VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB gegen den Goslarer SC - Zweites Spiel, zweite Vorschau

Beitrag von Soccer_Scientist »

Friese hat geschrieben:Erkläre das mal, bitte!... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=gITPLqy- ... re=related
Was soll ich daran erklären. Es hat doch jeder gesehen, welche Idioten da herumgelaufen sind.

Das beantwortet aber nicht die Frage, warum Du vermummt herumgelaufen bist.

Warum weichst Du andauernd meiner Frage aus?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich werd aus dem Video nicht schlau...

Eigentlich hatte ich gedacht das sich die Wogen glätten aber das scheint ja nicht der Fall zu sein...

Ich dachte es wäre alles besprochen :roll:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Socci: Natürlich darfst Du mein gefährliches,vermummtes Bild hier einstellen!
Nur zu wenn es Dich erfreut, gerne.

Ich fing nicht mit diesen persönlichen Krams an... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

lieeeeeeeeeeeeb sein!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Soweit der Schiri solche Vorfälle gesehen und bewertet hat, gilt seine Tatsachenentscheidung, auch wenn er noch so falsch gelegen hat. Natürlich hat er diverse Fouls, die schon Tätlichkeiten waren (ich habe es mir auf dem Video von RB mehrfach angesehen), grundfalsch bewertet. Da waren zumindest zwei Rote Karten zwingend erforderlich. Aber, wie gesagt, Tatsachenentscheidungen und fertig.
Bei Situationen nach dem Spiel, die per Video (Fernsehen) dokumentiert sind, besteht grundsätzlich die Möglichkeit noch Strafen zu verhängen, wenn der Schiri sie nicht gesehen und somit auch nicht bewertet hat. Da kommt es auf seinen Sonderbericht an.
Leider habe ich die Fotografen-Szene nirgends richtig und von Anfang an gesehen. Wenn sie nicht dokumentiert ist, wird da ein Sportgericht nicht rangehen.

Was die zu erwartende Bestrafung für den VfB anbelangt, kann man kann nur hoffen, dass die brutale Überhärte und die Provokatuionen der Goslarer Spieler strafmildernd berücksichtigt werden. Der VfB sollte sich einen guten Sport-Anwalt holen und sehen, dass er solche Aspekte vernünftig in das zu erwartende Verfahren einbringt.
ich teile dinos meinung zur notwendigen strategie und vorgehensweise des VfB in einem sportgerichtsverfahren voll und ganz!
ebenso bin ich der vollen überzeugung dass der sicherheitsdienst auf ganzer linie versagt hat und zur rechenschaft gezogen werden kann und muß!
aber eines kann und will ich hier nicht verstehen!!!
der verein wird eine geldastrafe bezahlen müssen, die im fünfstelligen bereich liegen kann!!!
das kostet einen teil der sportlichen zukunft! wenn irgendwelche hackfressen auf meinem heimischen grundstück einen schaden anrichten, würde ich sie zur rechenschaft ziehen und zum ausgleich des schadens ggfs durch ein gericht zwingen.
dass der VfB dieses tun wird, ist doch hoffentlich der fraktion der "verteidiger" hier auch klar. jeden cent sollte man aus den zu ermittelnden tätern holen, der die direkten und indirekten kosten abdeckt!
dass stadionverbote sicher nicht pauschal verhängt werden bedarf keiner diskussion, oder ist irgendeinem von euch unser vorstand schon mal dadurch aufgefallen, dass er solche dinge ohne augenmaß durchgezogen hat? aber tut mir hier bitte einen gefallen, hört auf nach rechtfertigungen, entschuldigungen und relativierungen für das geschehene zu suchen!!!
wenn der VfB jetzt eines braucht, ist es die moral das geschehen sauber zu bearbeiten und glaubhaft zu vertreten, dass angemessene und abgewogene konsequenzen gezogen werden! dazu ist es absolut kontraproduktiv auf der suche nach schuldigen von der eigenen verantwortung abzulenken und wird in der öffentlichkeit und beim sportgericht sicher nicht zu dem führen, was wir dringend brauchen. glaubwürdigkeit!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Hast ja recht.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Friese hat geschrieben: Wo ist eigenlich Pir???
Gesperrt.
Aber Sie waren bestimmt nicht auf dem Spielfeld.
Und? Wo ist der Unterschied, ob sie auf dem Spielfeld oder vor dem Stadion herumrandaliert haben?

das ist 1. Spekulation und 2. ist es bezüglich der Strafe für den Verein ein sehr großer Unterschied ob sich derartige Situationen auf dem Stadionrasen oder irgendwo auf der Straße abspielen...!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Desperado
VfB-Superfan

