Klinsmann, Löw & Bierhoff haben Eier ...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Godzilla77
VfB-Megafan

Re: Klinsmann, Löw & Bierhoff haben Eier ...

Beitrag von Godzilla77 »

Ach so. Zur Asienreise auch noch was.<br>Ich fand das eigentlich ganz gut. Japan, S-Korea sind genau die Sorte Truppen, auf die man 2006 in der Vorrunde (oder danach) treffen kann.<br>Klinsmanns Auftritt auch sehr gemäß. Was wäre wohl passiert wenn Bertie McVogts, Ribbecktrop oder Tante Käthe gegen S-Korea verloren hätten.<br>Ist eigentlich jemandem aufgefallen das die Corruptul-Sumpful-Visage nicht aufgetaucht ist? <br>Der saß noch in portugal selbst beim Training wie ein Gernegroßwesir am Platzrand.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

FightingPuck
VfB-Superfan

Beitrag von FightingPuck »

@Trixer:Bild.Mehr fällt mir zu deinem Gesülze nicht mehr ein.Du solltest ernsthaft mal einen Arzt aufsuchen. Bild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ja es freut mich ungemein das man hier so gut diskutieren kann. Und wie nett ihr doch zu einem User der Community seid wenn er einfach mal den Wahrheitsgehalt hinterfragt.<br>Nein, da wird gleich angefangen rumzustänkern und beleidigen bis zum geht nicht mehr.<br><br>Herr Puck, dies ist ein Forum. Es besteht also keinerlei Grund mich zu beleidigen nur weil es Dir nicht paßt das ich berichte von Opfern hinterfrag. Dein Verhalten ist für eine Community so nicht tragbar.<br><br>Godzi: Ich stänkere nicht gegen BAFF. Ich habe lediglich festgestellt das es sich ganz deutlich um eine Minderheit von geschädigten Personen handelt. Diese Minderheiten gibt es überall, im Straßenverkehr, Mobbing im Job, am Wochenende in der Disko etc pp.<br>Desweiteren habe ich lediglich gefragt ob in dem Buch auch die Aussagen der Ordner und Gesetzeshüter abgedruckt wurde.<br><br>Ich kann mir leider nicht vorstellen das es soviele Ordnungshüter gibt die Lust auf Anzeigen, Dienstaufsichtbeschwerden, Suspendierungen und den ganzen Papierkram haben.<br><br>Ich habe nicht behauptet das es alles Lügen sind. Aber ich bin nunmal ein Mensch der gerne beiden Versionen und zwar von allen Beteiligten hört oder liest um sich eine eigene Meinung zu bilden.<br><br>Und in welchen Stadien ich bereits war weißt Du Godzi ganz sicher nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern das ich Dir jemals erzählt habe wo ich schon überall war. Aber um das zu aufzuklären kann ich Dir das hier gerne mal schreiben: Ich war bereits in den meisten Stadien der ersten Ligen. Auch im Ausland habe ich mir Stadien angesehen. Da wären Nou Camp in Barcelona und die drei großen Stadien in Istanbul. Übrigens immer zu spielen und nicht als Tourist auf einer Führung.<br>Ich interesse mich schon seit vielen Jahren für Stadien, lediglich zum Groundhopping fehlt es mir an Kleingeld.<br><br>Gibt es sonst noch Beleidigungen oder Unterstellungen gegen mich?<br><br>Es ist schon erschreckend wie sehr das Niveau in diesem Forum absinkt. Wo kommen wir eigentlich hin wenn hier andere Meinungen mit Beleidigungen beantwortet werden?<br>Da werden Aktionen für FARE gemacht und Solidarität gezeigt, aber selber ist man im eigenen Forum nicht mal in der Lage andere User welche lediglich etwas hinterfragt haben zu akzeptieren. Statt Argumenten erntet man Beleidigungen. Besten Schrank auch, ich bin ja so stolz auf euch!<br><br>In diesem Sinne ... fröhliche Weihnachten<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Nicht das Niveau des Forums sinkt ab, sondern dein Niveau lieber Trixer. Früher warst du mal ein Kunde auf dessen Meinung durchaus Wert zu legen war. Aber seit dieser Saison bist du leider nur noch ein Schwafologe. Sorry! Aber deine Einträge sind wirklich selten dämlich.<br><br>Superoberdämlich der Komment zu den "ganz deutlich in der Minderheit geschädigten". Aber so sind die Dummdeutschkartoffeln eben. Wer als Minderheit geschädigt wird ist selbst schuld. <br>So eine Flachpfeifenrethorik hatten wir in diesem Land von 33 bis 45 auch. Aber ein Megahannes der sein Meinungspfeifchen nach dem erstbesten Wind dreht glaubt immer oben zu schwimmen. Kann sich als ganz bitterer Irrtum herraustellen.<br><br>Junge, junge. Bekomm`mal wieder schleunigst Bodenhaftung. Bist auf dem besten Wege der original "VfB-Gang-Wolf" zu werden.<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>Ich kann mir leider nicht vorstellen das es soviele Ordnungshüter gibt die Lust auf Anzeigen, Dienstaufsichtbeschwerden, Suspendierungen und den ganzen Papierkram haben. <br>
<br>daher werden viel zu viele einfach rausgeworfen<br><br>trixer<br>sicher ist dies nen forum wo jeder seine meinung haben darf. nur die meisten vertreten ihre ansicht so wie sie es für richtig halten.und wenn denen einiges was du so sagts nicht passt, dann hörst du das auch (und wenns nen bissel schärfer formuliert ist).<br>meine fresse, wir ham ne wm im eigenen land. toll. nur, deshalb werden fußball fans in ihrenen eigenen stadien wie (teilweise) schwerverbrecher behandelt nur weil sie nen paar bier drin haben. sach mal in was für ner gesellschaft leben wir? wieso werde ich wie nen verbrecher behandelt, nur weil ich ein paar bier trinke? und so wirst du in stadien höherer ligen behandelt. baff macht darauf aufmerksam. und das ist verdammt nochmal gut so. du machst hier (so hört es sich verdammt nochmal an) leute schlecht die sich für fußball fans einsetzen an.<br><br>das problem ist das es leute gibt die sich für fußballfans einsetzen. wenn die fußball fans keine probleme jedes wochenende mit grünen oder sch*** ordnern hätten bräuchte es auch niemanden geben die sich für ihre RECHTE einsetzen würde. (ganz zu schweigen von den vereinen). <br>wenn ich in nen stadion gehe und von nem grünen wg ner kleinigkeit abgeführt werde (zb weil ich ihn blöd angesehen habe), dann sag mal nem gericht das ich (mit 6 bier sternhagel voll.........) gg 5 grüne (alle nüchtern) ne chance habe. ole, es lebe der rechtsstaat (und ich mag unseren staat ansich). <br><br>red nich von 2 seiten. wenn du als stehplatzfan von ordnern und anderen eingekesselst wirst siehst du das auch anders. und nicht mehr von 2 seiten.<br><br>hoffe du wirst diese erfahrung auch noch mal machen!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Zitat: <br>So eine Flachpfeifenrethorik hatten wir in diesem Land von 33 bis 45 auch<br><br>Ich denke diese Aussage ist an Dummheit nicht mehr zu toppen und spiegelt das, von mir bereits erwähnte, gesunkene Niveau bestens wieder.<br><br>Die Reaktion von anderen Usern habe ich gerade durch persönliche Nachrichten an mich über dieses Board beantwortet. Vielen Dank für die Zustimmung<br><br>Ich für meinen Teil werde mir das in Zukunft nicht mehr geben und werde dieses Forum nur noch passiv benutzen, wie schon sehr viele andere auch. Diskussionen sind hier nicht mehr möglich. User die einfach nur eine andere Sichtweise und Argumente einbringen werden nun schon beleidigt und wie man im Zitat lesen kann mit Zeiten verglichen von denen ich mich distanziere.<br><br><br><br>

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Eigentlich ist es mir ja zu doof mich in so nen Kasperltheater einzumischen, aber:<br>Trixer: Mir kommt es so vor, als würdest du hier ganz bewußt solch eine Art von Diskussion provozieren. Klar hat jeder User seine eigene Meinung (ist ja auch gut so), allerdings bringst du deine Ansichten teilweise etwas "schroff" und provozierend rüber. Das sich dann einige andere User auf den Schlips getreten fühlen ist doch (jedenfalls für mich) nicht weiter verwunderlich! Kann sein, dass ich mich irre, aber denk mal drüber nach...
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Frohe Weihnachten!<br><br><br>Ich fand das Spiel gegen Thailand sehr gut. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich es nicht sehen konnte.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

<br>Wieviele Fälle werden darin behandelt? 100, 200 vielleicht 300?<br>
<br><br>Und was wäre, wenn in diesem Buch 100, 200 oder 300 Berichte von unkomplizierten Stadionbesuchen stehen würden? Wäre damit auch diese Zahl absolut und alle anderen Besucher die Schikanierten? Ich werde dann wohl jetzt ein Buch - extra für Trixer - mit EINEM friedlichen Stadionbesuch schreiben.<br><br><br>
<br>Solange es Ordner ohne eine vernünftige Ausbildung in den Stadien gibt wird es auch immer wieder Fehlurteile geben.<br>
<br><br>Die Ordner werden vernünftig ausgebildet. Die werden ja sogar dazu ausgebildet, den nicht Stadion-konformen Besuchern ans Bein zu scheissen.<br>Mit Blick auf 2006 liegt dem DFB sicherlich was daran, das Assi-Volk aus dem Stadion zu halten.<br><br><br>
<br>Herr Puck, dies ist ein Forum. Es besteht also keinerlei Grund mich zu beleidigen nur weil es Dir nicht paßt das ich berichte von Opfern hinterfrag.<br>
<br><br>Och Trixer, wo ist denn nu der Unterschied zwischen grundlosen Beleidigungen und eben solchen Stadionverboten? [br](Diese Nachricht wurde am 23.12.04 um 11:10 von grafzahl geändert.)
Bild

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Trixer, du forderst eine ordentliche, respektvolle Diskussion? Warum gehst du dann nicht auf Argumente ein die dir entgegengebracht wurden? Du gehst da mal eben lapidar drüber wie z.B. „Ist bestimmt ein schönes Buch“ und machst sofort wieder ein neues (Bier-)Fass auf, ähnlich wie bei der Gegengeradendiskussion im Sommer. Ein paar polemische Bemerkungen à la „Wer Ärger bekommt ist eh besoffen“ oder „Wenn das Buch im Titel nur von 100 Schickanen spricht können das ja nicht so viele gewesen sein. Und wer weiß, bei wie vielen der Autor selbst vor Ort war“ oder „jetzt kommt gleich noch dass der DFB Druck auf die Zivilgerichte ausübt“. <br>Wo bleibt deine Argumentation zur Stadionverbotspraxis (ein eben mal hingeworfenes „selbst schuld wenn man nicht klagt“ sehe ich nicht als Argument an), wo zur Datei Gewalttäter Sport? Warum besteht der nur so von Juristen wimmelnde DFB auf unrealistischen Kriterien? BTW: Bei den über 100 gesammelten Schikanen im besagten Buch, handelt es sich um Augenzeugen, bzw. Opferberichte. Teilweise wird auch berichtet, wie ganze Sonderzüge drangsaliert wurden.<br><br>Hast du denn überhaupt einen Schimmer was in den deutschen Fanszenen zur Zeit passiert? Ich denke nicht. Musst du ja auch nicht. Dann aber, tu nicht so als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, eh alles überblickst und schon überall warst. <br>Warst du schon mal in Situationen, in denen dir dein polizeiliches Gegenüber handgreiflich wurde? Hast du dann versucht Anzeige zu erstatten? Versuch da mal an Namen, Dienstnummer oder Einsatzleiter zu kommen. Irgendwann gibst du da einfach auf, vor allem dann wenn du z.B. noch mit den anderen gemeinsam vom Auswärtsspiel zurück fahren möchtest und nicht auch noch Stunden auf irgendwelchen Polizeiwachen verbringen willst.<br>Und alles nur auf schlecht ausgebildete Ordner zu schieben zieht irgendwann nicht mehr, wenn an jedem Wochenende neue Berichte auftauchen, die man so oder ähnlich schon von anderen Stadien, Ordnern, Polizeigruppen, etc. kennt. Wenn sich sog. Einzelfälle häufen, kommt irgendwann der Verdacht auf, dass hinter allem System steckt.<br><br>Und übrigens, zu einem respektvollen Umgang gehört auch, dass man Menschen mit deren Namen, Nick, etc. anredet ... [br](Diese Nachricht wurde am 23.12.04 um 14:17 von rookie geändert.)
Tiocfaidh Ár Lá

FightingPuck
VfB-Superfan

Beitrag von FightingPuck »

@Trixer: Es sollte keine Beleidigung von mir sein, mir geht dieses "Hurra der DFB ist super" Gefasel mehr als auf den Geist. Du hast nur deine Meinung und nur deine Meinung ist die Richtige. Ich habe schon diverse Male mitbekommen dass grundlos Leute abgeführt wurden. Die hatten alle nix mit den Sachen zu tun weswegen sie abgeführt wurden. Mir scheint als gebe es im Moment so etwas wie eine Fangprämie. Mit dieser versucht der DFB seine Bereitschaft zum Handeln zu beweisen. Es ist scheinbar völlig egal ob dabei Unschuldige zu Schaden kommen. Ich habe nix gegen eine WM im eigenen Land, nur habe ich was gegen die Aktionen mit denen für Sicherheit gesorgt werden soll z.B. den Chips in den Eintrittskarten. Darüber solltest du dich mal informieren. Ausserdem stimme ich Godzi voll zu wen er behauptet das du zu einem Gangwolf des VfB wirst!

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

Hm, passt das zum Thema?<br><br>"Empfänger:<br>Deutscher Fußball Bund (DFB)<br><br>Otto-Fleck-Schneise 6<br>60528 Frankfurt / Main<br><br><br><br>offener Brief an den DFB Düsseldorf, 23.12.2004<br><br><br>Ihre Anfrage bzgl. der Organisation und Durchführung einer Choreographie der Ultras Düsseldorf 2000 beim Länderspiel Deutschland vs. Brasilien am 09.02.2005<br><br>Sehr geehrte Damen und Herren,<br><br>mit Erstaunen nahmen wir Ihre telefonische Anfrage Anfang Dezember zur Kenntnis, in dem Sie uns, die Ultras Düsseldorf 2000, darum bitten, eine vom DFB finanzierte Choreographie im Rahmen des Fußball-Länderspiels Deutschland vs. Argentinien am 09.02.2005 in der LTU Arena Düsseldorf durchzuführen.<br><br>Solche Anfragen sind uns zwar von anderen Ultra-Gruppierungen aus der nahen Vergangenheit nicht unbekannt, dennoch möchten wir Sie mit diesem Schreiben darüber informieren, dass wir für die Organisation und Durchführung einer Choreographie im Rahmen dieses Länderspiels nicht zur Verfügung stehen.<br><br>Die Ablehnung beruht nicht auf der Tatsache, dass wir Gegner der Nationalmannschaft sind. Ganz im Gegenteil! Einige von uns besuchen regelmäßig ihre Spiele und viele andere fiebern in gemütlicher Runde vor den Fernsehgeräten mit.<br><br>Die Gründe hierfür sind anderer Natur, die wir Ihnen im folgenden gerne erläutern möchten:<br><br>1. Die Ultras Düsseldorf 2000 sind die Ultras von Fortuna Düsseldorf. Dies bedeutet, das es unser größtes Hobby oder sogar inhaltlicher Teil unseres Lebens ist, den Verein Fortuna Düsseldorf mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen. Folglich möchten wir uns als Gruppierung nicht durch Dritte in der Gestalt instrumentalisieren lassen, dass wir unsere Aktivitäten entgeltlich für andere Vereine (in diesem Fall Verbände) anbieten.<br><br>2. Der DFB als größter Fußballverband der Welt unterlässt es seit Jahren sträflich, gegen die internationalen Bestimmungen der Versitzplatzung von Fußballstadien vorzugehen. Dadurch hat bereits in vielen Stadien eine in Jahrzehnten gewachsene Fan-Kultur begonnen zu sterben.<br>Als Hauptargument sei in diesem Zusammenhang die fehlende Bewegungsfreiheit in nummerierten Sitzplatzblöcken genannt, welche zu abnehmenden Kommunikationsmöglichkeiten unterhalb der Stadionbesucher führt.<br><br>3. Einhergehend mit der Versitzplatzung der Stadien sind in den letzten Jahren bei vielen Vereinen auch die überproportional gestiegenen Eintrittspreise zu erwähnen. Mangels günstiger Stehplätze ist es sozialschwachen Gruppen (insbesondere Jugendlichen) immer seltener vergönnt, regelmäßig Fußballspielen beiwohnen zu können.<br><br>4. Die Eintrittspreise bei der WM 2006 sowie die Art der Kartenverteilung sind eine Beleidigung für jeden Fußball-Fan in Deutschland. Hunderttausende von Karten gehen an Sponsoren. Die "frei" erhältlichen Karten sind nur über ein kompliziertes Bestellsystem und zu völlig überzogenen Preisen zu erhalten.<br><br>5. Viele in Deutschland ausgesprochene Stadionverbote sind eine Farce. Der DFB spricht die Stadionverbote zwar nicht aus, hat aber in seinen Statuten die Grundlage dafür geschaffen, dass die jeweils gastgebenden Vereine diese praktisch willkürlich verhängen können.<br>Ein einmal verhängtes Stadionverbot wird auch dann nicht automatisch zurückgenommen, wenn die Strafanzeige, welche diesem zugrunde liegt, wegen erwiesener Unschuld eingestellt wurde.<br>Dies entspricht nicht unserer Rechtsauffassung. Ferner wird in diesen Verfahren auch die allgemein gültige Rechtsnorm, dass dem Schuldigen ein Verbrechen nachgewiesen werden muss, oft umgekehrt.<br><br>6. Als freie Bürger dieses Landes sind wir als aktive und organisierte Fußball-Fans Woche für Woche Repressalien ausgesetzt, die oft über das Maß des erträglichen hinausgehen. Wir erwarten in diesem Sachverhalt eine Zusammenarbeit des DFB mit der Polizei, die auf einer offenen Kommunikation zwischen Polizei, Fans und Funktionären aus ist.<br>Als Stichworte sind hierbei Videoaufzeichnung und Fotographie ohne Erlaubnis und das Recht auf freie Bewegung im gesamten Bundesgebiet genannt.<br>Der DFB trägt hier gegenüber allen Besuchern seiner Spielstätten eine Mitverantwortung.<br><br>7. Seit Jahren wird über die Problematik der Zweitvertretungen von Profi Clubs in den unteren Ligen diskutiert. Durch die Tatsache, dass diese nahezu willkürlich bis zu 3 Profis einsetzen können, ergibt sich in der Praxis eine enorme Wettbewerbsverzerrung. Bis heute hat sich daran aber leider nichts geändert. Hierdurch wird der Fortbestand von Traditionsvereinen zugunsten von Regularien für die Ausbildung neuer „Superstars“ des deutschen Fußballs riskiert.<br><br>In allen o.g. Punkten stellt sich der DFB unserer Meinung nach entweder durch aktives Handeln oder durch passives Dulden ein schlechtes Zeugnis aus. So lange diese Punkte nicht mit größter Priorität versehen sind, haben wir und sicherlich auch viele Fans anderer Vereine Probleme uns mit der Institution DFB zu identifizieren.<br><br>Der guten Ordnung halber möchten wir aber darauf hinweisen, das wir uns durchaus bewusst sind, das der DFB auch viel positives bewirkt.<br><br>Trotz unserer Ablehnung die Choreographie auszurichten wünschen wir der Nationalmannschaft für das Spiel gegen Argentinien viel Erfolg. Darüber hinaus freuen wir uns auf viele unterhaltsame Spiele bis zur WM 2006, welche hoffentlich im Berliner Olympiastadion vor 70.000, die Gesellschaft repräsentierenden Fans, mit dem Titel für die deutsche Nationalmannschaft endet.<br><br>Mit freundlichen Grüßen<br><br><br><br>ULTRAS DÜSSELDORF" [br](Diese Nachricht wurde am 24.12.04 um 00:20 von Nils geändert.)
Bohemka do toho!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Mich verwundert lediglich, dass du in der Betreffzeile BRD- Brasilien und am Ende BRD-Argentinien schreibst...Bild , sonst ok, allerdings ist dir die Aussichtslosigkiet einer solchen Vorgehensweise sicher bewußt, leider ein Tropfen auf den heißen Stein.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich denke, dass drei Dinge nicht ernshaft zu bestreiten sind:<br><br>1. Es gab/gibt Probleme mit Leuten, die bei Fußballspielen oder in deren Umfeld gewalttätig auftreten. Das mögen nach einem weitgefaßten Verständnis (meinem nach nicht) auch Fußballfans sein. Es gibt da sicher auch Leute bei, die mit dem Fußball und "ihrem" Verein wenig bis Null am Hut haben.<br><br>2. Die Ordnungsmaßnahmen in den Stadien und umzu werden vorwiegend unter Aspekten der Funktionalität betrieben, wobei alle Zuschauer/Fans mehr oder weniger kollektiv mit Einschränkungen und Zwangsmaßnahmen konfrontiert werden. Die Angemessenheit der dabei bewirkten Einschränkung bürgerlicher Rechte (die immerhin Verfassungsrang genießen) wird in aller Regel dabei nicht hinterfragt, Dies führt oft genug zu grob unangemessenen Maßnahmen.<br><br>3. Seitens der Polizei und erst recht gewisser Ordnungdienste wird oft genug eine (s. 2.) ohnehin problematische Situation noch durch rüdes und willkürliches Verhalten verschärft und eskaliert. Ich hatte schon häufiger den Eindruck, es werde geradezu versucht, einen "Grund" zum Einschreiten zu provozieren.<br><br>Ich lasse mich gerne und problemlos von anderen (auch gegnerischen) Fußballfand Duzen, nicht aber von Polizisten, die sich mir gegenüber herrisch und agressiv aufführen. Ich finde es auch nicht witzig, wenn man mich (Wie vor einigen Jahren in Köln anläßlich des letzten UEFA-Cup-Auftritts vom Borussia M'Gladbach) nicht zum Parkplatz und zu meinem Auto durchläßt und mich stattdessn in einen Bus zum Sonderzug nach Gladbach verfrachten will, und das auch noch unter Androhung körperlicher Gewalt.<br><br>Die Liste ähnlicher eigener Erlebnisse wäre beliebig fortsetzbar. Die Schilderungen der BAFF sind daher für mich im Großen und Ganzen glaubhaft und stehen für ein reales Problem. Der Verweis auf Rechtwege verkennt die rale Situation erheblich, da es hier in der Regel um sogenannte ordnungsrechtliche Maßnahmen geht, die kaum je rechtlich erfolgreich angefochten werden können.<br><br>Ein massives Problem ist in diesem Zusammenhang das Verhalten des DFB und vieler Vereine, die sich in aller Regel undifferenziert auf die Seite der "Ordnungmacht" stellen und damit die Fußballfans im Regen stehen lassen. Ein Funktionalisieren im Sinne von telegener Stimmungskulisse unde ansonsten Maul halten und in einer Art von "Gefangenentransport" ins Stadion und zurück, das hätten manche Herren sicherlich ganz gerne. Wird aber mit vielen (Lob an die D'dorfer Ultras!) nicht zu machen sein. Mit mir jedenfalls auch nicht.<br><br>Lösung des Problems? Habe ich nicht parat. Kann aber bestimmt nicht im Abstreiten und Verdrängen liegen. Eher im Versuch eines ernsthaften und offenen Dialogs mit den Fans anstatt über ihre Köpfe weg "dit und dat" in die Gegend zu posaunen (Gruß an K.B.).<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Interessanter Beitrag, Nils.<br>Ich frage mich: Die Nationalmannschaft hat doch einen eigenen Fanclub. Warum führt der die gewünschte Choreo nicht durch?Bild
pain is temporary - glory forever

