Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Ganja »

Bis zur WM ist jawohl klar.
Wenn es dann der Titel wird, muss Herr Löw sich überlegen, ob er noch will oder nicht.
Wenn wir im Halbfinale oder Finale gegen Spanien oder Italien ausscheiden, wird das wohl einmal zu oft der Fall gewesen sein.
Wenn wir schon vorher raus sind, dürfte sowieso ein neuer Trainer kommen.

Ich frage mich allerdings, wer das sein sollte. In meinen Augen drängt sich niemand übermäßig auf.
Gryphos hat geschrieben:Wie groß der Anteil vom "Jogi" daran ist, sei mal dahingestellt, [...]
Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht. Nach 2006 hieß es, Löw hätte im Hintergrund die Arbeit gemacht, während Klinsmann mehr die Marionette im Vordergrund war. Und wer macht deiner Meinung nach jetzt die Arbeit, wenn nicht "der Jogi"? Die Vereinstrainer etwa? Dann könnte ja jeder Hansel Bundestrainer werden. Die Aufgabe bestünde ja dann nur darin, die richtigen Spieler auszuwählen und aufs Feld zu schicken.
Ich bleibe dabei - mir gefällt der neue deutsche Fußball wesentlich besser als das Geholze der späten 90er bzw. zu Beginn des Jahrtausends. Mehmet Scholl hat gestern nicht zu unrecht an ein 0-0 in Albanien erinnert. Das war halt eher die Regel und Titel sprangen auch nicht bei raus.

Nicht, dass ich jede Entscheidung des Bundestrainers verständlich finde - jetzt wieder alles umzukrempeln halte ich aber auch nicht für gewinnversprechend.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mir ist die Art des Fussballs egal, ich will Titel, weinende gegnerische Fans und Wut und Neid in den Augen der gegnerischen Spieler - statt Lob und Mitgefühl weil wir so attraktiv verloren haben.
Mein System kennt keine Grenzen

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ggaribaldi hat geschrieben:Mir ist die Art des Fussballs egal, ich will Titel, weinende gegnerische Fans und Wut und Neid in den Augen der gegnerischen Spieler - statt Lob und Mitgefühl weil wir so attraktiv verloren haben.
So siehts aus!Denn wenn wir nicht aufpassen wird Deutschland das neue Niederlande.Attraktiver Offensivfußball aber keine Titel. Lieber Rumpelfußball und Welt-/Europameister als in Schönheit sterben....

Trotzdem ist Jogi noch mindestens bis nach der WM 2014 der richtige Mann für unsere Nationalelf. Ein radikaler Systemwechsel wäre jetzt der Genickbruch...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Akki hat geschrieben:So siehts aus!Denn wenn wir nicht aufpassen wird Deutschland das neue Niederlande.Attraktiver Offensivfußball aber keine Titel. Lieber Rumpelfußball und Welt-/Europameister als in Schönheit sterben....
Solchen Antifußball wie Griechenland damals unter König Otto beim EM-Gewinn? Ich verzichte dankend.

Wobei, nee.. eigentlich isses mir auch egel.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Ich frage mich allerdings, wer das sein sollte. In meinen Augen drängt sich niemand übermäßig auf.
Gryphos hat geschrieben:Wie groß der Anteil vom "Jogi" daran ist, sei mal dahingestellt, [...]
Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht. Nach 2006 hieß es, Löw hätte im Hintergrund die Arbeit gemacht, während Klinsmann mehr die Marionette im Vordergrund war. Und wer macht deiner Meinung nach jetzt die Arbeit, wenn nicht "der Jogi"? Die Vereinstrainer etwa?
Ja, bei der WM 2006 war es wohl eher der Jogi als der Klinsi, der die Mannschaft taktisch ausgerichtet hat, während der Jay Goppingen für die Motivation und PR zuständig war.

Allerdings ist anzumerken, dass sich die zur Verfügung stehenden Spieler exorbitant verbessert haben.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kompromissvorschlag: Attraktivität bis zum Finale und dann irgendwie dreckig durchmogeln.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ok. Und mit 4 Mandeckern spielen, dahinter Libero
Mein System kennt keine Grenzen

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Mir würde schon reichen, wenn die Mannschaft mal in allen Spielen genauso auftreten würde. Nich so wie 2010 gegen Spanien oder 2012 gegen Italien...

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Möchte mal wissen,was Kießling dem Löw getan hat ?! Klose ist verletzt,Gomez spielt kaum und hat zudem nur einen Aktionsradius von 3 Metern und trotzdem muß einer der besten Stürmer der Liga zu Hause bleiben.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Oscar hat geschrieben:Möchte mal wissen,was Kießling dem Löw getan hat ?! Klose ist verletzt,Gomez spielt kaum und hat zudem nur einen Aktionsradius von 3 Metern und trotzdem muß einer der besten Stürmer der Liga zu Hause bleiben.
Er ist einfach zu groß
http://www.bild.de/sport/fussball/natio ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt weiss ich auch was wir falsch machen, wir stellen nach Leistung auf, nicht nach Größe. :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ist doch ein netter Trainingskick gegen KAZ. Schade, daß Draxler so früh raus mußte,er ist eine Klasse besser als Poldi.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kann Bela Rethy nicht einfach die Schnauze halten?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Mach es wie ich,Ton aus, Kopfhörer auf und Musik an.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Kann Bela Rethy nicht einfach die Schnauze halten?
Leider wohl nicht. Man koennte denken, die Hoehe seiner Gage hinge davon ab, dass er moeglichst viel quatscht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Und was tippt ihr so?Ich sag mal 5-0 Deutschland...

btw.: Cool...Tom Bartels ist Kommentator...der geht klar.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

8:0
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Akki hat geschrieben:

btw.: Cool...Tom Bartels ist Kommentator...der geht klar.
Naja, ich habe das gefühl der ist in den ersten 3 Minuten schon 3mal gekommen :mrgreen: :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Schade,dass der Bundestrainer Stefan Kießling einfach nicht nominieren will..irgendwie bin ich von dieser nachgemachten Spanientaktik nicht wirklich überzeugt.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Spanien für Arme!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

hihi... ist der doof :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber