Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 22.09.24 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Hamburger SV II - VfB Oldenburg, 22.09.24 13 Uhr

Beitrag von radieschen »

Kaum in Erscheinung getreten war Adam...
für mich ungewohnt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das man immer wieder einbricht verstehe ich nicht.
Ich bin jetzt nicht unbedingt von einem Sieg ausgegangen.
Die Abwehr ist ein totaler Hühnerhaufen. Alle vier Abwehrspieler inkl. Rückwärtsbewegung der Spieler davor, ist ein Graus dieses anzusehen.
Das Aufbauspiel ist schlecht. So schlecht.
Bei jedem Pass hat man Angst das er postwendend zurück kommt.
Es wird hier immer von Potential der Mannschaft geredet. Das ist gar nicht vorhanden dieses komische Potential.
Ich sowas von enttäuscht. Ja, uch bin nur ein kleiner Fan, aber mir das gegurke 90 Minuten anzuschauen tut schon weh. Bin selber Fußballer gewesen und weiß auch das es solche Spiele gibt, aber dauerhaft? Ich weiß nicht. Es ist ja nicht so, das wir grad aufgestiegen sind und uns über jeden Punkt freuen.
Das muss doch die Mannschaft auch selber mal erkennen, das man kämpfen, kratzen und beißen muss. Nur den Kopf nach unten senken nach dem 0:2 bringt kein Erfolg.

Fossi und Löning haben noch sehr sehr sehr viel zu tun.
Und wenn da Spieler bei sind, die kein Bock haben, muss man die im Winter gehen lassen.
Egal wie der Spieler heißt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Der Kicker schreibt von : Fossi Effekt schon wieder verpufft,desolate erste Halbzeit vom VfB.
Hatte gehofft zumindest einen Punkt mit zu nehmen oder wenigstens eine spürbar bessere Leistung,aber so ein Debakel ? Übrigens geht St.Pauli auch heute gegen Werder unter.Den 4 : 0 Sieg von uns letzte Woche sollfe man nicht zu hoch hängen..Gegen Kiel muß fast schon gewonnen werden um nicht unten noch den Anschluss zu verlieren..
Bild

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Ganja hat geschrieben: 22.09.2024 17:01
Blaue Elise hat geschrieben: 22.09.2024 15:51 Jetzt hört doch mal mit dem Gefasel vom Tabellenletzten HSV auf! Es ist immer noch eine zweite Mannschaft eines ( Zweit)Bundesligisten, die unter Profibedingungen trainiert und mit Suhonen, Mikelbrencis und Co. von oben noch verstärkt wurde! Diese haben uns die Grenzen aufgezeigt! Tiernan sah sich mehrfach 1-1 Situationen gegenüber, da hatte er einfach keine Chance! Und HSV hat die Dinger dann eiskalt verwandelt, wo wir dann wieder gezögert haben, oder mal wieder die falsche Entscheidung getroffen haben!
Die Gründe für unsere Misere liegen weder beim Gegner noch beim Schiedsrichter, dem Rasen, oder dem Wetter. Die Mannschaft ist genauso desolat aufgetreten wie schon in diversen anderen Partien in den letzten 13 Monaten.
Genauso schaut’s aus!!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

....und?
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Schlichtweg eine desolate Mannschaft…da gibt’s nix schön zu reden..aber die Strukturen im Verein haben ja augenscheinlich Vorrang,welche das auch immer sein mögen..das angedachte neue Stadion hängt wie ein Damokles-Schwert über den Verein..

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Wenn es nicht auch um das Stadion ginge, dann wäre es mir schon fast egal. Typisch VfB halt. Von den Hölle in den Himmel und dann auf den direkten Weg wieder runter in die tiefsten Abgründe. Irgendwie wird es durchgestanden und dann geht wieder die Lutzi ab! Ich bin seit Mitte der 80er mehr oder weniger dabei. Es war nie anders. Wenn es nur nicht um das Stadion gehen würde. :omg:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

:D die Struckturen müßen stimmen,🤣den Kader kannst so nichtmal in der Oberliga gebrauchen. Da würde ich so einigen das Gehalt kürzen.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mit "mal himmel mal hölle" hat das nichts zu tun, das wird seit geraumer zeit
nämlich mit den füßen getreten. da müssen ja im verein noch ganz andere dinge
schräg laufen. dem fan und der stadt gegenüber ist das echt eine bodenlose
frechheit. also so beschissen war es meiner meinung nach damals beim abstieg
aus der 2. liga letztmalig gewesen. das geht echt gar nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Der ganze Salat hier bringt nichts....

Mit Fossi haben wir den richtigen Mann am Ruder und er ist kein Typ, der sich diesen Quatsch mit anguckt. Er wird deutliche Worte finden und das auch die Mannschaft wissen lassen.

Deren Alibi ist mit der Entlassung von Kilic nicht mehr vorhanden. Der Kredit von Fossi ist zu groß, als das die Mannschaft da drüber stehen könnte. Außerdem wäre er der dritte Trainer in Folge, der Probleme hat. Dann liegt es einfach nicht mehr an diesem.