Beitrag von Desperado »

zu den idiotischen ausschreitungen ist ja schon genug gesagt worden und ich will auch keineswegs irgendwas beschönigen, im gegenteil, ich halte eine satte strafe für den verein (leider) und für die beteiligten chaoten (gut so) für mehr als angebracht.

aber bei dem bericht von radio bremen ist ja nun definitiv zu sehen, dass goslar locker drei rote karten hätte kriegen können.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Willkommen hier Forum Desperado!!! :wink:

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Hehe :lol:

Soccer_Scientist

Friese hat geschrieben:Ich fing nicht mit diesen persönlichen Krams an... :wink:
Es geht hier nicht um persönlichen Krams. Es gibt etwas, was mich unglaublich wütend macht. Du laberst hier seit Monaten vom lustigen Hooligan-Leben und erzählst Kacke von irgendeinem Kodex (der zumindestens von euch erwiesenermaßen nicht eingehalten wird). Jetzt steht der Verein wegen genau dieser Hooliganscheiße vor einem Scherbenhaufen. Der Ruf des Vereins und der VfB-Fanszene ist nachhaltig im Arsch. Die sportliche Zukunft ist ungewiss und du hast tatsächlich die Chuzpe und stellst dich hierhin und versuchst das Unschuldslamm zu mimen. Du zeigst mit dem Finger auf andere Leute und suchst die Schuld bei Polizei, Ordnungsdienst und anderen Fangruppierungen. Offensichtlich hast Du immer noch nicht verstanden, was hier passiert ist und welcher Schaden diese "lockere" Einstellung zu Randale und Gewalt dem Verein gebracht hat.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Tragt dieses Thema doch einfach per PN oder StudiVZ oder in einem persönlichem
Gespräch aus!!!

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Friese hat geschrieben:Ich fing nicht mit diesen persönlichen Krams an... :wink:
Es geht hier nicht um persönlichen Krams. Es gibt etwas, was mich unglaublich wütend macht. Du laberst hier seit Monaten vom lustigen Hooligan-Leben und erzählst Kacke von irgendeinem Kodex (der zumindestens von euch erwiesenermaßen nicht eingehalten wird). Jetzt steht der Verein wegen genau dieser Hooliganscheiße vor einem Scherbenhaufen. Der Ruf des Vereins und der VfB-Fanszene ist nachhaltig im Arsch. Die sportliche Zukunft ist ungewiss und du hast tatsächlich die Chuzpe und stellst dich hierhin und versuchst das Unschuldslamm zu mimen. Du zeigst mit dem Finger auf andere Leute und suchst die Schuld bei Polizei, Ordnungsdienst und anderen Fangruppierungen. Offensichtlich hast Du immer noch nicht verstanden, was hier passiert ist und welcher Schaden diese "lockere" Einstellung zu Randale und Gewalt dem Verein gebracht hat.
von uns hat keiner auf die spieler eingeschlagen!

wer hat wann den kodex nicht eingehalten
Zuletzt geändert von Käsegeback am 10.06.2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Soccer_Scientist

Käsegeback hat geschrieben: von uns hat keiner auf die spieler eingeschlagen?
Nein, aber es waren Leute, die eine ähnliche Einstellung zur Gewalt haben.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Soccer,vor einem Scherbenhaufen steht der Verein nicht. Da gibt es schlimmerres!Wenn ich höre das , laut NWZ, man sich vier erfolgreiche Jahre nicht von Chaoten kaputt machen will, dann hinterfrage ich mich was am Ende für einen " Erfolg" rauskommt.4 mal Meister und Religation verkackt?

Die " Hooliganscheisse" fand nach dem Spiel statt, damit schadet man einem Verein in den Medien nicht aber finanziell oder kläre mich auf?Und das mit anderen Fangruppierungen hatten wir zu genüge.
Ich kenne Friese nicht und weiß auch nicht in was für eine Gruppierung ich Ihn einordnen soll.
Für das aufn dem Platz wird es eine Strafe geben, da so etwas zum ersten Mal passiert ist wird die nicht Lebensbedrohlich für den Verein sein, Geldstrafe wirds wohl werden.Da gibt es in Deutschland weitaus schlimmeres.

Und warum ist denn nun die Sportliche Zukunft ungewiss?Ich lese doch von Vereinsseite das ein Ziel herausgegeben worden ist oder?

Und die " Lockere" Einstellung zu Randale gibt es in der Area wohl zu genüge.Ich erinnere mal an WHV, An Meppen, usw.Das waren doch auch welche aus der Fanmeile....
Mich ärgert das nicht erstmal " in den eigenen Reihen" nach den fehlern gesucht wird sondern erstmal alle andere abgestempelt werde!

