Fußball Krawalle
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
- foley_artist
- VfB-Megafan
Re: Fußball Krawalle
Scheiss Hertha BSC !!
Mann, ist das lächerlich...
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Würdest Du das auch so sehen, wenn z.B. der VfB einen Aufstieg in Mäppen versemmelt und die Mäppener Fans in Massen schon ab der 87. Minute an der Auslinie herumschreien?foley_artist hat geschrieben:Scheiss Hertha BSC !!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

jedes forum braucht einen ritar.Soccer_Scientist hat geschrieben:Bestimmst du das jetzt?JanW hat geschrieben:naja es wird wohl sicherlich eine platzsperre für fortuna geben.
Zuletzt geändert von JanW am 21.05.2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
ich gehe nicht davon aus, dass irgendeine berufung von hertha erfolg haben wird.
im gegenteil, die werden glaub ich noch richtig stress bekommen.
zum einen wg dem fehlverhalten der eigenen fans (der jubelplatzsturm war zwar ärgerlich, aber eben wie auch in der urteilsbegründung nicht aufgrund von bock auf krawall sondern aufgrund der freude ausgelöst, nachdem die leute ihren feheler gepeilt haben gings sofort wieder in block), bezogen auf das werfen von bengalen böllern usw. auf den platz bzw. in die angrenzenden zuschauerbereiche wird denke ich hart bestraft (was im endeffekt gefährlicher war als der platzsturm).
zum anderen auch aufgrund des verhaltens einiger spieler gegenüber dem schiri. , ich denke mal sowohl für den verein, als auch vor allem für die einzelnen spieler wird das harte konsequenzen nach sich führen. der fairste spieler seit dem 2. weltkrieg kann den von akki genannten häkelkurs sicher schon mal buchen, da er in zukunft garantiert einige freizeit haben wird.
ich finde, die herhtaner, vor allem deren anwalt (ok das is sein job), versuchen nun krampfhaft den schwarzen peter den fortunen zuzuschieben. bezogen auf versagen des ordnungsdienstes, is klar, wenn ein großteil der ordner vorm hertha block stehen muss
genauso wie die polizei.
das die hertha zudem vollkommen verdient aufgrund gravierender sportlicher und führungstechnischer mängel abgestiegen ist, das kommt ja noch dazu^^
im gegenteil, die werden glaub ich noch richtig stress bekommen.
zum einen wg dem fehlverhalten der eigenen fans (der jubelplatzsturm war zwar ärgerlich, aber eben wie auch in der urteilsbegründung nicht aufgrund von bock auf krawall sondern aufgrund der freude ausgelöst, nachdem die leute ihren feheler gepeilt haben gings sofort wieder in block), bezogen auf das werfen von bengalen böllern usw. auf den platz bzw. in die angrenzenden zuschauerbereiche wird denke ich hart bestraft (was im endeffekt gefährlicher war als der platzsturm).
zum anderen auch aufgrund des verhaltens einiger spieler gegenüber dem schiri. , ich denke mal sowohl für den verein, als auch vor allem für die einzelnen spieler wird das harte konsequenzen nach sich führen. der fairste spieler seit dem 2. weltkrieg kann den von akki genannten häkelkurs sicher schon mal buchen, da er in zukunft garantiert einige freizeit haben wird.
ich finde, die herhtaner, vor allem deren anwalt (ok das is sein job), versuchen nun krampfhaft den schwarzen peter den fortunen zuzuschieben. bezogen auf versagen des ordnungsdienstes, is klar, wenn ein großteil der ordner vorm hertha block stehen muss

das die hertha zudem vollkommen verdient aufgrund gravierender sportlicher und führungstechnischer mängel abgestiegen ist, das kommt ja noch dazu^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Feuerlein: Freude hin oder her, das Spiel hätte unterbrochen werden müssen, als die ersten sichtbaren Massen an Fans an der Auslinie standen. Lass Dir mal das Mäppenbeispiel durch den Kopf gehen....

das spiel wurde unterbrochen. mehrere male sogar. und es wurde immer wieder angepfiffen und schlußendlich korrekt abgepfiffen. was hat das nu mit nem meppenbeispiel zu tun? sicher, in dem fall würd ich wohl auch "wiederholung" schreien, nichtsdestotrotz würde das nicht die tatsache ändern, dass der schiri das spiel konform beendet hat. und die spieler hatten solch panische angst, dass se nur den schiri attackiert haben. hm, komisch.Uwe hat geschrieben:Feuerlein: Freude hin oder her, das Spiel hätte unterbrochen werden müssen, als die ersten sichtbaren Massen an Fans an der Auslinie standen. Lass Dir mal das Mäppenbeispiel durch den Kopf gehen....
ich denke, der wortführende richter hat es gut formuliert wieso der einspruch abgewiesen wurde:
Hans E. Lorenz (Vorsitzender des DFB-Sportgerichts): "Der Einspruch hatte keinen Erfolg, weil kein Einspruchsgrund nachzuweisen war. Es war eine Tatsachenentscheidung. Das Spiel wurde dreimal unterbrochen und dreimal fortgesetzt. Das sind Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters. Der Schiedsrichter hat jederzeit regelkonform gehandelt, und die von Hertha BSC behauptete einseitige Schwächung durch die Unterbrechung konnte nicht belegt werden.
Der Versuch, nachzuweisen, dass die Berliner unter Angst standen, blieb letztlich ohne Erfolg. Es wurde kein Berliner Spieler verletzt oder körperlich angegriffen oder musste ausgewechselt werden. Wäre das der Fall gewesen, hätte der Einspruch Erfolg gehabt. Hätte der Platz nicht geräumt werden können - auch dann hätte eine Spielumwertung stattfinden müssen.
Die Fans stürmten nicht in feindseliger Haltung auf den Platz. Es ist das gute Recht von Stark, zu sagen: Das Spielfeld ist wieder frei, wir machen weiter. Die Fans wollten keine Gewalt. Sie wollten ihre Aufstiegsfreude ausleben.
Wir hatten noch nie ein Verfahren, bei dem es um so viel ging. Ich habe Verständnis, dass Hertha nach diesem Strohhalm gegriffen hat. Weil dieser Abstieg für Hertha eine existenzielle Bedeutung hat, vielleicht noch mehr als vor zwei Jahren.
Der Ordnungsdienst hat komplett versagt. Die Bundesliga-Tauglichkeit muss man auf dem Platz und im Umfeld unter Beweis stellen. Da muss die Fortuna noch gewaltig nachbessern. So viele Leute gehören nicht auf das Spielfeld."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Es muss also erst etwas passieren? Wenn nichts passiert hat faktisch keine Bedrohung stattgefunden?Es wurde kein Berliner Spieler verletzt oder körperlich angegriffen oder musste ausgewechselt werden. Wäre das der Fall gewesen, hätte der Einspruch Erfolg gehabt.
Dieser Sichtweise folgend frage ich mich warum in Stadien Sicherheitskontrollen vorgenommen werden. Es passiert doch fast nie etwas.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
nun aus sicht der richter hat keine bedrohung seitens der düsseldorf fans stattgefunden, der platzsturm aufgrund der kollektiven freude resultiert ist
hey, der spiegel ist einer meinung mit mir
hey, der spiegel ist einer meinung mit mir

http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 34282.htmlDas DFB-Sportgericht hat den Einspruch von Hertha BSC abgewiesen, das Skandalspiel bei Fortuna Düsseldorf wird wohl nicht wiederholt. Gut so, denn die Ausraster von Fans und Spielern müssen bestraft werden. Mit ihrer juristischen Taktiererei schaden sich die Berliner selbst....
Läuft
Läuft
Feuerlein: Hast Du schonmal was von psychischem Druck gehört? Hättest Du genug Eier in der Hose um in einem Relegationsspiel gegen Mäppen als VfBer ne Bude zu machen, währenddessen 5000 Emsländer an der Auslinie stehen und deine Mitspieler beschimpfen bzw. mit Mäppen Gesängen anbrüllen?

ach uwe, nun wirds aber richtig theoretisch ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Das ist mir egal. Ich stelle mir nur seit Tagen vor, was hier im Forum abgehen würde, wenn es dem VfB so wie der Hertha ergangen wäre.JanW hat geschrieben:ach uwe, nun wirds aber richtig theoretisch ...

