Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Zachi »

Uwe hat geschrieben:Ich muss gleich zu einer Kohlfahrt. Verhält man sich dort als Meppenfan genauso wie ein VfB Fan?
Nein. Du benutzt kein Besteck, trinkst aus der Flasche, schmatzt, grunzt und rülpst.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Ich habe mir überlegt, dass ab jetzt bis heute Nacht 24 Uhr Meppen Fan bin.
Damit spaßt man nicht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Auch in Meppen rennen die Zuschauer trotz guter Saison nicht ins Stadion. 1209 Zuschauer beim Topspiel. Nicht so viel
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Bin gespannt wieviel gegen Pauli II hingehen...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Zachi hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Ich muss gleich zu einer Kohlfahrt. Verhält man sich dort als Meppenfan genauso wie ein VfB Fan?
Nein. Du benutzt kein Besteck, trinkst aus der Flasche, schmatzt, grunzt und rülpst.
Ich wollte mich gestern kräftig daneben benehmen, leider bekam ich aber nicht soviel Korn durch den Hals wie ein echter Meppener. So wurde schnell bemerkt, dass ich VfB Fan bin. Schade.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kann mir nochmal jemand sagen welche Teams eine Lizenz für Liga 3 beantragen werden?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

VfB, Rehden, Goslar und Meppen würde ich sagen..

Müssen SVWII und WOBII überhaupt eine beantragen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

whv 2 spielt in der bezirksliga

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Rehden hat nicht beantragt.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ok die Zweitvertretungen der Profis sind ja eh klar.....Goslar und Meppen auch, Weiche wäre auch noch ne Variante (glaube aber das Stadion etc. ist nicht tauglich)---aber Rehden?
Die wollen doch alle gar nicht aufsteigen :-) sollen die mal das Geld sparen, wir machen das schon...im Moment halte ich Goslar sogar für stärker als WOB, die reiten gerade auf eine Welle, wird Zeit das die da jemand runterholt :D

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... ngebote-ab" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Da scheinen auch intern ganz schön hohe Erwartungen geschürrt worden zu sein. Wenn die Spieler etc. so ein Druck ausüben, so nach dem Motto: Liga 3 sonst bleiben wir nicht :?: :roll:

Fande die Kulisse für so ein Spiel für Meppener Verhältnisse auch seltsam....aber ich denke hätten wir heute nicht gewonnen, wären auch wieder viele Eventfans danach nicht wiedergekommen, weil Liga 3 dann fast nicht möglich ist.

Man kann nur hoffen das bei uns viele Zuschauer kommen auch wenn der Auftsieg nicht mehr zu schaffen scheint, um unserem Team Dankbarkeit für diese tolle Saison zu zeigen!

Freue mich jetzt schon auf die nächsten Jahre mit Alex und dem VfB und hoffe das UNSERE Jungs der Zitrone treu bleiben

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hat Goslar immer so wenige Zuschauer? Was geht eigentlich in Meppen? So ein paar Zuschauer gegen den 1. :shock:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Also Goslar hatte diese Woche sogar seinen Zuschauerrekord mit 913. Genau einer mehr als bei unserem Gastspiel. Liegen im Schnitt bis jetzt auch etwa 40-50 Zuschauer über der letzten Saison und 200 gegenüber ihrer letzten Oberligasaison. Also son bißchen tut sich da schon. Ist am Ende aber natürlich immer noch recht dürftig, was zuschauertechnisch so los ist im Norden...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Probleme, die der SVM aktuell hat; zu wenig Zuschauer und Zurückhaltung der Spieler in den Vertragsgesprächen resultieren nicht zuletzt aus dem wenig glücklichen Umstand, dass die Vereine bis (irgendwann im) März einen Lizenzantrag für den Fall eines Aufstiegs stellen müssen (oder eben nicht). Ohne gestellten Lizenzantrag spielt man aber am März dann nur noch "um die goldene Annanas".
Der Zwang, sich so früh festlegen zu müssen, bringt so manchen Verein in die subjektive Zwangslage, einen Antrag stellen zu "müssen", obwohl die Aufstiegschancen womöglich eher nur gering oder sogar nur theoretischen Natur sind. Immerhin muss man für einen Aufstieg ja erst einmal Meister werden (schwierig genug) und danach noch die Relegation siegreich bestehen (nicht kalkulierbar).

Ob die nicht so unerheblichen Kosten eines Lizenzantrags sich "irgendwie" rechnen, auch wenn es mit der Meisterschaft bzw. dem Aufstieg nichts wird, ist für die Verantwortlichen eine Rechnung mit reichlich vielen Unbekannten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Oh der Dino hat ein neues Profilbild :-)

Nun gut, das selbe Problem würde wir beim VfB denke ich leider auch haben..

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Die Probleme, die der SVM aktuell hat; zu wenig Zuschauer und Zurückhaltung der Spieler in den Vertragsgesprächen resultieren nicht zuletzt aus dem wenig glücklichen Umstand, dass die Vereine bis (irgendwann im) März einen Lizenzantrag für den Fall eines Aufstiegs stellen müssen (oder eben nicht). Ohne gestellten Lizenzantrag spielt man aber am März dann nur noch "um die goldene Annanas".
Die Meppener wissen, dass sie WOB oder Goslar bis zum Ende der Saison einholen könnten. Aber bei unserer Spielstärke und unserem Siegeswille, ist es für sie nahezu unmöglich, die Punkte auf uns gutzumachen. Wir sind ihr größtes Problem. Ihr Albtraum. Ihr Alpha und ihr Omega.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

U23 trotz Remis weiter Tabellenführer der Regionalliga Nord.

Trotz des 1:1 und Punktverlustes im Auswärtsspiel beim SV Meppen am Samstag ist die U23 nach wie vor Spitzenreiter der Regionalliga Nord. Allerdings hat der Zweite Goslar nach Punkten zum VfL II aufgeschlossen. Die Harzer gewannen gegen den Hamburger SV II mit 4:1 und haben jetzt wie die Wölfe 45 Punkte auf ihrem Konto. Der Tabellendritte VfB Oldenburg schlug Werder Bremen II überraschend klar mit 3:0 und hat auch noch alle Chancen im Meisterschaftsrennen. Die Oldenburger stehen bei 41 Zählern.

Für unsere U23 geht es auch in den kommenden Partien - die erste am Sonntag, 2. März daheim gegen Eichede – darum, weiter das Heft des Handelns in der Hand zu behalten. Natürlich ist der VfL II der „Gejagte“ und viele Mannschaften erwischen gerade gegen den Spitzenreiter einen „Sahnetag“. Dennoch wollen die Wölfe ihre Position nicht mehr hergeben und werden in den kommenden Wochen alles dafür tun, um die nötigen Erfolge einzufahren.
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktue ... pitze.html

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Die Meppener wissen, dass sie WOB oder Goslar bis zum Ende der Saison einholen könnten. Aber bei unserer Spielstärke und unserem Siegeswille, ist es für sie nahezu unmöglich, die Punkte auf uns gutzumachen. Wir sind ihr größtes Problem. Ihr Albtraum. Ihr Alpha und ihr Omega.
Ein sehr geschickt eingefügtes "nahezu",
das dem Meppenern doch noch einen Funken Hoffnung belässt,
von unserer vielgepriesenen Demut zeugt und (hoffentlich)
den häuslichen Frieden erhält (?).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich gebe Socci recht. Meppen kann aus heutiger Sicht allenfalls knapp hinter uns landen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten