schüttorf als nächstes
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: schüttorf als nächstes
Ich fand Schüttorf überraschte gegen uns mit nicht allzu defensiver Taktik und setzte den VfB zumindest über 70 bis 75 Minuten so unter Druck dass der VfB kaum ein geregeltes Aufbauspiel betreiben konnten. <br>Als Kämpfer können momentan beim VfB nur Schicke und Stenzel gelten, wobei letzterer nach starkem Einsatz ein Zeichen setzte und sich die gelbe Karte abholte...! <br>In Bezug auf das Spiel gegen Lingen kann man nur hoffen, dass Lellek Schiffbänker die Chance gibt von Anfang an zu spielen, da die führende Hand im offensiven Mittelfeld fehlte. Des Weiteren waren Weinrich/Nebo engagiert, aber ich denke sie würden besser aussehen wenn jeweils einer von ihnen neben einem echten Knipser spielen würde. Leider können wir uns diesem nicht schnitzen. Haben leider mit Bruns und Torabian 2 abgegeben die dazu hätten werden können und müssen hoffen, dass vielleicht Weber in diese Rolle hineinwachsen könnte...
-
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Der Bruns spielt jetzt in Lohne und hat bis jetzt schon fünf Treffer auf seinem Konto.<br>Mehr muss man zu dem Thema wohl nicht sagen.<br>Oder doch:<br>Welcher Spieler aus der eigenen A-Jugend wird überhaupt regelmäßig eingesetzt? Ich sehe bis jetzt keinen.leider mit Bruns und Torabian 2 abgegeben die dazu hätten werden können und müssen hoffen, dass vielleicht Weber in diese Rolle hineinwachsen könnte...
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
<br><br>Bist ja wirklich ein ganz großer "Oldenburg-Kenner"!<br><br>Aber noch mal zum Schüttorf-Spiel:<br>Sicherlich war der VfB mit dem 1:1 zur Halbzeit noch gut bedient. Angesichts der wenigen herausgespielten Torchancen des gesamten Spiels, hätte man an einem erneuten Ausgleich zweifeln müssen, wenn der Pfostenkracher kurz vor der Pause gesessen hätte.<br>Über die erste Halbzeit sollte man den Mantel der Nächstenliebe ausbreiten. Unsere Mannschaft wurde da vom Offensivgeist und der Aggressivität der Schüttorfer ziemlich überrascht und fand für das eigene Spiel nach vorne kaum konstruktive Ansätze. Dazu mal nachgefragt: Wer gibt da (auf dem Platz und auch von Außen her) die nötigen Anweisungen und sorgt für eine vernünftige „Sortierung“. Stenzel hat aufopferungsvoll gekämpft und gerackert. Dirigiert hat er nach meinem Eindruck aber nur wenig. Er sollte sich da als Käpt‘n mehr einbringen. Der Trainer saß auf der anderen Spielfeldseite; es war für mich nicht unbedingt zu erkennen, ob er von da eingewirkt hat. Wenn er hat, dann aber recht ruhig. Ob bei einer ohnehin schon „lieben“ Mannschaft auch noch einen „ruhiger“ Trainer das Richtige ist? Zweifel!<br><br>Wirklich unangenehm überrascht hat es mich dann, dass es nach der Pause und einer Kabinenansprache zunächst auch nicht gerade besser wurde. Gewiss, die Verletzung von Ferrulli (Gute Besserung!) hat die Absicht des Trainers, über die rechte Außenbahn mehr Druck zu machen behindert und seine wechseltaktischen Möglichkeiten gegen Null reduziert. Aber diese Sch... langen hohen Bälle mit Glücks- und Segenswünschen auf die allein gelassenen Spitzen (Riesenlöcher dahinter!) wurden auch in Halbzeit 2 noch länglich weitergespielt. Etwas besser wurde das erst ab Mitte der 2. Halbzeit, aber da dann mit viel zu viel Hektik und Ungenauigkeit. Man hatte in der Schlußphase nicht mehr wirklich das Gefühl, „da geht noch was“. <br><br>Ich fürchte, uns wurden auch so etwas wie bestimmte Grenzen des aktuellen Kaders vorgeführt. Mittelfeld und Abwehr waren defensiv stärker gefordert und gebunden, es gab für die Jungs vorne viel weniger Unterstützung als noch gegen Langenhagen, Rotenburg, Bürgerfelde. Folge, unsere Spitzen haben sich aufgerieben, ohne allzuviel zu bewirken. Einen „Brecher“ der auch mal stur geradeaus durchgeht, haben wir schon vom Körperlichen her eben leider nicht. Nur, das weiß man und muß dann entsprechend (+ anders) spielen!<br><br>Das defensive Mittelfeld war auch nicht unbedingt in der Lage, nach Balleroberung schnelle Gegenstöße einzuleiten. Schüttorf hat den ballführenden VfBer meist weit vorne angegriffen und damit weitgehend zumindest das Tempo aus den Gegenangriffe rausgenommen. Folge: Schlechte / schlecht getimte Abspiele nach vorne, noch mehr Probleme für Weinrich/Nebo.<br><br>Ob es wirklich Sinn macht, die Abwehr auswärts nicht als Dreier-/Viererkette spielen zu lassen, sondern Florent hinter drei Verteidigern agieren zu lassen? Ich meine, dass wir das nicht allzu oft haben müssen. <br><br>Die mir bekannte Verletztenliste (nach nur vier Pflichspielen!) schon bedenklich lang: Plump – Bänderriss,Kim – Meniskusschaden, Ferrulli – Verdacht auf Bänderriss, Schicke - ? So früh wollte ich es gar nicht unbedingt herausfinden, wie gleichwertig der Kader in der Breite besetzt ist<br> [br](Diese Nachricht wurde am 23.08.04 um 14:30 von Dino geändert.)Welcher Spieler aus der eigenen A-Jugend wird überhaupt regelmäßig eingesetzt? Ich sehe bis jetzt keinen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
ist es jetzt nicht an der zeit, die gebrüder-musah<br>in die pflicht zu nehmen!<br>nach beendeter getümmel strafzeit werden sie jetzt wohl dringender als je zuvor im kader gebraucht!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Fotos von gestern online...<br><br>Leichte Enttäuschung aber kein Weltuntergang...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
<br>
<br>wenn der pursche renitent wird, herr james, so lassen sie ihn die kader aller vfb-mannschaften von 1959 bis heute rezitieren!<br>das wird ihn mores lehren!<br>Ich war zutiefst erschüttert darob des flegelhaften Verhaltens meines Lehrbuben.<br>

ewig währt am längsten!
Ich will auch die Musah Jungs in der ersten sehen. Sie könnten das Problem beheben. Salim im offensiven Mittelfeld und Malik als zweite Sturmspitze.<br><br>
Aber wenn die entweder rotgesperrt sind oder sie sich in der 1. nicht benehmen können dann werden wir keinen der beiden sehen. Soweit ich weiß gilt die Rotsperre für 4 Wochen und das von DL angeordnete bis auf Weiteres...
@hulle<br>das bier schmeckte grauenvoll. jedenfalls meins. ich musste ja feststellen ob auch die anderen biere nicht schmeckten... <br>@james<br>peinlichkeit? ich versuche nur immer etwas bier zu trinken. da es an der bierbude gerade zu voll war musste hulle dran glauben. <br>@ewigfan<br>gott, nein, nicht was auswendig lernen. ich hab ferien!!!<br><br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich denke auch, dass man den Musah-Brüdern eine Chance geben sollte, insbesondere Salim im Mittelfeld. Für den Sturm würde ich noch Rene Weber ins Spiel bringen, obwohl ich Dino zustimme und denke, dass wir da vorne einen Sauhund brauchen. Der ist Weber nun wirklich nicht. Bisher hatte ich gedacht, dass Weinrich das sein könnte, zumindest was Durchsetzungsvermögen betrifft.<br>Zu Bruns: Wollte der nicht vom VFB weg oder wollte den keiner?<br>Nochmal zum Thema Schiris. Was tun wir, wenn dass so weitergeht? Nächsten Sonntag nochmal zwei längerfristig Verletzte: dann wird es langsam eng.<br>Sollten die Schirs nicht die Spieler schützen?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Eigentlich sind doch die Schiedsrichter dazu da, unparteiisch! ein Spiel zu leiten. Leider scheinen das die wenigsten zu wissen. Es ist schon traurig genug, daß man sich Gedanken darüber machen muß, wie die Spieler zu schützen sein... Im Sport sollten die Spieler eigentlich nicht geschützt werden müssen, weder vor den Gegnern, noch vor den Schiedsrichtern, höchstens vielleicht noch vor sich selbst.<br>Was wir machen können, wenn das so weitergeht? Ich bringe hier noch mal die oben bereits erwähnten Wespen ins Spiel... Aber vielleicht tut es für´s Erste ja auch noch mal eine großgedruckte Ausgabe der Regeln in der Schiedsrichterkabine natürlich rechtzeitig vorher und an strategisch günstiger Stelle angebracht. Wenn das alles nichts hilft, müßte man vielleicht doch mal einen der Sponsoren bemühen Wie wäre es mit Dellas Optik?