Der Spiegel liegt meilenweit daneben, denn die "Ausraster von Fans und Spielern" waren nicht Gegenstand dieser Verhandlung. Das Aufrechnen von einem Unrecht gegen ein anderes hat noch nie jemanden weitergebracht und hat in der (Sports-)Gerichtsbarkeit schon mal gar nichts zu suchen.Feuerlein hat geschrieben:hey, der spiegel ist einer meinung mit mir
http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 34282.htmlDas DFB-Sportgericht hat den Einspruch von Hertha BSC abgewiesen, das Skandalspiel bei Fortuna Düsseldorf wird wohl nicht wiederholt. Gut so, denn die Ausraster von Fans und Spielern müssen bestraft werden. Mit ihrer juristischen Taktiererei schaden sich die Berliner selbst....
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
wäre wenn usw. es is nich das erste mal, das kurz vor ende die fans schon gewehr bei fuß standen und den platz gestürmt haben aus freude (wg aufstieg, meisterschaft oder sonst was).
und diese meppentheorie, wie gesagt, klar würden alle schreien. nur ändern würde es nix an der tatsache, dass der schiri das spiel ordnungsgemäß zu ende geführt hat. und hertha blamiert sich eher mit dem ganzen prozedere. naja, sollen se machen, von mir aus sollen se pleite gehen oder wat weiß ich
und diese meppentheorie, wie gesagt, klar würden alle schreien. nur ändern würde es nix an der tatsache, dass der schiri das spiel ordnungsgemäß zu ende geführt hat. und hertha blamiert sich eher mit dem ganzen prozedere. naja, sollen se machen, von mir aus sollen se pleite gehen oder wat weiß ich
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
ich auch nicht. freue mich aber trotzdem, daß hertha einspruch einlegt. nämlich deshalb, weil das ergebnis bereits vor verhandlungsbeginn feststand. die verbände sollen das mal schön ausbaden jetzt.Feuerlein hat geschrieben:ich gehe nicht davon aus, dass irgendeine berufung von hertha erfolg haben wird.
^
wie ist das nun? nach der ersten revisionsverhandlungs folgt eine weitere und dann kann hertha ein zivilgericht anrufen?
ergebnis ist wohl klar, aber wenigstens den größtmöglichen schaden verursachen ist nun wohl herthas devise. ist nicht nur nachvollziehbar, sondern absolut richtig!
wer weiß, vielleicht wird hertha ja ein kuhhandel angeboten, um endlich ruhe zu geben
Das V steht für GmbH
naja ich weiß nicht ob hertha sich nicht ins eigene bein schneidet. der allg. pressetenor bisher schimpft auf die hertha - und nicht auf das urteil. das sie den weg des protestes gewählt haben ist vollkommen legetim und in ordnung, das is richtig. aber gewissen aussagen (blutbad zb) von deren anwalt hätten nicht not getan, oder das die spieler todesangst hatten (und dann den schiri attackiert haben).
laut bz ist zudem das der weg, wenn auch das bundesgericht gg hertha entscheidet
laut bz ist zudem das der weg, wenn auch das bundesgericht gg hertha entscheidet
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 63323.htmlAls letzte Instanz kämen dann das unabhängige Deutsche Sportschiedsgericht oder das Schiedsgericht der Lizenzvereine im Profifußball infrage.
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Der DFB ist sich ja völlig bewußt, dass ein Pyroverbot genauso wenig durchsetzbar ist, wie ein Jubelverbot, Kopfkratzverbot, Nasepopelverbot, Herzschrittmacherverbot, Verbot des Werfens von herbstlichem Laub, usw.
Die Sachlage zum Reli-Spiel ist klar. Das Spiel wurde komplett gespielt. Ob es Spielunterbrechungen aufgrund von Regen, Blitzschlag, Hagelschauer, UFO-Landungen oder vorübergehender Personenbereicherung des Spielplatzes gab ist völlig unerheblich. Der Kick war complete.
Ich finde es auch im Abstand einiger Tage immer noch bemerkenswert, wie schnell und diszipliniert die Düsseldorfer Platzstürmer wieder in die Blöcke zurückliefen.
Mit Kollektivstrafen, wie sie bedauernswerter Weise auch Kollege Dino fordert, ist nicht geholfen. Genauso könnte man 2 Monate Fahrverbot für alle Mercedesfahrer fordern, weil mal jemand als Geisterfahrer im Mercedes unterwegs war.
Die Sachlage zum Reli-Spiel ist klar. Das Spiel wurde komplett gespielt. Ob es Spielunterbrechungen aufgrund von Regen, Blitzschlag, Hagelschauer, UFO-Landungen oder vorübergehender Personenbereicherung des Spielplatzes gab ist völlig unerheblich. Der Kick war complete.
Ich finde es auch im Abstand einiger Tage immer noch bemerkenswert, wie schnell und diszipliniert die Düsseldorfer Platzstürmer wieder in die Blöcke zurückliefen.
Mit Kollektivstrafen, wie sie bedauernswerter Weise auch Kollege Dino fordert, ist nicht geholfen. Genauso könnte man 2 Monate Fahrverbot für alle Mercedesfahrer fordern, weil mal jemand als Geisterfahrer im Mercedes unterwegs war.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Hier ein interessanter Artikel von Welt.de dazu:
Urteil ist ein schlechtes Signal für die Zukunft
Dieser Sportjurist-Mensch hat völlig recht.
Urteil ist ein schlechtes Signal für die Zukunft
Dieser Sportjurist-Mensch hat völlig recht.
-
- VfB-Megafan
Falls es jemand nicht gesehen hat, "Hart aber Fair" von Gestern:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/
Die Sendung findet ihr in der Mediathek.
Kleines Fazit vorweg: So wie die Auswahl der Gäste ist, so ist die ganze Sendung. Ich verrate nur soviel: Johannes B. Kerner hat einen grandiosen Auftritt hingelegt:!:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/
Die Sendung findet ihr in der Mediathek.
Kleines Fazit vorweg: So wie die Auswahl der Gäste ist, so ist die ganze Sendung. Ich verrate nur soviel: Johannes B. Kerner hat einen grandiosen Auftritt hingelegt:!: