Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Paulo
VfB-Megafan

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Paulo »

Also mit Otten war echt Pech. Hat ein Spiel gemacht (glaube gegen Wolfsburg) und sich dann nach der Winterpause das Kreuzband gerissen.<br><br>Arie van Lent aber wurde verletzt geholt und hat sich hier nur für Werder auskuriert Bild
S Leal Mo Dhream

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich meine dass Otten nur das eine Spiel in Freiburg (6:1 Niederlage) mitgemacht hatte...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Hmmm, bei dem Spiel ist mir in erster Linie nur der in dem Spiel sehr schwache Amarell im Gedächtnis (Sieb) geblieben.<br><br>Hast aber auch Recht. Er hat 2 Spiele bestritten. Erst in Freiburg und anschließend zu Hause beim 4:1 über Wolfsburg.
S Leal Mo Dhream

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Passend zum Thema Otten aus dem Lokalsport der heutigen NWZ:<br><br>Otten leitet Fußball-Camp <br>FUßBALL Ex-Werder-Profi trainiert 22 Nachwuchs-Kicker <br> <br><br>Gibt sein Wissen weiter: Fußball-Lehrer Jonny Otten. BILD: LELLEK<br> <br>OLDENBURG/HAR/HB - Auf der Sportanlage in Dornstede findet an diesem Wochenende aus Anlass des „EWE-Cups“ für E-Jugend-Fußballteams aus dem Nordwesten als spezielle Talentförderung ein so genanntes „EWE-Fußball-Camp“ statt. Die Förderungs-Maßnahme von Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. Oktober, steht unter der Leitung des ehemaligen Nationalspielers und langjährigen Leistungsträgers des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, Jonny Otten. Interessierte können das Training am Sonnabend von 9.30 bis 15 Uhr und am Sonntag um 9.30 Uhr verfolgen. <br><br>Bereits im vergangenen Jahr hatte die EWE-AG die Camps in der Weser-Ems-Region mit Erfolg als zusätzliche Nachwuchsförderung für C-Jugend-Fußballer ab der Bezirksliga veranstaltet. Sie sind mit etwa 50 teilnehmenden Vereinen auf die Standorte Cloppenburg, Bremervörde, Scheeßel und Oldenburg verteilt. Nachdem diese Camps bereits Anfang dieses Monats in den anderen Orten stattgefunden haben, folgt jetzt Oldenburg. <br><br>Im sechsfachen A-Nationalspieler und Fußball-Lehrer Jonny Otten (der auch für kurze Zeit beim VfB Oldenburg spielte) konnte eine bekannte ehemalige Fußball-Größe gewonnen werden. Er wird mit Unterstützung von Trainern aus der Jugendabteilung des VfB, darunter Goran Barjaktarevic, die Trainingseinheiten auf der Anlage in Dornstede leiten. Untergebracht werden die 22 Kicker in der Jugendherberge in Sandhatten. Zum Abschluss besuchen sie am Sonntag die Niedersachsenliga-Partie zwischen dem VfB Oldenburg und SV Holthausen-Biene im Marschwegstadion (15 Uhr). <br><br>Insgesamt sind innerhalb der Saison 2004/2005 pro Standort drei Camps vorgesehen, die inhaltlich aufeinander aufbauen. <br><br>www.ewe-cup-spiele.de<br><br><br>Bild<br><br>Interessant die Bildunterschrift: Gibt sein Wissen weiter: Fußball-Lehrer Jonny Otten. BILD: LELLEK<br><br>Unser Trainer hat ein Fotoalbum!Bild
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Heiliges Blechle! Den hätte ich im Leben nicht wiedererkannt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sapperlot, Socci. Ich hätte Dich am Sonntag in Spelle fast auch nicht wiedererkannt. ;D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist

James:<br><br>Darauf sollten wir heute abend gemeinsam ein Bierchen trinken. Ich schulde Dir ja noch eins.

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

die Unterschrift "BILD :LELLEK" bezieht sich leider nicht auf unseren Dirk Lellek, sondern auf Jens Lellek von Burdenski Events.

James

Beitrag von James »

Socci: Famose Idee ;D<br><br>Nordlicht: Sehr aufmerksam! Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Darauf sollten wir heute abend gemeinsam ein Bierchen trinken<br>
<br><br>
<br>Socci: Famose Idee<br>
<br><br>ich habe angst um euch!!<br>ihr verfallt der gemeinen trunksucht, man muß euch beaufsichtigen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist

ewigfan: <br><br>Wenn James über die Strenge schlägt, werde ich selber Hand anlegen müssen, um ihn entsprechend zu züchtigen. Ich hoffe aber, dass es nicht so weit kommt.<br><br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>ich habe angst um euch!!<br>
<br>oh du phantom des mittelkamps!<br><br>nicht herrn james habe ich mit der majestätsgerechten pluralform "euch" gemeint, sondern euch beide.<br>also denke auch über eine form der angemessenen selbstkasteiung nach! [br](Diese Nachricht wurde am 20.10.04 um 17:32 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

James

Beitrag von James »

Ich hoffe aber, dass es nicht so weit kommt.
<br><br>Wir werden sehen. An Tagen wie diesem gelüstet es mich geradezu nach Züchtigung von strenger Hand... ;D<br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Wir werden sehen. An Tagen wie diesem gelüstet es mich geradezu nach Züchtigung von strenger Hand...<br>
<br>und ich dachte du bist vfb-fan; und nicht fan des marquise de sade?
ewig währt am längsten!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nagut, dann hat eben der Bruder von unserem Trainer ein Fotoalbum.Bild
Bild

Niederrhein
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Niederrhein »

Was macht eigentlich Kai-Uwe Schnell?<br>Nach seiner Zeit beim VfB war er bei Bayer Uerdingen, aber danach?
Nur der VfB!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

hier die länderspielstatistik von maxe steinbach.<br>quelle rsssf-archieve.<br>nicht schlecht.<br><br>Caps  Date     Venue                Opponent           Score    Competition<br><br> 1   4/ 4/78   Leipzig              Sweden              0-1<br> 2  19/ 4/78   Magdeburg            Belgium             0-0<br> 3   1/ 6/79   Berlin               Romania             1-0<br> 4   7/ 5/80   Rostock              Soviet Union        2-2<br> 5  15/10/80   Leipzig              Spain               0-0<br> 6   4/ 4/81   La Valletta          Malta               2-1     World Cup Qualifier<br> 7  19/ 4/81   Udine                Italy               0-0<br> 8   2/ 5/81   Chorzów              Poland              0-1     World Cup Qualifier<br> 9  19/ 5/81   Senftenberg          Cuba                5-0<br>10  10/10/81   Leipzig              Poland              2-3     World Cup Qualifier<br>11  11/11/81   Jena                 Malta               5-1     World Cup Qualifier<br>12  26/ 1/82   Natal                Brazil              1-3<br>13  13/ 4/83   Gera                 Bulgaria            3-0<br>14  27/ 4/83   Bruxelles            Belgium             1-2     European Champ. Qual.<br>15  14/ 5/83   Bern                 Switzerland         0-0     European Champ. Qual.<br>16  26/ 7/83   Leipzig              Soviet Union        1-3<br>17  12/10/83   Berlin               Switzerland         3-0     European Champ. Qual.<br>18  16/11/83   Halle/Saale          Scotland            2-1     European Champ. Qual.<br>19  11/ 8/84   Berlin               Mexico              1-1<br>20  29/ 8/84   Gera                 Romania             2-1<br>21  12/ 9/84   London               England             0-1<br>22  10/10/84   Aue                  Algeria             5-2<br>23  20/10/84   Leipzig              Yugoslavia          2-3     World Cup Qualifier<br>24  17/11/84   Esch-sur-Alzette     Luxembourg          5-0     World Cup Qualifier<br>25   8/12/84   Paris                France              0-2     World Cup Qualifier<br>26  29/ 1/85   Montevideo           Uruguay             0-3<br>27   6/ 2/85   Guayaquil            Ecuador             3-2<br>28  13/ 3/85   Batna                Algeria             1-1<br><br>Total Record<br><br>Matches  Won  Draw  Lost  For  Against  Points  Percentage<br>    28    11     7    10   47-    34     29     51.79<br><br>Types of Matches<br>Friendlies             17<br>World Cup Qualifiers    7<br>European Champ. Qual.   4<br><br>Total                  28<br><br>Goals:<br><br>Cap  13      1 goal<br><br>Total:       1 goal <br><br><br>
ewig währt am längsten!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

König Radek!<br><br>Drulak leidet mit dem VfB <br>FUßBALL Tscheche arbeitet als Spielerberater in Olmütz – EM-Teilnahme 1996 <br> <br>2000 beendete der Stürmer seine Karriere. Chemnitz, Drnovice, Linz und Olmütz waren seine Stationen nach der Zeit beim VfB. <br><br><br>von hauke richters<br><br>OLMüTZ - Radek Drulak ist entsetzt. „Was, schon wieder?“, fragt der 42-jährige Tscheche ungläubig, als er hört, dass sein Ex-Club VfB Oldenburg in diesem Jahr abgestiegen ist. „Die sollen endlich mal wieder hoch in den Profifußball!“ <br><br>Mit bezahltem Fußball hat Radek Drulak im tschechischen Olmütz täglich zu tun. Seit vier Jahren arbeitet er als Spielerberater – vom Weltfußballverband Fifa geprüft und anerkannt – und vermittelt tschechische Spieler an Vereine im In- und Ausland. „Vielleicht bringe ich ja mal jemanden beim VfB unter“, lacht Drulak. <br><br>Im Winter 1990/91 war der Stürmer nach Oldenburg gekommen und blieb zweieinhalb Jahre. Nachdem es mit dem VfB und dem Erstliga-Aufstieg 1992 nicht geklappt hatte und die Oldenburger in der Folgesaison in die Dritte Liga abgestiegen waren, wechselte Drulak 1993 zum Chemnitzer FC. Ein Jahr später beendete er schließlich sein Engagement in Deutschland und startete in seiner Heimat noch einmal richtig durch: Mit guten Leistungen bei Petra Drnovice empfahl er sich für die Nationalmannschaft und fuhr 1996 mit den Tschechen zur Europameisterschaft nach England. Bei der 0:2-Niederlage der Tschechen in der Vorrunde gegen Deutschland sowie beim Halbfinalsieg gegen Frankreich wurde der Stürmer eingewechselt. Im selben Jahr wurde er in Tschechien sogar Fußballer des Jahres und ging 1997 zum FC Linz in die Erste Liga nach Österreich. „Dann fusionierten allerdings zwei Clubs in Linz und wir waren zu viele Spieler“, erzählt Drulak. „Ich bin dann wieder <br><br>nach Tschechien gegangen und habe noch bis 1999 bei Sigma Olmütz in der Ersten Liga gespielt.“ Anschließend kickte der Stürmer noch ein Jahr in der Vierten Liga und beendete 2000 seine aktive Karriere. In dieser brachte er es auf immerhin 19 Länderspiele, in denen er sieben Tore erzielte. <br><br>Die Oldenburger Zeit ist bei Drulak noch sehr präsent. „50 Tore in 90 Spielen“, kommt wie aus der Pistole geschossen seine VfB-Bilanz. „Das waren für mich goldene Zeiten“, erinnert er sich. „Wolfgang Sidka war ein toller Trainer und wir hatten in Wolfgang Steinbach einen herausragenden Mittelfeldspieler. Hoffentlich kommt der VfB wieder auf die Beine!“<br><br><br>Bild<br><br>http://www.nwz-online.de/neu/preview_3238.php?imgaddi=/nwz-bilder/klein/2004/10/30/_heprod_images_foto_1_4_3_20041030_e050dac3.jpg&showid=499622&navpoint=5
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

*seufz*
pain is temporary - glory forever

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Auszug aus dem Hunte Report:<br><br>"Spätestens in der Winterpause werden die Oldenburger trotzdem nachbessern. Neben Mark Bury und Andreas Boll, der bereits für die zweite Mannschaft kickt, könnte dann auch Niko Meinke ein Kandidat sein."<br><br>http://www.hunte-report.de/cms/front_co ... p?idcat=44<br><br>Andreas Boll also auch bei den Grünen. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Der scheint ja schon länger da zu sein. Zwischendurch hatte er noch beim VfB mittrainiert.

Antworten