DO.| 03.10.24,| 14 Uhr | SC Weiche - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Steffen1897
VfB-Megafan

Re: DO.| 03.10.24,| 14 Uhr | SC Weiche - VfB

Beitrag von Steffen1897 »

Es wird schon noch werden...

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Mein Plan: Bremer SV und jeddeloh gewinnen Lübeck und havelse unentschieden. Dann haben wir nach der Hinrunde 16 Punkte.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Haltet mich für verrückt!

Ich sage der VfB hat am Ende des 17 Spieltag 20 Punkte!

Ich wette drauf!
Nur der VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nur wenn socci und ich auflaufen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

So schlimm es momentan auch aussieht und definitiv auch ist. Ich bin überzeugt, dass es noch wird. Wir müssen zusammen halten und geduldig sein. Absteigen werden wir nicht!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

Ruhe ist ein guter Berater, wenn man andere stärken möchte. Gebt der Sache noch einige Spiele Zeit, die Jungs kommen Stück für Stück wieder aus diesem Loch heraus. Am kommenden Sonntag steht die nächste Chance auf dem Platz, das steht fest.
Zuletzt geändert von Mazzoo am 03.10.2024 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.10.2024 16:37
Nun wird auf Schachten und Fossi eingeschlagen
lese ich hier nirgends raus
Die Betonung muß auf "hier" sein...
Bist doch sonst überall unterwegs!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Oberste Priorität muss nun sein, spätestens zur Winterpause, wenn möglich besser vorher, einen groß gewachsenen, torgefährlichen Mittelstürmer und optimalerweise auch noch einen torgefährlichen Aussenstürmer zu verpflichten. Klar, wir haben eine Riesen Verletztenliste, aber unsere nominellen Stürmer Ziereis, Loubongo, Taritas, Brand, Gaida gehören eben nicht dazu. Ja, die müssen gefüttert werden, von evtl. zurückkehrenden Spielern, aber man kann als Stürmer ja auch selbst das Heft in die Hand nehmen, durchstarten und einnetzen. Da haben wir deutliche Defizite. Und auch ja, das kostet Geld, aber ein Abstieg kostet um ein Vielfaches mehr!

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Fossi hat im Kicker-Interview doch gesagt, daß wir Geduld brauchen. Das sehe ich auch so. Es ist kein einfacher Weg aber da müssen wir nun durch. Das Spiel heute fand ich auch nicht so schlecht. Aktuell sind wir personell halt wirklich am Ende. Das wird sich aber auch bessern.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Bist doch sonst überall unterwegs!
nö, eigentlich nicht großartig, wobei "überall" erstmal zu definieren wäre.
das was ich im stadion sehe ist für mich maßgeblich, oder das was ich von
anderen die vor ort waren höre, ich hier lese... joar und dann ist da eigentlich
gar nicht mehr so viel. kurz um... ich bekomme vieles mit, aber auch nicht alles.
aber bei dem was ich mitbekomme erlaube ich mir auch eine meinung oder
ansicht. ich finde das geht noch 🤷🏼
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

HackeSpitze
VfB-Fan

Beitrag von HackeSpitze »

Wir werden einen treffsicheren Stürmer im Abstiegskampf brauchen. Das war aber auch vor der Saison sonnenklar. Und fahrlässig einen Stürmer nicht zu verpflichten.
Und der Topscorer Kamer Krasniqi fehlt auch an allen Ecken und Enden.

HackeSpitze
VfB-Fan

Zur Verletztenmisere: wann hört die denn auf? Das geht gerade immer so weiter.
Ich frage mich: Gibt es dafür Gründe?

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Man wird nun schon in unterschiedlichen Konstellationen seit beinahe 1,5 Jahren um Geduld gebeten, da verstehe ich es, wenn dem allgemeinen VfB-Fan bei dem Wort die Krawatte platzt. Trotzdem hat Fossi und auch die Mannschaft diese Geduld verdient, um sich gemeinsam aufeinander einzustellen. Ich bleibe nach wie vor optimistisch bei Endplatzierung 7. Panik ist auch jetzt ein schlechter Berater.

Transfertechnisch sehe ich im Übrigen die IV als größte Baustelle. Ein ruhiger Stabilisator mit guter Passquote wäre aktuell Gold wert.
Magdeburg sehen und sterben.

Eltronovic
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eltronovic »

Pro VfB hat geschrieben: 03.10.2024 15:54
Zonny hat geschrieben: 03.10.2024 15:51
Pro VfB hat geschrieben: 03.10.2024 15:47 Was genau ist jetzt das Problem? Das wir als Letzter mit einem Tor Unterschied in Flensburg verlieren? Kommt mal runter
2:0
Mit der letzten Besetzung nach 25 Minuten in Unterzahl noch ein Tor kassiert. Oh nein

Die Heimspiele müssen wir holen. Das wird reichen

Nimm bitte mal endlich deine blaue Brille ab.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Eltronovic hat geschrieben: 03.10.2024 17:44
Pro VfB hat geschrieben: 03.10.2024 15:54
Zonny hat geschrieben: 03.10.2024 15:51

2:0
Mit der letzten Besetzung nach 25 Minuten in Unterzahl noch ein Tor kassiert. Oh nein

Die Heimspiele müssen wir holen. Das wird reichen

Nimm bitte mal endlich deine blaue Brille ab.
Ich habe doch vor dem Trainerwechsel mit Kritik nur so um mich geworfen. Mit Fossi ist jetzt der richtige Mann da. Aber es braucht Zeit. Des Weiteren ist doch klar, dass zu Hause mit den Fans im Rücken mehr geht. Aber eben nur, wenn wir hinter der Mannschaft stehen. Etwas anderes macht doch jetzt keinen Sinn.

Ich finde es eher positiv, dass es noch um etwas geht und es keine komplette Gammelsaison wird. So eine Situation zu meistern kann für die Zukunft noch sehr wertvoll werden.

HackeSpitze
VfB-Fan

Ich möchte hier niemanden runter machen. Habe das Spiel im Stream gesehen: nach Minute 25 war das nichts mehr. Natürlich haben sie irgendwie gekämpft, aber das war es auch. Zu wenig.
Dass ein Außenverteidiger ab Minute 45 den Ball nur noch vorne bolzt, fand ich merkwürdig.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Juri hat geschrieben: 03.10.2024 17:44 Man wird nun schon in unterschiedlichen Konstellationen seit beinahe 1,5 Jahren um Geduld gebeten, da verstehe ich es, wenn dem allgemeinen VfB-Fan bei dem Wort die Krawatte platzt. Trotzdem hat Fossi und auch die Mannschaft diese Geduld verdient, um sich gemeinsam aufeinander einzustellen. Ich bleibe nach wie vor optimistisch bei Endplatzierung 7. Panik ist auch jetzt ein schlechter Berater.

Transfertechnisch sehe ich im Übrigen die IV als größte Baustelle. Ein ruhiger Stabilisator mit guter Passquote wäre aktuell Gold wert.
Das ist ja eigentlich Schröder -mit Adam, Schröder, Deichmann und Pepshi und irgendwann Otto sind wir schon gut aufgestellt.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Aktuell darf der VfB Oldenburg durchaus die großen Fußballweisheiten bemühen, um die eigene Situation zu beschreiben. Vor 1.294 Fans, darunter gut 150 Oldenburgerinnen und Oldenburger, unterlagen die Blauen beim SC Weiche Flensburg mit 0:2. Zudem kassierte Innenverteidiger Anouar Adam eine fragwürdige gelbrote Karte und Pascal Richter wurde aufgrund einer Verletzung ausgewechselt.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... niederlage
Man sieht an der übertriebenen Reaktion des Flensburgers, dass dieser gar nichts anderes vorhatte als den Platzverweis zu provozieren!
Bereits die erste gelbe Karte für Adam war lächerlich und ich meine die wäre auch für ein Foul gewesen!
Und da musss ich wieder auf letzten Sonntag zurückkommen, der Kieler Spieler schießt den Ball nach einem Freistoßpfiff für uns meterweit weg und die Reaktion des Schiris: Ermahnung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

In Flensburg kann man durchaus verlieren. Außerdem haben wir da selten was geholt.

Ich bleibe dabei. Der VfB wird es noch drehen und nicht absteigen.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.10.2024 18:14
Man sieht an der übertriebenen Reaktion des Flensburgers, dass dieser gar nichts anderes vorhatte als den Platzverweis zu provozieren!
Bereits die erste gelbe Karte für Adam war lächerlich und ich meine die wäre auch für ein Foul gewesen!
Und da musss ich wieder auf letzten Sonntag zurückkommen, der Kieler Spieler schießt den Ball nach einem Freistoßpfiff für uns meterweit weg und die Reaktion des Schiris: Ermahnung!
Die Schiris sind nun nicht Schuld an der roten Laterne. Eine gelbe Karte mehr oder weniger für den Gegner bringt uns auch nix. Wir schiessen ja nicht mal Tore. Wir haben ja nicht mal so einen "Sauhund", der den Gegner mal provoziert

Antworten