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!
-
- VfB-Megafan
Gegen die Schiedsrichter kann man sowieso nichts machen. Und wenn man sich von der Vereinseite aus beschwehren sollte, dann werden die Leistungen der "Unparteiischen" noch ungünstiger für den VfB. <br>Was die Mannschaft angeht, so hat man schon in den anderen drei Spielen gesehen, dass wir gerade in der Defensive nicht unbedingt sicher stehen. Was unseren Sturm angeht, so fehlt uns ein richtiger Strafraumstürmer. Ein Mittelfeld schein manchmal nicht zu existieren (vielleicht sogar Konditionsprobleme)? Wenn jetzt noch mehr Spieler ausfallen, dann haben wir wirklich ein Problem. Ich denke die Mannschaft muss jetzt lernen körperbetonter zu spielen. Sich an die Liga anpassen. Anders wirds wohl leider nichts werden, wenn ich das von gestern so höhre. Was die Musah-Brüder so angeht: Das muss der Trainer entsceiden - Sehen würden wir sie alle denke ich gerne.
Lt. Fabian Speckmann hat Ferrulli in Schüttorf einen Kreuzbandriss erlitten, Schicke "nur" eine Gehirnerschütterung. Beide Verletzungen resultieren aus ziemlich üblen Fouls. <br>Der Schüttorfer, der Ferrulli umgesenst und schwer verletzt hat (Nr. 6) fand es auch noch lustig, uns hinterher mit Faxen und Grimassen zu verdeutlichen, wes Geistes Kind er ist.<br><br>Der Herr Diplom-Jurist und Erfinder des Fußelfmeters Peter Bartsch hatte sein Pulver schon so weit verschossen, dass er nach den Brutalfouls gegen Ferrulli und Schicke keine Kraft zum Zücken einer Karte mehr hatte. <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Schicke war auf dem Feld auch für kurze Zeit bewußtlos, was für uns außenstehende Fans schlecht zu erkennen war, aber das ist schon wieder ein klares Zeichen für die Härte mit der die Schüttorfer zu Werke gingen....
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Schuttorfer '8' hat in einer Tour, auch fern des Spielgeschehens, gerissen und gerempelt. Selten so einen unfairen Spieler gesehen.
-
- VfB-Megafan
<br>
Wenn das jetzt stimmt, dann ist das mehr als Sch*** - Gute Besserung erstmal an Ferrulli.<br>Es bleibt aber die Frage, was man gegen solche Tretertruppen und solch unfähige Schiedsrichter machen kann. Ich denke die Schüttorfer sind nicht die einzigen Treter in dieser Liga. BfS hat im Pokalspiel auch schon immer mächtig zugelangt. Also was machen, wenn die untauglichen Schiris so etwas nicht unterbinden??? Zuerst zutreten und Respekt verschaffen? Wenn man gefoult wird dann selbst für die "Bestrafung" des Gegners sorgen? Alles Dinge, die in meinen Augen mit Fussball nichts zu tun haben... Aber was machen?Lt. Fabian Speckmann hat Ferrulli in Schüttorf einen Kreuzbandriss erlitten,
Gegen solche Tretertruppen muss eine Mannschaft sich nötigenfalls dadurch wehren, dass sie ganz gezielt "zurückzahlt". Und da sind die erfahrenen Spieler besonders gefordert.<br><br>Ich habe mich schon in Schüttorf gefragt, ob die Schüttorfer von sich aus so (über)motiviert waren, oder ob da ein (ein ganz bestimmter?) Heißmacher "im Spiel" war.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>Hatte ich auch schon überlegt, wundert würde mich das ja nicht. Wäre ja nichts neues......oder ob da ein (ein ganz bestimmter?) Heißmacher "im Spiel" war.
@steiga:<br><br>so, und in deinem 1000. Beitrag schreibst du mir mal was die 88 in deinem Namen bedeutet. Da ich ja weiß dass es nicht das Besagte auf sich hat, würde mich trotzdem interessieren was es bei dir bedeutet...
sch... kreuzbandriss. und ich hatte gehofft der ferulli könnt diese saison ma so 20 butzen machen. ich bin dafür das im rückspiel die herren fighting puck, zilla, die weibliche hälfte der veteranen sowie socci auflaufen um den heinis aus schüttorf ma zu zeigen wo der hammer hängt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft