Neues Stadion in Donnerschwee
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
mal ganz davon abgesehen, dass die spielfläche dann auch wohl andere maße bräuchte, die unser schönes, enges stadion wohl etwas weniger "höll-ig " machen würedn
PS: bitte korrgiert mich, wenn ich mich irre, liebe freunde des amerikanischen sports mit dem irreführenden namen
PS: bitte korrgiert mich, wenn ich mich irre, liebe freunde des amerikanischen sports mit dem irreführenden namen
--> Aureon Fußballmanager <--
-
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan
Naja die spielen zwar in großen Stadien, aber die Zuschauerzahlen sind glaube ich gar nicht so prächtig.
Ich weiss dass der German Bowl 2006 zwischen Braunschweig und Marburg ganze 16 000 Zuschauer hatte. Rekord liegt irgendwie bei 30 000 zwischen Hamburg und Braunschweig! Also so populär ist der Sport hier nicht, dass man unbedingt große Stadien benötigt!
Ich weiss dass der German Bowl 2006 zwischen Braunschweig und Marburg ganze 16 000 Zuschauer hatte. Rekord liegt irgendwie bei 30 000 zwischen Hamburg und Braunschweig! Also so populär ist der Sport hier nicht, dass man unbedingt große Stadien benötigt!
-
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan
was ich begüßen würde!Schranzi386 hat geschrieben:@ Südschwede
Die NFL Europe Teams werden alle von den NFL Teams aus den USA bezahlt. Jedes Team muss mehrere hundert-tausend Euro im Jahr für die NFL Europe abdrücken.
Aber das Feld könnte durchaus zu klein sein, die Touchdown Zone wäre dann sicherlich in Reihe 12
ein kleines abklatschen beim touchdown - ein bierchen beim last attempt!
da geht was.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Megafan
Die NFL Europe Teams werden alle von den NFL Teams aus den USA bezahlt. Jedes Team muss mehrere hundert-tausend Euro im Jahr für die NFL Europe abdrücken.
Aber das Feld könnte durchaus zu klein sein, die Touchdown Zone wäre dann sicherlich in Reihe 12
Fussballfelder sind idR nicht zu klein, denn ein Football-Feld ist mit den Endzonen insgesamt 120 Yard lang und 50 Yard breit. Das entspricht 109,7 m Länge und 48,5 m Breite. Wenn man jetzt überlegt, dass hinter der Torauslinie meist noch gut Platz ist, so reicht das vollkommen aus. Ein Fussballfeld muss ja für Länderspiele eine Länge von 100 - 110 m und eine Breite zwischen 64 und 75 m haben. Was wohl heute den Standardgrößen entspricht.
Der alte Arenabauer Rudi Assauer in der NWZ:
Frage: Was sagen Sie zu den Planungen für eine neue Fußballarena in Oldenburg?
Assauer: Das finde ich gut. Ich hatte ja schon zu meiner Zeit beim VfB Oldenburg Pläne, ein reines Fußballstadion im Bereich der Weser-Ems-Halle zu bauen. Die Frage ist, in wie weit die Stadt und das Umfeld bereit sind, mitzuwirken, ein neues Stadion für 15 000 bis 20 000 Zuschauer zu bauen. Es muss geklärt werden, wie die Kosten getragen werden können.
Frage:: Können Sie sich vorstellen, als Berater bei den Planungen mitzuwirken?
Assauer:: Eine Berater-Funktion kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Das Know-how für den Stadion-Bau haben wir. Mit anderen im Verbund haben wir mehrere Stadien gebaut. Da kann uns keiner etwas vormachen.
Frage: Was sagen Sie zu den Planungen für eine neue Fußballarena in Oldenburg?
Assauer: Das finde ich gut. Ich hatte ja schon zu meiner Zeit beim VfB Oldenburg Pläne, ein reines Fußballstadion im Bereich der Weser-Ems-Halle zu bauen. Die Frage ist, in wie weit die Stadt und das Umfeld bereit sind, mitzuwirken, ein neues Stadion für 15 000 bis 20 000 Zuschauer zu bauen. Es muss geklärt werden, wie die Kosten getragen werden können.
Frage:: Können Sie sich vorstellen, als Berater bei den Planungen mitzuwirken?
Assauer:: Eine Berater-Funktion kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Das Know-how für den Stadion-Bau haben wir. Mit anderen im Verbund haben wir mehrere Stadien gebaut. Da kann uns keiner etwas vormachen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Huijuijui...Stumpen-Rudi als Zugpferd, das wäre was. Deutschlandweite Presse garantiert, schlagartiger Anstieg der Glaubwürdigkeit des Projektes, top Verbindungen zu Sponsoren, Planern, Baumeistern, Technikern,....[Endlosliste] weil: er hat sowas schon gebaut.
Und der Assauer könnte nach seinem nicht gerade standesgemäßen Abgang von Schalke noch mal was richtig Neues auf die Beine stellen... ich glaub, das könnte dem gefallen. Ich bin jetzt ersmal unreflektioniert begeistert.
Und, hey, die NWZ schaltet sich ein. Das ist doch auch ein gutes Zeichen
Achja, und ganz wichtig: Hauptsache es regnet nicht von hinten ins Stadion rein, gell?
Und der Assauer könnte nach seinem nicht gerade standesgemäßen Abgang von Schalke noch mal was richtig Neues auf die Beine stellen... ich glaub, das könnte dem gefallen. Ich bin jetzt ersmal unreflektioniert begeistert.
Und, hey, die NWZ schaltet sich ein. Das ist doch auch ein gutes Zeichen
Achja, und ganz wichtig: Hauptsache es regnet nicht von hinten ins Stadion rein, gell?