Ebenso ist es sonnenklar, dass uns in der kommenden Saison ein riesiger Umbruch bevorstehen wird. Jetzt ist der Kader aber nun mal da und wir müssen da durch. Deswegen bin ich Sonntag im Stadion und voll dabei. Wir müssen zu Hause einfach die Punkte holen und diese weitere scheiß Saison halbwegs sicher über die Bühne bekommen.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

radieschen hat geschrieben: 22.09.2024 16:01
VfBLigaZwei hat geschrieben: 22.09.2024 15:39
radieschen hat geschrieben: 22.09.2024 15:12 Die Konkurrenzsituation zwischen HSV und Pauli hat den HSV einen Schub gegeben.
Sie wollten sich nicht soo abschlachten lassen wie Pauli bei uns!
Nach dem Motto: wir sind in HH die Nr.1
Aha, das ist also der Grund für die Klatsche...!
Nein. Einer der vielen Gründe!
Jedenfalls hatte der HSV weit mehr Motivation.
Sollte man nicht so einfach drüber wegsehen...
Das entscheidende war für mich das wirklich dilletantische Abwehrverhalten.
So kann man nicht verteidigen!
Warum pressen wir nicht wirksam?????
Dario wird das auch wissen und die Abwehr - wie im Aufstiegsjahr - mit Sicherheit noch einstellen.
Sollte das wider Erwarten nicht gelingen, geht's wirklich nur um den Klassenerhalt!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

tz_don hat geschrieben: 22.09.2024 17:18 .Gegen Kiel muß fast schon gewonnen werden um nicht unten noch den Anschluss zu verlieren..
Vor allem wenn man bedenkt, dass die 2 Teams vor und hinter uns noch jewals 1 oder 2 Spiele nachzuholen haben.
Nur der VfB

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich habe einige gute Ansätze des VfB im Spiel gesehen.
Diese Angriffe wurden leider nicht zu Ende gespielt.
Statt die letzten Meter sich in die Box zu begeben, wurde nochmal geschaut, tja.
In den Zweikämpfen würde es deutlich:
HSV war athletischer und bulliger. Eben profimäßiger.
So wie sonst Anour Adam....
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Natürlich geht's nur um den Klassenerhalt!
Himmel und Hölle!
Nehmen WIR den Höllenkampf an!!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Es ist einfach schwer aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen,wenn das einer schafft dann Dario.

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten...

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Pro VfB hat geschrieben: 22.09.2024 17:54 Außerdem wäre er der dritte Trainer in Folge, der Probleme hat. Dann liegt es einfach nicht mehr an diesem.
Das war jetzt das zweite Spiel unter Dario, er hat eine Woche und zwei Tage trainieren können, in der Zeit kannst Du halt auch nicht alles wieder gerade biegen, was in Wochen und Monaten vorher versaut wurde. Ich bin nach wie vor der Meinung das mit diesem Kader mehr möglich ist, als unser aktueller Tabellenstand vermuten lässt. Aber es braucht schon etwas mehr Zeit das aus dem Kader raus zu holen.

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Es ist ja schon einiges geschrieben worden, was auch sehr oft den Punkt getroffen hat...

Eins muß ich erstmal loswerden, hier und jetzt die Arbeit von Fuat nochmals zu thematisieren ist unterste Schublade..
Ergebnis sieht man heute -nach einem sehr guten Spiel gegen Pauli war alles in Ordnung- jetzt wieder Fuat zu thematisieren...echt gut....

Dario hat heute leider Gottes auch selbst nicht die Emotion an der Seitenlinie gezeigt. Wir haben ihn nicht einmal aufbrausend gehört.
Heute hätte unsere ansonsten zuverlässige Nr. 7 leider schon nach 20 Minuten, und nicht erst in der 80 igsten, ausgewechselt werden müssen. An 2 1/2 Gegentoren fast allein beteiligt...

Na ja und mit diesem Kader darf aus meiner Sicht nicht mit einer 4-er Kette gespielt werden. Sie wirken alle verunsichert....bloß keinen Befreiungsschlag machen damit man sich wieder ordnen kann...also 3-er Kette...und hört endlich mit dem Blödsinn auf alle Abstösse kurz rauszuspielen......so schaffen wir es noch nicht mal den eigenen 16-er zu verlassen.

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle an den durchgängigen Support unserer und der Kieler Szene. Hut ab was Ihr über 90 Minuten geleistet habt

Einen schönen Restsonntag
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Puh, da wartet aber noch richtig viel Arbeit auf das Trainer-Team. Wir wurden heute mit unseren eigenen Waffen geschlagen. So eine zugriffsschwache Abwehr wie heute habe ich noch nicht gesehen. Es geht tatsächlich momentan nur darum nicht zu viel Boden auf die Mannschaften vor uns zu verlieren bis zur Winterpause.
Das wird eine echt harte Zeit für uns werden. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir diese Zeit überstehen werden und dass Fossi die Mannschaft stabilisieren wird. Nur wird es eben Zeit und Geduld brauchen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Antworten