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Quelle: kicker online<br><br><br>ich glaube es geht los! in zeiten, in denen fast jeder den gürtel spürbar enger schnallen muß, hat sich der dfb das schwachsinnigste ausgedacht, dass ich je gehört habe. urteilt mal selbst:<br>Nationalelf<br>Manager Bierhoff trifft Berater der Nationalspieler - 10.000 Euro pro Test? - 27.01.2005 12:36<br>Geheimtreffen: Prämien für Freundschaftsspiele<br><br>--------------------------------------------------------------------------------<br>Oliver Bierhoff musste an diesem Mittwoch zeitig aufstehen. Nach dem Benefizspiel am Abend zuvor in Gelsenkirchen traf der Manager der Nationalelf am Morgen darauf um 8.30 Uhr mit mehreren Beratern aktueller Nationalspieler in Köln zusammen.<br>--------------------------------------------------------------------------------<br><br><br>Da bei diesem dreistündigen Gedankenaustausch im Hotel Intercontinental unter anderem die Vermarktung der Nationalmannschaft bis zur Weltmeisterschaft im kommenden Jahr behandelt wurde, war auch der DFB-Marketing-Direktor Horst Lichtner zugegen; außerdem Georg Behlau, der Leiter des Büros Nationalmannschaft.<br><br>Die DFB-Mitarbeiter präsentierten den Spielervertretern die Vorstellungen, die die DFB-Sponsoren mit Blick auf den World Cup 2006 haben, wenn es um die konkrete Umsetzung der PR-Arbeit geht. Eine bereits getroffene Vorauswahl soll verhindern, dass dieser Aufgabenbereich für die Nationalspieler überfrachtet wird. Andererseits müssen sich die Ballack, Kahn und Kollegen den Pflichten, die sie gegenüber den Geldgebern aus der Wirtschaft haben, stellen. Wo früher Murren zu hören war, wird nun die Bereitschaft zur Kooperation als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt.<br><br>Außerdem wurden in dieser achtköpfigen Runde Vorgaben und Varianten dieser Kooperation angesprochen, zum Beispiel die Frage, welcher Spieler auf welchem Foto für welchen Partner welchen Platz einzunehmen habe. Da Kapitän Michael Ballack einen Privatvertrag mit einem Telefonanbieter hat, müsse er nicht in vorderster Linie posieren, wenn die unmittelbare Konkurrenz mit der Nationalelf wirbt.<br><br>Ein weiteres Thema, das diskutiert wurde, ist ein Finanzausgleich für die Nationalspieler in der qualifikationslosen Zeit. Bis zu 80.000 Euro an Sondergage konnten die vom damaligen Teamchef Rudi Völler Auserwählten für die erfolgreiche Bewerbung für die EURO 2004 kassieren; für die WM 2006 muss sich die deutsche Elf in keinem Vorlauf durchsetzen, der Gastgeber ist gesetzt.<br><br>Statt der somit wegfallenden "Zielerreichungsprämie" wurde bei diesem Geheimtreffen eine erfolgsunabhängige Zahlung für den Zeitaufwand und die zusätzliche Arbeit in der Nationalelf erörtert. Es handelt sich also um keine Siegprämie, sondern um eine Art Berufungsprämie, die jeder Spieler erhält, der zu einem Länderspiel geladen wird. Gedacht ist an 10.000 Euro pro Partie, gültig für das Kalenderjahr 2005 bis zur WM.<br><br>Im Rahmen des nächsten Länderspiels gegen Argentinien am 9. Februar in Düsseldorf soll der Mannschaftsrat um Ballack und Oliver Kahn mit den DFB-Vertretern dieses neue Prämienmodell diskutieren. Im Jahr 2005 stehen acht Freundschaftsspiele an, zudem mindestens drei im Confederations Cup. Für diese Test-WM im Juni 2005, gleichsam ein Pflichtprogramm, soll es eine eigene Regelung geben. <br><br>Karlheinz Wild<br><br><br>aua, aua!!<br>Bild <br>vielleicht demnächst auch noch ausgleich für alle fußballer, die sich zur nationalmannschaft berufen fühlen, aber leider nicht nominiert werden?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm, ich glaub ich werd nationalspieler. aber nur für testspiele. hehe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

It's economy, stupid!<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 01.02.05 um 22:33 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich bin der Meinung das es eine Ehre ist das Nationaltrikot tragen zu dürfen. Ein Prämienmodell für Tore und Siege sehe ich als legitim an. Aber Geld für den Ausfall von Pflichtspielen in einer wegfallenden Qualifikationsrunde?<br>Die aktuellen Nationalspieler haben die einmalige Chance eine WM im eigenen Land zu spielen, das sollte Ansporn genug sein.<br>Das Ballack gesetzt ist und auch eigene Werbeverträge hat geht in Ordnung. In der Torhüterfrage würde ich es auch besser finden wenn alle drei Kandidaten die gleichen Chancen haben. Die letzte Umfrage beim Kicker brachte auch das Ergebnis das sich die Nation Timo Hildebrandt im Tor wünscht.<br>Hildebrandt ist doch inoffiziell eh schon die Nummer 1 und es würde mich auch nicht wundern wenn die Bayern den nun auch schon an der Angel haben! Magath weiß was Hildebrandt kann und wert ist. Kahn ist ein Auslaufsmodell - ein Schelm wer da böses denkt :)<br><br>

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

was zu viel ist, ist zu viel!!<br><br>klinsi hat ´ne meise:<br><br> Fußball<br>DFB: Klinsmann will Vogts zurückholen<br> <br><br>08. Februar 2005 Bundestrainer Jürgen Klinsmann will seinen „Ziehvater” Berti Vogts zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) zurückholen. Offenbar hat er für den Alt-Bundestrainer die vakante Stelle als Chefscout für die WM 2006 reserviert. Vogts habe ein „unglaubliches Know-how, ein großes Fachwissen und internationale Anerkennung”, sagte Klinsmann. „Wenn der DFB die Möglichkeit hat, Vogts in irgendeiner Form für Planungen in der Zukunft einzubinden, dann sehe ich das als absolut positiv an.”<br><br><br>DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder zeigte sich von der geplanten Rückholaktion, die die „Bild”-Zeitung bereits als perfekt meldete, etwas überrumpelt. „Der Trainerstab hat uns vor einigen Tagen gesagt, daß er gerne einen Scout hätte. Über Namen ist aber überhaupt nicht gesprochen worden”, berichtete der Verbandschef vom Treffen der sportlichen Leitung mit dem DFB-Präsidium. <br><br>MV überrumpelt<br><br>Eine Entscheidung über Vogts habe „der DFB zu treffen, und eine solche Entscheidung ist nicht getroffen worden”. Vogts, der vor knapp sieben Jahren als Bundestrainer und im November 2004 als schottischer Nationalcoach zurückgetreten war, signalisierte in der Münchner Zeitung „tz” grundsätzliches Interesse an einem Comeback. „Ich habe über 20 Jahre für den DFB gearbeitet, das war eine schöne Zeit. Und wenn Interesse besteht, werde ich mich mit Oliver Bierhoff und Jürgen Klinsmann zusammensetzen”, sagte er.<br><br>Bereits vor Monaten habe er mit Mayer-Vorfelder ein lockeres Gespräch geführt, berichtete der Fußball-Lehrer, der zwischen 1990 und seinem Rücktritt 1998 Bundestrainer war. Zugleich betonte er: „Eine Rückkehr zum DFB käme auf das Aufgabengebiet an.” <br><br>Prädestiniert als Chefspion<br><br>Für die jetzt ausgeschriebene Rolle des „Chefspions” scheint Vogts, der nach wie vor vom DFB eine monatliche Rente von 3000 Euro erhalten soll, geradezu prädestiniert. „Wir suchen einen Scout, der detaillierte Analysen vom Gegner erstellt, der Sachverstand und internationale Kontakte besitzt. Er muß unsere Philosophie vom Fußball aufnehmen und analytisch denken können”, beschrieb Team-Manager Oliver Bierhoff die Anforderungen. <br><br>Vogts war bereits beim WM-Erfolg 1990 in Italien als Assistent von Teamchef Franz Beckenbauer für die Gegnerbeobachtung zuständig. Auch verfügt er über die geforderten internationalen Kontakte, beispielsweise als Mitglied der Kommission des Weltverbandes FIFA zur Entwicklung des Fußballs. Zudem verbindet Vogts vor allem mit Klinsmann eine enge Beziehung. So hatte er im vergangenen Sommer, als der DFB auf der Suche nach einem Nachfolger für Teamchef Rudi Völler war, die Verpflichtung Klinsmanns eingefädelt.<br><br>Gute Beziehungen<br><br>Zunächst hatte er Klinsmann in Kalifornien aufgesucht und sich erkundigt, ob der frühere Weltklassestürmer überhaupt Interesse habe. Anschließend gab er dem DFB den Tipp, Klinsmann zu kontaktieren. Klinsmann als Kapitän sowie Bierhoff als Schütze des „Golden Goal” im Finale gegen Tschechien hatten maßgeblichen Anteil am EM-Titelgewinn 1996 in England, dem größten Erfolg von Vogts in seiner Amtszeit als Bundestrainer.<br><br><br>Text: FAZ.NET mit Material von dpa und sid<br>Bildmaterial: dpa/dpaweb<br>
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten