Bund und das Land Schleswig-Holstein zusammen 1.058.900 Euro und die Stadt Kiel den Rest von rund 860.000 Euro
naja ich meine, diskussionen und träumerreien sind schön und erlaubt. aber ich gehe davon aus, dass wir noch sehr lange im mws spielen werden^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Das war nur ein Beispiel. Aktuell wird ja in Kiel eine neue Rasenheizung gebaut. Auch das Umfeld ist Top. Trainingsplätze und Jugendförderung. Aber da spielt auch die Stadt mit, trotz THW Kiel.
Sektion Hessen 

Erst einmal finde ich es positiv, dass das Thema wieder öffentlich aufgemacht worden ist. Den Standort Marschweg halte ich wegen der in Artikel und Kommentar genannten Argumente allerdings auch für schwierig. Es bleibt der Traum von einer Rückkehr nach Donnerschwee.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Neues Stadion würde wahrscheinlich zu einem Herzinfarkt bei E.C. führen. Erst ein Kunstrasenplatz und dann auch noch ein Stadion. Skandal.
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
Diese ganze Diskussion führt doch zu nichts... Wie in dem Artikel geschrieben bekennt sich die Stadt zum Leichtathletik-Standort, und der VfB wird nicht beachtet. Naja, ganz ehrlich: Wofür auch? Wir hatten im letzten Jahr einige Spiele vor gerade mal 800 Zuschauern (!!!). Was rechtfertigt da einen Bau einer Flutlichtanlage oder eine Überdachung der Gegengerade? Also eine Realisierung dessen wäre aus Fansicht sicherlich toll, rein wirtschaftlich aber wohl eher was für den Bund der Steuerzahler.
joa dann ist das eben nur was für den bund der steuerzahler. wenigstens dann mal ne sinnvolle verschwendung :d
Zuletzt geändert von Feuerlein am 21.07.2013 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
eines tages bau ich ein neues stadion. den ersten stein hab ich schon. da gebe ich mein ehrenwort.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich bin schon ganz gespannt auf die erste große Leichtathletikveranstaltung im Stadion. Bei dieser Gelegenheit kann die Laufbahn der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das wird bestimmt ein großes sportliches Ereignis. Schließlich finanziert die Leichtathletik in Oldenburg ja den Großteil des Stadions. Oldenburg ist halt eine Stadt der Athleten. Der leichten und der schweren. Fußball ist da nur viertklassig. Wehe, dass sich das mal ändert ... Dann brennt auf der Rolfschanze aber das Licht ...
@Frank: Du badest gerne in Deiner Wanne, richtig?
@Frank: Du badest gerne in Deiner Wanne, richtig?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
So ist es !InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Diese ganze Diskussion führt doch zu nichts... Wie in dem Artikel geschrieben bekennt sich die Stadt zum Leichtathletik-Standort, und der VfB wird nicht beachtet. Naja, ganz ehrlich: Wofür auch? Wir hatten im letzten Jahr einige Spiele vor gerade mal 800 Zuschauern (!!!). Was rechtfertigt da einen Bau einer Flutlichtanlage oder eine Überdachung der Gegengerade? Also eine Realisierung dessen wäre aus Fansicht sicherlich toll, rein wirtschaftlich aber wohl eher was für den Bund der Steuerzahler.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
hätten die "paar" leute meinem finanzierungsplan damals zugestimmt, hätten wir schon längst ein neues stadion.
@James: wir sehen uns. alles klar.
@James: wir sehen uns. alles klar.

- James
- Chief Technology Evangelist
Frank ... Jederzeit. Wann und wo Du willst ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
glattes 13:11 für mich. cu.

-
- VfB-Megafan
Klasse PR-Aktion des neuen Präsis. Und die NWZ fällt prompt drauf rein. VfB, wenn auch klein, auf der Titelseite der NWZ. Und das in der Sommerpause. So bringt man den Fokus 14 Tage vor Saisonbeginn auf den Verein. Gemäße Prop-Agit (die Idee hätte glatt von...ach was solls). Das dann noch kommentarlich ausgerechnet Herr Exner den Köder schluckt, treibt einem fast die Tränen vor Lachen in die Augen.
Herrlich. Jetzt "baut" also auch schon die NWZ am Stadion. Traditionell ja diesem Forum im Juli und Januar jeden Jahres vorbehalten.
Freue mich jetzt schon auf Leserbriefe in der oldenburgischen Feld-,Wald- und Wiesenpostille, in denen empörte Cordhosenträger statt Stadion einen Kindergarten für verwaiste indische Elefanten fordern, oder örtlich angesessene Politclowns, welche neben außer sich selbst auch "finanziell nichts darstellen können".
...und wir sehen uns dann gegen Brunzburg Zwote am 4. in der alten Gammelbüchse.
Herrlich. Jetzt "baut" also auch schon die NWZ am Stadion. Traditionell ja diesem Forum im Juli und Januar jeden Jahres vorbehalten.
Freue mich jetzt schon auf Leserbriefe in der oldenburgischen Feld-,Wald- und Wiesenpostille, in denen empörte Cordhosenträger statt Stadion einen Kindergarten für verwaiste indische Elefanten fordern, oder örtlich angesessene Politclowns, welche neben außer sich selbst auch "finanziell nichts darstellen können".
...und wir sehen uns dann gegen Brunzburg Zwote am 4. in der alten Gammelbüchse.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Hatte schon geglaubt es gibt eine Sommerpause ohne das jemand vom Stadionneubau redet.Fast hätte es geklappt 

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
auch wenn das ganze vielleicht nur PR war, deswegen kommen bestimmt nicht mehr Zuschauer..
Höchstens wenn die Leistung stimmt und man zumindest oben mitspielt..
Ist doch klar,die Stadt und das Land haben kein Geld,das vorhandene & Sponsorengelder wurden in die neue Ewe Arena gesteckt..
Da sieht man auch das der Fußball keine oberste Prio mehr hat in Oldenburg..
Bevor man in Liga 3 aufsteigt wird sich gar nichts tun mit einem Stadion,und ich befürchte selbst wenn man es schafft nicht..
Höchstens wenn die Leistung stimmt und man zumindest oben mitspielt..
Ist doch klar,die Stadt und das Land haben kein Geld,das vorhandene & Sponsorengelder wurden in die neue Ewe Arena gesteckt..
Da sieht man auch das der Fußball keine oberste Prio mehr hat in Oldenburg..
Bevor man in Liga 3 aufsteigt wird sich gar nichts tun mit einem Stadion,und ich befürchte selbst wenn man es schafft nicht..

Ohne ein neues Stadion ist die 3. Liga leider nicht möglich. Und das ist ein Novum in Oldenburg: Ein Verein kann sich nicht weiterentwickeln, weil die Infrastruktur fehlt. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass es das mal in OL gab.
Trotzdem war die Aktion gestern in der NWZ meiner Meinung nach mehr als peinlich. Der Vorschlag vom Präsidenten wurde von der NWZ als total schwachsinnig dargestellt. Folge wird sein, dass man sich von den Oldenburgern in den nächsten Wochen wieder ordentlich Geläster und Gelache anhören darf. Ist aber ja nichts neues.
Trotzdem war die Aktion gestern in der NWZ meiner Meinung nach mehr als peinlich. Der Vorschlag vom Präsidenten wurde von der NWZ als total schwachsinnig dargestellt. Folge wird sein, dass man sich von den Oldenburgern in den nächsten Wochen wieder ordentlich Geläster und Gelache anhören darf. Ist aber ja nichts neues.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Das persönliche Verhältnis der NWZ zum Präsi soll nicht das beste sein.So hörte ich zumindest.Ausserdem ist dieses Schundblatt eh nicht dafür bekannt all zu positiv über den VfB zu berichten
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Der Hunte-Report bzw. die Sonntags-Zeitung schwächeln aber auch derzeit !