Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Firaball97
VfB-Megafan

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Firaball97 »

Von den Entgleisungen der Hertha Spieler gegen den Schiri mal ganz abgesehen :-!.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ich bin für ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz.
Der Sieger bekommt einen Häkelkurs mit Wolfgang Stark als Geschenk.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Im Marschwegstadion dann bitte :-) .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wieso wollen eig alle nen wierderholunsgspiel? hertha steigt ab, düsseldorf auf. besser gehts nich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Danke Feuerlein! Der Sympathiefaktor bezüglich der Hertha ist nach der gestrigen Schmierenkomödie sicher ins unermeßliche gestiegen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Vor dem Sportgericht entscheidet zum Glück nicht der Sympathiefaktor; nichgt mal der von Moritz Feuerlein. :wink:

Auch wenn ich weder den Bengalwerfern aus dem Hertha-Block, noch dem Verhalten etlicher Hertha-Spieler ggü. dem Schiri, noch der Art und Weise des Hertha-Auftritts vor dem DFB-Gericht etwas abgewinnen kann, ist das Spiel für mich nicht ordnungsgemäß über die Bühne gegangen.
Da macht es grundsätzlich auch keinen Unterschied, ob es noch um eine, zwei oder zwanzig Minuten ging.

Von daher (Sympathie hin oder her): Neuansetzung!
Und da der Platzverein völlig einseitig den Platzsturm zugelassen hat: Neuansetzung außerhalb von Düsseldorf.
Und da es beiderseitig zu massivem Fehlverhalten von den Rängen gekommen ist, muss auch dieser Aspekt durch Zuschauerbeschränkungen "gewürdigt" werden.

Irgendwann ist einfach mal "Schluss mit lustig", ehe noch es Verletzte (oder Schlimmeres) zu beklagen gibt. Dafür hat in Düsseldorf nicht mehr allzuviel gefehlt, geht man mal nach den TV-Bildern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Da macht es grundsätzlich auch keinen Unterschied, ob es noch um eine, zwei oder zwanzig Minuten ging.
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht. Durch eine Neuansetzung würde Fortuna Düsseldorf praktisch ein sportlich erzieltes, reguläres Tor geklaut. Da steht für mich die Frage, ob die fehlenden zwei Minuten, den Abzug dieses Tor rechtfertigen. Für mich steht das nicht im Verhältnis.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

unabhängog vom sympathiefaktor
ich bleib dabe, der schiri hat das spiel ordnungsgemäß abgepfiffen. aber egal wie montag entschieden wird, die verliererseite wird mind 2 mal berufung einlegen (ich meine 2 höhere instanzen gabs noch). bin ma gespannt wann das schmierentheater durch is und die beiden vereine wissen wo se kommende saison spielen. ist natürlich nu auch klasse, saisonende ist ja bekanntlich saisonanfang für die manager und co^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Bei all diesem daemlichen Verhalten der Offiziellen, Funktionaere & Pressefritzen: Waere keine Leuchtspurmunition auf das Spielfeld geschossen worden haette wir die ganze Diskussion nicht. Ist ja nicht so, dass es dafuer eine Notwendigkeit gegeben haette :roll:
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

guckt jemand gerade den doppelpass ? der stoiber labert da einen mist zusammen. unglaublich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

hertha runter,düsseldorf erst garnicht rauf,dafür paderborn und pauli hoch,das doch mal nen vorschlag,oder? :D

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Keine Neuansetzung von Düsseldorf - Hertha.
Allerdings ist noch nicht bekannt, ob Hertha den Fall vor die nächste Instanz (DFB-Bundesgericht) bringen wird.
Nach dem Tenor der Urteilsbegründung dürfte das nicht erfolgversprechend sein.

Das Gericht sieht das Spiel als ordnungsgemäß fortgesetzt und zu Ende gebracht an. Der Schiri hat deutlich gemacht, dass er nicht gedrängt wurde, das Spiel wieder anzupfeifen. Das die Hertha-Spieler Angst gehabt hätten, so dass sie sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnten sind für das Gericht "Psychologische Gründe". Auf solche will das Gericht sich aber schon grundsätzlich nicht einlassen, zumal sachlich für Angst usw. kein Grund bestanden habe. Der Platzsturm sei nicht agressiv und bedrohlich gewesen, sondern nur eine unangemessene Jubelveranstaltung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

wunderbare wortschöpfung diese "unangemessene jubelveranstaltung"
das muß man sich merken ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich finds gut!

Wahrscheinlich kommen noch saftige Strafen auf Düsseldorf und Hertha zu... aber ch glaube Fortuna wird in der ersten Liga gut ankommen...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

naja es wird wohl sicherlich eine platzsperre für fortuna geben.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:naja es wird wohl sicherlich eine platzsperre für fortuna geben.
Bestimmst du das jetzt?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Wenn der DFB Arsch ist bekommt Düsseldorf die ersten 2 Heimspiele in der ersten Liga Geisterspiele aufgebrummt. Kann ich mir zwar nicht vorstelle, aber zutrauen würde ich es ihm.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Dino hat geschrieben:Keine Neuansetzung von Düsseldorf - Hertha.
Allerdings ist noch nicht bekannt, ob Hertha den Fall vor die nächste Instanz (DFB-Bundesgericht) bringen wird.
Nach dem Tenor der Urteilsbegründung dürfte das nicht erfolgversprechend sein.

Das Gericht sieht das Spiel als ordnungsgemäß fortgesetzt und zu Ende gebracht an. Der Schiri hat deutlich gemacht, dass er nicht gedrängt wurde, das Spiel wieder anzupfeifen. Das die Hertha-Spieler Angst gehabt hätten, so dass sie sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnten sind für das Gericht "Psychologische Gründe". Auf solche will das Gericht sich aber schon grundsätzlich nicht einlassen, zumal sachlich für Angst usw. kein Grund bestanden habe. Der Platzsturm sei nicht agressiv und bedrohlich gewesen, sondern nur eine unangemessene Jubelveranstaltung.
tip an hertha: in berufung gehen und dort die aussagen unter anderem von dfb und dfl aufgreifen, die den platzsturm direkt in verbindung bringen mit maßnahmen gegen krawall, remmidemmi, gewalt und randale
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hertha geht vor das DFB-Bundesgericht. Am Mittwoch geht es weiter.
Man will mit Videos und Fotos belegen, dass schon mit Beginn der Nachspielzeit die Verhältnisse um das Spielfeld herum, wo sich die Fortuna-Fans schon zum Platzsturm versammelt hatten, chaotisch waren und einen regulären Ablauf des Spiels nicht mehr zuließen.
(Albert Camus)

Antworten