VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Atlas Delmenhorst So. 21.11.21/14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Solange die Leute nicht direkt bei der ersten Kontrolle alles parat haben...
und woran liegt das, dass die leute es nicht direkt parat haben? also ich hatte alles dabei und es hat gedauert...
mich wundert das nur das man nicht annährend versucht an der situation etwas zu ändern. jetzt mal ehrlich...
wann will man da denn mal handeln und das für alle vereinfachen? das wird jetzt erstmal noch lange so weitergehen
mit diesen einlasskontrollen und man kann davon ausgehen das die kontrollen noch verschärft werden. also die leute
die da kontrollieren tun mir schon fast irgendwie leid. die müssen echt nerven wie drahtseile haben.
wie machen das denn die nachbarn mit über 40000 zuschauern? stellen die leute sich da eine woche vorher an oder wie?

edit: ideen hätte ich da genug
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Was hat bei dir denn gedauert? Bei mir kam der Ordner nicht Mal dazu, seine Sätze zu Ende zu sagen, da ich alles fix zeigte^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Basis30 hat geschrieben: 21.11.2021 15:10 1736 Zuschauer
Die Älteren werden sich an das 0:0 vor Jahrzehnten gegen DEL (Roland, SSV?) in Donnerschwee vor 12.000 Zuschauern erinnern!
Tja, die "gute alte Zeit"...
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Mir kam es, gerade im Vergleich zu anderen spielen zuletzt, auch mehr vor. Aber gut. Das ist die Realität. Leider
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Jo mir auch grad weil das Stadion schon gut gefüllt war um 14 uhr und die Leute noch in 5er Reihen bis zur Straße standen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Es ist Pandemie mit steigenden Inzidenzen, es wird von offiziellen Stellen geraten Kontakte zu meiden, etc. Das sind jetzt auch keine idealen Bedingungen, um zögernde Leute ins Stadion zu bekommen. Den Effekt gibt es überall, auch bei anderen Sportarten. Hannover 96 kriegt nicht mal 10.000 in der Zweiten Liga. Natürlich sind das keine großartigen Zuschauerzahlen, aber die Bedingungen sind dafür auch nur bedingt gegeben. Ich überlege mir derzeit auch dreimal, welche sozialen Aktivitäten ich für wirklich notwendig halte und welche nicht und so dürfte es vielen gehen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Feuerlein hat geschrieben: 22.11.2021 00:26 Was hat bei dir denn gedauert? Bei mir kam der Ordner nicht Mal dazu, seine Sätze zu Ende zu sagen, da ich alles fix zeigte^^
also der ordner hat schön alles vernüpftig nachgesehen. registrierung, impfzerti, ausweis... ich weiß ja nicht wie
das immer so bei dir läuft... vielleicht bist du auch einfach einer der immer das glück hat das es bei ihm schnell
geht. fakt ist das es insgesamt zu lange dauert. das summiert sich ja nun mal. das ist auch anders machbar.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Die über Sporttotal sehr gut hörbaren Anti-Gesänge aus beiden Fanlagern waren für mich ein zentraler Bestandteil eines interessanten und aufregenden Spiels. Hat mir sehr gut gefallen. Mehr davon.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 22.11.2021 10:30
Feuerlein hat geschrieben: 22.11.2021 00:26 Was hat bei dir denn gedauert? Bei mir kam der Ordner nicht Mal dazu, seine Sätze zu Ende zu sagen, da ich alles fix zeigte^^
also der ordner hat schön alles vernüpftig nachgesehen. registrierung, impfzerti, ausweis... ich weiß ja nicht wie
das immer so bei dir läuft... vielleicht bist du auch einfach einer der immer das glück hat das es bei ihm schnell
geht. fakt ist das es insgesamt zu lange dauert. das summiert sich ja nun mal. das ist auch anders machbar.
Er hat sich auch alles angeguckt. Aber ich hatte alles direkt parat und Luca und covpass App schon offen auf dem Handy. Die Zeit muss man halt einrechnen.

Bei mehr Zuschauern ist halt die Überlegung wert, ob man wie in der Bundesliga oft oder auch bei anderen Veranstaltungen halt vorab ne Prüfstelle einrichten könnte. Und dann am Eingang nur noch die Karte bzw Leibesvisitation. Und halt nen Tagesbändchen
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde es super, dass wir wieder gegen die Atlanten spielen. Das ist ein Traditionsverein mit einer speziellen Fanbase. 100x lieber gegen die Düsternortskräfte als gegen Ramlingen-Entenhausen oder sonsteinen Doppelnamen-Verein.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 22.11.2021 11:20 Bei mehr Zuschauern ist halt die Überlegung wert, ob man wie in der Bundesliga oft oder auch bei anderen Veranstaltungen halt vorab ne Prüfstelle einrichten könnte. Und dann am Eingang nur noch die Karte bzw Leibesvisitation. Und halt nen Tagesbändchen
Wäre eine Möglichkeit, nur wenn die Leute dort auch so unvorbereitet aufschlagen, dann verschiebt sich das Problem nur.

Es sollen sich ja Leute beschwert haben, weil die ohne Perso nicht rein gekommen sind, da fragt man sich wo waren diese Leute bitte die letzten 1 1/2 Jahre?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

...für die Fälle habe ich meinen Perso in der GMX-Cloud abgespeichert!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben: 22.11.2021 12:45
Feuerlein hat geschrieben: 22.11.2021 11:20 Bei mehr Zuschauern ist halt die Überlegung wert, ob man wie in der Bundesliga oft oder auch bei anderen Veranstaltungen halt vorab ne Prüfstelle einrichten könnte. Und dann am Eingang nur noch die Karte bzw Leibesvisitation. Und halt nen Tagesbändchen
Wäre eine Möglichkeit, nur wenn die Leute dort auch so unvorbereitet aufschlagen, dann verschiebt sich das Problem nur.

Es sollen sich ja Leute beschwert haben, weil die ohne Perso nicht rein gekommen sind, da fragt man sich wo waren diese Leute bitte die letzten 1 1/2 Jahre?
Das habe ich mich in jeddeloh auch schon gefragt... Also unabhängig davon, dass ich es eh nicht verstehe, dass man ohne Perso das Haus verlässt, aber gerade jetzt braucht man ihn doch oft. Aber gut. Lerneffekt. Werden diese Personen vermutlich öfter haben die Tage, wenn se irgendwie Gastro oder so nutzen wollen
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Probleme mit langen Schlangen hatten wir bei besonderen Spielen in den letzten Jahren schon häufiger, nicht erst mit Corona. Das kommt dann davon, dass alle kurz vor Beginn noch reinwollen.

Seitdem ich mal direkt an der Grenze zur Schweiz und Frankreich gelebt habe, habe ich immer meinen Personalausweis bei mir. Da braucht man keine Cloud dazu. Nur wer grundsätzlich auf ein Portemonnaie verzichtet, hat natürlich ein Problem seinen Ausweis unterzubringen.

Was die Zuschauerzahlen betrifft, das was vor vierzig Jahren noch möglich war ist schon lange nicht mehr möglich. Das liegt auch am Wandel der Gesellschaft und an den individuellen Interessen des einzelnen, sowie einem größeren Angebot seine Freizeit zu gestalten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