Das ist meine Meinung und nichts persönliches gegen dich.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Sportblitz von Radio Bremen TV vom Dienstag 9.Juni
Gast im Studio:Jörg Rosenbohm

:arrow: http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... dereihe=94

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Akki hat geschrieben:Sportblitz von Radio Bremen TV vom Dienstag 9.Juni
Gast im Studio:Jörg Rosenbohm

:arrow: http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... dereihe=94

Hmm. Nichts Neues.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Okusz hat geschrieben:
Soccer,vor einem Scherbenhaufen steht der Verein nicht. Da gibt es schlimmerres!Wenn ich höre das , laut NWZ, man sich vier erfolgreiche Jahre nicht von Chaoten kaputt machen will, dann hinterfrage ich mich was am Ende für einen " Erfolg" rauskommt.4 mal Meister und Religation verkackt?

Die " Hooliganscheisse" fand nach dem Spiel statt, damit schadet man einem Verein in den Medien nicht aber finanziell oder kläre mich auf?Und das mit anderen Fangruppierungen hatten wir zu genüge.
Ich kenne Friese nicht und weiß auch nicht in was für eine Gruppierung ich Ihn einordnen soll.
Für das aufn dem Platz wird es eine Strafe geben, da so etwas zum ersten Mal passiert ist wird die nicht Lebensbedrohlich für den Verein sein, Geldstrafe wirds wohl werden.Da gibt es in Deutschland weitaus schlimmeres.

Und warum ist denn nun die Sportliche Zukunft ungewiss?Ich lese doch von Vereinsseite das ein Ziel herausgegeben worden ist oder?

Und die " Lockere" Einstellung zu Randale gibt es in der Area wohl zu genüge.Ich erinnere mal an WHV, An Meppen, usw.Das waren doch auch welche aus der Fanmeile....
Mich ärgert das nicht erstmal " in den eigenen Reihen" nach den fehlern gesucht wird sondern erstmal alle andere abgestempelt werde!

Das ist meine Meinung und nichts persönliches gegen dich.
Und welche eigenen Reihen wären das? Vor nicht all zu langer Zeit gab es da eine alternative Gruppierung, die gerade hier vehement mehr Akzeptanz und Toleranz gegenüber ihren "sportlichen" Aktivitäten gefordert hat. "Wir sind Teil des VfB" hieß es da. Gewalt hat beim Fußball nichts verloren. Punkt.
Dabei geht es nicht um Strafen für den Verein und möglicherweise unbeteiligte VfB-Anhänger (direkt: Geisterspiel, indirekt: voraussichtlich wieder massivere Präsenz von Ordnungshütern), das ist unangenehm genug, sondern ganz allein ums Prinzip. Wer das Bedürfnis hat, sich mit der Polizei zu schlagen, möge sich bitte direkt auf einer Wache melden um seinen spätpubertären Obrigkeitshass auszuleben. Vom VfB halte er sich jedoch gefälligst fern.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Und welche eigenen Reihen wären das? Vor nicht all zu langer Zeit gab es da eine alternative Gruppierung, die gerade hier vehement mehr Akzeptanz und Toleranz gegenüber ihren "sportlichen" Aktivitäten gefordert hat. "Wir sind Teil des VfB" hieß es da. Gewalt hat beim Fußball nichts verloren. Punkt.
Dabei geht es nicht um Strafen für den Verein und möglicherweise unbeteiligte VfB-Anhänger (direkt: Geisterspiel, indirekt: voraussichtlich wieder massivere Präsenz von Ordnungshütern), das ist unangenehm genug, sondern ganz allein ums Prinzip. Wer das Bedürfnis hat, sich mit der Polizei zu schlagen, möge sich bitte direkt auf einer Wache melden um seinen spätpubertären Obrigkeitshass auszuleben. Vom VfB halte er sich jedoch gefälligst fern.[/quote]

Ganja, hast du dir mal die Fotos vom Platzstürmen angeschaut.Aus welchen Reihen kammen die Jungs die zugeschlagen haben?Es geht mir in erster Linie nur mal um die.Das meinte ich mit " den eigenen Reihen".Die einen prügeln sich regelmäßig , die anderen ab und an und einige nie.Und mich wundert das sich hier noch keiner von " der Gruppe" zu Wort gemeldet hat.
Damit schließen wir doch die OFA schon einmal aus oder?

Und nein ich bin kein Mitglied der OFA.

Mich nervt total das hier andauernd die Schuld bei einer Gruppe gesucht wird.Oder bei Zweien.
Hier weiß doch fast jeder wer die beiden auf dem Foto sind oder?Also warum wird das denn unter den Teppich gekehrt?Warum nennt keiner mal die Fraktion die dran beteiligt war.

Gesperrt