man kann den einlass auch vereinfachen, dann ist es auch wurscht wie viel noch rein wollen.
das muss doch zu begreifen sein das es so wie es jetzt läuft miserabel ist. das kann man doch
für alle einfacher machen.
Die Probleme mit langen Schlangen hatten wir bei besonderen Spielen in den letzten Jahren schon häufiger...
da scheint man aber auch absolut resistent zu sein. man ja nix neues ausprobieren... läuft ja :roll:
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 22.11.2021 16:13 man kann den einlass auch vereinfachen, dann ist es auch wurscht wie viel noch rein wollen.
das muss doch zu begreifen sein das es so wie es jetzt läuft miserabel ist. das kann man doch
für alle einfacher machen.
Die Probleme mit langen Schlangen hatten wir bei besonderen Spielen in den letzten Jahren schon häufiger...
da scheint man aber auch absolut resistent zu sein. man ja nix neues ausprobieren... läuft ja :roll:
was schlägst du vor?
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

also um das jetzt einfach zu halten würde ich michael empfehlen bei einem profi verein
anzufragen wie die den einlass handhaben. wenn die dann scannen kann man sich das
ganze mal genauer ansehen. ich weiß nicht vor wie vielen jahren wir das thema schon
mal hatten. ich bin ja fan vom qr code. ich kann mich allerdings noch bestens daran
erinnern wie man quasi sturm gegen meinen vorschlag gelaufen ist. das system brauchen
wir, und auch nicht nur wegen der jetzigen situation. da gehört natürlich noch so einiges zu
aber das spar ich mir jetzt.

vorübergehend würde ich auf jedenfall empfehlen weitere aufsteller mit den codes für die
apps aufzustellen, mit sichtbaren hinweisen das man sich einchecken soll, genauso mit
großen bannern vor den toren mit hinweisen was man bereit halten soll. mehr infos halt.
ist ja auch noch nicht alles was man machen könnte, aber es muss da was gemacht werden.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 22.11.2021 17:51 also um das jetzt einfach zu halten würde ich michael empfehlen bei einem profi verein
anzufragen wie die den einlass handhaben. wenn die dann scannen kann man sich das
ganze mal genauer ansehen. ich weiß nicht vor wie vielen jahren wir das thema schon
mal hatten. ich bin ja fan vom qr code. ich kann mich allerdings noch bestens daran
erinnern wie man quasi sturm gegen meinen vorschlag gelaufen ist. das system brauchen
wir, und auch nicht nur wegen der jetzigen situation. da gehört natürlich noch so einiges zu
aber das spar ich mir jetzt.

vorübergehend würde ich auf jedenfall empfehlen weitere aufsteller mit den codes für die
apps aufzustellen, mit sichtbaren hinweisen das man sich einchecken soll, genauso mit
großen bannern vor den toren mit hinweisen was man bereit halten soll. mehr infos halt.
ist ja auch noch nicht alles was man machen könnte, aber es muss da was gemacht werden.
jau, das mit bannern find ich auch. dass vor allem demnächst ganz klar gesagt wird, 2G und das und das muss direkt vorgehalten werden
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Feuerlein hat geschrieben: 21.11.2021 16:59
DerHollaender hat geschrieben: 21.11.2021 15:56 War das abseits?
Ich würde nein sagen. Gerade noch Mal nen Video von nem Kumpel gesehen, der quasi auf dem Höhe saß, also eher nein. Ärgerlich. Insgesamt aber leistungsgerecht. Leider haben wir das 0:1 perfekt aufgelegt, der wäre sonst ins toraus gegangen...
So wie es aussieht hat Schmidt den Ball noch mit dem Kopf verlängert und Lukowicz stand dadurch leider im Abseits!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 22.11.2021 19:09
Feuerlein hat geschrieben: 21.11.2021 16:59
DerHollaender hat geschrieben: 21.11.2021 15:56 War das abseits?
Ich würde nein sagen. Gerade noch Mal nen Video von nem Kumpel gesehen, der quasi auf dem Höhe saß, also eher nein. Ärgerlich. Insgesamt aber leistungsgerecht. Leider haben wir das 0:1 perfekt aufgelegt, der wäre sonst ins toraus gegangen...
So wie es aussieht hat Schmidt den Ball noch mit dem Kopf verlängert und Lukowicz stand dadurch leider im Abseits!
Mist OK
Läuft

Antworten